Du bist laut Profil erst 23 und hattest diesen Typen nur ein paar wenige Male gesehen. Ganz ehrlich: Sei froh, daß es dabei geblieben ist.
Du hast nämlich völlig richtig gehandelt und ihm
gesagt, was Du brauchst. Und was Du brauchst,
war auch legitim: Etwas mehr Zeit. Ich kannte Menschen, die haben Monate, in einigen Fällen sogar 1-2 Jahre (sic!) gewartet, ehe sie miteinander geschlafen haben und weißt Du was? Die sind immer noch zusammen und scheinen sich auch alles andere als mies zu fühlen dabei.
Seine Reaktion empfinde ich beim Lesen schon als latente emotionale Erpressung - insbesondere die Nummer von wegen er sei "enttäuscht" gewesen. Wie kommt jemand dazu, nach so kurzer Zeit schon einen derartigen Druck aufzubauen?
In mir wäre da sofort alles abgestorben und
ich hätte den Rückzug angetreten, aber stantepede.
Mädel - sei doch froh, mit dem nicht auch noch ins Bett gestiegen zu sein. Wenn der ernsthaft an Dir interessiert gewesen wäre, dann hätte er die Zügel locker gelassen und wäre an Dir dran geblieben. Alles, was Du wolltest war noch etwas mehr Zeit - meine Güte, wo war da das große Problem - also für ihn? Er hätte einfach "ja" sagen und Dir das zugestehen können.Was wäre so schlimm daran gewesen, Dir noch ein paar Tage oder Wochen zu lassen?
Verdammt nochmal, diese Erwartungen
sind aber doch völlig
angebracht! Warum wirfst Du Dir
das vor?
Selbstverständlich solltest Du Schmetterlinge fühlen und glücklich sein, es geht doch nicht darum, daß Du unbedingt einen Mann finden mußt, nur um überhaupt einen an Deiner Seite zu haben!
Das war Deine innere Stimme, die Dich da warnte - und das völlig zu Recht, denn dieser Mann war eben
nicht wirklich an
Dir interessiert, sondern wollte Dir vermutlich nur an die Wäsche.
Schau Dir nur mal an, wie sehr Du noch an
ihn denkst - und dann schau Dir an, wie rasch der
Dich abgehakt hat!
Sagt das allein nicht schon alles?
Ich war ein Jahr jünger als Du, als meine erste "Beziehung" nach nur drei Monaten auseinanderbrach. War für mich damals eine Katastrophe, ich dachte ganz genauso wie Du und habe mich dann viel zu früh wieder auf jemand anders eingelassen, nur um mich so mit Vollgas ins nächste Desaster reinzureiten, diesmal allerdings über viele Jahre hinweg.
Insofern kann ich Deine Worte da oben nachvollziehen, aber laß Dir von jemand, die mittlerweile alterstechnisch Deine Mutter sein könnte eines gesagt sein: Du wirst wieder lieben können und Du wirst auch wieder jemand begegnen, der liebenswert ist.
Ich kann Dir nicht versprechen, daß das morgen, übermorgen oder nächsten Monat passiert - denn Juwelen gibt es nun mal seltener am Strand als Kieselsteine. Aber irgendwo da draußen wartet das Glück, und zwar auch auf Dich. Also sch. auf faule Kompromisse, was Deine Gefühle betrifft! Du trägst nicht nur keine "Schuld", sondern hast Dich völlig richtig verhalten!
Bitte sei froh, daß Du auf Deinen Bauch gehört hast und trauere keinem Mann hinterher, der a) nicht warten wollte und b) keine paar Tage brauchte, um Dich ad acta zu legen, statt sich ein wenig mehr in Geduld zu üben.
Und was den Begriff "Schuld" betrifft - der hat in Beziehungen nichts zu suchen. Du hattest Deinen
Anteil am Zerbrechen dieses Kontaktes und der war vollkommen legitim (!) und er hatte seinen. Ich war nicht dabei, daher kann ich natürlich nur mutmaßen, ob Du auch sonst zu kompliziert rüberkommst - wie VictoriaSiempre nervt auch mich es total an, wenn jemand einen Thread nach dem anderen aufmacht und sich auf diese Weise gegenüber anderen Hilfesuchenden vorzudrängeln sucht - ohne Rücksicht darauf zu nehmen, daß es auch denen vielleicht gerade sehr schlecht geht. Wenn Du im Realleben ebenso dramatische Auftritte inszenierst, schreckt das natürlich auch die Männer ab... so gesehen wäre natürlich auch sein
Anteil dann vollkommen legitim.
Also mal ganz abgesehen davon, daß man sich in der Kennenlernphase tatsächlich jederzeit auch wieder entlieben kann und das von jetzt auf gleich.... die Hormone spinnen da manchmal, da kann ggfs. niemand was dafür.
Bedenklich finde ich, welche Bedeutung Du dieser kurzen Begegnung beimißt. Wie gesagt: Nachvollziehen kann ich es - aber bitte geh klüger damit um als ich vor über 30 Jahren noch...