164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Oke anders, welche Therapie hast du gerade, wie nennt sich die Therapie?

Traumatherapie

07.11.2021 01:40 • #76


P
Zitat von Nacht8:
Traumatherapie

Ah oke. Wie lange machst du die schon?

07.11.2021 01:42 • #77


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


Charla
Zitat von Nacht8:
Da muss ich mal einen Therapeuten finden der mit mir arbeitet und nicht nur fragt wie es mir geht und was ich gestern gemacht habe

Stimmt, mit dem richtigen Therapeuten steigt oder fällt der Therapieerfolg.
Du kannst deinen Therapeuten fragen ob er dir nicht etwas anderes anbieten kann weil seine bisherige Vorgehensweise dich nicht anspricht und es dir nicht weiterhilft.

Gibt er dir Hausaufgaben: Zeigt er dir z.B. Übungen ? Schlägt er dir etwas vor, was du mal ausprobieren kannst ?
Hast du die Möglichkeit in eine Tagesklinik zu kommen ?

Traumatherapeut ? dann muss er dich da abholen können wo du stehst und da mit dir arbeiten !

07.11.2021 01:48 • x 1 #78


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich wünschte ich könnte es Doch ich kann es nicht Den egal was meine familie getan hat oder denkt ich hänge an ihr und frage mich manches Mal warum könnten sie mich nicht so lieben wie ich bin warum würde ich für sie kein diamant warum war und bin ich ihnen nichts wert Weil ich nicht genug bin den es die ...

Also erstens , du siehst ja das die Leute hier genau fast die selben Worte schreiben , mit der Kohle und dem Diamanten wie ich vor ein paar Tagen . Also kann das nicht so ganz falsch sein , oder ?

deine Familie , du machst gerade etwas , was viele machen , du denkst du bist falsch .

ich vermute das deine Familie wie du es mir beschrieben hast ein großes Problem hat.

es gibt den Begriff , goldenes Kind , das deine Schwester vermutlich ist .

kennst du die Geschichte von Aschenputtel, die Schwester und Mutter , waren diese normal ? Oder war es eher Aschenputtel?

wir haben hier die Sichtweise von dem Diener , die sich sehen , das du eben nicht falsch bist.

hier haben einige die selbe Ansicht , Meinung , so wie du auch , sind wir alle falsch , oder eher diese anderen Menschen die seltsam gehandelt haben ?

das Problem , des nicht darüber reden ( können ) , ist das man keinen normalen Abgleich hat . Somit muss eine Person die dadrin steckt ja denken , das diese zwei drei anderen recht haben.

haben sie aber nicht wie du hier gerade bemerkst .

diese Beiträge hier , helfen dir , dich , diese Situation zu sehen , zu erkennen du hast nichts falsches getan , das ist Heilung.

es ist und war Richtung zu schreiben um auch mal eine andere Meinung darüber zuhören.

07.11.2021 01:51 • #79


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
oke. Wie lange machst du die schon?

Über 4jahre

07.11.2021 01:56 • #80


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich frage mich immer wieso und warum doch ich finde nie eine Antwort darauf den ich glaub schon langsam es gibt keine Aber nach dem ich von meinen ex weg bin hatte ich gehofft das sie zu mir stehen mir da durch helfen für mich da sind den ich hätte sie so gebraucht nur einmal das gefühl zu haben ja wir sind da Doch ...

Du hast die Diagnose in einem anderen Thema geschrieben was dein Ex ist .

du hast auch hier dich Justieren wollen an einem sehr schwer Gestörten Menschen. Das ist falsch.
nicht du bist falsch sondern er war es. Daran lag der Fehler.

07.11.2021 01:59 • x 1 #81


Nacht8
Zitat von Charla:
Gibt er dir Hausaufgaben: Zeigt er dir z.B. Übungen ? Schlägt er dir etwas vor, was du mal ausprobieren kannst ?
Hast du die Möglichkeit in eine Tagesklinik zu kommen ?

Nein

Sie fragt nur wie es mir geht und will wissen was seit der letzten Sitzung war und das war es ich habe schon Therapeutin gewechselt sie macht das gleiche wie die davor

07.11.2021 02:00 • x 1 #82


Lebensfreude
@Nacht8 mhh komisch
sind diese Therapeutinnen Traumatherapeutinnen?
wie muß ich mir das vorstellen? Sie fragen wies dir geht,
was seit der letzten Sitzung passiert ist und dann sitzt ihr den Rest
der Stunde rum und du bekommst keine Rückmeldung zu deinen
Aussagen?

07.11.2021 02:01 • x 1 #83


P
Zitat von Nacht8:
Über 4jahre

Also wenn der dich nur fragt wies geht und sonst nicht viel macht, wird das auch nicht besser.

Ich mache seit 3 Jahren eine Soziotherapie. Soziotherapie in diesem Zusammenhang umfasst Trainings- und Motivationsmethoden sowie Koordinierungsmaßnahmen.

Sie kommt jede Woche zu mir und wir reden oder unternehmen was. Mit ihr zusammen fühl ich mich wohl und auch geholfen, weil wir was bewegen.

Wäre für dich glaub ich auch ne tolle Sache Denn so fängst du an, dich mit dir zu beschäftigen und dir gutes zutun. Die Soziotherapie geht mit dir auch schwimmen oder sonst etwas, was dir gut tut.

Ich habe dadurch schon viel Selbstliebe für mich erfahren und wie gesagt, finde das total klasse Du kannst also in deinem Umfeld bleiben aber eben mit einer Soziotherapeutin oder Therapeut gute Dinge unternehmen oder eben auch zum Reden, um innerliche Stärke zu bekommen.

07.11.2021 02:02 • #84


Nacht8
Zitat von Scheol:
es gibt den Begriff , goldenes Kind , das deine Schwester vermutlich ist .

Ja das ist und war sie sie kann machen was sie möchte und alles ist gut

Zitat von Scheol:
kennst du die Geschichte von Aschenputtel, die Schwester und Mutter , waren diese normal ? Oder war es eher Aschenputtel?

Ja die Geschichte kenn ich

07.11.2021 02:03 • #85


Nacht8
Zitat von Scheol:
du hast auch hier dich Justieren wollen an einem sehr schwer Gestörten Menschen. Das ist falsch.
nicht du bist falsch sondern er war es. Daran lag der Fehler.

Damals hat es sich gut angefühlt am anfang danach war es her wie soll ich sagen machtlosigkeit weil ich nicht mehr weg konnte den wo hin

07.11.2021 02:06 • #86


Nacht8
Zitat von Lebensfreude:
und dann sitzt ihr den Rest
der Stunde rum und du bekommst keine Rückmeldung zu deinen
Aussagen?

Ne sie unter bricht mich ab und an und stellt fragen bis die stunde vorbei ist und das öchste mal das gleiche wieder

07.11.2021 02:07 • #87


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Ich habe dadurch schon viel Selbstliebe für mich erfahren und wie gesagt, finde das total klasse Du kannst also in deinem Umfeld bleiben aber eben mit einer Soziotherapeutin oder Therapeut gute Dinge unternehmen oder eben auch zum Reden, um innerliche Stärke zu bekommen.

Miss ich mich mal erkundigen ob es das bei uns gibt den den Begriff habe ich echt noch nie gehört

07.11.2021 02:08 • #88


Scheol
Zitat von Nacht8:
Damals hat es sich gut angefühlt am anfang danach war es her wie soll ich sagen machtlosigkeit weil ich nicht mehr weg konnte den wo hin


das erste Bild von einem solchen Mann ist die große Illusion , sie Spielen ein etwas vor , die Wünsche die man hat , und da kommt das wahre Gesicht hervor und man möchte das gespielte von vorher wieder haben. Was nicht real ist von ihmdeshalb blieben viele darin kleben und ertragen Zuviel

07.11.2021 02:09 • x 2 #89


Charla
Zitat von Nacht8:
sie macht das gleiche wie die davor

wie sollte das denn auch gehen, wenn das Gleiche schon mal nicht funktioniert hat ?

Hast du einen psycho-sozialen Betreuer ? Einen guten Arzt, Krankenkasse mit denen du das mal besprechen kannst ?

Ein Traumatherapeut muss sehr flexibel sein, deine Belastbarkeit einschätzen und dich erstmal stabilisieren damit du überhaupt an die Therapie herangeführt werden kannst und dann vorsichtig an die traumatischen Erfahrungen herantasten, vorher mit dir unterschiedliche Techniken probieren, z.B. einen imaginären Entspannungsort finden, Gedankenstops ausarbeiten, Atemtechniken finden um deine Angst zu lindern und vieles mehr.

07.11.2021 02:12 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag