164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

P
Zitat von Nacht8:
Ist es kein Geheimnis das meine Tochter nicht bei mir wohnt

Mein Sohn wohnt seit der Scheidung 2012 auch nicht bei mir, sondern beim Papa Darf ich fragen, wie oft du deine Tochter sieht?

Und wieso muss eine psychosomatische Reha bei dir in der Nähe liegen? Welche genaue Krankheit hast du denn?

07.11.2021 00:12 • #46


Nacht8
Zitat von Charla:
Stimmt, es ich nicht leicht und mühsam und anfangs oft auch schmerzlich weil du u.U. auch mit der Auseinandersetzung damit mit den schmerzlichen alten Situationen mit der Erinnerung daran konfrontierst werden kannst.

Es ist eine Nachentwicklung und Reifung deiner Persönlichkeit die dir zum Wachstum dienen und aus den alten, zu eng gewordenen Kinderschuhen herauswachsen läßt.

Mmh was ist den nicht schmerzhaft mir fällt gerade nichts ein was ich irgendwas schnerzhaftes an sich hat

Ob ich in den Kinderschuhen noch drin stecke weiß ich nicht

Doch ehrlich mir würde es schon helfen das Gefühl zu haben etwas wert zu sein den nicht mal das spüre ich

07.11.2021 00:12 • #47


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Mein Sohn wohnt seit der Scheidung 2012 auch nicht bei mir, sondern beim Papa Darf ich fragen, wie oft du deine Tochter sieht?

Ich sehe meine Tochter jedes wochen ende

07.11.2021 00:14 • #48


P
Zitat von Nacht8:
Ich sehe meine Tochter jedes wochen ende

Das ist super. Wohnt sie in einer Pflegefamilie? Wenn ich zu detailiert frage, einfach sagen

07.11.2021 00:16 • #49


Charla
Zitat von Nacht8:
Und bin ambulant in Behandlung was sich leider nichts bringt

Das ist leider oft so, solange meiner Ansicht nach am falschen Ende angesetzt wird und nicht gleichzeitig auch Körper-Geist und Seele mitbehandelt werden und unbewusste Schuldgefühle eine Art unbewusste Selbstbestrafung auslösen können, in dem du es dir nicht erlaubst, dass es dir gutgehen darf. weil du es dir nicht wert bist. Kann das auf dich zutreffen ?

07.11.2021 00:16 • #50


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Wohnt sie in einer Pflegefamilie? Wenn ich zu detailiert frage, einfach sagen

Da ich es schon erwähnt habe ist die Frage kein Problem

Sie wohnt in einer Einrichtung kein Heim

07.11.2021 00:20 • #51


Nacht8
Zitat von Charla:
Schuldgefühle eine Art unbewusste Selbstbestrafung auslösen können, in dem du es dir nicht erlaubst, dass es dir gutgehen darf. weil du es dir nicht wert bist. Kann das auf dich zutreffen ?

Ja könnte es

07.11.2021 00:21 • #52


P
Zitat von Nacht8:
Sie wohnt in einer Einrichtung kein Heim

Oke, das ist ja auch gut so, hoffe es gefällt ihr dort und es ist schön, wenn du regelmässig Kontakt zu ihr hast

07.11.2021 00:23 • #53


Charla
Zitat von Nacht8:
mir fällt gerade nichts ein was ich irgendwas schnerzhaftes an sich hat

Ob ich in den Kinderschuhen noch drin stecke weiß ich nicht

Doch ehrlich mir würde es schon helfen das Gefühl zu haben etwas wert zu sein den nicht mal das spüre ich

Fühlt es sich nicht schmerzhaft für dich an, wenn du glaubst wertlos zu sein ?
Was spürst du ? Was schaltest du in dir ab ? Was ist da, was du nicht spüren willst ?
Wo kommen deine Gedanken her ? Wer hat es dir mal gesagt ?
Oder was hast du wegen eines Verhaltens anderer von dir irrtümlicher Weise mal geglaubt und glaubst es immer noch ?
Das können Fragen sein, die dir weiterhelfen könnten. Vielleicht kannst du sie nur für dich beantworten?

07.11.2021 00:25 • #54


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Oke, das ist ja auch gut so, hoffe es gefällt ihr dort und es ist schön, wenn du regelmässig Kontakt zu ihr hast

Ich würde lügen wenn ich sage es fällt leicht sie immer wieder zurück zu bringen

Doch es ist besser so den ich war keine gute Mama ich habe ihr mehr geschadet als geholfen und das sollte nicht sein

Und ich wollte nicht das sie das gleiche durch macht wie ich ich wollte nicht das ich ihr das Gefühl gebe was mir immer vermittelt wurde ich will für sie ein besseres Leben

Und da ich es damals nicht geben könnte habe ich mich für den Schritt entschlossen und ich stehe dazu und es war richtig

Den sie kann ihre Kindheit genießen

07.11.2021 00:29 • x 1 #55


Nacht8
Zitat von Charla:


Zitat von Charla:
mir fällt gerade nichts ein was ich irgendwas schnerzhaftes an sich hat

Da fällt ein Wort sorry

Es sollte heißen
Mir fällt gerade nichts ein was nicht irgendwas schmerzhaftes an sich hat

Zitat von Charla:
Fühlt es sich nicht schmerzhaft für dich an, wenn du glaubst wertlos zu sein ?
Was spürst du ? Was schaltest du in dir ab ? Was ist da, was du nicht spüren willst ?
Wo kommen deine Gedanken her ? Wer hat es dir mal gesagt ?
Oder was hast du wegen eines Verhaltens anderer von dir irrtümlicher Weise mal geglaubt und glaubst es immer noch ?
Das können Fragen sein, die dir weiterhelfen könnten. Vielleicht kannst du sie nur für dich beantworten?

Ich möchte tage Weise nicht spüren und ich schalte oft auf Autopilot und unterdrücken was ich fühle um es nicht zu fühlen zu mussen

Ich trage eine Maske um nicht zu zeigen das ich kaputt bin

Keiner kann recht überzeugt sagen das er mich kennt den die meisten kennen nur die Maske und nicht mich

07.11.2021 00:35 • #56


P
Zitat von Nacht8:
Und da ich es damals nicht geben könnte habe ich mich für den Schritt entschlossen und ich stehe dazu und es war richtig

Du machst das vollkommen richtig. Als mein Sohn damals zum Papa gehen wollte, hab ich das auch akzeptiert, weil ich selber krank bin und mit ihm nicht immer spielen konnte, vor allen Dingen mit ihm nicht draussen unterwegs sein konnte.

Ich finde es sehr gut und toll, dass du offen alles ansprichst und auch dazu stehst

Und wenn du auch keinen Kontakt mehr zu deinen Eltern hast, solltest du den Satz: Du wirst kein Diamant sein, sondern nur Kohle aus deinen Wortschatz endgültig streichen Ich seh momentan hier eine ganz nette Frau in dir

07.11.2021 00:38 • #57


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Du wirst kein Diamant sein, sondern nur Kohle aus deinen Wortschatz endgültig streichen

Ich wünschte ich könnte es
Doch ich kann es nicht

Den egal was meine familie getan hat oder denkt ich hänge an ihr und frage mich manches Mal warum könnten sie mich nicht so lieben wie ich bin warum würde ich für sie kein diamant warum war und bin ich ihnen nichts wert

Weil ich nicht genug bin den es die Erklärung ich passte nicht in die Form rein die sie wollten

Ich hatte versagt und ich versagt in ihren Augen jeden Tag auf neue weil ich zu weit von der Form weg bin um je rein zu passen

Und ich würde lügen wenn ich sage es tut nicht weh

Aber es geht nicht nur um Familie sondern auch um alles drum herum ich hatte immer das Gefühl nicht zu passen das was fehlt Doch nicht ich ich versuche jeden Tag auf zu stehen Doch ehrlich in letzter zeit möchte ich nur noch liegen bleiben

07.11.2021 00:45 • #58


Charla
Zitat von Nacht8:
Ich trage eine Maske um nicht zu zeigen das ich kaputt bin

Keiner kann recht überzeugt sagen das er mich kennt den die meisten kennen nur die Maske und nicht mich

Solange du Masken trägst, lebst du dich nicht selbst, engst deine Lebensenergie ein und versteckst dich vor anderen - sie sollen sie wissen was in dir vorgeht, was du brauchst, was dir gut tut ?
Was gibt dir dieses Versteckspielen ?

Ich weiss nicht wie du über Selbsthilfebücher glaubst, manchmal können sie gute Ansätze liefern, diese könnte ich dir vorschlagen :

Unfu.ck Yourself: Raus aus dem Kopf, rein ins Leben!
Gebundene Ausgabe 23. März 2018, Giulio Cesare Giacobbe (Autor)
und
Wie Sie Ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen das Leben genießen
- Taschenbuch 1. Mai 2005 von Gary John Bishop

07.11.2021 00:46 • #59


Nacht8
Zitat von Charla:
Solange du Masken trägst, lebst du dich nicht selbst, engst deine Lebensenergie ein und versteckst dich vor anderen - sie wollen sie wissen was in dir vorgeht, was du brauchst, was dir gut tut ?
Was gibt dir dieses Versteckspielen ?

Es ist kein Versteckspiel eher ein schütz den ich mir vor Jahren gemauert habe um den Schein zu wahren es war nicht leicht die wahrheit zu verbergen wenn es Sommer war da brauchte ich die Maske um glaub haft zu sein

Als ich meinen ex verließ legte ich die Maske aber nicht ab sondern veränderte sie nur den ich klammerte mich an ihr so fest um durch das ganze was auf mich zu kam durch zu können und so war sie fester bestand meines Lebens geworden

Doch sie ab zulegen ehrlich ich weiß nicht wie ich sie auf die Seite legen kann den wie mann sie anlegt weiß ich aber wie mann sie ablegt...

07.11.2021 00:53 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag