279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

Zweizelgänger
Also, ich versteh irgendwie nicht ganz, wie das alles in Ecke wenig Interesse oder auch kein Einsatz für die Beziehung geschoben wird.

Ich hab da dann folgendes Zitat im Kopf:
Zitat von Pandora34:
Wir haben uns kennengelernt und von Tag 1 waren wir immer zusammen, sind zusammen in den Urlaub und haben fast jedes Wochenende in einer anderen Stadt verbracht... Er war jeden Tag bei mir hat bei mir geschlafen. Eltern wurden von beiden Seiten vorgestellt usw. Diese 10 Monate waren sehr intensiv...

Da kommt mir dann schon der Gedanke, dass vielleicht auch eine Erwartungshaltung da ist, die so auf Dauer kaum zu erfüllen ist.
Manche Menschen brauchen auch ständig Beschäftigung, können nicht oder vergessen sich dabei auch zu unterhalten.

10.02.2021 21:17 • x 2 #76


nimmermehr
Zitat von OneDay:
Wenn dies für TE so einfach wäre, wäre sie nicht hier aufgeschlagen, Megabrain! Gibt es außer unsachlichen Unflätigkeiten sonst noch was relevantes von Dir? Ok, dacht ich mir.



Wow. Wenn man unsachlich und Unflätigkeiten googelt, erscheint Dein o.g. Posting.

10.02.2021 21:19 • x 1 #77


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


C
Zitat von OneDay:
Wenn dies für TE so einfach wäre, wäre sie nicht hier aufgeschlagen, Megabrain! Gibt es außer unsachlichen Unflätigkeiten sonst noch was relevantes von Dir? Ok, dacht ich mir.


Sag mal, stimmt deine Altersangabe du händeklatschende Ulknudel?

Ihr wird es ja auch nicht gut gehen, das sind schließlich meine Worte. Ändert allerdings nichts an der Tatsache.

10.02.2021 21:20 • x 2 #78


OneDay
Zitat von nimmermehr:
Wow. Wenn man unsachlich und Unflätigkeiten googelt, erscheint Dein o.g. Posting.


Ja, gleich nach Deinem.
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

10.02.2021 21:21 • #79


P
Zitat von Zweizelgänger:
Also, ich versteh irgendwie nicht ganz, wie das alles in Ecke wenig Interesse oder auch kein Einsatz für die Beziehung geschoben wird. Ich hab da dann folgendes Zitat im Kopf: Da kommt mir dann schon der Gedanke, dass vielleicht auch eine Erwartungshaltung da ...


Mit kein Einsatz meinte ich auch nicht das er keine Zeit für mich hätte. Wir telefonieren, schreiben und sehen uns ja fast täglich. Alles wunderbar, wir haben viel unternommen und er hat mich bei allem unterstützt. Ich habe aber auch schon betont das seit Dezember so gut wie nichts mehr kommt... Ich hatte heute mit ihm ein Gespräch er meinte das am anfang von ihm viel kam und von mir wenig und jetzt hätte es sich eben gedreht.... Das sagte er dazu. Klang für mich so als würde er jetzt das was er mir gegeben hätte, zurück gefordert hat

10.02.2021 21:27 • #80


OneDay
Zitat von Clara_:
Was genau ist denn dein persönliches Problem? Komm sprich dich aus... Ich schreib das jetzt mal auf die Wand vor deinem Kopf:


Wäre vielleicht ne Idee Deine Aggressionen ein wenig zu zügeln... Wie man Menschen anspricht, so ergibt sich auch die Rückmeldung, dass Feedback.

Und um auf das Thema zurück zu kommen, nicht er hat beendet sondern sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder oder. Und er hat sich für oder entschieden. Hätte ich auch setzte mir man die Pistole auf die Brust u lässt mich wählen.

10.02.2021 21:27 • #81


Zweizelgänger
Zitat von Pandora34:
Ich hatte heute mit ihm ein Gespräch er meinte das am anfang von ihm viel kam und von mir wenig und jetzt hätte es sich eben gedreht.... Das sagte er dazu. Klang für mich so als würde er jetzt das was er mir gegeben hätte, zurück gefordert hat

Und das war das Gespräch?
Klingt für mich nach fünf Minuten.

Vielleicht habt ihr ein größeres Kommunikationsproblem als ich dachte.

10.02.2021 21:32 • x 2 #82


C
@Pandora34

Wie kam es denn zu dem Gespräch? Hast du es gesucht oder ist er auf dich zugekommen?

Meine Vermutung liegt momentan ja eher bei dir, seiner Aussage nach.

10.02.2021 21:32 • x 1 #83


P
Zitat von Pandora34:
er meinte das am anfang von ihm viel kam und von mir wenig

siehst du das auch so, also hast du die gleichen Erinnerungen an die erste Zeit?
Was denkt er, wie lange sein 'sich am Anfang mehr einbringen' nun ausreicht, um dich machen zu lassen?

Klingt auf die von dir wiedergegebene kurze Aussage leicht berechnend.

10.02.2021 21:43 • x 1 #84


P
@Clara_
Er hat mir heute geschrieben ob ich telefonieren möchte. Gleich am anfang meinte er ich solle sofort ihm sagen ob meine Entscheidung entgültig sei. Ich meinte ich möchte mit ihm ersteinmal besprechen wie es zu all dem kam. Wir haben dann 3 Stunden telefoniert. Er meinte das ich ihn ständig unter Druck setzten würde weil er nun mal langsamer ist und für alles mehr Zeit braucht und ich solle einfach warten bis er sich entscheidet das er das gleiche will. Ich solle lockerer werden und es einfach laufen lassen. Das es bestimmte Dinge gäbe die er mit mir nicht bereden möchte z. B Familie weil das nicht meine Angelegenheit sei und ich ihn zu wenig in der Arbeit unterstütze und ihm das nicht gönne. Ich war erst geschockt, da ich die einzige war die ihn je geholfen hätte sogar aktiv bei seiner arbeit mitgeholfen habe und ihm alles so einfach wie möglich gemacht habe damit er seine arbeit bzw 'Umschulung' schafft. Ich konfrontierte ihn dann damit das er weniger tut und wieso das so ist... Dann sagte mir am Anfang tat ich mehr und jetzt ist es andersherum das wechselt bei uns eben.... Währenddessen haben wir noch weitere dinge besprochen, ich würde aber dann viel zu weit ausholen... Natürlich sagte ich ihm alles, was ich euch hier auch schon erzählt hatte. Zum Schluss meinte er das ich die perfekte Frau für ihn sei nur wenn es nicht nach mir ginge würde ich aus allem ein Theater machen...

10.02.2021 21:54 • #85


P
Zitat von Perzet:
siehst du das auch so, also hast du die gleichen Erinnerungen an die erste Zeit? Was denkt er, wie lange sein 'sich am Anfang mehr einbringen' nun ausreicht, um dich machen zu lassen? Klingt auf die von dir wiedergegebene kurze Aussage leicht berechnend.


Ja da muss ich zustimmen. Es kam sehr viel von ihm. Natürlich auch von mir. Ist auch denk ich am Anfang einer Beziehung normal... Nur hab ich keine strichliste geführt um zu gucken wieviel jeder gemacht hat, sowas sollte freiwillig und aus dem Herzen heraus geschehen. Mir kam es aber auch so vor als hätte er mitgezählt und würde jetzt sein 'Recht' einfordern.

10.02.2021 22:00 • x 1 #86


C
Klingt ja grundsätzlich gut, dass er sich gemeldet hat, allerdings:

Zitat von Pandora34:
Er meinte das ich ihn ständig unter Druck setzten würde weil er nun mal langsamer ist und für alles mehr Zeit braucht und ich solle einfach warten bis er sich entscheidet das er das gleiche will. Ich solle lockerer werden und es einfach laufen lassen.


Sind leider 1 zu 1 die Wort die der Freund einer Freundin von mir sagt, seit 5 Jahren(!), anfangs bezüglich zusammenziehen, jetzt beim Thema Kind (wohnen immer noch getrennt!). Und die liebenswürdige Nuss gibt halt auch noch sich die Schuld dafür Druck auszuüben, während er sie mit dieser Aussage doch schon manipuliert und sie damit immer schön auf Distanz hält.

Zitat von Pandora34:
Das es bestimmte Dinge gäbe die er mit mir nicht bereden möchte z. B Familie weil das nicht meine Angelegenheit sei


Auch so eine Sache für sich. Also will er dir damit sagen, dass du nicht Mitglied seiner Familie bist? Was bist du dann für ihn?

Wie lange ging denn seine längste Beziehung und wer ging schlussendlich? (Auch wenn man dem Gesagten nicht wirklich Glauben schenken kann, da müsste man die Gegenseite mal dazu hören.)

10.02.2021 22:04 • x 1 #87


OneDay
Zitat von Pandora34:
Ja da muss ich zustimmen. Es kam sehr viel von ihm. Natürlich auch von mir. Ist auch denk ich am Anfang einer Beziehung normal... Nur hab ich keine strichliste geführt um zu gucken wieviel jeder gemacht hat, sowas sollte freiwillig und aus dem Herzen heraus geschehen. ...


Der zweite Satz klingt nach Rechtfertigung, wofür?
Jeder absolut jeder geht in eine Beziehung mit einer na nennen wir das Kind beim Namen, Erwartungshaltung. Jeder bringt sich ein (vgl oben, es kam viel von ihm u Dir) Dann kommt d Punkt, rentiert sich meine Investition. Und hier hast Du gemeint, nope, rentiert sich nicht, da hatte ich mehr erwartet. Bzw was anderes. Ihm ging es ähnlich, heißt ihr hattet divergente Vorstellungen. Habt diese noch immer.

10.02.2021 22:14 • x 1 #88


P
Zitat von Clara_:
Klingt ja grundsätzlich gut, dass er sich gemeldet hat, allerdings: Sind leider 1 zu 1 die Wort die der Freund einer Freundin von mir sagt, seit 5 Jahren(!), anfangs bezüglich zusammenziehen, jetzt beim Thema Kind ...


Seine letzte Beziehung ist 6 Jahre her und hielt 2 Jahre es war eine fernbeziehung. Seine letzte Beziehung beendete die ex wegen eines anderen. Seine längste Beziehung hielt 4 Jahre.

10.02.2021 22:18 • #89


Lilli70
Für mich hat das Ganze das Geschmäckle von Schuldumkehr. Er hat am Anfang soviel getan und jetzt hast du seine Distanziertheit hinzunehmen. Kenne ich alles! Du willst das volle Programm, verständlich, wer will das nicht, wenn man eine feste Beziehung möchte. Er will die Lockerheit. Beides zusammen gibt es nicht. Irgendwann geht es ans Eingemachte, um die Realität, das GEMEINSAME Ziel. Das möchte er nicht! Ich kann es hier immer nur wieder sagen: Ein Mann, der will, macht auch. Der setzt alles daran, dass die Frau, die er liebt bleibt. Alles andere ist Krampf. Führ mal keine Gespräche mehr. Du hast dich klar positioniert und jetzt bleib dabei. Sonst machst DU dich unglaubwürdig. Willst du diesen Mann mit seinen Beziehungsvorstellungen oder nicht? Es geht nur darum was du willst. Kannst du damit umgehen und leben? Wenn ja, ist alles top. Wenn nicht, wirst du noch viele Jahre unzufrieden sein. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

10.02.2021 22:19 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag