279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

P
Zitat von Lilli70:
wir haben alle Erwartungen, wir sind ja keine Mönche. Und diese Erwartungen sollte sich auch niemand absprechen lassen. Also, passt es nicht. Einer mag es locker, der andere fest. Das sollte man aber im Vorfeld besprechen .


Ich habe eher das Gefühl er weiß selbst nicht was er möchte... Einerseits möchte er dann rudert er wieder zurück... Ich denke er hat Ängste die er mir aber nicht sagt.. Vll aus früheren Beziehungen oder aus der kindheit. Hab ihn schon öfters gefragt wieso er so hin und her gerissen ist aber ich komm nicht ran an ihm...

10.02.2021 23:49 • #136


Lilli70
Zitat von Pandora34:
@Lilli70 er ist 29

Das habe ich mir gedacht, obwohl es leider auch fünfzigjährige gibt, die so handeln. Es tut mir leid für dich, dass du soviel in ihm gesehen hast. Jeder wie er kann. Aber mehr wird es auch nicht. Gut, dass es nur zehn Monate waren. Und werde dir selber klar, ob dir das Ganze nicht zu anstrengend wird. Vertane Lebenszeit !

10.02.2021 23:49 • x 1 #137


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


C
Zitat von Pandora34:
Über Rationalität? Wenn zusammenziehen die Rationalität übersteigt. Ist es besser wir kehren wieder in die Steinzeit zurück und selbst dort haben zwischenmenschliche Beziehungen besser geklappt als heutzutage Ich finde an meinen bitten nichts übertriebenes das sind ganz normale Dinge und gehören zum Leben dazu...


Vor allem in eurem Alter, wenn Familienplanung noch auf dem Programm steht. (und auch wenn nicht!)

Alles in bester geistiger Verfassung mit dir, lass dich hier nicht verunsichern!

10.02.2021 23:50 • x 3 #138


Lilli70
[quote=Pandora34]Ich habe eher das Gefühl er weiß selbst nicht was er möchte... Einerseits möchte er dann rudert er wieder zurück... Ich denke er hat Ängste die er mir aber nicht sagt.. Vll aus früheren Beziehungen oder aus der kindheit. Hab ihn schon öfters ...[pid]2426667[. Du bist nicht seine Therapeutin!

10.02.2021 23:53 • x 3 #139


OneDay
Zitat von Pandora34:
Über Rationalität? Wenn zusammenziehen die Rationalität übersteigt. Ist es besser wir kehren wieder in die Steinzeit zurück und selbst dort haben zwischenmenschliche Beziehungen besser geklappt als heutzutage Ich finde an meinen bitten nichts übertriebenes das sind ganz normale Dinge und gehören zum Leben dazu...



Logo, dass Du das so siehst. vielleicht kannst vor diesem Hintergrund, ihn als eigenständige Person zu sehen, auch verstehen, dass er dies ein bissel anders sieht. Oder Deine Ansichten vielleicht gar nicht teilt, oder nur zum Teil, oder vielleicht was völlig anderes am Start hat.

10.02.2021 23:53 • x 1 #140


Lilli70
Zitat von OneDay:
Wieso Hinhaltetaktik? Gibt genügend Frauen die einer Bez ablehnend gegenüber stehen u sich eher nach einer Art Freundschaft + sehnen. Quasi die Vorzüge einer Bez ohne deren Verbindlichkeit. Zu 90% geht Mensch ohnehin von sich selbst aus, heißt übersetzt, was Du anderen unterstellst, trifft mit ziemlicher ...
Dann hast du ja bis jetzt großes Glück gehabt oder nicht die richtige Frau kennengelernt! )))))

10.02.2021 23:55 • #141


C
Zitat von OneDay:
Logo, dass Du das so siehst. vielleicht kannst vor diesem Hintergrund, ihn als eigenständige Person zu sehen, auch verstehen, dass er dies ein bissel anders sieht. Oder Deine Ansichten vielleicht gar nicht teilt, oder nur zum Teil, oder vielleicht was völlig anderes am Start hat.


Wäre besser wenn du dein eigenes Thema aufmachst und nicht anfängst deine eigene Geschichte hier einfließen zu lassen, die hier nicht mal durch die Blume, sondern ganz offensichtlich durchblitzt!

43 vs 29, zwei Welten!

10.02.2021 23:56 • x 1 #142


OneDay
Ne ich hab heute keinen Bock mehr über Projektion u Erwartungen zu diskutieren.
Und ganz ehrlich: Es ist mir mittlerweile auch egal! Werdet glücklich, je nach ... na egal arrangiert euch miteinander.

11.02.2021 00:00 • #143


P
Zitat von OneDay:
Logo, dass Du das so siehst. vielleicht kannst vor diesem Hintergrund, ihn als eigenständige Person zu sehen, auch verstehen, dass er dies ein bissel anders sieht. Oder Deine Ansichten vielleicht gar nicht teilt, oder nur zum Teil, oder vielleicht was völlig anderes am Start hat.

Okay und wenn das so ist dann ist es mein Recht zu wissen wie er dazu steht. Auch wenn mir das dann nicht gefällt. Aber lieber die schmerzhafte Wahrheit als eine schöne Lüge. Und wenn er brutal ehrlich zu mir wäre, würde ich mich vielleicht auch damit abfinden können.

11.02.2021 00:03 • x 2 #144


Zweizelgänger
Ich persönlich glaube hier daran, dass die Kommunikation nicht wirklich funktioniert.
Außerdem muss alles perfekt sein.
Bei den Erwartungen werden eigene Maßstäbe festgelegt, die allerdings nicht bekannt sind, sondern, auf Grund fehlender Kommunikation und möglicherweise einem Problem eigene Bedürfnisse zu formulieren oder sogar selbst überhaupt zu erkennen, erraten werden sollen.
Läuft etwas nicht nach diesen Vorstellungen von perfekter Beziehung, wird das sofort kritisiert, wobei selbst wenig Kritik vertragen wird, was dann zum Druck bei Partner und in der Beziehung insgesamt führt.
Da die Kommunikation nicht stimmt, ein Ungerechtigkeitsgefühl und unverstanden fühlen aufkommt, wird das als Abwertung der eigenen Person verstanden, was dann dazu führt, dass man wieder Herr seines Lebens ist und deshalb den Druck höchst möglich erhöht um eine Reaktionen zu erzwingen.
Der Titel spricht hier Bände Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts.
Eindeutig ein Fall von emotionaler Erpressung.
Manche würden das jetzt als red flag oder toxisch bezeichnen und zum absoluten Abstand raten.
Wäre diese Aktion von einem Mann gekommen, wären wir bereits im Narzissten Thread.

Mir zu einseitig und unreflektiert.

Ich schau dann mal in zwei Wochen wieder vorbei.

Wie gesagt, manches regelt sich von selbst.

11.02.2021 00:05 • x 6 #145


OneDay
Zitat von Clara_:
Wäre besser wenn du dein eigenes Thema aufmachst und nicht anfängst deine eigene Geschichte hier einfließen zu lassen, die hier nicht mal durch die Blume, sondern ganz offensichtlich durchblitzt! 43 vs 29, zwei Welten!


Herzel meine Story ist schon so viele Jahre her, dazwischen gab es so viele neue Storys...
Der Versuch zu verletzen ist Dir gründlich misslungen. Die Aussage dagegen kommt einem Offenbarungseid gleich.

11.02.2021 00:05 • x 1 #146


OneDay
Zitat von Pandora34:
Okay und wenn das so ist dann ist es mein Recht zu wissen wie er dazu steht. Auch wenn mir das dann nicht gefällt. Aber lieber die schmerzhafte Wahrheit als eine schöne Lüge. Und wenn er brutal ehrlich zu mir wäre, würde ich ...


Ganz einfach: JA! Das ist Dein Recht, zu wissen woran Du bist. Kein Wenn und aber.

11.02.2021 00:08 • x 1 #147


P
Danke euch allen für eure Beiträge ich nehme jeden davon zu Herzen

11.02.2021 00:11 • #148


Räubertochter007
Zitat von Pandora34:
Danke euch allen für eure Beiträge ich nehme jeden davon zu Herzen


übrigens....

Geschichte aus dem wahren Leben:

fast wie bei Euch beiden Hübschen. Er eierte rum, lebte mit seiner Herzensdame so in den Tag hinein. Sie hat die gemeinsame Wohnung ausgesucht und eingerichtet, die Urlaube geplant usw.
Nach drei Jahren sollte nach ihrer Planung das nächste Level beginnen: Heirat und zügig Familie gründen.
Er eierte immer noch rum...
Sie trennte sich... hat ihn schmoren lassen...

Ende von Lied: Heirat, zwei Kinder, Haus ist im Bau

sie managed bis heute alles und er...genau.... eiert immer noch rum, aber mit Ring am Finger.

Die Rollen sind klar verteilt sie scheinen mit dieser Aufteilung glücklich zu sein.

11.02.2021 00:21 • x 1 #149


OneDay
Zitat von Räubertochter007:
übrigens.... Geschichte aus dem wahren Leben: fast wie bei Euch beiden Hübschen.


Lass mich raten: Er ist Friese u arbeitet im landwirtschaftlichen Vertrieb, heißt Klaus u ist der Eiermann?
Das sind die allerdicksten Dotter die man jemals sah
Unsre Eier die sind Güte-Klasse A

11.02.2021 00:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag