229

Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

SanDiego
Sonny ist mit 13 einmal von seiner Mom abgehaut, Er hat mich angerufen, unter welcher Brücke ich ihn im strömenden Regen abholen kann. Hab beim hinfahren die Polizei 110
angerufen, Sie bräuchten
Meinen Sohn nicht mehr suchen, ich hole ihn ab. (Sie hatte ihn nicht als Vermisst gemeldet)
Jugendamt hat dann Ex Feuer unterm Hintern gemacht . (Sie war damals von einer Wahrsagerin abhängig, wie bei einer Sekte, Stecher Nr 2 nach mir gehörte auch dazu)

18.06.2019 20:25 • x 2 #121


S
Zitat von La-Fleur:


Passt schon. Pauschalisieren ist halt nicht immer richtig.


Hast schon recht.
Aber es ist halt die absolute Ausnahme.
Da wirst du mir wieder Recht geben

Wer einer Mutter oder einem Vater das Kind vorenthält gehört ansatzlos in die Klapse gesteckt.
Samt Richter

18.06.2019 20:28 • x 4 #122


A


Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

x 3


La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Hast schon recht.
Aber es ist halt die absolute Ausnahme.
Da wirst du mir wieder Recht geben

Wer einer Mutter oder einem Vater das Kind vorenthält gehört ansatzlos in die Klapse gesteckt.
Samt Richter



Nun laut Gesetz dürfen selbst Straftäter ihre Kinder sehen....

Aber ich stimme dir zu das der Elternteil der Entzieht definitiv in die Klapse gehört, da die bunte Knete im Schädel zu viele Aussetzer hat.

18.06.2019 20:32 • x 2 #123


K
Zitat von La-Fleur:
Er zieht vor Gericht um sein Rechte zu vertreten und nun soll er vor Gericht ziehen, weil er plötzlich die Vaterschaft anzweifelt? Na Prost Mahlzeit.

Ich habe nicht gesagt, dass er vor Gericht ziehen muss. Er braucht ja nur eine Speichelprobe vom Sohn, das sollte kein Problem sein.

Und ja, wenn eine Frau eine Affäre hatte, dann würde ich jedem Mann einen Vaterschaftstest empfehlen. Alles andere wäre ziemlich naiv.

Zitat von MuchAdoabout:
Du weisst halt, wie man eine Konfliktsituation in einen Krieg upgradet.
Aber ja, warum nicht.
Wenn schon schmutzig, dann aber richtig.

Es geht nicht ums upraden der Konfliktsituation, sondern um Absicherung.

Ganz im Ernst: Wenn eine Frau Affären beginnt, was spricht dann gegen den Vaterschaftstest?

18.06.2019 23:17 • #124


MuchAdoabout
Zitat von KGR:
Ganz im Ernst: Wenn eine Frau Affären beginnt, was spricht dann gegen den Vaterschaftstest?

Man merkt, dass Du keine Kinder hast.
Ja, es gibt bisweilen strittige Situationen.
Aber im Grossen und Ganzen weisst Du, auch als Vater, ob Dein Kind Dein Kind ist.

18.06.2019 23:21 • #125


E-Claire
Zitat von KGR:
Und ja, wenn eine Frau eine Affäre hatte, dann würde ich jedem Mann einen Vaterschaftstest empfehlen. Alles andere wäre ziemlich naiv.


Interessanter Ansatz. Auch interessanter Ansatz, Babys schauen tendenziell dem Vater ähnlicher, soll Bindung erzeugen, damit die sich halt in den ersten drei Jahren evolutionär Mühe geben. Es wäret wegen der Säbelzahntiger

@Oh_Mann also das Ding ist Folgendes, logisch gesehen zudem ziemlich einfach:

Du kannst die Kiste, daß sie Dich betrogen hat jetzt über Trennungsunterhalt und vor allem Betreuungsunterhalt lösen.

Weil NATÜRLICH bist Du angefressen und sollst auch noch dafür zahlen, daß sie sich das Leben vermeintlich nett einrichtet.
Immerhin reden wir hier ja über Gerechtigkeit, nicht wahr?
Und Gerechtigkeit ist Recht und damit eben alttestamentarisch Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Darum geht es doch?

Nur an welcher Stelle wärst Du dann eigentlich besser als Deine Ex, was das Kindeswohl angeht?
Klar hättest Du gewonnen oder verloren, je nach dem wie sich eine Richterin entscheidet. Aber noch mal an welcher Stelle würdest Du besser vertreten, was Du gerade so sehr beklagst?

Sie hat Dich mies betrogen. sie hatte keinen Grund dazu. Jetzt sollst Du auch noch zahlen?

Alles extrem mies.

Aber wie schaut Deine Strategie aus, die all das nicht brauchbar macht, wenn es um den Sohn geht? Wenn es einfach nur um einen kleinen hilflosen Menschen geht, der Dich auch braucht?

An welcher Stelle triumphiert der kleine Mensch, obwohl das bedeutet, daß Du sie nicht in Grund und Boden klagst, so Du Angriffsfläche siehst oder sehen würdest?

Will sagen, ja Du hast alles Recht der Welt extrem sauer auf sie zu sein, aber wenn Du gleiches mit gleichem vergiltst, Ausgang unbekannt, an welcher Stelle handelst Du dann im Interesse Deines Sohns und nicht in Deinem eigenen?

Ich verstehe nur bedingt etwas von elterlicher Liebe. In meiner Vorstellung aber würde es bedeuten, das eigene Ego zumindest in Frage zu stellen.

Demnächst mal mehr, bis dahin, wenn Du Freiberufler bist #Steuerberater.

18.06.2019 23:40 • x 2 #126


MuchAdoabout
Ja, es ist immer schön, wenn nach Konsens gesucht wird.
Die Massen, die hier durchs Forum laufen und statt mit Mistgabeln und Fackeln mit Fahnen mit der Aufschrift Kindeswohl herumrennen.
Er muss erstmal mit der Kränkung fertigwerden.
Er ist die Hauptperson, dann erst das Kind.
Ist wie im Flieger.
Zuerst soll man sich selbst die Atemmaske aufsetzen, dann erst dem Kind.

18.06.2019 23:47 • #127


S
Claire, die Frage ist doch, ob es Rache ist oder Notwehr?

Wenn jemand schaut, dass ihm noch etwas bleibt vom Kuchen, dann muss das nicht aus niederen Beweggründen passieren.

Oder glaubst du, dass wenn so ein Gierhals Lunte gerochen hat, da noch was übrig bleibt?

18.06.2019 23:50 • x 2 #128


E-Claire
Zitat von MuchAdoabout:
Er ist die Hauptperson, dann erst das Kind.
Ist wie im Flieger.
Zuerst soll man sich selbst die Atemmaske aufsetzen, dann erst dem Kind.


Möglich. Und trotzdem gibt es unzählige Eltern (Väter), die sterben, beim Versuch das Kind zu retten.
Jedes deutschsprachige Presseerzeugnis berichtet über Väter, die hr Kind vorm Ertrinken retten wollten.

Mag sein, daß Du Recht hast. In meiner Erfahrungswelt gibt es eine große Reihe von Eltern, die sich vor den Säbelzahntiger aber nicht vor die Ex stürzen.

Interessanter Unterschied.

18.06.2019 23:55 • #129


MuchAdoabout
Zitat von E-Claire:
Und trotzdem gibt es unzählige Eltern (Väter), die sterben, beim Versuch das Kind zu retten.
Jedes deutschsprachige Presseerzeugnis berichtet über Väter, die hr Kind vorm Ertrinken retten wollten.

Steht dann aber ein wenig im Widerspruch dazu, später mehr vom Kind haben zu wollen, findest Du nicht?
Zitat von E-Claire:
Interessanter Unterschied.

Theorie und Praxis vielleicht?

19.06.2019 00:00 • x 1 #130


E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Claire, die Frage ist doch, ob es Rache ist oder Notwehr?


Volle Zustimmung!
Meine Frage wäre nur, ob Notwehr und woran das gemessen wird, nicht auch subjektiv ist?

Wenn ich Dir als Mann und Arbeitgeber gegenüber trete (im Fall Du kennst Angestelltendasein) und die gesamte Presse berichtet, also es wäre wegen der Studiengebühren und der Steuer, wäre Deine Reaktion die gleiche, die du hättest,
als wenn ich Dir als Ex, die dich mit einem Kerl (nicht Dein Standard, älter, fetter, weniger erfolgreich oder jünger, dünner, mehr erfolgreich) betrogen hat und mit dem jetzt zusammen ist?

Ich würde das für ne Marketingfrage halten.
Ich glaube auch, daß wenn dich ein Kerl fragt und dir pseudo erklärt, es wäret wegen Studiengebühren, Delphine, oder WTF, Du anders darauf reagierst, wenn und daß Dir jemand was vom monatlichen Einkommen wegnehmen will.

(Und insbesondere dann, wenn das monatliche Einkommen eben nicht vom Arbeitgeber finanziert wird, sondern (EX-)Lady sich eher dadurch auszeichnete, daß Du für sie aufkommen wolltest.

Und all das hat nix, aber auch gar nix mit Kindeswohl zu tun, sondern mit Ego.

Eine Sichtweise.

19.06.2019 00:02 • #131


MuchAdoabout
Was ist schlecht an einem gesunden Ego?

19.06.2019 00:05 • x 1 #132


E-Claire
Zitat von MuchAdoabout:
Theorie und Praxis vielleicht?

Absolut. Mit der kleinen Einschränkung, daß in meinen Augen Kindeswohl eben nur Praxis kennen sollte.

Edit:
Zitat von MuchAdoabout:
Was ist schlecht an einem gesunden Ego?

Nichts. Gar nichts. Es wäre nur nicht besonders gescheit, dieses der Ex(e) unter dem Maßstab und der Argumentation von Kindeswohl vorzuwerfen.

19.06.2019 00:06 • #133


MuchAdoabout
Zitat von E-Claire:
daß in meinen Augen Kindeswohl eben nur Praxis kennen sollte

Frauen und Kinder zuerst, ne?

Look at yourself, then look at others.

19.06.2019 00:09 • x 1 #134


La-Fleur
Zitat von KGR:
Ich habe nicht gesagt, dass er vor Gericht ziehen muss. Er braucht ja nur eine Speichelprobe vom Sohn, das sollte kein Problem sein.

Und ja, wenn eine Frau eine Affäre hatte, dann würde ich jedem Mann einen Vaterschaftstest empfehlen. Alles andere wäre ziemlich naiv.


Es geht nicht ums upraden der Konfliktsituation, sondern um Absicherung.

Ganz im Ernst: Wenn eine Frau Affären beginnt, was spricht dann gegen den Vaterschaftstest?



Nur ein gerichtlich angeordneter Test ist verwertbar.


Die Affäre hatte sie nach der Zeugung und Geburt.

19.06.2019 06:25 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag