229

Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

Sandwich
Also ich kann die Wut des TE gut verstehen.
Der Prinz hat sich eine hübsche Prinzessin ausgesucht und eine machthungrige geldgierige Hexe bekommen.
Sie bleibt zu Hause, befriedigt ihren Neuen und kassiert vom Arzt das Geld für Kind und sich selbst.
Kassenleistung sozusagen...

Hey, wer wäre da nicht sauer!

....und zudem entzieht sie ihm auch noch sein Kind

Wundert mich nicht, wenn manche Männer bei solchen Frauen austicken

18.06.2019 18:53 • x 6 #91


B
Zitat von Spreefee:
Tut mir leid, dir auf einem Fuß getreten zu sein.

Alles gut. Ich fand dein allgemein philosophisches Geplänkel nur so kurios, dass ich versucht habe, dass für mich wirre Geschreibsel einzuordnen. Stelle aber fest, dass wir zwei nicht verständlich miteinander kommunizieren können. Kommt vor. Let´s agree to disagree. Dabei belasse ich es dann auch. Sorry Doc für OT!

Back to topic!

Zitat von KGR:
Ich weiß ja nicht, was für einen dummen Anwalt du hast, aber deiner Ex steht kein Unterhalt zu!

https://www.fachanwaltfrankfurt.de/verw...mdgehen-2/

Zitat von Oh_Mann:
Vielen Dank für den wertvollen Artikel. Habe ich gleich ausgedruckt und werde es an meine Anwältin weiterleiten.
In dem Artikel steht aber auch, dass nicht alle Oberlandesgerichte dieser Rechtssprechung folgen werden.


In dem Urteil geht es um Trennungsunterhalt. Das hilft dir gerade nicht, da du bis zum dritten Lebensjahr zu Betreuungsunterhalt verpflichtet bist. Und ob irgendein Richter danach deiner alleinerziehenden Ex, die ein Kleinkind versorgt und deswegen ihren Beruf aufgegeben hat, Trennungsunterhalt versagt, steht in den Sternen, ist zumindest ungewiss. Auch deshalb, weil ein finanzkräftiger Versorger zur Verfügung steht. Du, als Vater des Kindes.

Das mag jeder für sich unterschiedlich bewerten, ob gerecht oder nicht. Der für dich weniger holprige Weg führt über die Kommunikation mit deiner Ex, Kompromisse statt Streit, verletzte Gefühle -und die gestehe ich dir in hohem Maße zu- mal außen vor zu lassen und vernünftige Lösungen zu finden. Im Sinne eures Kindes und einer soliden Elternebene.

Alles Gute!

18.06.2019 18:54 • x 4 #92


A


Ich habe das Vertrauen in unseren Rechtsstaat verlohren

x 3


Spreefee
Sofern man das kommunizieren kann. Und da liegt bekanntlich der Hase im Pfeffer.

Ein guter Rechtsanwalt versucht vorher noch eine Meditation. So erlebte ich es im Umfeld. Manchmal hilft Zeit, um eine sachliche Ebene zu erreichen.

Verletzt kann ebenso die Partnerin sein, denn wir kennen nur seine Sichtweise.

Kindeswohl, da hat ein Grund wie Unterhaltspflicht gar nichts mit zu tun.

18.06.2019 19:00 • #93


MuchAdoabout
Zitat von YsaTyto:
und schwupps haben wir ein Opfer. Einen hochanständigen, gebildeten jungen Mann, der hart arbeitete, tief liebte und vollkommen ver Ar. wurde. Und zwar von einer Frau, über die wir bisher eigtl nur das erfahren haben als-

Tja, es ist eine andere Perspektive.
Du kannst sie ignorieren
Für mich ist sie stimmiger.

18.06.2019 19:08 • x 2 #94


darkenrahl
Zitat von YsaTyto:
bisher lese ich nicht viel Hirn raus und vielleicht brauchte sie ihren Ex ja auch für`s Herz.


Welchen EX? Sie hatte ja vor dem TE schon einen Ex.
Ich glaube, der Nachfolger des TE besitzt ihr Herz bis der Nächste kommt

18.06.2019 19:11 • #95


Sandwich
Zitat von Spreefee:
Sofern man das kommunizieren kann. Und da liegt bekanntlich der Hase im Pfeffer.

Ein guter Rechtsanwalt versucht vorher noch eine Meditation. So erlebte ich es im Umfeld. Manchmal hilft Zeit, um eine sachliche Ebene zu erreichen.

Verletzt kann ebenso die Partnerin sein, denn wir kennen nur seine Sichtweise.

Kindeswohl, da hat ein Grund wie Unterhaltspflicht gar nichts mit zu tun.


Egal wie verletzt sie ist, aber ein Kind hat ein Recht auf seinen Vater. Es sei denn er gefährdet in der Tat das Kindeswohl.
Sie wird ihre Gründe für dieses Schmarotzertum haben, aber das Kind und der Vater tun mir leid

18.06.2019 19:14 • x 2 #96


M
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es erzeugt in mir ein Deja-vu und befestigt die stereotype Verhaltensweise.

Mann und Frau sind getrennt, Mann verdient mehr, Frau weniger. Kinder vorhanden.

Es gibt hier 2-3 Komponenten, wo anzusetzen ist

1. Kinder: Erschwerung/Vereitelung Umgang. Vorteil für den, bei dem die Kinder bleiben, i.d.r. die Frau (weil Mann ja berufstätig sowie Rollenklischee)
2. Geld: tut mir leid, das zu sagen, aber bei allem, was angeblich in den letzten Jahren fortschrittlich für den Mann an Recht erschaffen wurde: er arbeitet und hat weniger zur Verfügung als die Ex (niedriger Wohnvorteil im Trennungsjahr, keine Pflicht zur Arbeit, Ansatz Firmenwagen, und ich frage mich immer noch, warum die Düsseldorfer Tabelle gestaffelt ist. Kinder von reichen Eltern (Vätern) haben also mehr Anspruch auf Luxus, besseres essen, Pferde, Markenklamotten, Urlaube. Da müssen sich doch die bescheidenen in den Ar. gekniffen fühlen). Auf jeden Fall kommt es im Extremfall, dass die Mutter ihren Lebensstandard halten kann, der Vater aber, weil er sich ja noch eine Wohnung anschaffen muss, Mehrbedarf deckt, als Eventpapi halt Events bezahlt, sowieso jeden Tag, den er sich darüber freut, dass das Kind bei ihm ist extra vergüten muss, mit einem 60 Stundenjob schlechter gestellt ist als der Niedriglohnsektor.
3. Haus/Wohnung: Wohnungs-/Hauszuweisung: kann mir einer einen Fall nennen, wo das (möglicherweise) eigene Haus dem Vater zugesprochen wurde?

Ja genau, mich kotzt es auch an. Die Hebel liegen alle auf einer Seite

18.06.2019 19:14 • x 1 #97


Spreefee
Zitat von Sandwich:
Sie wird ihre Gründe für dieses Schmarotzertum haben, aber das Kind und der Vater tun mir leid


Mir tun alle drei leid.

18.06.2019 19:15 • #98


Sandwich
Zitat von Spreefee:

Mir tun alle drei leid.


Mir auch: Kind, Vater und Nachfolger

18.06.2019 19:17 • #99


MuchAdoabout
Zitat von Sandwich:
und Nachfolger

Weil er auch bald Vater wird?

18.06.2019 19:18 • #100


darkenrahl
Zitat von Maccie:
Ja genau, mich kotzt es auch an. Die Hebel liegen alle auf einer Seite


Kann ich nur beipflichten.
Unterhalt für das Kind ganz sicher, aber auch mit Recht, dieses regelmässig zu sehen. Auch wenn das viele hier anders sehen, es ist sein Kind und er sorgt für dieses. Dann sollte er es auch regelmässig in den Armen halten können.
Und für die Queen... sie soll arbeiten auch wenn sie einen anderen Beruf wählen muss! Der Vater zahlt ja für Unterhalt, also auch für KITA etc.

18.06.2019 19:23 • x 2 #101


Sandwich
Möglicherweise,
aber ich bin der Meinung, solange man 2 gesunde Hände hat, kann man zu seinem Lebensunterhalt beitragen.
Ich bin/war auch alleinerziehend und hatte es nicht wirklich leicht, aber ich habe uns versorgt und bin heute stolz darauf, dass es uns finanziell gut geht und wir unabhängig sind.

Ich bin damals auch in eine andere Branche, zum einen weil die Verdienstmöglichkeiten besser sind und zum anderen weil ich mit Kinder flexibler war.
Diese Möglichkeit hat jeder.

Natürlich habe ich mich auch geärgert, dass ich so strampeln musste und mein gut verdienender, im Ausland lebender Exmann seine Eier schaukeln konnte, aber ich habe es geschafft und bin stolz auf uns

18.06.2019 19:24 • x 1 #102


EM_1966
Ich weiss echt nicht was hier so manche (scheinbar vor allem) Frauen so triggert ? EM findet raus das seine EF eine hübsche Affäre hat - sogar offenbar in der eigenen Wohnung, Kind in der Wohnung.
EM ist nachvollziehbar extrem sauer, enttäuscht, verletzt.
Ich kann die Haltung des EM absolut nachvollziehen - kann vor allem auch nachvollziehen, dass er mega enttäuscht vom Verhalten des JA etc ist und sein Kind kaum noch zu Gesicht bekommt.
Anstatt da jetzt Mitgefühl zu zeigen, versteigen sich manche hier dahingehend, dass ja wohl der EM mit seiner vermeintlichen Arroganz die EF quasi zum AF hingetrieben hat....HÄ? Klassische Schuldumkehr halt.
Bin ich froh, dass ich einen Ehevertrag habe und dabei bin Dinge so zu regeln, dass ich nicht derartig über den Tisch gezogen werden kann...
Kann dem TE nur empfehlen das Spiel - soweit überhaupt noch möglich - jetzt cleverer zu spielen...und auf alle Fälle einen guten Anwalt zu nehmen. Nicht wieder heiraten oder halt nur mit Ehevertrag...und bloss nicht auf so hämische Kommentare zu hören, die ihm einreden, selbst schuld an allem zu sein !

18.06.2019 19:33 • x 4 #103


MuchAdoabout
Nachdem er sein Kind ohnehin nicht sehen kann, kann er auch ins Ausland gehen, als deutscher Arzt ist man ohnehin überall im deutschsprachigen Europa gefragt.
Und da wird es dann komplizierter mit dem Einfordern von Unterhalt.

18.06.2019 19:37 • x 2 #104


Sandwich
Zitat von MuchAdoabout:
Nachdem er sein Kind ohnehin nicht sehen kann, kann er auch ins Ausland gehen, als deutscher Arzt ist man ohnehin überall im deutschsprachigen Europa gefragt.
Und da wird es dann komplizierter mit dem Einfordern von Unterhalt.


Kommt aufs Land an

18.06.2019 19:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag