98

Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

U
Zitat von AndreasW:
Ich habe Angst, dass durch die räumliche Trennung auch die letzte Chance verstreicht. .


Ja, verständlich.

Eine männliche Eigenschaft wäre Machertum, liebevolle Führung in der Beziehung, etc. Wenn Frau diese vermisst wirkt sich im Regelfall sehr schlecht auf die weibliche Libido aus.

Das meint @PhönixFlamme .

Im Gegenzug wenn Du schaffst diese Eigenschaften herauszuarbeiten, schaffst Du Attraktivität. Aber ich denke das weist Du schon aus Deinen alten Threads.

Tue gutes für Dich und rede bei ihr darüber.

War das mit den Auszug schon festgemacht? Oder kannst Du vielleicht ein wenig tricksen?

10.01.2018 16:41 • #91


A
Zitat von unregistriert:

Ja, verständlich.

Eine männliche Eigenschaft wäre Machertum, liebevolle Führung in der Beziehung, etc. Wenn Frau diese vermisst wirkt sich im Regelfall sehr schlecht auf die weibliche Libido aus.

Das meint @PhönixFlamme .

Im Gegenzug wenn Du schaffst diese Eigenschaften herauszuarbeiten, schaffst Du Attraktivität. Aber ich denke das weist Du schon aus Deinen alten Threads.

Tue gutes für Dich und rede bei ihr darüber.

War das mit den Auszug schon festgemacht? Oder kannst Du vielleicht ein wenig tricksen?

Ich denke schon, dass ich eher Macher bin, auch wenn ich jetzt eine Heulsuse bin..
Meine Überlegung geht im Moment dahin, eine eigene Wohnung zu nehmen, um zumindest einen eigenen Hafen/Rückzugsort zu haben. Sollte sie die Beziehung mit uns doch noch eine Chance geben, kann ich auch wieder kündigen... Nehme ich mir ein möbliertes Appartement, bin ich trotzdem wie entwurzelt...

10.01.2018 16:56 • #92


A


Ich habe Ihr Vertrauen missbraucht

x 3


G
Hi,
Zitat von AndreasW:
Sollte sie die Beziehung mit uns doch noch eine Chance geben, kann ich auch wieder kündigen...

Man kann auch ne Beziehung haben ohne zusammen zu wohnen
gruss,
g

10.01.2018 17:00 • x 2 #93


P
Du stellst mir da eine schwierige Frage, denn ich kann weder in Ihr Herz, noch in Ihren Kopf blicken.
Und ich kann nur Deine bisherige Beschreibung lesen. Ihre Sichtweise kenne ich nicht.

Im Grunde können wir hier Alle nur spekulieren, maximal können wir versuchen einen Einblick in Eure Situation zu bekommen und anhand unserer bisherigen Lebenserfahrung Tendenzen absehen.

Es kann durchaus sein, daß Sie wirklich versucht hat Dir zu verzeihen ( Vergebung).
Offensichtlich hat Sie das aber bisher nicht geschafft.

Liebe und Vertrauen ist etwas sehr wertvolles ! Es ist ein immens großes Geschenk !
Dagegen sind all die Kleinigkeiten wie nettes kleines Beiwerk und im Grunde Plunder und Tand !
Die Verletzung bei Mißbrauch hinterläßt die größten Wunden und Schmerz, die es gibt.

Jetzt denke mal darüber nach, wie Du mit diesem kostbaren Geschenk umgegangen bist und was da kaputt gegangen ist ( ohne Vorwurf). Fühl da rein, was hätte es mit Dir gemacht, in Dir angerichtet ?
Sie Dich dort getroffen hätte, wo Du am verletzlichsten bist.

Du möchtest Sicherheit haben, was durchaus verständlich ist. Nur die kann Dir hier Niemand liefern !
Sicherheit ist auch Ihr Thema, nämlich fehlende Sicherheit.

Mein bisheriger Eindruck ist, daß Sie sich selber noch gar nicht sicher oder klar ist.
Und somit wäre da Alles offen und nicht kalkulierbar.


Und was Worte und Handlungen angeht, da stimme ich @gordon zu.
Worte sind nur Worte, was zählt sind die Handlungen !

Du möchtest es zu Deinen Gunsten beeinflussen und bist in der Verlustangst, Du willst etwas erreichen und haben.

Es liegt aber an Ihr, welchen Weg Sie für sich wählt und es ist sowohl Ihre Bereitschaft ( Wollen) als auch Ihre Fähigkeit ( Können) dazu erforderlich.

Edit : Danke @unregistriert

10.01.2018 17:06 • x 1 #94


Vegetari
Andreas
Zitat:

Dann merkte ich, dass es zweit geht. Habe aber immer noch nichts meiner Kleinen gesagt. Es kam also raus. Ich habe es versucht zu erklären,
Zitat:



Nennst du sie Kleine?

Wenn ja. in welcher Zeit lebst Du?

10.01.2018 17:12 • x 1 #95


G
Hi,
Zitat von PhönixFlamme:
Und was Worte und Handlungen angeht, da stimme ich @gordon zu.
Worte sind nur Worte, was zählt sind die Handlungen !

Ich moechte hier noch hinzufuegen, dass das ne ganze boese Falle ist, gerade wenn man gerade von Verlustaengsten befallen ist. Da ist man naemlich geneigt einen Satz wie ich Ich liebe dich (noch) oder einer gleichwertigen Information aus 3ter Hand mit einer Handlung gleichzusetzen, weil dieser Satz ja (zunaechst) die Pein der Angst zu lindern scheint und man nur allzu bereit ist das fuer bares zu nehmen. Damit kann man ganz uebel auf die Schnautze fallen.

Daher ist der gerade in einer solchen Situation umso wichtiger sich am Handeln des Gegenuebers und den Fakten der Realitaet zu orientieren und nicht an dem Gesprochenen.

Zitat von PhönixFlamme:
Es liegt aber an Ihr, welchen Weg Sie für sich wählt und es ist sowohl Ihre Bereitschaft ( Wollen) als auch Ihre Fähigkeit ( Können) dazu erforderlich.

Das gleiche gilt nauterlich auch fuer TE.

Zitat von Vegetari:
Nennst du sie Kleine?
Wenn ja. in welcher Zeit lebst Du?

Selbst wenn, wie relevant ist das? Ist halt nen Kosename und?



Gruss,
g

10.01.2018 17:14 • x 3 #96


Vegetari
Zitat:
Nennst du sie Kleine?
Wenn ja. in welcher Zeit lebst Du?

Selbst wenn, wie relevant ist das? Ist halt nen Kosename und?
Zitat:


Wenn beide damit kein Problem haben ,ist doch gut.
Andererseits kann hier eventuell ein männlich dominantes Denken hinderlich sein?

10.01.2018 17:21 • x 1 #97


U
Zitat von AndreasW:
Ich denke schon, dass ich eher Macher bin, auch wenn ich jetzt eine Heulsuse bin..
Meine Überlegung geht im Moment dahin, eine eigene Wohnung zu nehmen, um zumindest einen eigenen Hafen/Rückzugsort zu haben. Sollte sie die Beziehung mit uns doch noch eine Chance geben, kann ich auch wieder kündigen... Nehme ich mir ein möbliertes Appartement, bin ich trotzdem wie entwurzelt...


Das klingt doch ganz gut, dann hat sie nach der langen Zeit auch einen entsprechenden Eindruck von Dir gespeichert, der nicht so einfach überblendet werden kann.

Außerdem: In der Situation ist jeder Mann Heulsuse Ich wünsche Dir viel Glück

10.01.2018 18:32 • x 1 #98


A
Zitat von Vegetari:
Nennst du sie Kleine?
Wenn ja. in welcher Zeit lebst Du?

Selbst wenn, wie relevant ist das? Ist halt nen Kosename und?

Wenn beide damit kein Problem haben ,ist doch gut.
Andererseits kann hier eventuell ein männlich dominantes Denken hinderlich sein?

Nein, ich habe kein männlich-dominantes Denken: Sie ist einfach deutlich kleiner als ich...

10.01.2018 20:40 • x 1 #99


W
Zitat von AndreasW:
...Nein, das jetzt ist eine andere Beziehung!..


-warum-wird-es-immer-schlimmer-statt-besser--t12080.html

Tatsächlich? Dann hat Adam Ries Unrecht.

10.01.2018 20:57 • #100


A
Zitat von Wonderhow:

-warum-wird-es-immer-schlimmer-statt-besser--t12080.html

Tatsächlich? Dann hat Adam Ries Unrecht.

Hä..? Warum das - sorry?

10.01.2018 21:49 • #101


W
Zitat von unregistriert:
...Außerdem: In der Situation ist jeder Mann Heulsuse...


Garantiert nicht. Wieso auch.
Der TE bekommt nicht einmal seine eigene Lebensgeschichte über mehrere Threads zusammen und hat
zwei fast identische Problematiken (mit identischer Selbstbezichtigung bei manchmal Lappalien, im letzteren Fall schwerer Lügerei) über einen Zeitraum von knapp 5 Jahren vorzuweisen.
Bei, laut seiner eigenen Aussage hier, zwei komplett unterschiedlichen Frauen.
Hier stimmt was nicht.

10.01.2018 22:02 • x 1 #102


A
Zitat von Wonderhow:

Garantiert nicht. Wieso auch.
Der TE bekommt nicht einmal seine eigene Lebensgeschichte über mehrere Threads zusammen und hat
zwei fast identische Problematiken (mit identischer Selbstbezichtigung bei manchmal Lappalien, im letzteren Fall schwerer Lügerei) über einen Zeitraum von knapp 5 Jahren vorzuweisen.
Bei, laut seiner eigenen Aussage hier, zwei komplett unterschiedlichen Frauen.
Hier stimmt was nicht.

Oh Mann, Leute. in meiner letzten Beziehung war ich das Versuchsobjekt. Sie hat festgestellt, dass sie sich mehr zu Frauen hingezogen fühlt und Grund der Trennung war eine andere Frau. Ich wusste aus ihrer Vergangenheit nicht, dass sie schon öfter mit Frauen zusammen war. Dafür war ich 4 Monate im Ar. und habe mir Selbstvorwürfe gemacht, bis sie dann endlich damit rausgerückt ist. DAS stimmt hier nicht.

10.01.2018 22:18 • #103


U
Zitat von Wonderhow:
Garantiert nicht. Wieso auch.


Ach ich bin da ganz ehrlich, ich war schon so am Ende, da kam tatsächlich schon auch mal ein Tränchen gekullert. Klar hat man immer Anteil an der Trennung, war mir im nachhinein auch klar. Trotzdem war der Schock riesig, den muss der Geist auch erst mal verkraften.

10.01.2018 22:24 • #104


W
Zitat von AndreasW:
...in meiner letzten Beziehung war ich das Versuchsobjekt...


In einer nach deiner eigene Aussage im betreffenden Thread Wir hatten eigentlich eine sehr harmonische Beziehung. ?
Über ca. 15 Monate zu dem damaligen Zeitpunkt?

Und wenn du damals angeblich ein Versuchsobjekt warst, wie erklärst du dir deine eigene Aussage:Hätte ich mich anders verhalten, hätte ich mehr geredet, vielleicht auch mehr zugehört, hätte ich das vermeiden können.

Durch Zuhören und reden eine Frau von ihrer Neigung zu anderen Frauen abbringen? Das glaubst du heute immer noch?

Dürfte exakt dem Wunschdenken entsprechen, dass du bei deinem heutigen Problem nur aussitzen und warten musst oder gar kämpfen wie Drago, um deine Ex wieder zur Räson und damit zu dir zu bringen.
Hier stimmt nicht nur was nicht sondern ist beim TE grundsätzlich aus den Fugen geraten, insbesondere was Beziehungen,
Vertrauen und Realität anbetrifft.

10.01.2018 22:30 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag