279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

D
Zitat von Unicorn68:
@Landlady_bb
Flatulenz
Ach, hätte dir Einhornfurz besser gefallen?
...
'tschuldigung. Zurück zum Thema.

11.02.2021 03:20 • #151


D
Zitat von OneDay:
Und gaaanz vielleicht könnte man darüber reden wie man die Bez. gestalten möchte
Oder man ist froh, sich das ganze Psychogequatsche von Beziehung und Arbeit an der Beziehung, Beziehung gestalten usw. sparen zu können - weil man einander hat und füreinander da ist.
Ganz einfach.
Wahrscheinlich zu einfach.
Dinge künstlich zu verkomplizieren ist ja so viel g.eiler ...
Mit mir wollten zwei Ehemänner unsere Beziehung diskutieren und an der Ehe arbeiten. Die eine Ehe dauerte drei Jahre, die andere sechseinhalb (beides inkl. Trennungszeit).
Mit dem Mann, der solches Gerede ebenso bekloppt fand wie ich, war ich 14 Jahre zusammen. Mit getrennten Wohnungen. Für uns die normalste Sache der Welt.

11.02.2021 03:47 • x 1 #152


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


nimmermehr
Ich denke einfach, das ist hier der typische Klassiker. Frau ist im Nestbautrieb und hat genaue Vorstellungen, wo sie in 5 und 10 Jahren sein will, und arbeitet entsprechend auf diese Ziele hin. Mann ist noch nicht soweit und eiert deshalb rum. Grundsätzlich will er vielleicht auch in dieselbe Richtung, nur eben vielleicht ja doch nicht, aber vor allem eins: nicht so schnell. Frau hat aber nicht ewig Zeit, da die biologische Uhr bei ihr tickt im Gegensatz zu ihm, der auch mit 50 noch Familie gründen kann, wenn es ihm vorher zu früh ist. Daher muss Frau sich natürlich gut überlegen, ob sie ihre besten Jahre mit dem Falschen verschwendet und braucht sehr viel früher Sicherheit, dass die Reise mit diesem Mann dahin geht wo sie hin will, und zwar innerhalb des Zeitfensters, das Mutter Natur ihr nun mal gesetzt hat.

Ich kenne viele Paare, wo es nur mit der Pistole auf der Brust geklappt hat, den Mann in die gewünschte Spur zu bringen, denn dieses Phänomen ist bei Paaren von Ende 20 bis Anfang-Mitte 30 weit verbreitet. Viele Männer sehen auch ein, dass die Natur nun mal der Frau ein Zeitlimit stellt bezgl. Familienplanung und wissen, okay, ich will diese Frau ja, also muss ich fairerweise diesen Weg mitgehen, obwohl es mir eigentlich selbst lieber wäre, damit noch zu warten. Und solche Frauen müssen damit klarkommen, dass er nun mal nicht aus eigenem Antrieb mittrabt sondern vor allem ihr zuliebe, und deshalb kann man nicht erwarten, dass er freudig vorgaloppiert sondern eben immer nur so soweit mit(!)geht wie Frau ihn führt.

Wenn man als Frau damit klarkommt, dann alles bezgl. Planung, Familie und Kindern später quasi mehr oder weniger immer allein zu managen, kann das auch funktionieren. Wenn man aber von so einem Mann, der von Anfang an schon so zaudert, erwartet, dass der später zum engagierten Familienplaner mutiert, könnte man sich irgendwann in einer Situation wiederfinden, die sich nicht wie Vater Mutter Kind anfühlt sondern wie alleinerziehend mit ZWEI Kindern.

11.02.2021 08:00 • x 6 #153


Räubertochter007
Zitat von OneDay:
Lass mich raten: Er ist Friese u arbeitet im landwirtschaftlichen Vertrieb, heißt Klaus u ist der Eiermann?
Das sind die allerdicksten Dotter die man jemals sah
Unsre Eier die sind Güte-Klasse A


neee.... nich ganz.
Allerdings könnte er die Jever-Werbung (sich in Zeitlupe rückwärts in die Düne fallen lassen) auch ohne technische Hilfsmittel nachspielen.
Er ist ein prima Typ... aber so gar nicht ...mmmmh.... mit Antrieb gesegnet.

Zitat von nimmermehr:
Wenn man als Frau damit klarkommt, dann alles bezgl. Planung, Familie und Kindern später quasi mehr oder weniger immer allein zu managen, kann das auch funktionieren.


das ist er Punkt. Ich würde damit nicht klar kommen. Aber jeder Jeck ist anders....

11.02.2021 10:09 • x 1 #154


Rheinländer
Ich bins nochmal Pandora.
Hatte dir ganz zu Anfang von deinem Thread eine Frage gestellt die du bisher nicht beantwortet hast. Stelle sie aber gerne auch nochmal.
Hast du bevor du Schluss gemacht hast, hast du deinem Freund eindeutig und klar mitgeteilt, dass sein Verhalten die Beziehung gefährdet und du dir wenn es so weiterläuft überlegst die Beziehung zu beenden? Ich finde das ist sehr wichtig zu wissen.

Ich möchte gerne noch auf einzelne Aussagen eingehen.

Zitat von Pandora34:
Ich habe eher das Gefühl er weiß selbst nicht was er möchte.


Das kann sehr gut sein das das so ist. Du schreibst aber auch, dass er sein eigenes Tempo gehen möchte, von daher würde ich sagen er weiß sehr wohl was er will.
Nämlich alles langsamer angehen lassen.

Du scheinst da anderer Meinung zu sein und von daher seid ihr nicht kompatibel. Schade, ist aber so.

Ich stelle mir aber auch die Frage, ob Du weißt was du willst.
Erst Schluss machen und dann......
Zitat von Pandora34:
Er meinte dann das ich mich melden solle wenn ich es den möchte er würde gerne sehen wie oft ich mich bei ihm melden würde. Nun ja zu einem konkreten Schluss sind wir nicht gekommen. Er will sich aber nicht trenne meinte er.


.... dann bleib bei deinem Schluss, oder gehe wieder auf ihn zu. Ich würde mich auch zurück ziehen, wenn meine Partnerin Schluss macht mit mir.
Der Ball liegt in deinem Feld.
Würde er jetzt immer Kontakt zu dir aufnehmen, heisst es: Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich die Beziehung beende, sucht er immer den Kontakt. Würde dann irgendwie bedürftig wirken, oder?

Zitat von Clara_:
Männer sind ja gerne mal egoistisch unterwegs, die Frau die Mann liebt sollte allerdings definitiv nicht links liegen gelassen werden. Du hast deine Bedürfnisse kommuniziert, klare Grenzen gesetzt.


Ja, ja Männer sind gerne so und Frauen sind gerne so.
Ich liebe solche Aussagen.

Und bezüglich klare Grenzen gesetzt. Nichts ist hier gesetzt. Sie hat Schluss gemacht und möchte das er um sie kämpft. Was ist denn daran klare Grenzen gesetzt. Pandora hat sich schlicht und ergreifend verzockt. Traurig aber war.
Ihr seid erst 10 Monate zusammen. Wenn es nicht passen soll als Paar, dann passt es nicht. Vielleicht könnt ihr noch Freunde werden. Such dir einen Partner, der zu dir, deinen Wünschen, Einstellungen und Vorstellungen passt. Nur das wird dich auf Dauer glücklich machen. Alles andere ist nur Murks.
Viel Glück für dich und für deinen Freund.

11.02.2021 10:26 • x 4 #155


P
Zitat von Rheinländer:
Hast du bevor du Schluss gemacht hast, hast du deinem Freund eindeutig und klar mitgeteilt, dass sein Verhalten die Beziehung gefä...

Ich hatte ihn darauf angesprochen muss aber auch ehrlich sagen das ich ihn nicht darauf hingewiesen habe, daß es die beziehung gefährden könnte. Das ich apprubt schluss gemacht habe kam aus der streitsituation heraus und weil ich gemerkt hatte das es ihm wenig interessiert hatte in diesem Moment. Mir war alles zuviel und die letzten Tage hatte ich bereits mit den Gedanken gespielt das es so einfach auch keinen Sinn macht.

11.02.2021 11:53 • #156


P
Zitat von Rheinländer:
Ich bins nochmal Pandora. Hatte dir ganz zu Anfang von deinem Thread eine Frage gestellt die du bisher nicht beantwortet hast. Stelle sie aber gerne auch nochmal. Hast du bevor du Schluss gemacht hast, hast du deinem Freund eindeutig und klar mitgeteilt, dass sein Verhalten die Beziehung gefä...


Aus dem Gespräch heraus konnte ich auch hören das er vorgeben möchte wann etwas passiert... Allerdings möchte er mir nicht sagen wann sondern er würde dann auf mich zukommen... Sowas finde ich geht garnicht, mir fehlt das reden, kommunizieren, klartext reden. Ich bin natürlich hin und her gerissen schließlich sind es erst 10 Monate und Gefühle sind da... Nur muss ich mich drauf einstellen dass sich das nicht ändern wird und ob ich so leben möchte? Ich glaube nicht

11.02.2021 11:57 • #157


nimmermehr
Zitat von Pandora34:
Aus dem Gespräch heraus konnte ich auch hören das er vorgeben möchte wann etwas passiert... Allerdings möchte er mir nicht sagen wann sondern er würde dann auf mich zukommen... Sowas finde ich geht garnicht, mir fehlt das reden, kommunizieren, klartext reden. Ich bin ...


Wenn Du eine konkrete Lebensplanung vor Augen hast, die den Partner mit einschließt, ist es immer schwer, wenn der Partner diese Lebensplanung nicht genauso teilt. Dann ist die Frage: Verabschiede ich mich von meiner Planung oder vom Partner? Wenn der Mann dann auch noch auf Zeit spielt, aber nicht konkret wird, über welches Zeitfenster man gerade überhaupt redet, und er sich vielleicht noch nicht mal sicher ist, ob er DANN überhaupt dasselbe will wie Du, wird es noch schwerer. Denn dann stehst Du mit Deiner Planung die ganze Zeit auf sandigem Boden und musst befürchten, dass Du vielleicht am Ende Deine Zeit verschwendet hast mit dem falschen Mann, und es andererseits dann vielleicht schon zu spät ist, sich jemand Neues zu suchen. Sprich: Eventuell verschwendest Du dann einfach wirklich nur Deine Zeit, wenn Du bei ihm bleibst.

Ich erzähle mal aus meiner Erfahrung, denn ich hatte dieselbe Situation. Ich war damals allerdings schon fast 10 Jahre mit meinem damaligen Partner zusammen. Mit Anfang 30 kam bei mir der Kinderwunsch auf, bei ihm nicht. Ich gab ihm 1 Jahr Bedenkzeit und sagte ihm, dass ich auf jeden Fall Kinder möchte, und wenn er definitiv keine will, müssten wir uns trennen, damit ich noch genug Zeit habe, um einen Partner zu finden, der meinen Kinderwunsch teilt. Er wollte keine Trennung und willigte in den Kinderwunsch ein. Ende vom Lied war dann, dass er sich überhaupt nicht in die Vaterrolle einfinden wollte. Er liebte zwar unsere Kinder, aber sah sich mehr als 3. Kind als als Vater, sprich: Es änderte sich mit den Kindern nichts für ihn aber alles für mich, denn Du wolltest ja unbedingt Kinder. Kindebetreuung, -versorgung, Mehraufwand im Haushalt, alles war mein Job. Die Kinder riefen schon erfahrungsgemäß nur Mama!, wenn was war, weil Papa ja eh nie kam und da war. Familienfeste in Schule und Kindergarten? Da erschien ich immer allein und beneidete die Mütter, deren Ehemänner mitkamen, mit den Kindern spielten etc.! Ich war wie alleinerziehend, nein, noch schlimmer, denn ich hatte ja einen Partner, der sich aber null einbrachte und im Gegenteil noch selbst ständig Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme einforderte. Das Familienleben nervte ihn von A bis Z, nach der Arbeit und an den Wochenenden machte er seinen Sport, traf Kumpels oder verkrümelte sich vor seinem PC, bis ich (!) die Kinder abends ins Bett gebracht hatte. Dann kam er hervorgekrochen und erwartete, dass ich mich jetzt um IHN kümmere und bestimmte über mein Abendprogramm. Fazit: Ich habe mich irgendwann von ihm getrennt, denn 2 Kinder reichten mir!

Mit der Erfahrung rückblickend würde ich keine Pläne mehr mit einem Mann schmieden, der diese nicht 100% mit mir trägt und wünscht. Einer der nur Dir zuliebe mitmacht, den kann man nicht gebrauchen, der wird auch selbst immer unzufrieden sein mit dem Leben, das er mit Dir führen muss, und irgendwann ist der wahrscheinlich eh weg und du landest hier im Affärenforum mit einem Beitrag Mein Mann hat eine Andere, weil er sich mal wieder als Mann fühlen will.

11.02.2021 13:33 • x 4 #158


D
Zitat von Pandora34:
Aus dem Gespräch heraus konnte ich auch hören das er vorgeben möchte wann etwas passiert..

Sicher?
Oder möchte er sich lediglich von dir nichts über seinen Kopf hinweg vorgeben lassen?
Macht Prinzesschens Beziehungsaccessoire etwa sein Recht auf eine eigene Meinung als gleichberechtigter Partner geltend?

11.02.2021 13:42 • #159


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag