Annika82
Gast
Zitat:Mittlerweile habe ich aber leider durch viel Reflektieren herausgefunden, dass ich mir nicht mit IHM unsicher war sondern mit dem Konzept von Bindung unsicher.
Wat? In welchem Alter? Nach einer harten Scheidung oder der 10. gescheiterten Beziehung oder nachdem man einem Heiratsschwindler aufgesessen ist, ja, da kann man das Konzept Bindung schon mal als unsicher betrachten. Aber nach einem 2. Treffen mit jemandem den man als Studentin kennengelernt hat?
Also, wenn man sich nicht sicher ist, dann ist das Bauchgefühl Gold wert. wenn die Gedanken aber keine Unterbrechung kennen und analysieren und wähnen und abgleichen, dann hat das was Obsessives.
Der Wirklichkeitscheck: Er war im Moment des physischen Treffen nicht der Mann, dem du rettungslos in die Are gefallen bist. Erst nachdem du wieder Zuhause in die Tiefe reflektier hast, da wurde er der Märchenprinz. Merkst du etwas? Deine Gefühle scheinen extrem von deiner Gedankenwelt abgekoppelt zu sein. Gibt es dafür einen Grund Oder hat sich dein Gehirn sehr an mind games gewöhnt, dass es Spaß an der Tiefenreflekton findet und damit deine Gefühlswelt in der wahren Welt in den Hintergrund drängt? Du den Moment nicht genießen kannst, erst im Nachhinein durch Denken und Sinnieren wahres Glück empfindest?
Warum fällt mir gerade immer wieder Megeas ein...