279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

Lilli70
Ich meinte natürlich SEINE Nicht-Entscheidung. Sorry!

10.02.2021 19:06 • x 1 #61


D
Zitat von Pandora34:
Er hätte doch kämpfen müssen mir zeigen müssen das ich es wert bin,
Nö, wozu? Entweder weder du hast von dir aus Selbstwertgefühl, dann muss es dir niemand füttern. Oder du hast von dir aus kein Selbstwertgefühl, dann kann's dir auch niemand füttern.
Warum sollte er kämpfen müssen? Ist das Pflicht? Wenn ja: auf welcher Grundlage?

10.02.2021 19:50 • x 2 #62


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


D
Zitat von Pandora34:
Ich müsste mich ändern, aber dann wäre die beziehung nicht das wie ich mir eine beziehung vorstelle... Er möchte die Vorteile einer beziehung genießen, aber keine Pflichten... Macht das sinn?

Dann sei doch froh, dass du ihn los bist und er eben nicht um dich kämpft.

10.02.2021 19:53 • x 1 #63


D
Zitat von Pandora34:
Lieg ich so verkehrt dass ich verlangen kann das er auch während er seine Arbeit hat etwas erledigt für die beziehung?

Ja. Während der Zeit, in der er seinen Beruf ausübt, hat der Beruf Vorrang.
Und ja, du kannst in der Zeit absolut alles von ihm verlangen. Nur nicht, dass er's dir auch erfüllt.

10.02.2021 19:59 • x 3 #64


Lilli70
Zitat von Landlady_bb:
Ja. Während der Zeit, in der er seinen Beruf ausübt, hat der Beruf Vorrang. Und ja, du kannst in der Zeit absolut alles von ihm verlangen. Nur nicht, dass er's dir auch erfüllt.
Bei der Arbeit nicht, aber danach. Nur selbst da war er ja nicht in der Lage:-)))))

10.02.2021 20:05 • #65


D
Zitat von Pandora34:
Da hast du vielleicht auch recht, es war vielleicht zu wenig Verständnis da oder ich war das warten satt..

Warten? Nach schlappen 10 Monaten sprichst du von Warten satt sein?
Ja, klar, ihr hättet schon nach drei Wochen zusammenziehen müssen, nachdem er natürlich vorher nach Kräften um dich kämpfen musste. Und danach hättet ihr bis ans Ende eurer Tage natürlich rosarote Romantik leben müssen. Mit Flitter und Einhornflatulenzen.
Wach mal auf. Du hast ihm 'ne Falle gestellt und bist selbst 'reingetappt. Er ist weg, es waren nur zehn Monate, und da ihr nicht zusammen gewohnt habt, müsst ihr keinen gemeinsamen Haushalt auseinanderdividieren, geschweige denn euch ums angelaufene Silberbesteck noch um Erbtantchens Sammeltassen kloppen.
Kein Nachteil, wo nicht auch ein Vorteil ist.

10.02.2021 20:17 • x 3 #66


Lilli70
Zitat von Landlady_bb:
Warten? Nach schlappen 10 Monaten sprichst du von Warten satt sein? Ja, klar, ihr hättet schon nach drei Wochen zusammenziehen müssen, nachdem er natürlich vorher nach Kräften um dich kämpfen musste. Und danach hättet ihr bis ans Ende eurer ...
von diesen Problemen lese ich hier nichts. Ich denke Landlady , da wirst DU etwas getriggert. Entweder richtig oder gar nicht. Wer will denn eine halbgare Beziehung?

10.02.2021 20:24 • #67


D
Zitat von Pandora34:
das aktiv an der Beziehung gearbeitet wird.

Fünf Euro ins Phrasenschwein.
Die sog. Beziehung ist demnach wichtig - der Partner aber offenbar nicht.
Und wie bitte schön soll dieses sog. Aktive Arbeiten an der Beziehung ganz konkret aussehen?
Hast du da irgendwelche Vorschläge?
Falls nicht: weitere fünf Euro ins Phrasenschwein.

10.02.2021 20:30 • x 2 #68


C
Liebe Pandora,

alles richtig gemacht.

Wenn keine ausgeglichene Balance besteht, macht diese Form von Beziehung auch keinen Sinn.

Männer sind ja gerne mal egoistisch unterwegs, die Frau die Mann liebt sollte allerdings definitiv nicht links liegen gelassen werden. Du hast deine Bedürfnisse kommuniziert, klare Grenzen gesetzt.

Wenn du ihm wichtig genug bist, wird er wiederkommen und wenn nicht, Next.

10.02.2021 20:49 • x 3 #69


OneDay
Zitat von Landlady_bb:
Fünf Euro ins Phrasenschwein. ... Und wie bitte schön soll dieses sog. Aktive Arbeiten an der Beziehung ganz konkret aussehen? Hast du da irgendwelche Vorschläge?


Naja, man könnte vielleicht u evtl damit anfangen was einem in einer Beziehung wichtig wäre, so miteinander reden... Ich weiß hört sich verrückt an, den eigtl gehört dies in die kennenlern-Phase. Und gaaanz vielleicht könnte man darüber reden wie man die Bez. gestalten möchte, allerdings bevor man jemandem die Pistole auf die Brust setzt.

10.02.2021 20:53 • x 3 #70


OneDay
Zitat von Clara_:
Du hast deine Bedürfnisse kommuniziert, klare Grenzen ...


Tja das hat er auch.

10.02.2021 20:54 • #71


C
Zitat von OneDay:
Tja das hat er auch.


Das passt ja auch, nur passen sie dann einfach nicht zusammen. Kommt öfter vor als man glaubt.

Die unerbittlichen Hoffnungsträger verweilen dann halt viel zu lange in so einem Konstrukt, anstatt klare Grenzen zu ziehen.

10.02.2021 20:56 • x 3 #72


OneDay
Zitat von Clara_:
Die unerbittlichen Hoffnungsträger verweilen dann halt viel zu lange in so einem Konstrukt,


Hm, und wessen Prob ist das dann?
Und sag mir jetzt bitte nicht der güldene Paladin, welcher sich doch so sehr um seine holde Maid bemühen soll, hätte ein Prob weil er nicht völlig in der Bez aufgeht und vergeht.

10.02.2021 21:03 • #73


C
Zitat von OneDay:
Hm, und wessen Prob ist das dann? Und sag mir jetzt bitte nicht der güldene Paladin, welcher sich doch so sehr um seine holde Maid bemühen soll, hätte ein Prob weil er nicht völlig in der Bez aufgeht und vergeht.


Was genau ist denn dein persönliches Problem? Komm sprich dich aus...

Ich schreib das jetzt mal auf die Wand vor deinem Kopf: Jeder Mensch hat eine gewisse Vorstellung von einer Beziehung, wenn die nicht kompatibel ist geht man und sucht jemanden der besser passt.

Sie will mehr Verbindlichkeit, er will/kann(?) sie ihr nicht geben, also zieht man weiter. Ganz einfach.

Heißt auch sicher nicht, dass er ein schlechter Mensch ist!

10.02.2021 21:10 • x 2 #74


OneDay
Zitat von Clara_:
Also zieht man weiter, ganz einfach.


Wenn dies für TE so einfach wäre, wäre sie nicht hier aufgeschlagen, Megabrain!
Gibt es außer unsachlichen Unflätigkeiten sonst noch was relevantes von Dir? Ok, dacht ich mir.

10.02.2021 21:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag