164

Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

Elfe11
Die Bücher von Louise Hay mit positiven Affirmationen sind für sowas gut!
Kennst du sie?

Oder die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube.

Die Idee von @Eisvogel7 finde ich klasse!

Ich entspanne mich zurzeit abends mit Chilli out Musik. Vielleicht wäre das was für dich. Entspannung.

Und du kannst einen wirklich guten Homöopathen um Hilfe bitten. Es gibt auch Pflanzentinkturen, die writer helfen. Das kann dir jeder gute Apotheker raten.

06.11.2021 23:29 • x 1 #31


E
Zitat von Nacht8:

Ich werde nie genug sein .... weil ich ein stück Kohle und kein diamant bin


Ich hab das gerade mal gegoogelt. Wusstest Du, dass ein Diamant aus Kohlenstoff besteht und seiner chemischen Struktur nach genau das gleiche wie ein Stück Kohle ist? Es sind nur verschiedene Zustandsformen. Man kann einen Diamanten in ganz gewöhnliche Kohle verwandeln, indem man ihn tüchtig erhitzt. Umgekehrt ist es möglich, aus Kohle durch Pressen mit sehr hohem Druck künstliche Diamanten herzustellen.

Ein Diamant ist mehr wert als Kohle?

Auch ein interessanter Glaubenssatz.

Wahr, wenn man ein Juweliergeschäft betreibt.
Nicht wahr z.B. in Kriegszeiten - da haben Menschen ihre Juwelen gegen einen Sack Kohle zum Heizen getauscht.

Also alles nur eine Frage der Perspektive.

06.11.2021 23:34 • x 8 #32


A


Ich habe das Gefühl nicht genug zu sein

x 3


E
Zitat von Nacht8:
Das klingt so einfach ist es aber nicht

Der Weg dorthin ist alles aber nicht einfach. Wenn man sich von Kindheit an ungeliebt und ungewollt gefühlt hat, kostet es große Kräfte und Rückschläge um stabil zu werden. Aber es ist möglich. Ich mag mich total gern. Der Weg dahin aber war nicht einfach. Wie auch, wenn man nie geliebt worden ist? Wie soll man dann wissen, wie man sich selbst lieben kann? Und doch, kann ich mit ganz viel Liebe und Mitgefühl sagen, dass es möglich ist.

Wenn Du fähig bist Deine Tochter zu lieben, bist Du auch fähig das für Dich selbst zu tun.

Vllt. kannst Du Dir Hilfe suchen?

@Eisvogel7 Was für ein wunderbarer Vergleich

06.11.2021 23:35 • x 2 #33


Nacht8
Zitat von Elfe11:
Oder die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube.

Das hab ich schon versucht hat nicht gerade geholfen
Zitat von Elfe11:
Ich entspanne mich zurzeit abends mit Chilli out Musik. Vielleicht wäre das was für dich. Entspannung.

Ich versuche es gerade mit piano Musik doch hat irgendwie einen anderen Effekt als ich es erhofft hatte

06.11.2021 23:41 • x 1 #34


P
Zitat von Nacht8:
Doch vielleicht versteht ihr ja das Gefühl nie genug zu sein nie richtig zu sein immer fehl am platz zu sein den das gefühl lässt egal was mann macht und egal wieviele menschen um einen sind immer das Gefühl einsam zu sein zurück

Hallo Nacht

Ich hab in deinem anderen Thread gelesen, dass du bereits Erfahrungen mit Therapien hast. Das ist schon mal gut.

Hattest du auch schon eine psychsomatische Reha, also stationären Aufenthalt? Oder nur ambulant bisher?

06.11.2021 23:44 • #35


Nacht8
Zitat von Eisvogel7:
Ich hab das gerade mal gegoogelt. Wusstest Du, dass ein Diamant aus Kohlenstoff besteht und seiner chemischen Struktur nach genau das gleiche wie ein Stück Kohle ist? Es sind nur verschiedene Zustandsformen. Man kann einen Diamanten in ganz gewöhnliche Kohle verwandeln, indem man ihn tüchtig erhitzt. Umgekehrt ist es möglich, aus Kohle durch Pressen mit sehr hohem Druck künstliche Diamanten herzustellen

Das wusste ich mal nicht

Zitat von Eisvogel7:
Ein Diamant ist mehr wert als Kohle?

Mmh mit Kohle kann .ann heizen Doch nicht mit einen Stück mit einen Diamanten kann mann essen kaufen und Das mehr als für einen Tag

Noch so ein Grundsatz meiner Familie wenn mann sich nicht anstrengt ein diamt zu werden bleibt mann ein stück Kohle

06.11.2021 23:45 • x 1 #36


Nacht8
Zitat von Mira:
Der Weg dorthin ist alles aber nicht einfach. Wenn man sich von Kindheit an ungeliebt und ungewollt gefühlt hat, kostet es große Kräfte und Rückschläge um stabil zu werden. Aber es ist möglich. Ich mag mich total gern. Der Weg dahin aber war nicht einfach. Wie auch, wenn man nie geliebt worden ist? Wie soll man dann wissen, wie man sich selbst lieben kann? Und doch, kann ich mit ganz viel Liebe und Mitgefühl sagen, dass es möglich ist.

Mmh dafür sollte mal auch die Kraft haben und die Hoffnung das mann es schaffen kann

Ich finde es echt bemerkenswert das du das geschaft hast

Und vielleicht finde ich ja die Kraft es auch mal zu schaffen

Zitat von Mira:
Wenn Du fähig bist Deine Tochter zu lieben, bist Du auch fähig das für Dich selbst zu tun.

Ich liebe meine Tochter sehr

Zitat von Mira:
Vllt. kannst Du Dir Hilfe suchen?

Das habe ich schon versucht ging eigentlich teich alles nach hinten los

06.11.2021 23:48 • x 1 #37


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Hallo Nacht

Ich hab in deinem anderen Thread gelesen, dass du bereits Erfahrungen mit Therapien hast. Das ist schon mal gut.

Hattest du auch schon eine psychsomatische Reha, also stationären Aufenthalt? Oder nur ambulant bisher?

Ich hatte eine stationäre Reha
Und einen freiwilligen Klinik Aufenthalt was leider nicht den erhofften Effekt hatte

Und bin ambulant in Behandlung was sich leider nichts bringt

06.11.2021 23:49 • x 1 #38


P
Zitat von Nacht8:
Ich hatte eine stationäre Reha

War es eine psychosomatische Reha? Oder mit Vordergrund Sport und Ernährung, also eher eine normale?

06.11.2021 23:53 • #39


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
War es eine psychosomatische Reha? Oder mit Vordergrund Sport und Ernährung, also eher eine normale?

Eigentlich eine psychosomatische Reha doch die falsche für mich

06.11.2021 23:54 • x 1 #40


P
Zitat von Nacht8:
Eigentlich eine psychosomatische Reha doch die falsche für mich

Oke, mein Vorschlag ist, dich nochmal mit deinem Arzt in Verbindung setzen, um nochmal eine psychsosomatische Reha zu beantragen. Ich hab 3 stationäre Aufenthalte gehabt. Ich fand es mit jedem Mal besser.

Wichtig ist aber auch wirklich, dass du nicht negativ über dich denken sollst und wenn deine Eltern dir einen solchen Satz einflösen, dass du Kohle bleibst, dann sorry, wirds nicht besser.

Das heisst für dich auch, negative Menschen eher zu vermeiden. Du brauchst positive Menschen um dich herum .

Aber wie gesagt, zuerst würde ich dir wirklich nochmal eine psychosomatische Reha vorschlagen.

Bekommst du für dich und dein Kind Unterstützung in Form von Gesprächen in einer Familienberatung zb?

06.11.2021 23:58 • x 1 #41


E
Zitat von Nacht8:
Eigentlich eine psychosomatische Reha doch die falsche für mich

Ich rate Dir davon ab. Kindheitstraumata kann man nicht in einer Reha bearbeiten. Auch nicht in einer stationären Gruppentherapie. Dafür sind die Zeiten zu begrenzt und man geht nicht intensiv auf Dich ein. Das darf aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche Dir auf deinen Weg noch alles liebe

07.11.2021 00:03 • x 2 #42


Nacht8
Zitat von Pinkstar:
Das heisst für dich auch, negative Menschen eher zu vermeiden. Du brauchst positive Menschen um dich herum .

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner gesamten Familie ich halte mich so gut es geht daran

Zitat von Pinkstar:
Bekommst du für dich und dein Kind Unterstützung in Form von Gesprächen in einer Familienberatung zb?

Ja wir haben so eine Art familentherapie die zwar schleppend Lauft weil viele Termine ausgefallen sind

Und meine Tochter kriegt auch sehr viel Unterstützung was therapien anbelangt

Da sich einige meinen andern Beiträge durch Gelesn haben
Ist es kein Geheimnis das meine Tochter nicht bei mir wohnt

Zitat von Pinkstar:
Aber wie gesagt, zuerst würde ich dir wirklich nochmal eine psychosomatische Reha vorschlagen.

Das mit der Reha ist ein Problem Den ich habe hier bei mir keine Reha die für meine Krankheit spezialisiert ist

07.11.2021 00:06 • x 1 #43


Charla
Zitat von Nacht8:
Das klingt so einfach und leicht ist es aber nicht

Wie soll ich mich Wertschätzung wenn ich das noch nie so recht könnte

Wie soll ich andere glaubenssätze haben wenn ich so gross würde


Stimmt, es ich nicht leicht und mühsam und anfangs oft auch schmerzlich weil du u.U. auch mit der Auseinandersetzung damit mit den schmerzlichen alten Situationen mit der Erinnerung daran konfrontierst werden kannst.

Es ist eine Nachentwicklung und Reifung deiner Persönlichkeit die dir zum Wachstum dienen und aus den alten, zu eng gewordenen Kinderschuhen herauswachsen läßt.
Zitat:
Ich weiss, ich bin nicht perfekt und ich lebe nicht, um perfekt zu sein, . . ich bin so wie ich bin vollkommen OK !

07.11.2021 00:07 • #44


Nacht8
Zitat von Mira:
Ich rate Dir davon ab. Kindheitstraumata kann man nicht in einer Reha bearbeiten. Auch nicht in einer stationären Gruppentherapie. Dafür sind die Zeiten zu begrenzt und man geht nicht intensiv auf Dich ein. Das darf aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Bei mir geht es leider nicht nur um kindheitstrauma deswegen die Aufenthalte

07.11.2021 00:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag