279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

C
Zitat von Pandora34:
Seine letzte Beziehung ist 6 Jahre her und hielt 2 Jahre es war eine fernbeziehung. Seine letzte Beziehung beendete die ex wegen eines anderen. Seine längste Beziehung hielt 4 Jahre.


Ajeee 6 Jahre Single, dann noch ein gebrochenes Herz als letzte Erinnerung.

Wird äußerst schwierig, wenn jemand bereits zum Eigenbrötler wurde. Eigentlich fast unmöglich, wenn er seine Mauern bereits hochgefahren hat und vor allem seine Anteile nicht (mehr) erkennt.

10.02.2021 22:24 • x 2 #91


Unicorn68
Und jetzt?

Hat er denn Beispiele genannt, wo er sich in Deiner Arbeit nicht unterstützt fühlte?

Erst habe ich gegeben, jetzt bist Du dran ist schon schräg.
10 Monate sind nicht lang, aber in meinen Augen doch lang genug, um auch über Familienangelegenheiten zu sprechen.

Wie geht es Dir nach dem Gespräch?
Du solltest Dir im Klaren werden, was Du möchtest bzw. hat sich denn im Gespräch ein "Plan" ergeben, wie ihr jetzt weitermacht?

@Landlady_bb
Flatulenz

10.02.2021 22:28 • x 1 #92


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


Lilli70
Wenn du die perfekte Frau bist, warum bekommt er es dann nicht auf die Reihe? Dann heißt es sich bewegen und nicht reden . Den meisten fehlt die Klarheit und deswegen hält er dich hin. Schade..., aber da gibt es viele von, wenn Frau mitmacht!

10.02.2021 22:31 • x 1 #93


C
Zitat von Unicorn68:
Und jetzt? Hat er denn Beispiele genannt, wo er sich in Deiner Arbeit nicht unterstützt fühlte? Erst habe ich gegeben, jetzt bist Du dran ist schon schräg. 10 Monate sind nicht lang, aber in meinen Augen doch lang genug, um auch über Familienangelegenheiten zu sprechen. Wie ...


Bei einer Trennung innerhalb des ersten Jahres, macht es nicht wirklich Sinn da wieder anzuknüpfen. Kommt nicht wirklich zu einem Happy End, eher zu einem Nervengesäge in Form von on/off.

Aber ja, dummerweise stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

(Ohne jemanden die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Passt dann einfach nicht!)

10.02.2021 22:34 • x 1 #94


OneDay
Zitat von Lilli70:
Für mich hat das Ganze das Geschmäckle von Schuldumkehr. Er hat am Anfang soviel getan und jetzt hast du seine Distanziertheit hinzunehmen.


Ich sehe das etwas anders, Distanz ist immer eine Art Hinweis, meinetwegen nenn es Wegweiser. Ein Hinweis etwas läuft gerade falsch entwickelt sich in die falsche Richtung. An wem dies liegt ist eine offene Frage, könnte an einem selbst liegen, könnte an einem Nebenbuhler liegen, könnte an der sprichwörtlichen Zahnpastatube liegen, weiß man nicht. Was man weiß, es stimmt etwas nicht.

Und Schuldumkehr, dazu müsste jemand Schuld auf sich geladen haben.

10.02.2021 22:36 • #95


P
Zitat von Unicorn68:
Und jetzt? Hat er denn Beispiele genannt, wo er sich in Deiner Arbeit nicht unterstützt fühlte? Erst habe ich gegeben, jetzt bist Du dran ist schon schräg. 10 Monate sind nicht lang, aber in meinen Augen doch lang genug, um auch über Familienangelegenheiten zu sprechen. Wie ...


Er meinte ich unterstütze ihn nicht, weil ich ihm während er jetzt auswärts ist, eine 'szene' mache... Zum thema Umzug, Termine machen und zusammen was planen usw. Das Gespräch war sehr anstrengend für uns beide. Dananch fühlt ich mich etwas erleichtert. Ich habe ihm gesagt das ich ihn immer unterstütze aber es wäre besser wenn wir den kontakt etwas reduzieren würden da ja noch diese Spannung zwischen uns liegt und ich möchte nicht das dies weiter seine arbeit 'beeinträchtigt'. Er meinte dann das ich mich melden solle wenn ich es den möchte er würde gerne sehen wie oft ich mich bei ihm melden würde. Nun ja zu einem konkreten Schluss sind wir nicht gekommen. Er will sich aber nicht trenne meinte er.

10.02.2021 22:39 • #96


Unicorn68
Zitat von Clara_:
Bei einer Trennung innerhalb des ersten Jahres, macht es nicht wirklich Sinn da wieder anzuknüpfen. Kommt nicht wirklich zu einem Happy End, eher zu einem Nervengesäge in Form von on/off. Aber ja, dummerweise stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. (Ohne jemanden die Schuld in die Schuhe ...


Immerhin haben sie geredet und hoffentlich klar gemacht, wie es weitergeht.

10.02.2021 22:42 • #97


Lilli70
Zitat von OneDay:
Ich sehe das etwas anders, Distanz ist immer eine Art Hinweis, meinetwegen nenn es Wegweiser. Ein Hinweis etwas läuft gerade falsch entwickelt sich in die falsche Richtung. An wem dies liegt ist eine offene Frage, könnte an einem selbst liegen, könnte an einem Nebenbuhler liegen, ...
Schuldumkehr in diesem Falle: das ist ja alles sehr schön mit dir, aber das Gesamtpaket möchte ich nicht. Aber ich bin nicht der, der sich nicht binden möchte, sondern du bist einfach nicht locker genug. Reicht! Und natürlich läuft es schief für ihn. Er soll sich mal WIEDER einlassen und möchte es nicht. Es liegt nur an der TE. Er hat sich klar geäußert.

10.02.2021 22:43 • x 1 #98


OneDay
Zitat von Pandora34:
Er meinte ich unterstütze ihn nicht, weil ich ihm während er jetzt auswärts ist, eine 'szene' mache... Zum thema Umzug, Termine machen und zusammen was planen usw. Das Gespräch war sehr anstrengend für uns beide. Dananch fühlt ich mich etwas erleichtert. Ich ...


Ganz klarer Fall, er Dir den Ball zugespielt, Du bist am Zug.
Find ich auch nicht verkehrt, sondern eher konsequent vgl Titel d Thread.

10.02.2021 22:44 • #99


C
@Pandora34 Er wird sich auch 100% wieder bei dir melden, weil er Panik bekommt, wird sich auch bemühen. Stabilisiert sich die Situation, fällt er in sein altes Muster.

10.02.2021 22:44 • x 2 #100


C
Zitat von Unicorn68:
Immerhin haben sie geredet und hoffentlich klar gemacht, wie es weitergeht.


Gerede ist nichts wert. Niemals. Taten zählen!

10.02.2021 22:45 • x 3 #101


Unicorn68
Zitat von Pandora34:
Er meinte dann das ich mich melden solle wenn ich es den möchte er würde gerne sehen wie oft ich mich bei ihm melden würde. Nun ja zu einem konkreten Schluss sind wir nicht gekommen. Er will sich aber nicht trenne meinte er.


Das finde ich ist ein komischer Satz: er will sehen, wie oft Du Dich meldest?

Ich denke, es passt nicht zwischen Euch.
Warum der Eiertanz?
Möchte er, dass Du ihm nachläufst?

10.02.2021 22:45 • x 2 #102


Unicorn68
Zitat von Clara_:
Gerede ist nichts wert. Niemals. Taten zählen!


Man kann durch Reden zukünftige Taten festlegen.
Das ist doch auch der Sinn bei Therapien, eine Strategie zu finden.

Ob es dann auch umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.

10.02.2021 22:47 • x 1 #103


C
Zitat von Unicorn68:
Man kann durch Reden zukünftige Taten festlegen. Das ist doch auch der Sinn bei Therapien, eine Strategie zu finden. Ob es dann auch umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.


Ja klar, aber bei dem Quark den er von sich lässt, echt schwierig. Es kam ja kein: Du ich weiß, dass auch ich daran Schuld trage...er windet sich raus in Form von Ausreden.

Damit lässt sich nicht wirklich arbeiten.

10.02.2021 22:52 • x 4 #104


Unicorn68
Zitat von Clara_:
Ja klar, aber bei dem Quark was er von sich lässt...echt schwierig. Es kam ja kein: Du ich weiß, dass auch ich daran schuld trage... Damit lässt sich nicht wirklich arbeiten.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

10.02.2021 22:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag