164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Nacht8
Zitat von Charla:
Unfu.ck Yourself: Raus aus dem Kopf, rein ins Leben!
Gebundene Ausgabe 23. März 2018, Giulio Cesare Giacobbe (Autor)
und
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen
- Taschenbuch 1. Mai 2005 von Gary John Bishop

Danke für die Tipps werde ich mir anschauen

07.11.2021 00:54 • x 1 #61


P
Zitat von Nacht8:
Den egal was meine familie getan hat oder denkt ich hänge an ihr und frage mich manches Mal warum könnten sie mich nicht so lieben wie ich bin warum würde ich für sie kein diamant warum war und bin ich ihnen nichts wert

Ich hab zu meinen Eltern auch keinen Kontakt mehr und ich bin auch der Meinung, dass Ich meinen Eltern in keinster Weise irgendetwas noch schulde.

Sie haben mich auch nie akzeptiert, wie ich bin. Mit meiner Krankheit kamen sie nie klar. Mein Papa hat mich oft ausgelacht, mein Bruder ebenfalls.

Seit ich mich emotional von meinen Eltern verabschiedet habe, gehts mir besser. Auch ihre bösen Wörter, die sie mir immer sagten, hab ich innerlich gestrichen, weil ich mir von niemanden sagen lassen möchte, wie schlimm und schlecht ich doch wäre.

07.11.2021 01:04 • x 1 #62


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


Charla
Zitat von Nacht8:
Es ist kein Versteckspiel eher ein schütz den ich mir vor Jahren gemauert habe um den Schein zu wahren es war nicht leicht die wahrheit zu verbergen wenn es Sommer war da brauchte ich die Maske um glaub haft zu sein.

Doch sie ab zulegen ehrlich ich weiß nicht wie ich sie auf die Seite legen kann den wie mann sie anlegt weiß ich aber wie mann sie ablegt...


Ich kann dich verstehen weil ich mal ähnlich über mich gedacht habe weil Schuldgefühle mich das glauben liessen. Das Gute ist, das kann langsam wieder geändert werden, mit viel Geduld und Bereitschaft den alten Schmerz, der hinter allem steht, wahrzunehmen.

Du musst verstehen, dass mit der Einmauerung deiner schmerzlich, gefühlten Erfahrungen kein wirklicher Schutz da ist, sondern das du dich damit auch vor deiner Lebensfreude schützt, während es in dir weiter brodelt, und dich freudlos, hoffnungslos und ausgebrannt fühlst.

Das Mauern(abspalten) wird zum Selbstläufer, es ist ein langer Prozess die Mauern stückchenweise immer mehr wieder einzureissen um dich die Liebenslust, Liebeslust und Lebensfreude wieder spüren zu lassen.

07.11.2021 01:07 • #63


Elfe11
https://seelenverwandter24.de/5-verhalt...ebt-haben/

Mit praktischen Tipps.

07.11.2021 01:07 • #64


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Seit ich mich emotional von meinen Eltern verabschiedet habe, gehts mir besser. Auch ihre bösen Wörter, die sie mir immer sagten, hab ich innerlich gestrichen, weil ich mir von niemanden sagen lassen möchte, wie schlimm und schlecht ich doch wäre.

Es ist ein blödes Gefühl der wenn die Menschen die einen lieben sollten einen sagen wie schlecht mann doch ist

Doch ich dachte immer wenn ich sie von mir stoße nicht für sie da wäre wäre ich ge au so wie sie und das wollte ich nie und so gab ich sie nicht auf bis zu den tag wo ich erkannte das es sinnlos ist und doch tut es weh

07.11.2021 01:11 • #65


P
Zitat von Nacht8:
Es ist ein blödes Gefühl der wenn die Menschen die einen lieben sollten einen sagen wie schlecht mann doch ist

Doch ich dachte immer wenn ich sie von mir stoße nicht für sie da wäre wäre ich ge au so wie sie und das wollte ich nie und so gab ich sie nicht auf bis zu den tag wo ich erkannte das es sinnlos ist und doch tut es weh

Richtig, es tut weh, dass die eigene Familie einem weh tut. Das stimmt. Ein sch. Gefühl, aber dann denk ich mir: Ja, die sind so und ich bin so und ich bin, wie du auch, eine eigenständige Person/Mensch.

Richtig, es ist sinnlos an Eltern/Familie/Menschen festzuhalten, die einem nicht gut tun.

Ich weiss, dass es schwer ist, loszulassen, aber nur wenn du wirklich innerlich daran arbeitest (grade in Therapien oder Rehas), wird es dir besser gehen und deine Tochter möchte doch eine Mama auch haben, die zufrieden ist

07.11.2021 01:15 • x 1 #66


Nacht8
Zitat von Charla:
Du musst verstehen, dass mit der Einmauerung deiner schmerzlich, gefühlten Erfahrungen kein wirklicher Schutz da ist,

Es schützt mich aber auch vor kommenden schmerz den ich kann mich einfach aus der Situation raus nehmen ohne im schnerz zu ertrinken

Ich weiß aber das du recht hast den ich Schirme nicht nur den Schmerz ab sondern auch alles andere auch die Menschen die mir wichtig sind den sie mögen eine Maske doch wenn ich sie ablegen werde ich sie verlieren den mich kann mann nicht mögen den ich kann es doch sich nicht so recht

07.11.2021 01:15 • x 1 #67


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Richtig, es tut weh, dass die eigene Familie einem weh tut. Das stimmt. Ein sch. Gefühl, aber dann denk ich mir: Ja, die sind so und ich bin so und ich bin, wie du auch, eine eigenständige Person/Mensch.

Richtig, es ist sinnlos an Eltern/Familie/Menschen festzuhalten, die einem nicht gut tun.

Ich weiss, dass es schwer ist, loszulassen, aber nur wenn du wirklich innerlich daran arbeitest (grade in Therapien oder Rehas), wird es dir besser gehen und deine Tochter möchte doch eine Mama auch haben, die zufrieden ist

Ich frage mich immer wieso und warum doch ich finde nie eine Antwort darauf den ich glaub schon langsam es gibt keine

Aber nach dem ich von meinen ex weg bin hatte ich gehofft das sie zu mir stehen mir da durch helfen für mich da sind den ich hätte sie so gebraucht nur einmal das gefühl zu haben ja wir sind da

Doch das waren sie nicht sie zeigten mir nur noch mehr ich bin nicht genug

Auch mein ex zeigte es mir in den ganzen Jahren

Und alles was war zeugt mir das auch auf

Ich weiß ich sollte positiv denken lernen das schöne sehen den es ist nicht alles negativ doch ich fühle eben nicht das was ich sehe sondern ich fühle das was ich eben fühle

07.11.2021 01:22 • #68


P
Zitat von Nacht8:
Ich weiß ich sollte positiv denken lernen das schöne sehen den es ist nicht alles negativ doch ich fühle eben nicht das was ich sehe sondern ich fühle das was ich eben fühle

Darf ich fragen, wo du wohnst? eigenständige Wohnung oder in betreutes Wohnen?

07.11.2021 01:26 • #69


Charla
Zitat von Nacht8:
Es schützt mich aber auch vor kommenden schmerz den ich kann mich einfach aus der Situation raus nehmen ohne im schnerz zu ertrinken

Ich weiß aber das du recht hast den ich Schirme nicht nur den Schmerz ab sondern auch alles andere auch die Menschen die mir wichtig sind den sie mögen eine Maske doch wenn ich sie ablegen werde ich sie verlieren den mich kann mann nicht mögen den ich kann es doch sich nicht so recht

Du kannst dich mit Hilfe eines Therapeuten langsam an den Schmerz herantasten, vielleicht erst nur an den, der dir im Magen sitzt, dann der in deiner Kehle, im Herzen oder Rücken o.a. sitzt, mache dir bewusst, es sind nur Gefühle, die dir nichts tun können, nur unangenehm sind und du sie nicht haben willst, damit verdrängst du aber das Akzeptieren, erst wenn du in der Lage bist, zu akzeptieren, dass es gefühlt so gewesen ist -für dich- kannst du damit Frieden machen und dich davon befreien.

Lerne es dich lieb zu haben und zu akzeptieren, sei stolz auf dich, daß du es trotz allem geschaffst hast zu überleben, und du jetzt den hohen Preis, den du dafür bezahlt hast, jetzt zu reduzieren, in den du voll hinter dir stehst.

Versuche es mal in einen Spiegel in deine Augen zu schauen und sage dir laut : Ich schaffe das und hab mich gern - o.a. immer wieder vorzusagen solange bis du es fühlen und deinen inneren Kritiker überzeugen kannst.

07.11.2021 01:31 • #70


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Darf ich fragen, wo du wohnst? eigenständige Wohnung oder in betreutes Wohnen?

Eigenständige Wohnung

07.11.2021 01:31 • #71


P
Zitat von Nacht8:
Eigenständige Wohnung

Oke, bekommst du Soziotherapie?

07.11.2021 01:34 • #72


Nacht8
Zitat von Charla:
Du kannst dich mit Hilfe eines Therapeuten langsam an den Schmerz herantasten, vielleicht erst nur an den, der dir im Magen sitzt, dann der in deiner Kehle, im Herzen oder Rücken o.a. sitzt, mache dir bewusst, es sind nur Gefühle, die dir nichts tun können, nur unangenehm sind und du sie nicht haben willst, damit verdrängst du aber das Akzeptieren, erst wenn du in der Lage bist, zu akzeptieren, dass es gefühlt so gewesen ist -für dich- kannst du damit Frieden machen und dich davon befreien.

Lerne es dich lieb zu haben und zu akzeptieren, sei stolz auf dich, daß du es trotz allem geschaffst hast zu überleben, und du jetzt den hohen Preis, den du dafür bezahlt hast, jetzt zu reduzieren, in den du voll hinter dir stehst.

Versuche es mal in einen Spiegel in deine Augen zu schauen und sage dir laut : Ich schaffe das und hab mich gern - o.a. immer wieder vorzusagen solange bis du es fühlen und deinen inneren Kritiker überzeugen kannst.

Da muss ich mal einen Therapeuten finden der mit mir arbeitet und nicht nur fragt wie es mir geht und was ich gestern gemacht habe

Ich und Spiegel sind keine Freunde ich hatte meinen Spiegel jetzt seit über 2 Wochen zugehört nur weil meine Tochter dieses we bei mir ist habe ich ihn wieder offen gelegt doch ich schaue mich nicht rein

07.11.2021 01:35 • x 1 #73


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Soziotherapie

Ich weiß gerade nicht was das ist

07.11.2021 01:35 • #74


P
Zitat von Nacht8:
Ich weiß gerade nicht was das ist

Oke anders, welche Therapie hast du gerade, wie nennt sich die Therapie?

07.11.2021 01:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag