Razor_cgn
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1105
Zitat von Talarios:Erst einmal danke für deine Komplimente. Und weißt du was gerade das schwierige daran ist? Sie nicht einfach jetzt anzurufen und ihr zu sagen, dass ich doch Kontakt will. Ihr nicht nochmal zu schreiben. Denn der Cut kam nicht aus vollster Überzeugung. Ich musste mich dazu zwingen. Emotional bereit dafür war ich ...
Weißt du, was jetzt der echte, schwierige Teil ist? Nicht, dass du den Cut gemacht hast,sondern ob du ihn innerlich wirklich durchziehst. Frauen spüren extrem genau, ob ein Mann aus Überzeugung handelt oder aus einem Moment der Überforderung. Der Unterschied ist riesig: Wenn du aus Stärke gehst, bist du als moralische Instanz greifbar. Wenn du gehst, aber innerlich jederzeit zurückspringen willst, bist du testbar und glaub mir, das wird getestet. 😉 Nicht, weil sie fies ist, sondern weil sie prüfen will, ob die Orientierung, die du gerade aufbaust, auch dann noch trägt, wenn’s emotional wehtut.
Das heißt: Die eigentliche Arbeit beginnt jetzt – nicht in den Worten, die dugesagt hast, sondern in dem, was du die nächsten Wochen tust oder nicht tust. Bleib bei dir, bleib klar, auch wenn’s innerlich zerreißt. Nur dann merkt sie: „Wow, er meint es wirklich.“ Und nur dann merkst auch du selbst: Ich wachse gerade daran!
Ich kann dir einen Ausblick geben von einer früheren Freundin (ähnliche Konstellation), was das bedeutet, wenn du ein gewisses Level erreicht hast. (selbst auf platonischem Level, weil du nicht mit ihr in die Kiste willst):
– Sie testet dich, aber nur noch aus Gewohnheit, nicht mehr aus Unsicherheit. Sie weiß längst, dass du stehst, also macht sie’s fast spielerisch – einfach, weil’s gut ist zu sehen, wie unerschütterlich du bleibst.
– Sie gibt dir intime Einblicke, die kein anderer bekommt. Nicht, weil du darum bettelst, sondern weil sie will, dass du’s weißt. Du bist der Einzige, der das checken darf.
– Sie achtet deine Grenzen ohne Diskussion. Bei anderen versucht sie ständig, Regeln zu biegen, bei dir nicht – du sagst einmal „bis hierhin“, und das sitzt. Ende.
– Sie zeigt dir Schwächen, die sie sonst vor der ganzen Welt versteckt. Kein Drama, kein Rumheulen – einfach, weil sie weiß, du fällst nicht um, wenn sie mal kurz weich wird.
– Sie richtet sich langfristig nach dir aus. Selbst wenn außen noch das Chaos tobt (Beziehung, Alltag, Familie) – innerlich spürt sie: Der ist mein Typ!
Und hier der Kern:
Dieses Level kriegst du nicht über Gerede, nicht über Tricks, nicht über Liebesgeschwafel – sondern nur, wenn du wirklich diese Präsenz ausstrahlst und lebst: Ich bin immer ich, egal, was du machst und sie weiß du, bist freiwillig da!
, tut mir sehr leid) und frag ChatGPT, was DU machen kannst, um einigermaßen schnell drüber hinweg zu kommen. Ne Abkürzung wird er Dir vermutlich auch nicht nennen können.