279

Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

Ayaka
ich denke es wäre sehr gut für euch beide wenn er mal die Zeit bekommt sich über seine Vorstellungen klar zu werden und diese auch zu artikulieren - momentan ist eure Planung ja von dir geprägt und seinem stillen Widerstand (wirklich will er das nicht, sonst würde er anders handeln).

dann könnt ihr erst die beiden Bilder von der nächsten Zeit übereinander legen und sehen ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt

10.02.2021 12:40 • x 4 #46


W
Zitat von Ayaka:
ich denke es wäre sehr gut für euch beide wenn er mal die Zeit bekommt sich über seine Vorstellungen klar zu werden und diese auch zu artikulieren - momentan ist eure Planung ja von dir geprägt und seinem stillen Widerstand (wirklich will er das nicht, ...


Hallo liebe TE,

ich glaube nicht, dass das was bringt. Ich denke, er WILL sich nicht artikulieren und klar sagen, was er möchte oder nicht. Ihr könnt mich gerne korrigieren: aber das ist irgendwie so eine Männer-Taktik. Nach dem Motto ich lass die mal los- und dann auflaufen, wenn sie sich zum 5. Mal eine blutige Nase geholt hat, wird sie schon merken, dass ich nicht will.

Die Taktik ist bei Dir nur leider nicht aufgegangen, weil Du immer wieder nachgefragt hast. Ich würde ihn ziehen lassen. Was erhoffst Du Dir von einem Mann, der offenbar ständig überlastet ist und sich nicht klar äußert?
Im Übrigen stimme ich zu, wenn sich alles um die Arbeit dreht, ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er besonders gut in seinem Job ist, sondern dass er sich auch in diesem Lebensbereich überfordert fühlt.

Ich glaube, Du brauchst einen Mann, der Dein (zugegeben zügiges) Tempo mitgehen kann!

10.02.2021 13:06 • x 5 #47


A


Ich habe ihn verlassen und von ihm kommt nichts

x 3


nimmermehr
Ich finde auch irgendwie passt hier was nicht zusammen. Einerseits betonst du, dass Ihr unheimlich viel Zeit miteinander verbracht habt von Anfang an und jede freie Minute miteinander verbracht wird und wurde. Andererseits bemängelst du, dass er sich zu sehr um seine Arbeit dreht und dir nicht NOCH mehr Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt hat. Für mich klingt das von dir schon sehr fordernd und klammernd, auch dass er seine Arbeit vernachlässigen soll, wenn du pfeifst.

Für mich geht Arbeit z.B. auch immer vor, ich bin im Job nur für Notfälle erreichbar, auch für meine Kinder. Würde jemand erwarten, dass ich meinen Job vernachlässige, wenn er anruft, obwohl nichts wirklich wichtiges und dringendes vorliegt (= nichts, was nicht auch bis zum nachmittag / Feierabend warten kann), würde ich das auf keinen Fall mitmachen. Mein Job sichert mir meinen Lebensunterhalt, nichts außer Brand, Todesgefahr u.ä. ist wichtiger als das in meinen Augen in dem Moment, wo ich arbeiten bin.

10.02.2021 13:47 • x 3 #48


Milly85
Zitat von Unicorn68:
:kuss: Erstmal, danke für das Teilen. Nein, Du liegst richtig. Er möchte nicht mit Dir zusammen ziehen. Was ein Blödsinn! Natürlich erwarte ich das. Genauso, wie ein Mann von Frauen erwartet, dass sie ehrlich sind. Ich gehe doch nicht mit jemandem eine Beziehung ein ...


Sorry, das spiegelt nur meinen Erfahrungswert wieder, und die Dinge die ich u.a. hier immer wieder lese. Ich erwarte keine Dinge mehr von Männern, die mich am langen Arm verhungern lassen und nicht mit der Sprache herausrücken was denn nun stimmt oder nicht stimmt. MEINER Erfahrung nach wird einem sowieso nicht die Wahrheit gesagt, da kann man wie ich oben ja geschrieben habe, so oft und gerne nachfragen wie man will. Nur weil ich es erwarte, heißt es ja nicht, dass Männer es dann auch machen!

Klar, kann man das erwarten.... aber da kannst du (ES GIBT AUSNAHMEN!) manchmal lange auf ne ehrliche Antwort warten! Es ergibt doch mehr Sinn dann einfach die Koffer zu packen. Was soll man da ewig herumdiskutieren und nach dem wahren Grund forschen. Zeitverschwendung

10.02.2021 13:49 • x 2 #49


Milly85
Zitat von Woelkeline:
Hallo liebe TE, ich glaube nicht, dass das was bringt. Ich denke, er WILL sich nicht artikulieren und klar sagen, was er möchte oder nicht. Ihr könnt mich gerne korrigieren: aber das ist irgendwie so eine Männer-Taktik. Nach dem Motto ich lass die mal ...


Ganz genau! Genau das meine ich!

10.02.2021 13:58 • x 1 #50


P
Zitat von nimmermehr:
Ich finde auch irgendwie passt hier was nicht zusammen. Einerseits betonst du, dass Ihr unheimlich viel Zeit miteinander verbracht habt von Anfang an und jede freie Minute miteinander verbracht wird und wurde. Andererseits bemängelst du, dass er sich zu sehr um seine Arbeit dreht und dir nicht ...


Ich habe nicht davon gesprochen mehr Aufmerksamkeit oder ähnliches zu bekommen. Ich habe davon gesprochen das aktiv an der Beziehung gearbeitet wird. Schließlich habe ich
1. Einen Haushalt zu führen
2. 3 Schicht und arbeite auch am Wochenende
3. Mich um die beziehung zu bemühen
Und vieles mehr
Ich finde es sehr egoistisch wenn jemand meint die arbeit steht über allem während der Partner sich reinsteigert... Vorallem wenn kinder im spiel sind, gibt es nichts wichtigeres als das (zum Glück ist das bei mir nicht der fall) ... Sorry da teile ich nicht deine meinung

10.02.2021 14:58 • #51


Zweizelgänger
Zitat von Woelkeline:
Im Übrigen stimme ich zu, wenn sich alles um die Arbeit dreht, ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er besonders gut in seinem Job ist, sondern dass er sich auch in diesem Lebensbereich überfordert fühlt.

Zitat von Milly85:
MEINER Erfahrung nach wird einem sowieso nicht die Wahrheit gesagt, da kann man wie ich oben ja geschrieben habe, so oft und gerne nachfragen wie man will.

Für mich sind das einfach keine neutralen Aussagen.
Es kommt mir eher nach Aussagen vor, die dann entstehen, wenn jemand getriggert wird, bei einem Thema in dem er selbst noch drinhängt.

Ich könnt ja dann auch sagen alle Frauen lügen, betrügen, suchen sich nur ihren persönlichen Vorteil und verkaufen lieber ihren Körper, als sich wirklich emotional einzulassen.
Würde vermutlich niemanden helfen und am wenigsten mir.

10.02.2021 15:02 • #52


Zweizelgänger
Zitat von Pandora34:
Ich finde es sehr egoistisch wenn jemand meint die arbeit steht über allem während der Partner sich reinsteigert...

Wolltest du das wirklich so sagen?
Oder war das jetzt missverständlich ausgedrückt?

10.02.2021 15:04 • x 1 #53


P
Zitat von Zweizelgänger:
Wolltest du das wirklich so sagen? Oder war das jetzt missverständlich ausgedrückt?


Ja wollte ich denn meist ist es ja so, dass es in einer Beziehung einen aufopfernden Part gibt und der andere Part seinen egotrip fährt. Sollten beide die gleiche Meinung teilen, dass Arbeit über allem steht dann gut. Ich habe eine andere Meinung, denn wenn ich aus diesem Leben scheide nehme ich nichts mit, nur die Erinnerung der liebenden Menschen bleibt und bei mir steht Familie an erster Stelle.
Aber ich weiß das sieht nur die Minderheit so

10.02.2021 15:11 • x 1 #54


W
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich sind das einfach keine neutralen Aussagen. Es kommt mir eher nach Aussagen vor, die dann entstehen, wenn jemand getriggert wird, bei einem Thema in dem er selbst noch drinhängt. Ich könnt ja dann auch sagen alle Frauen lügen, betrügen, suchen ...


Meine Aussage, und ich habe auch Milly so verstanden, bezieht sich nicht auf alle Männer, sondern eben auf genau den Typus, der die Dinge lieber aussitzt als sich zu positionieren.

Ja, ich habe damit Erfahrung, aber triggern tut da nix mehr

10.02.2021 15:17 • x 1 #55


Elfe11
Hilfe, ich stehe auf der Leitung!
Verstehe ich richtig, dass du im Affekt Schluss gemacht hast, weil er noch kein Hotel für Euren geplanten Wochenend Ausflug gebucht hat?! Und dass nachdem Ihr frisch verliebt und erst vor kurzem zusammen gezogen seid? Nicht dein Ernst. Bitte klär mich schnell auf.

Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass Ihr Euch zusammen vor den PC setzt und das einfach aussucht und bucht jetzt. Dauert eine halbe Stunde!

Kurzschlussreaktion?!

10.02.2021 15:40 • x 1 #56


Cienne
Ich glaub, der TE wird hier grad etwas unrecht getan. Die Trennung war doch keine Kurzschlussreaktion, sondern eine Reaktion daraus, dass ihr Partner nicht mehr sonderlich engagiert ist, in allem. Und sie immer wieder mit ihm zu reden versucht, aber wohl keine große Lust hat, sich mit der Beziehung auseinanderzusetzen. Dann trennt sie sich und er will plötzlich dann doch am WE mal länger reden. Wohlmöglich ein wenig zu spät.

10.02.2021 15:52 • x 2 #57


Unicorn68
Zitat von Elfe11:
Hilfe, ich stehe auf der Leitung! Verstehe ich richtig, dass du im Affekt Schluss gemacht hast, weil er noch kein Hotel für Euren geplanten Wochenend Ausflug gebucht hat?! Und dass nachdem Ihr frisch verliebt und erst vor kurzem zusammen gezogen seid? Nicht dein Ernst. Bitte klär ...


Ja, liebe Elfe, Du stehst auf der Leitung

Lies einfach den thread durch, dann ist die Leitung wieder frei.

10.02.2021 16:04 • x 5 #58


Lilli70
Meine Liebe, du hast alles richtig gemacht, da muss man nichts mehr diskutieren. Der Dussel war überfordert und hatte nicht den A... in der Hose reinen Tisch zu machen. Aber du hattest ihn und darauf darfst du stolz sein. Der typische Fall von: bloß keine Verbindlichkeiten und keine Verantwortung. Das wird gemieden wie der Teufel das Weihwasser! Und darum ist die Arbeit so wichtig , denn da konnte er sich moralisch überlegen fühlen. Denn er ist ja nicht faul und das ist auch das Einzige was klappt. Du kommst wieder hoch, wenn du verstanden hast, dass er dir mit deiner Nicht- Entscheidung einen großen Gefallen getan hat. Ein schwacher Mensch, der die Mutti sucht, die ihm alles außerhalb der Arbeit abnimmt. Gut gemacht und bleib konsequent. Da soll sich eine andere abarbeiten!

10.02.2021 19:01 • x 3 #59


Lilli70
Nachtrag: und wenn man jemanden liebt und eine Beziehung möchte, dann tut man auch was dafür. Das ist vollkommen normal und würde sich jeder hier wünschen. Er hat es nicht zu schätzen gewusst, also Goodbye!

10.02.2021 19:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag