46

Ich habe ihn alles geglaubt

P
Zitat von Irrlicht:
Weil er eine andere Vorstellung davon hat als du.
Er will S. aber keine Beziehung, dazu noch seine Freiheiten, du würdest aber eine Beziehung wollen.
Das ist nicht kompatibel, auch wenn zwischen euch eine Bindung besteht.


Okay, aber er hatte es ja akzeptiert das ich kein S. möchte. Also ist er ja seinen Weg gegangen.
Somit hätte er ja nun welche für S und dann könnte es mit der Zeit ja freundschaftlich klappen. Funktionierte ja mal.
Mometan weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht ob ich das will. Weil egal ob man jemanden freundschaftlich mag oder ob da mehr ist. Respektvoll ist sein Verhalten ja nicht gerade.
Mag ja sein das er gerade eine harte Zeit hat und vielleicht auch nur schauen möchte wie er bei den Frauen so ankommt, aber er hätte fair mit gegenüber sein können
Das nimm ich ihn momentan echt übel. Und es verletzt mich natürlich auch

26.02.2020 16:20 • #16


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
er hätte fair mit gegenüber sein können

Wozu denn?

Er hat getestet ob was geht - es ging nix, von daher, hat er dich eben stehen lassen.

26.02.2020 16:22 • x 1 #17


A


Ich habe ihn alles geglaubt

x 3


P
Zitat von T4U:
Weißt du ob diese Ehe glücklich war, oder ob er da auch schon über Tinder usw. nach Objekten seiner Begierde suchte?



Mmmh. Also ganz am Anfang war er sogar auf eine kostenpflichtige Seite angemeldet. Irgendwann hat er sich dort abgemeldet.

Ansonsten... Er war einmal wohl fremdverliebt als immer feiern ging. Die haben sich wohl mal geküsst. Mehr aber nicht. Und dann fand er mal eine vom Schwimmkurs seines Sohnes ganz nett.
Da lief aber auch nichts. War wohl Schwärmerei.

Ob er jemals bei tinder und Co war, keine Ahnung. Er hat mir ja einiges erzählt, aber wahrscheinlich auch nicht alles.

Ich weiß nur, das er nach mir eine Freundin hatte, die er mit mir betrogen hat.
Seine Frau hat er ja ebenfalls mit mir betrogen.
Ansonsten weiß ich nichts von irgendwelchen Portalen und auch nicht ob er mal was mit anderen hatte.

Ich kann über die Ehe nicht so viel sagen. Die Frau wollte nicht das wir Kontakt haben.
Damals meinte er nur das er keine bessere mehr findet.
Er meinte sogar mal beiläufig ich würde ich auch mit Kind nehmen. Nahm das aber als Scherz auf.

Als ich schwanger war kam er auch immer zu Besuch, er fühlte die Schläge etc.
Glaub er wollte damals echt zurück und war nur zu feige /stolz. Ich weiß es nicht.

Die Frau hatte damals in einem Forum extrem über ihn angelästert. Ich habe ihn einiges gesagt, weil es jeder sehen konnte und es nicht anonym war. Sogar mit Fotos und allem.

Er muss sie wohl drauf angesprochen haben. Danach hat sie verboten das er mir schreibt. Sollte er sich noch mal melden, würde sie die Scheidung einreichen

Es lief wohl lange nichts mehr zwischen den beiden. Da war er sehr gefrustet.
Vielleicht hat er deswegen momentan so einen Drang.

26.02.2020 16:38 • #18


I
Zitat von Pauline2019:
Somit hätte er ja nun welche für S und dann könnte es mit der Zeit ja freundschaftlich klappen. Funktionierte ja mal.

Könnte vielleicht , tut es aber nicht (mehr).
Er hat sich da offensichtlich in eine andere Richtung weiterentwickelt. Jetzt passen eure Vorstellungen nicht mehr.

Dass eine Bindung zwischen euch besteht bedeutet nicht, dass er das gleiche für dich fühlt wie du für ihn.
Die Bindung besteht nur, weil ihr euch schon so lange kennt und viel zusammen erlebt habt, positives und negatives.
Es ist darum nicht ganz einfach daraus auszubrechen.

Aber für dich ist es am besten. Er ist nicht mehr der, der er früher einmal war, ebenso wenig wie du.
Nach deinen Wünschen klappt es nicht, auch nicht nach seinen. Logische Konsequenz sind getrennte Wege.
Du bist doch schon auf einem guten Weg.

26.02.2020 16:40 • x 1 #19


P
Zitat von T4U:
Wozu denn?

Er hat getestet ob was geht - es ging nix, von daher, hat er dich eben stehen lassen.


Fair zu sagen das er keine Zukunft mit mir sieht. Das ich keine Affäre wollte wusste er schon vorher.

Er war nicht fair und hat mich im Unklaren lassen.

Ich wäre offen gewesen ihn wieder neu kennen zu lernen und gegebenfalls S mit ihm zu haben, wenn er nicht nur S hätte haben wollen, sondern sich mehr hätte vorstellen können . Was er ja im. Übrigen immer sagte. Er liebt mich. Er will mich. Er will eine Zukunft mit mir etc.

Als er also Frauen dafür suchte, war er sich also doch schon sicher
Oder warum hätte er so handeln sollen?

Von da an hätte er das offen sagen können.

26.02.2020 16:54 • #20


Heffalump
Zitat von Pauline2019:
Er liebt mich. Er will mich. Er will eine Zukunft mit mir etc.

Weichklopfsprüche

Damit Frauen das Flattern bekommen, ihm geben was er will und dann flutsch - isser weg

26.02.2020 16:55 • #21


P
@Irrlicht

Ja, ich weiß selber das mit das nicht gut tut.
Er wertschätzt mich nicht und trampelt auf meinen Gefühlen rum.
Ich sag ja, irgendwie hat er mich ja sogar aus seinem Leben geekelt und denkt immer noch er ist der Held und gibt mir die Schuld an der Situation, von wegen, ich hätte es ja in der Hand gehabt.

Ich melde mich ja schon gar nicht mehr bei ihm. Und er ja auch nicht bei mir.
Ais irgendeinen Grund schaffe ich es halt noch nicht zu blockieren. Ich weiß nur nicht warum. Vielleicht, weil er nie so Ar. war und ich es nicht verstehe? Vielleicht hoffe ich das er wieder klar im Kopf wird und sich entschuldigt?
Vielleicht um zu sehen ob er irgendwann mal wieder an kommt und sich keiner Schuld bewusst ist?
Ich habe keine Ahnung. Er ist überall blockiert. Facebook instragram, Handy-Anrufe und SMS, nur bei whatsapp noch nicht.


Schaffe es auch nicht die Fotos zu löschen und den Chatverlauf.
Wahrscheinlich möchte ich es einfach aufheben um mir das irgendwann noch mal durch zu lesen, wenn ich das alles mal einigermaßen verarbeitet habe.


Ich verstehe es halt noch nicht. Er hat sogar in der Ehe seinen besten Freund von mir erzählt und was ich ihn angeblich bedeuten würde.

Wahnsinn was am Ende dabei raus kam

26.02.2020 17:08 • x 1 #22


P
Zitat von T4U:
Weichklopfsprüche

Damit Frauen das Flattern bekommen, ihm geben was er will und dann flutsch - isser weg


Ja aber wer macht das 2 Jahre lang? Oder auf jeden Fall 1 Jahr?
Dann hätte er sich ja direkt bei tinder und Co anmelden können, da hätte er schneller sein Ziel erreicht

26.02.2020 17:10 • #23


Heffalump
Es geht ja nicht darum warum es er macht, sondern warum es jetzt nicht mehr macht.

26.02.2020 17:11 • #24


DieSeherin
du hast ganz am anfang mal etwas geschrieben, dass er an depressionen erkrankte? hat er die denn langfristig im griff? nimmt er (noch) medikamente? hat er (noch) therapiestunden?

26.02.2020 17:21 • #25


P
Zitat von DieSeherin:
du hast ganz am anfang mal etwas geschrieben, dass er an depressionen erkrankte? hat er die denn langfristig im griff? nimmt er (noch) medikamente? hat er (noch) therapiestunden?



Hi.
Ja, er nimmt nun seit über 1 Jahr wieder Medikamente. Therapie bekommt er auch.
Letztes Jahr im Sommer ging es ihm wohl gut und Zuhause ging es dann wohl bergab. Da hat er mich echt lange ignoriert. Und das ja alles erklärt.
Und sich entschuldigt.
Ich weiß nur das er mit seinem Therapeuten sprechen wollte und nach einer höheren Dosis fragen wollte. Er hätte einige Punkte die dafür sprechen würden. Das muss Ende letzten Jahres gewesen sein. November oder Dezember.
Anfang des Jahres nach der Trennung ging es ihn ja auch mies. Schätze das hatte auch etwas damit zu tun.

Ich weiß einfach nur das er früher nicht so egoistisch und kühl war. Aber ich kann ja sich nicht immer seine Depressionen als Grund ansehen.

26.02.2020 17:32 • #26


DieSeherin
Zitat von Pauline2019:
Aber ich kann ja sich nicht immer seine Depressionen als Grund ansehen.


das stimmt - allerdings solltest du das bei all deinen gedankengängen und erklärungsversuchen immer im hinterkopf haben!

26.02.2020 17:34 • #27


P
@DieSeherin

Ja, das habe ich immer versucht. Das Problem war ja, dass ich ihn ja nie vor mir sitzen hatte. Ich weiß dass Leute mit Depressionen manchmal nicht einfach sein können, aber ich kann so etwas ja nicht beim Schreiben erkennen.

Habe ihn immer gesagt, dass er halt mit mir reden muss wenn etwas ist, weil ich das aus der Ferne nicht erkennen kann.

Das kühle und distanzierte kenn ja von den Depris kommen, vielleicht auch die eine oder andere Aktion. Aber was er jetzt abgezogen hat, hat ja definitiv nichts damit zu tun.
Und ein Tiefpunkt kann er ja schließlich auch nicht haben wenn er Kraft für sein, Hobby, Bilder und gegebenfalls Dates hat

26.02.2020 17:45 • #28


DieSeherin
ich will sein verhalten ja damit auch nicht rechtfertigen. nur können depressionen einen menschen - gerade, wenn sich gerade das ganze leben umgekrempelt hat - komplett anders reagieren lassen, als rundum gesunde.

ich will ja auch nur, dass du vielleicht auch ohne logische erklärung für sein verhalten abschließen kannst

26.02.2020 17:52 • x 1 #29


P
@DieSeherin

Danke dir. Das ist nett.

Ich kann mir vorstellen das es schwer war sich von seinen Kindern zu trennen und er allein darunter schon sehr gelitten hat.
Und natürlich ist das Scheitern einer Ehe sicher nicht einfach und muss verarbeitet werden.
Aber nach ein paar Wochen äußerte er das es ihm gut gehen würde. Das er schon er hätte gehen sollen.
Ihn würde es viel besser gehen und mit den Kindern klappt auch alles super.

Also er machte keinen niedergeschlagenen Eindruck.
Er hat mir ja auch immer wieder gesagt warum er keine feste Beziehung möchte, wollte ich ja auch nicht sofort. Aber ich denke in der Zeit hatte er seinen Tiefpunkt der Depressionen überwunden.

Er schickte ja auch noch Fotos, das die Kinder es so gut verkraften und das er sich vorher so viele Gedanken gemacht hätte.

Am WE trinkt er aber meist. Und in letzter Zeit war er dann auch ziemlich mies. Da entstanden ja auch die Gespräche mit tinder etc.
Fakt ist aber, er zieht das Ganze ja nüchtern durch.

Er bemüht sich ja noch nicht einmal um eine Freundschaft

26.02.2020 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag