200

Ich habe meinen Mann betrogen

E
Hast du Finanzielle Hintergedanken, liebe TE?

Wenn der Mann Kohle hat gibt's einen Grund zu bleiben

14.12.2019 11:48 • #91


S
In Fällen von mehrfachen Betrug bei Ehen mit Kindern rate ich in 10 % zu einem Rettungsversuch.

In Ehen ohne Kinder oder gar unverheiratet, 0 %.

14.12.2019 11:53 • #92


A


Ich habe meinen Mann betrogen

x 3


B
Zitat von Bones:
Worum geht es dir denn?
Willst du,dass dein Freund irgendwann diesen Schmerz verarbeitet und für ihn das Beste oder willst du für dich die möglichen Konsequenzen aus deinem Lügengebilde so gering wie möglich halten? Es macht mittlerweile den Eindruck, als ob es dir um Letzteres geht.Auf den Vorschlag mit dem Verlobungsring bist du nicht eingegangen



Ich wollte ihm den Verlobungsring zurückgeben. Er sagte, dass das unbedeutende Gesten sind. Es ginge ja nicht um einen Ring. Er will sehen, dass ich mich bemühe und um ihn kämpfe. Das könne ich mit und ohne Ring.


An alle: wir werden natürlich jetzt nicht heiraten.

14.12.2019 11:55 • #93


B
Zitat von Karibu:
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, wichtig ist doch, dass du daraus lernst. Wenn dein Mann dir verzeihen kann, zeigt es ein großes Herz.
Allerdings würde ich nicht vorschnell heiraten, bevor die Situation nicht endgültig geklärt ist und du dir klargemacht hast, warum du noch mit anderen S. haben wolltest.



Danke das endlich mal jemand anerkennt und es so auf den Punkt trifft und man sieht das er ein großes Herz hat und voller verstand und liebe ist und kein Idiot oder jemand dem ich auf der Nase rum tanze.
Das nehme ich mir zu Herzen und danke dir für diese Worte.

14.12.2019 11:58 • x 1 #94


S
Ich kann dir keinen Rat geben, wie du sein Vertrauen wieder gewinnst.

Weil ich persönlich nach so einer Nummer mit dir zusammen nicht mal mehr ein Fahrrad kaufen würde.

Falls deswegen jetzt mein Herz weniger groß sein sollte, drauf gesch.....

14.12.2019 12:00 • x 4 #95


B
Zitat von Blackwoman:


Danke das endlich mal jemand anerkennt und es so auf den Punkt trifft und man sieht das er ein großes Herz hat und voller verstand und liebe ist und kein Idiot oder jemand dem ich auf der Nase rum tanze.
Das nehme ich mir zu Herzen und danke dir für diese Worte.


Das sieht hier jeder.Nur hat er sich von dir über einen vergleichsweise langen Zeitraum belügen lassen.
Der bräuchte jetzt erstmal Abstand von dir und viel Kontakt zu seinen Jungs,um überhaupt das volle Ausmaß deines Verhaltens zu überblicken.
Du schüttelst hier hochnäsig dein Köpfchen über Menschen, die eine Trennung einem Leben mit so einem Menschen vorziehen würde. Du betrügst und bist dann nicht mal in der Lage,ehrlich und aufrichtig zu sein und zu deinen persönlichen Problemen, die zu deinem Versagen geführt haben,zu stehen.Weißt du,was dein zusätzliches Lügen,neben deinen Affären,in ihm angerichtet hat?Das Ausmaß ist jetzt nicht absehbar.
Geh auf Risiko und gib ihm den Raum,um in Ruhe nachzudenken. Rumheulen von deiner Seite ist auch eine Art der Manipulation. Gib dem Staub,den du aufgewühlt hast,erstmal Zeit sich zu legen.

14.12.2019 12:07 • x 2 #96


S
Zitat von Blackwoman:
Wie verbittert muss man sein, um Menschen die nach Rat suchen und ja die Fehler gemacht haben in solch eine Ecke zu stellen? Ich habe Fehler gemacht, ich habe die Gefühle mit Füßen getreten von jemandem der mich aufrichtig liebt und ich kann dies leider nicht rückgängig und auch nicht wieder gut machen aber ich kann jetzt kämpfen um ihm zu zeigen, dass es mir leid tut und dass er mir wichtig ist. Wenn ich jetzt einfach abhaue bringt das weder ihm noch mit etwas.


Ich lese deinen Thread erst jetzt, aber ich bin erst auf Seite3 oder so.
Ich möchte jetzt erstmal was an mein Mitkommentatoren sagen:

Die TE weiß, dass sie Mist gebaut. Die Kuh, die ihr gerade durchs Dorf jagt, existiert eigentlich gar nicht.
Ich empfinde euch als ziemlich unfair.

14.12.2019 12:08 • x 1 #97


S
Bones, du bist eh ein Mädel nach meinem Geschmack

TE, Lass dich mal von ihr beraten

14.12.2019 12:11 • x 1 #98


S
Zitat von Bones:
Geh auf Risiko und gib ihm den Raum,um in Ruhe nachzudenken


Ich glaube, dass der Partner gar nicht so den Raum benötigt, ich glaube, dass er eine Menge auf sich nimmt nur um nicht alleine zu sein.

Welcher mental vollkommen stabile Mensch macht nach 2 Monaten einen Heiratsantrag?

Zumal die zwei ja laut Eingangstext schon mal eine Beziehung führten, das muss ja auch einen Grund gehabt haben , dass es nicht funktionierte.
Dann haben beide wieder zwei Monate Kontakt und verloben sich.

Nur um danach festzustellen, dass Betrug vorliegt, im Übrigen mit drei (!) verschiedenen Männern.

Und der Partner macht weiter.

Deswegen glaube ich nicht, dass das ein Mensch ist der ausschließlich ein großes Herz hat, sondern vor allem ein großes inneres Loch.

14.12.2019 12:12 • x 1 #99


F
Zitat von Blackwoman:


Danke das endlich mal jemand anerkennt und es so auf den Punkt trifft und man sieht das er ein großes Herz hat und voller verstand und liebe ist und kein Idiot oder jemand dem ich auf der Nase rum tanze.
Das nehme ich mir zu Herzen und danke dir für diese Worte.


Du bist also nur hier, um einzig und allein nur das zu akzeptieren, was du gerne hören möchtest? Dann bist du hier falsch.
Dir sollte es mehr als zu denken geben, dass über 90% dir bzw. deinem Freund eine Trennung ans Herz legen.

Vertrauen ist einer der wichtigsten Grundsteine einer tragfähigen zwischenmenschlichen Beziehung. Du bist leichtfertig damit umgegangen.
Du hast sehr wohl erkannt, dass der Vertrauensbrauch ein Fehler war. DU möchtest aber die Konsequenzen nicht tragen, d.h. die Beziehung als das zu betrachten, was Sie ist, nämlich kaputt/gescheitert.

Was du NICHT erkennen / hören willst:

DU hast die Beziehung somit so gut wie beendet. Ihr habt keine über jahrelang vertrauensvolle Beziehung zueinander aufgebaut, auf der ihr diesen Vertrauensbruch verarbeiten könnt... Selbst dann wäre es unfassbar schwer.

Nochmal:
Du hast es vergeigt. Akzeptiere es! Wenn du deinen Freund liebst, entschuldige dich und lass ihn gehen.

14.12.2019 12:14 • x 1 #100


Karibu
Verzeihen und sich selber verzeihen ist eine wichtige Eigenschaft und man sollte eine Beziehung nicht vor schnell über Bord werfen.
Frag dich einfach selber warum du noch mit anderen S. haben wolltest.
Ich finde es sehr ehrlich, das du hier von deinen Fehlern berichtet hast. Ich wünsche dir, das dir das so nicht noch einmal passiert.
Alles Gute für deine Partnerschaft und ich drücke dir die Daumen. Dein Mann scheint es auf jeden Fall verdient zu haben, dass ihr es noch einmal versucht. Und ich finde, er hat gerade Eier in der Hose, das er trotzdem noch zu dir hält!
Das hast du ja inzwischen selber erkannt. Man kann nur seinen Fehlern lernen

14.12.2019 12:15 • #101


Zweizelgänger

14.12.2019 12:31 • #102


B
Zitat von francois:

Du bist also nur hier, um einzig und allein nur das zu akzeptieren, was du gerne hören möchtest? Dann bist du hier falsch.
Dir sollte es mehr als zu denken geben, dass über 90% dir bzw. deinem Freund eine Trennung ans Herz legen.

Vertrauen ist einer der wichtigsten Grundsteine einer tragfähigen zwischenmenschlichen Beziehung. Du bist leichtfertig damit umgegangen.
Du hast sehr wohl erkannt, dass der Vertrauensbrauch ein Fehler war. DU möchtest aber die Konsequenzen nicht tragen, d.h. die Beziehung als das zu betrachten, was Sie ist, nämlich kaputt/gescheitert.

Was du NICHT erkennen / hören willst:

DU hast die Beziehung somit so gut wie beendet. Ihr habt keine über jahrelang vertrauensvolle Beziehung zueinander aufgebaut, auf der ihr diesen Vertrauensbruch verarbeiten könnt... Selbst dann wäre es unfassbar schwer.

Nochmal:
Du hast es vergeigt. Akzeptiere es! Wenn du deinen Freund liebst, entschuldige dich und lass ihn gehen.


Nein ich bin nicht hier um nur das anzunehmen was ich hören möchte. Aber ich habe schon mehrmals gesagt das eine Trennung für mich nicht in Frage kommt. Und ich kann mich glücklich schätzen, dass ich eine zweite Chance bekommen hab (auch wenn es nicht verdient ist).
Und ich möchte dies best möglichst nutzen und ich nehme jeden Rat an und mach mir meine Gedanken dazu.

14.12.2019 12:34 • #103


F
Du hast hier genügend Ratschläge bekommen.
Die Richtung ist eindeutig.
Eure Beziehung klingt nach Chaos.
Du darfst gerne in diesem Chaos verweilen, dein Freund auch.
Euer Leben, eure Entscheidung.

14.12.2019 12:38 • #104


S
Wenn ich sehe wie sich das manche hier schönlesen, muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
Die TE, gesteht sich rein garnichts ein. Wer da noch die Lücke für Besserung in ihrer Beziehung sucht, hat echt gelitten !

Bin ich anders............Bin kein schwarz-weiß Denker nur so am Rande............. NoGo`s ist ein Begriff, oder ?

Ja ?..ja !, ich habe sogar Mitleid für die TE und ihren Mann in spe............

@Harpyie ich übergebe an Dich !

14.12.2019 12:43 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag