200

Ich habe meinen Mann betrogen

Karibu
Hier sollte niemand fertig gemacht werden, und wer das nötig hat, andere fertig zu machen, sollte sich selber mal dringend ein paar anstehende Fragen stellen.

15.12.2019 01:19 • x 2 #166


S
Zitat von Blackwoman:
Es sind keine Fehler die passiert sind sondern ich habe diese Dinge mit vollem bewusst sein getan und das ist schlimm genug und deshalb kann ich auch sagen das sowas niemals wieder vor kommen wird.
Das schlimme ist ja das ich es nicht selber gesagt habe und wenn ich schon nicht die Eier in der Hose habe wenigstens direkt die Wahrheit zuzugeben und ja ich habe es Monate lang raus gezogen. Einfach erbärmlich. Aber ich habe eingesehen, dass das mehr als falsch war und ich es jetzt anderst machen möchte.


So.. nochmal hi liebe Te, ich melde mich nochmal. In Prinzip kann ich mich den Worten von @Lyrrebird anschließen. Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und es ist müßig, sich jetzt ... ein Jahr später noch in Selbstgeißelung zu nehmen. Damit ist niemandem geholfen. Wenn ich es richtig verstanden haben, hattest du diese Phase mit den drei Männern in der Trennungszeit mit deinem Partner und in der Anfangszeit, nachdem ihr wieder zusammen gekommen seid?

Versuche herauszufinden, was damals mit dir los war, was hat dich getrieben, dass dich solche Entscheidungen treffen ließ? Es geht nicht darum, Gründe zu finden, die dein Verhalten in einem besseren Licht dastehen lassen, sondern eher eine Art Verständnis, dass du für dich selbst erhalten kannst. Wenn du weißt, warum, wieso, weshalb du unter gewissen Umständen so reagiert hast, wie du beschrieben hast, dürfte das der erste Schritt sein, in Zukunft anders zu handeln.

Was deinen Freund angeht: Ja, da ist ordentlich Vertrauen zerstört worden und das kommt nicht so einfach über Nacht zurück. Das braucht harte Arbeit und viel Geduld, bis ihr beide diese Sache verdaut habt und ich würde mit einer Eheschließung auch bis dahin warten. Ich nehme dir übrigens absolut ab, dass du deinen Mann heute sehr liebst. Vielleicht war das vor einem Jahr nicht so, aber Gefühle können sich auch ändern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Dir und deinem Mann

15.12.2019 02:52 • x 1 #167


A


Ich habe meinen Mann betrogen

x 3


VictoriaSiempre
Die TE ist in einem Alter (okay, einige sind länger drinnen ), in dem man meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mit abgeschlossener Pubertät hört das mit Glück auf. Das meine ich nicht so despektierlich, wie es sich lesen mag, liebe @Blackwoman !

Du bist noch recht jung, probierst Dich aus und bist sehr absolut in Deiner Denke. Das zeigt sich z. B. darin, wie konsequent Du Deinen Freund mein Mann nennst. Das, was für mich sehr kurze Zeitspannen sind, ist für Dich anscheinend total ausreichend, um sich um 180° zu drehen. Ob das funktioniert, wird sich zeigen.

Seit Dezember 18 bist Du mit Deinem Mann wieder zusammen - nachdem Eure 1. Beziehung früher schon mal gescheitert ist -, hast dann im Februar seinen Heiratsantrag angenommen, ihn aber insgesamt 6 Monate weiterhin belogen (wenn auch vielleicht nicht betrogen). Nach meiner Rechnung weiß Dein Partner jetzt erst ein halbes Jahr davon, dass Du 4gleisig gefahren bist. Wieviel Zeit darf er sich denn Deiner Meinung nach nehmen, um damit klar zu kommen? Und was tust Du, um ihm Sicherheit zu geben? Es tut mir leid und wie kann ich ihm helfen, damit er mir wieder vertraut hilft Dir keinen Moment weiter. Das tut nur die Zeit, in der Ihr beide künftig versuchen könnt, eine erwachsene Beziehung zu führen.

Es ist meiner Meinung nach nicht besonders gut überlegt, nach 2 Monaten Beziehung einen Heiratsantrag zu machen. Es ist auch nicht gut überlegt, den anzunehmen, während man sich bewusst dafür entscheidet, seinen Mann auch weiterhin anlügen zu wollen.

An eine schnelle totale Persönlichkeitsveränderung Dank einer zunächst verlogenen, jetzt vorgeblich ehrlichen Beziehung kann ich persönlich nicht glauben, das ist mir zu märchenhaft.

Für mich schließt sich damit der Kreis. Du bist noch sehr jung. Da darf man an Märchen glauben. Aber Du bist auch alt genug, um langsam ins Erwachsenenleben einzutauchen.

Was machst Du beruflich, was macht Dein Mann, was macht Ihr sonst so in Eurem Leben? Ich brauch keine Details, aber: Habt Ihr gute Jobs, keine finanziellen Sorgen, Hobbies, jeder einen Freundeskreis? Oder kreiselt Ihr nur um Euch selber?

15.12.2019 03:43 • x 4 #168


S
Zitat von Sorgild:
Vielleicht war das vor einem Jahr nicht so


Anders kann es kaum gewesen sein.
Wer liebt betrügt nicht.
Aber welcher Mensch nimmt ohne Liebe einen Heiratsantrag nach 2 Monaten an?

15.12.2019 08:12 • #169


A
@Blackwoman
Lass dich nicht provozieren!
Durch deine Abenteuer hast du erkannt, dass die anderen Männer auch nicht besser für dich sind, vermutlich eher schlechter. Immerhin eine Erkenntnis!
Ich hoffe für dich, dass dein Mann diese Aktionen aus dem Kopf bekommt. Vertrauen wird er dir derzeit nicht, auch wenn er es sagt.

15.12.2019 12:27 • x 2 #170


S
Zitat von SucukAyran:

Anders kann es kaum gewesen sein.
Wer liebt betrügt nicht.
Aber welcher Mensch nimmt ohne Liebe einen Heiratsantrag nach 2 Monaten an?


Moment, die TE befand sich, als die Sache begann in einer Trennungssituation. Das Menschen im Einfluss einer Trennung nicht immer absolut sachlich und korrekt agieren, dass sie emotional mächtig unter Druck stehen oder einfach nur neben sich stehen, kannst du hier in jedem dritten Thread lesen. Jeder reagiert anders, wer sind wir denn, dass wir uns eine Wertung erlauben?

Die Te hat schon vorher selbst für sich erkannt, dass ihr Verhalten alles andere als in Ordnung war und sie versucht, das für sich aufzuarbeiten. Und wenn ihr Freund trotz allem ihr verzeiht und ihr eine weitere Chance gibt, ist das die Entscheidung, eines erwachsenen Menschen, die wir zu akzeptieren haben, auch wenn sie nicht für jeden nachvollziehbar ist.

15.12.2019 13:12 • x 2 #171


M
Liebe Te, ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung hier die sinvollen Antworten herauszufiltern und den Rest zu ignorieren. Lass Dich nicht fertigmachen.

Es gibt einige Foristen, die hier als Betrogene unter sich bleiben wollen und alle anderen wegbeißen möchten. Lass Dich nicht einschüchtern, mir wurde auch vorgeworfen, dass ich meinen Freund meinen Freund nenne, dass ich hier im Forum nichts zu suchen hätte und überhaupt hoffentlich mit allem auf die Schnauze falle

Ja, Du hast Deinem Partner großes Unrecht angetan. Aber es ist nun eben passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden. Deine Ehrlichkeit und Einsicht sind die ersten großen Schritte in die richtige Richtung. Das ist gut!

Ich empfehle Dir weiter,
in Dich zu gehen, frage Dich ob Du wirklich treu sein kannst und willst. Wenn ja, empfehle ich Deinem Partner Zeit zu lassen und ihm mit Beständigkeit zu beweisen, dass Du ihn liebst und er Dir vertrauen kann.

Der Schlüssel ist Zeit, Geduld und Beständigkeit deinerseits in Worten und Taten.

Viel Glück und alles Gute,
Maria

15.12.2019 14:36 • x 2 #172


B
Zitat von Sorgild:

So.. nochmal hi liebe Te, ich melde mich nochmal. In Prinzip kann ich mich den Worten von @Lyrrebird anschließen. Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen und es ist müßig, sich jetzt ... ein Jahr später noch in Selbstgeißelung zu nehmen. Damit ist niemandem geholfen. Wenn ich es richtig verstanden haben, hattest du diese Phase mit den drei Männern in der Trennungszeit mit deinem Partner und in der Anfangszeit, nachdem ihr wieder zusammen gekommen seid?

Versuche herauszufinden, was damals mit dir los war, was hat dich getrieben, dass dich solche Entscheidungen treffen ließ? Es geht nicht darum, Gründe zu finden, die dein Verhalten in einem besseren Licht dastehen lassen, sondern eher eine Art Verständnis, dass du für dich selbst erhalten kannst. Wenn du weißt, warum, wieso, weshalb du unter gewissen Umständen so reagiert hast, wie du beschrieben hast, dürfte das der erste Schritt sein, in Zukunft anders zu handeln.

Was deinen Freund angeht: Ja, da ist ordentlich Vertrauen zerstört worden und das kommt nicht so einfach über Nacht zurück. Das braucht harte Arbeit und viel Geduld, bis ihr beide diese Sache verdaut habt und ich würde mit einer Eheschließung auch bis dahin warten. Ich nehme dir übrigens absolut ab, dass du deinen Mann heute sehr liebst. Vielleicht war das vor einem Jahr nicht so, aber Gefühle können sich auch ändern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Dir und deinem Mann


Ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen und mich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen um mir diese Fragen zu beantworten um mir selber mehr Licht ins dunkle zu bringen und nicht um eine Begründung zu finden.

Ich werde ihm all die Zeit geben die er benötigt und ich hoffe einfach das es ihm Iwann einfach besser geht und er damit umgehen kann.
Es ist einfach nur gerecht für ihn wenn er merkt, dass ich es ernst meine und schreckliche bereue und er dann vielleicht wieder vertrauen aufbauen kann und er sich auf mich verlassen kann.

15.12.2019 15:54 • x 1 #173


6rama9
Zitat von Blackwoman:
Es sind keine Fehler die passiert sind sondern ich habe diese Dinge mit vollem bewusst sein getan und das ist schlimm genug und deshalb kann ich auch sagen das sowas niemals wieder vor kommen wird.
Das schlimme ist ja das ich es nicht selber gesagt habe und wenn ich schon nicht die Eier in der Hose habe wenigstens direkt die Wahrheit zuzugeben und ja ich habe es Monate lang raus gezogen. Einfach erbärmlich. Aber ich habe eingesehen, dass das mehr als falsch war und ich es jetzt anderst machen möchte. Geh ...... du L......

Jetzt mal wieder sachlich und ohne Gossensprache: Bist du in Therapie? Es ist nicht normal, 6 mit anderen Menschen zu haben und unmittelbar danach beim Gedanken daran sich fast übergeben zu müssen. Ein Psychotherapeut kann dir helfen, ein Forum ist damit aber natürlich überfordert.

15.12.2019 15:56 • #174


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Die TE ist in einem Alter (okay, einige sind länger drinnen ), in dem man meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mit abgeschlossener Pubertät hört das mit Glück auf. Das meine ich nicht so despektierlich, wie es sich lesen mag, liebe @Blackwoman ! Du bist noch recht jung, probierst Dich aus und bist sehr absolut in Deiner Denke. Das zeigt sich z. B. darin, wie konsequent Du Deinen Freund mein Mann nennst. Das, was für mich sehr kurze Zeitspannen sind, ist für Dich anscheinend total ausreichend, um sich um 180° ...


Er bekommt all die Zeit der Welt die er benötigt und ich möchte ihn in keinstenfall unter Druck setzten. Er soll spüren dass ich ihn liebe, dass ich für ihn da bin und ich ihn stärken möchte und auch wenn ich die Schuldige bin, eine Schulter zum anlehnen sein.
Er soll Iwann hoffentlich wieder vertrauen fassen können und sich zu 100% auf mich verlassen können

15.12.2019 15:59 • #175


A
Zitat von Blackwoman:
Er soll Iwann hoffentlich wieder vertrauen fassen können und sich zu 100% auf mich verlassen können

Ihr habt keinen gemeinsamen Immobilienbesitz, keine gemeinsame Firma, keine Kinder, usw. Dein Freund bleibt trotzdem bei dir, obwohl er sofort seine Sachen packen könnte. Du musst was an dir haben, das ihn mit dir verbindet. Vielleicht habt ihr noch eine Chance.

15.12.2019 16:08 • x 1 #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag