98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

G
Moin,
Zitat von AndreasW:
ch wusste aus ihrer Vergangenheit nicht, dass sie schon öfter mit Frauen zusammen war. Dafür war
ich 4 Monate im Ar. und habe mir Selbstvorwürfe

Warum selbstvorwuerfe?.
Gruss,
g

10.01.2018 22:35 • x 1 #106


A
Unsbhängig davon, lieber Wonderhow: Der TE ist sicher nicht perfekt. Und es ist auch toll, dass du natürlich keine Heulsuse bist und pfeilschnell festgestellt hast, dass hier Parallelen sind und irgendwas nicht stimmt.
Die Parallelen die du findest sind die:

1. Ich neige zu Selbstvorwürfen und neige dazu die Fehler bei mir zu suchen, was
2. in der vorangegangenen Beziehung unnötig war. Wobei ich davon ausgehe, dass du es natürlich geschafft hättest, sie zum Männergeschlecht zu bekehren.
3. Das ich Mensch bin

Das war es aber auch schon mit den Parallelen.

Ach ja: Ich WEISS, dass ich sie schwer angelogen habe.

Und noch etwas: Ich habe mich wieder an dieses Forum gewandt, weil es mir das letzte mal sehr geholfen hatte. Wenn ich Deinen Ausführung folge, die zwischen pseudointelligenten Ausführungen und selbstgerechten Vorwürfen schwanken, scheint dein Beziehungsweg ja bisher perfekt gewesen sein. Glückwunsch!

10.01.2018 22:39 • #107


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


A
Zitat von gordon:
Moin,

Warum selbstvorwuerfe?.
Gruss,
g

Weil ich die Schuld der damaligen Trennung ausschließlich bei mir gesucht habe. Weil ich der Meinung war, ich hätte mehr mit ihr reden müssen etc. Aber ich erst Monate später erfahren hatte, dass sie auf Frauen steht.

10.01.2018 22:42 • #108


G
Zitat von AndreasW:
Der TE ist sicher nicht perfekt.

Der TE spricht von sich selbst in der 3ten person?. Wrum?.

Zitat von AndreasW:
Ich neige zu Selbstvorwürfen und neige dazu die Fehler bei mir zu suchen, was

Wrum?[
quote=AndreasW]Das ich Mensch bin[/quote]
Obligatorisch .

Zitat von AndreasW:
Ach ja: Ich WEISS, dass ich sie schwer angelogen habe.

Jo und? Siehe oben. Mensch und so .

Zitat von AndreasW:
Deinen Ausführung folge, die zwischen pseudointelligenten Ausführungen und selbstgerechten Vorwürfen schwanken, scheint dein Beziehungsweg ja bisher perfekt gewesen sein. Glückwunsch!

Lass Dich nicht triggern, du kannst die inhaltlichen informationen mitnehmen und wenn dich was triggert mal mit dir selbst in Klausur gehen und dich fragen wrum? muss aber auch nicht. Steht Dir frei steht in keinem Buch all good.
gruss,
g

10.01.2018 22:43 • x 2 #109


U
Zitat von AndreasW:
Wobei ich davon ausgehe, dass du es natürlich geschafft hättest, sie zum Männergeschlecht zu bekehren.


Zum allgemeinen Amusement: Die letzte Frau, mit der ich wirklich einigermassen eng war, HAT JETZT EINE FREUNDIN.
Zefix.

10.01.2018 22:43 • x 1 #110


A
Sorry Leute. Jetzt wird es hier echt komisch von einzelnen. Hier werden Sachen aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht und wieder zusammengefügt, dass es schon fast einer Gerichtsverhandlung ähnelt. Ich bedanke mich an der Stelle bei den Leuten, die mir, in vernünftiger Art und Weise, gute Denkansätze gegeben haben und Sichtweisen vermittelten.
Bei dem ein oder anderen, speziell Wonderhow, habe ich eher das Gefühl, dass hier mit Steinen geschmissen wird, um sich selbst gut zu fühlen.

Ich bin hier jetzt raus.

10.01.2018 22:51 • #111


W
Zitat von unregistriert:
. Ach ich bin da ganz ehrlich, ich war schon so am Ende, da kam tatsächlich schon auch mal ein Tränchen gekullert.


Mir sind schon die Sturzbäche runtergelaufen und ich dachte bei mir: F. k, hättest du doch vorhin noch ne Packung Zewas mitgenommen. Das sehe ich nicht als das hier vorherrschende Problem.

Trotz der Aussagen des TE kann ich dem nach all dem Geschriebenen seinerseits keinerlei Glauben schenken.
Weder sieht er seine Freundinnen als Teil der Beziehung an noch ist er bereit, bewusst daran zu arbeiten, dass
er Anteile daran übernimmt.
Dieses Selbstbemitleide seinerseits empfinde ich als wohlkalkulierte Show.

10.01.2018 22:52 • #112


G
Moin,
Zitat von AndreasW:
Ich bin hier jetzt raus.

Bleib locker. Nimm die information und was das mit Dir macht einfach mit. Lass Dich nicht triggern. Denk nach? Was hab ich Dir vorhin gesagt? Was genau uebernimmt jetzt die Kontrolle? Wonach handelst Du wenn Du sowas schreibst?
Du bist angepisst! Ob zu recht oder nicht, ist erstmal egal. Aber was tust Du gerade? Du laesst laeufst weg. Normaler reflex. Es besteht aber keine Gefahr . Da ist kein Saebelzahntiger hinter Dir.

Du kannts hier jederzeit den ausknopf druecken all good calm down

Twist your mind!
gruss,
g

10.01.2018 22:58 • x 2 #113


A
Zitat von gordon:
Moin,

Bleib locker. Nimm die information und was das mit Dir macht einfach mit. Lass Dich nicht triggern. Denk nach? Was hab ich Dir vorhin gesagt? Was genau uebernimmt jetzt die Kontrolle? Wonach handelst Du wenn Du sowas schreibst?
Du bist angepisst! Ob zu recht oder nicht, ist erstmal egal. Aber was tust Du gerade? Du laesst laeufst weg. Normaler reflex. Es besteht aber keine Gefahr . Da ist kein Saebelzahntiger hinter Dir.

Du kannts hier jederzeit den ausknopf druecken all good calm down

Twist your mind!
gruss,
g

Ja, ja, ja...du hast ja Recht.....

10.01.2018 22:59 • #114


G
Hi,
Zitat von AndreasW:
Ja, ja, ja. du hast ja Recht. .

Das ist aber mit nichten meine absicht. Ich moechte Dir gern helfen. Denn ich war selbst schon (mehr als einmal) in so einer Situation.
PS: und ich moechte Dir nicht helfen weil ich so ein grossartiger Menschenfreund bin, sondern um des eigenen Vorteils willen, denn es ist notwendig sich das oefter mal ins Gedaechtnis zu rufen. (helm auf ; ).
gruss,
g

10.01.2018 23:01 • x 2 #115


K
Ich finde, wenn man es echt verbockt hat (und das hast Du aus meiner Sicht) und dazu noch eine offenbar eher schwierige Beziehung geführt hat, in der man über jeden Quatsch Rechenschaft ablegte, muss man sich das auch mal eingestehen und die Konsequenzen tragen. Sich selbst und dem oder der Ex zuliebe.

Herum zu laborieren verlängert ab einem bestimmten Punkt nur noch den Schmerz. Willst Du jetzt zwei Jahre Vertrauen aufbauen und dann wieder das Kinderzeugen üben? Und Schwupps bist Du noch drei oder vier Jahre älter.

Irgendwann wird es auch mal Zeit, in Würde loszulassen.

Also Neuanfang. Aus Überzeugung!

Und ehrlich? Die Mutter? Ernsthaft? Die ist Dir doch vom Alter näher als Deine Ex! Regelt Eure Dinge wie Erwachsene und nicht über Hörensagen und Dritte.

10.01.2018 23:02 • x 2 #116


Y
Zitat:
Hey! Ja, das ist die Frau, mit der ich seit 2013 zusammen bin! Sie hat mich damals quasi aus meinem Sumpf gezogen.....


Zitat:
Hi! Nein, das jetzt ist eine andere Beziehung! Das hatte damit nichts mehr zu tun!


Aha. . .

11.01.2018 02:26 • x 2 #117


W
@ysabell

Indem Du Dich als ausgefuchste Detektivin betätigst, verdirbst Du dem einen oder anderen womöglich die Selbstzerfleischungsvor- und -nachfreude.
Oder Du bist nur so verwirrend, daß keiner mehr recht weiß, wann er mit wem welche Beziehung hatte oder ob überhaupt .
Man kann dem Ganzen aber auch durch eine einfache Frage auf den Grund kommen: Wäre es möglich, auch nur theoretisch denkbar, mit einer Frau, wie sie vom TE beschrieben wird, über vier Jahre eine Beziehung zu führen?

11.01.2018 02:51 • #118


W
Zitat von whynot60:
Wäre es möglich, auch nur theoretisch denkbar, mit einer Frau, wie sie vom TE beschrieben wird, über vier Jahre eine Beziehung zu führen?


Natürlich, nachdem was der TE so von sich faselt ist es nicht nur denkbar sondern auch noch Realität.

Das m.E. einzig Verwirrende sind die Ausführungen des TE. Einerseits ist ER der Leidende, der unter der Knute
seiner Frauen so extrem viel zu erleiden hat. Nur ein bisserl Geschwindel, nur ein bisserl Blödgetan.
Und andererseits geben seine Frauen offenkundig einen Krempel auf seine Unterwürfigkeit, die er hier
so toll zelebriert. Wobei ich denke es handelt sich immer noch um die Eine.

Schöne sig im Übrigen. War ursprünglich von Franklin und da ging es um Sicherheit und Freiheit. Aber tolle Interpretation.

11.01.2018 03:35 • #119


W
Ja, wenn das tatsächlich auch noch die Realität sein sollte, dann kann man ohnehin nichts mehr dazu sagen.
Überhaupt, wenn es auch noch stimmen sollte, daß der gute oder in dem Fall vielmehr allzugute Mann allen Ernstes 50 ist.

11.01.2018 04:00 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag