200

Ich habe meinen Mann betrogen

Zweizelgänger
Machst du da immernoch weiter....?
Lass es doch und lebe.
Ratschläge waren doch jetzt echt genug dabei, also los....

14.12.2019 19:15 • x 1 #136


B
Zitat von Zweizelgänger:
Machst du da immernoch weiter....?
Lass es doch und lebe.
Ratschläge waren doch jetzt echt genug dabei, also los....


Du musst es doch nicht lesen und hier antworten

14.12.2019 19:19 • #137


A


Ich habe meinen Mann betrogen

x 3


La-Fleur
Zitat von Blackwoman:

Ja diese Fehler habe ich gemacht und ich bereue diese.
Wenn ich ihn allerdings nicht lieben würde, wäre es mir doch egal gewesen ob er es weiß oder nicht.



Zitat von Blackwoman:
Er hat es dann heraus gefunden. Und anstatt ich da die Wahrheit sagte, hab ich gelogen. Über Monate



Es war dir auf eine andere Art und Weise egal. Du schreibst ja selber, das er es herausgefunden hat und das du trotzdem über Monate weiter gelogen hast. Was wäre wenn er es nicht herausgefunden hätte?

Dann auf Vertrauen zu bauen ist halt schlichtweg kaum möglich wenn Mann das erstmal weiß, das trotz Feststellung des Betruges weiter gelogen wird.

Dazu kommt noch der Punkt das du gerade am Anfang wo hätte alles rosa rot sein sollen du mit 3 Männern zugange warst...1mal kann man ja meinetwegen als Ausrutscher betiteln aber 3? Und mit 2 davon mehrmals aktiv ist halt eine voll bewusste Entscheidung, da darf man schon mal Zweifel bekommen, wo war da die Liebe? Wo war die Liebe während der Lügen über Monate?


Grundsätzlich finde ich das ne miserable Ausgangslage für ne Hochzeit, man bedenke du hast ihn aktiv öfter betrogen , er wusste nichts davon, macht dann den Antrag und erfährt dann den Rest.... Was soll man dir da raten? Entweder dein Mann (finde das befremdlich zu lesen) kann damit über kurz oder lang tatsächlich umgehen/verarbeiten und dir vertrauen und du kannst ihm zeigen das er dir vertrauen kann oder aber Ende aus Mickey Maus und ganz ehrlich ich habe keine Ahnung wie man es hinbekommt so ein Desaster wieder gerade zu biegen das der Partner nicht ständig misstrauisch wird und das Gefühl hat immer noch oder wieder belogen und betrogen zu werden.

14.12.2019 19:26 • #138


Lyrrebird
Zitat von Zweizelgänger:
Machst du da immernoch weiter....?
Lass es doch und lebe.
Ratschläge waren doch jetzt echt genug dabei, also los....


Ist so. Es ist hier ja eigentlich alles gesagt- der Rest liegt in deinen Händen Blackwoman. Hier kann dir niemand helfen und noch andere/mehr Ratschläge kann dir auch keiner geben...
Geh jetzt deinen Weg, und wenn dein Freund bei dir bleibt- sei ihm die Frau die er verdient. Sei für ihn da- verliere dich selbst aber auch vor lauter Schuldgefühlen nicht völlig aus den Augen. Bei dir heisst es ja allerdings- finde dich erstmal! Ohne dass du dazu Bestätigung von Männern brauchst. Denn das wären jedesmal nur kleine Schönheitsmasken , die nach dem runterziehn auch nur wieder die gleiche Person zeigt, wie vorher. Deine Aufgabe ist es sich mit DIR selbst zu beschäftigen- deinen Selbstwert in dir selbst zu finden. Unabhängig von Männern... Dass du deinen Freund (noch) an deiner Seite hast, der dich trotz allem unterstützt, ist ein Bonus für dich. Aber auch davon unabhängig solltest du lernen dich selbst zu lieben, sonst wirst du aus Bestätigungssucht immer in Probleme hineinstolpern. SO könntest du auf Dauer dann nie eine Beziehung führen und halten.
Aber erstmal- Alles Gute und lebe jetzt dein Leben! Nimm es in die Hand.

14.12.2019 19:26 • x 2 #139


S
Zitat von Blackwoman:
Du ersparst einen damit dann wirklich viel.


Das glaube ich dir, dass ich dir damit was erspare.
Ich schreibe Allerdings weiter meine Meinung - wie gesagt, du hast hier keine Mitteilungspflicht.

14.12.2019 19:27 • x 1 #140


S
Erkläre mir mal, warum betrug ein Fehler sein soll?
Wenn man den gleichen Fehler Zig mal macht, Über mehrere Wochen oder gar Monate.

Für mich ist das eher eine Grundeinstellung oder CharakterSache.

Und ich wüsste nicht, was sich da jetzt geändert haben soll?

Nur deine Emotionen entscheiden darüber, ob du deinen Freund oder andere Menschen verletzt oder nicht.
Und deine Emotionen sind abhängig von diesen Menschen.
Damit haben Sie eine untragbare Verantwortung.
Und du selbst bist verantwortungslos.

Ich denke das ist erst mal die Ausgangslage

14.12.2019 19:32 • x 5 #141


La-Fleur
Zitat von Blackwoman:
Es geht mir einzig und alleine darum, dass ich Ihm helfen möchte.


Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wobei helfen? Irgendwie schräg das ganze, sorry.

14.12.2019 19:33 • x 3 #142


Lyrrebird
Zitat von La-Fleur:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wobei helfen? Irgendwie schräg das ganze, sorry.


Ich denke das helfen bezieht sich darauf, dass er die ganze Sache lernt zu verwinden... Wieder lernen kann Vertrauen zu ihr zu bekommen. Sie möchte ihm bei seinem Aufarbeitungsprozess ihres Betruges helfen. Sie möchte ihn darin unterstützen und weiss ausser dem Schuldeingeständnis und dauerndem es tut mir doch so leid, dass ich so war nicht was sie sonst machen kann, um ihn zu unterstützen.
Das stell ich mir zumindest unter ihrem helfen wollen vor.

14.12.2019 19:40 • x 3 #143


La-Fleur
Zitat von Lyrrebird:

Ich denke das helfen bezieht sich darauf, dass er die ganze Sache lernt zu verwinden... Wieder lernen kann Vertrauen zu ihr zu bekommen. Sie möchte ihm bei seinem Aufarbeitungsprozess ihres Betruges helfen. Sie möchte ihn darin unterstützen und weiss ausser dem Schuldeingeständnis und dauerndem es tut mir doch so leid, dass ich so war nicht was sie sonst machen kann, um ihn zu unterstützen.
Das stell ich mir zumindest unter ihrem helfen wollen vor.



Hm, ja macht Sinn wird nur so nix...wäre ja zu einfach

Letztendlich muss er es wollen und solange er nicht wirklich will, bleiben sie in ihrem Kreislauf....

Ansonsten können se das ja mal bei einem Paartherapeuten ausklamüsern.

14.12.2019 19:44 • x 1 #144


Lyrrebird
Zitat von La-Fleur:


Hm, ja macht Sinn wird nur so nix...wäre ja zu einfach

Letztendlich muss er es wollen und solange er nicht wirklich will, bleiben sie in ihrem Kreislauf....

Ansonsten können se das ja mal bei einem Paartherapeuten ausklamüsern.


Wenn sie die Typen braucht(e), um sich selbst zu spüren, Bestätigung zu bekommen oder was auch immer, wäre erstmal Therapie für sie selbst angesagt! So soll er ja ihr Therapeut sein... mit ihm gehts ihr gut, und seit ihm fühlt sie sich besser, liebt sie sich etc etc etc. Das heisst ja, würde er gehen- wäre alles wieder auf Anfang. Sie bräuchte die Männer für ihr Selbstwert, und um sich zu fühlen. Hört sich für mich nach Selbsthass an... Er ist ihre Heilung

14.12.2019 19:56 • x 1 #145


La-Fleur
Zitat von Lyrrebird:

Wenn sie die Typen braucht(e), um sich selbst zu spüren, Bestätigung zu bekommen oder was auch immer, wäre erstmal Therapie für sie selbst angesagt! So soll er ja ihr Therapeut sein... mit ihm gehts ihr gut, und seit ihm fühlt sie sich besser, liebt sie sich etc etc etc. Das heisst ja, würde er gehen- wäre alles wieder auf Anfang. Sie bräuchte die Männer für ihr Selbstwert, und um sich zu fühlen. Hört sich für mich nach Selbsthass an... Er ist ihre Heilung



Dann kann sie ja zusätzlich noch ne Therapie machen nur für sich.

Nur ich als Partner denke mir bei: es tut mir ja so leid immer nur....schön und gut kann ich mir aber auch nix von kaufen, da kann man sich dann 100 mal entschuldigen, das stellt trotzdem kein Vertrauen wieder her.

Deswegen wäre ein Weg das über einen Paartherapeuten zu machen, sofern die TE in der Lage ist da mal auf andere Art und Weise die Hose runter zulassen und zu erörtern, wieso weshalb warum und was wie wo dann getan werden kann auf beiden Seiten.

14.12.2019 20:04 • x 1 #146


G
Zitat von Blackwoman:

Ja diese Fehler habe ich gemacht und ich bereue diese.
Wenn ich ihn allerdings nicht lieben würde, wäre es mir doch egal gewesen ob er es weiß oder nicht.

@ Blackwoman, Du hast keine Fehler gemacht, denn das setzt voraus, dass Du nicht wußtest das
Fremdgehen mit oder ohne Affäre und den damit einhergehenden Lügen, betrügen, hintergehen und
Vertrauensmißbrauch nicht in Ordnung ist. Von Fehlern zu sprechen ist nicht angebracht, da völlig
falsch. Es waren viele ganz bewußt von Dir getroffenen Entscheidungen und keine Fehler.

Was aus Deinen Entscheidungen nun entstanden ist, sind die eindeutigen Folgen Deiner miesen
Handlungen aus der Umsetzung Deiner Entscheidungen, weil das was Du vielfach gemacht hast mit
das Schlimmste ist was man seinem LP antun kann. Und wenn Du ehrlich bist, bedauerst Du nicht
das Fremdgehen und die Affären (warum auch sonst hättest Du ja das sofort beendet), sondern die
daraus entstandenen Folgen. Die Vertrauensbasis ist total zerstört. In der Regel kann man darauf
keine Ehe mehr aufbauen.

Ich empfehle, fange mit der Ehrlichkeit zu Dir selber an und ziehe die richtigen Lehren um Dich ins-
gesamt wieder zu erden. Du und Dein Mann - sofern er nicht doch noch verständliche Konsequenzen
zieht und Du nicht rückfällig wirst - einen steinigen, harten Weg vor euch. Niemand kann vorhersehen,
ob das gelingt.

14.12.2019 20:05 • #147


Zweizelgänger
OK, jetzt mal ganz ohne Filter.

Ich habe hier den schweren Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung, welche kann ich nicht genau sagen, aber da ist was.
Egal was hier gesagt wird, es geht weiter.
Ratschläge werden abgetan und es wird weiter fleißig geschrieben.
Er wurde betrogen, um dich geht es.
Das angebliche Mitleid, gibt dir die Möglichkeit dich hier in einen Mittelpunkt zu stellen.
Das Verhalten vorher, drei Typen paralell plus deinen neuen alten Mann, um deinen Selbstwert zu stärken, ganz auffällig.
Plötzliche Heilung, ganz auffällig.
Alles ganz prima, nur jetzt muss er bemitleidet werden, wieder ganz auffällig.
Und da gibt's noch mehr.

Also auf zum Therapeuten.

14.12.2019 20:15 • x 3 #148


B
Zitat von Lyrrebird:

Ist so. Es ist hier ja eigentlich alles gesagt- der Rest liegt in deinen Händen Blackwoman. Hier kann dir niemand helfen und noch andere/mehr Ratschläge kann dir auch keiner geben...
Geh jetzt deinen Weg, und wenn dein Freund bei dir bleibt- sei ihm die Frau die er verdient. Sei für ihn da- verliere dich selbst aber auch vor lauter Schuldgefühlen nicht völlig aus den Augen. Bei dir heisst es ja allerdings- finde dich erstmal! Ohne dass du dazu Bestätigung von Männern brauchst. Denn das wären jedesmal nur kleine Schönheitsmasken , die nach dem runterziehn auch nur wieder die gleiche Person zeigt, wie vorher. Deine Aufgabe ist es sich mit DIR selbst zu beschäftigen- deinen Selbstwert in dir selbst zu finden. Unabhängig von Männern... Dass du deinen Freund (noch) an deiner Seite hast, der dich trotz allem unterstützt, ist ein Bonus für dich. Aber auch davon unabhängig solltest du lernen dich selbst zu lieben, sonst wirst du aus Bestätigungssucht immer in Probleme hineinstolpern. SO könntest du auf Dauer dann nie eine Beziehung führen und halten.
Aber erstmal- Alles Gute und lebe jetzt dein Leben! Nimm es in die Hand.


Dankeschön. Ich nehme mir das wirklich zu Herzen und werde es sicherlich umsetzten und daran arbeiten.

14.12.2019 20:19 • x 1 #149


B
Zitat von Zweizelgänger:
OK, jetzt mal ganz ohne Filter.

Ich habe hier den schweren Verdacht auf eine Persönlichkeitsstörung, welche kann ich nicht genau sagen, aber da ist was.
Egal was hier gesagt wird, es geht weiter.
Ratschläge werden abgetan und es wird weiter fleißig geschrieben.
Er wurde betrogen, um dich geht es.
Das angebliche Mitleid, gibt dir die Möglichkeit dich hier in einen Mittelpunkt zu stellen.
Das Verhalten vorher, drei Typen paralell plus deinen neuen alten Mann, um deinen Selbstwert zu stärken, ganz auffällig.
Plötzliche Heilung, ganz auffällig.
Alles ganz prima, nur jetzt muss er bemitleidet werden, wieder ganz auffällig.
Und da gibt's noch mehr.

Also auf zum Therapeuten.


Vielen Dank für den Ratschlag.

14.12.2019 20:21 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag