436

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

Heffalump
Zitat von Sunnysa:
Nein, das war nicht das erste mal. Ich bin generell sehr impulsiv und er hat mich schon in mehrern Situation darauf aufmerksam gemacht.

Zitat von Acht:
Sorry, aber soooo dramatisch kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Scheinbar, liebe Acht, hat sie solches schon öfters mit ihm so gehalten. Da ist seine Entscheidung auch nachzuvollziehen, anderswo wird auch geraten, auf Grenzen zu achten.

19.04.2021 08:38 • x 4 #106


B
Zitat von Acht:
orry, aber soooo dramatisch kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Doch. Ich sehe da keinen Widerspruch in sich. Denn, es ist ja immer wieder die eigene Sicht, die die TEs hier schildern. Niemand weiß von uns, wie lange der Freund unter dem ständigen Ausbrüchen innerlich leidet, obwohl er sie hinnimmt, weil die bisherige Bilanz für ihn stimmig war.
Ich bin der Meinung, gerade wenn man jung ist, fehlt einem schlicht Lebendserfahrung um Dinge zu begreifen, man lebt einfach so vor sich hin. Und so passiert viel im Unbewussten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er nun Stopp zeigt. Ruhig und bestimmt.
Mir stellt sich eine Frage, denn wenn nur die TE an sich arbeitet landet das ganz schnell in der anderen Richtung und sie verbiegt sich. So etwas ist auch nicht gut und verschiebt die Augenhöhe in die andere Richtung. Meiner Meinung nach sollten die beiden im Dialog miteinander arbeiten.

19.04.2021 08:39 • x 1 #107


A


Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

x 3


LeTigre
Zitat von Acht:
Sorry, aber soooo dramatisch kann es ja wohl nicht gewesen sein.


Das ist Verdrängen von unangenehmen Tatsachen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Natürlich kann es für den Partner schlimm gewesen sein. Das hat was von:Sie ist nicht gegangen, obwohl er sie mehrmals geschlagen hat. Dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Liebe lässt einen vieles ertragen, aber manchmal entsteht eine Situation die alles zusammenbrechen lässt. Genauso gut kann man sagen: Na, so schön kann es ja nicht gewesen sein, wenn er sie wegen einmal anschreien gleich verlässt.

19.04.2021 08:41 • #108


Acht
Zitat von Heffalump:
Da ist seine Entscheidung auch nachzuvollziehen, anderswo wird auch geraten, auf Grenzen zu achten.

Er zieht aber keine wirkliche Grenze, auch wenn das alle hier so interpretieren.

19.04.2021 08:41 • x 2 #109


B
Zitat von Acht:
Er zieht aber keine wirkliche Grenze, auch wenn das alle hier so interpretieren.


Woran machst Du denn das fest?

19.04.2021 08:43 • x 2 #110


Heffalump
Zitat von Acht:
Er zieht aber keine wirkliche Grenze, auch wenn das alle hier so interpretieren.

Woran machst du das fest?

19.04.2021 08:43 • #111


B
Zitat von Heffalump:
Woran machst du das fest?


Zwei Dumme ein Gedanke.....

19.04.2021 08:45 • x 2 #112


Scheol
Er scheint zu nett zu sein , und hat lange keine Grenzen gesetzt .

Nun setzt er eine Grenze und die TE ist schockiert und wird hoffentlich wach.

Er ist durch sein verstehen , erdulden toxisch. Sie durch ihr Verhalten.

Mit Temperament hat das ansatzweise nichts zu tun.

Nur er sollte hier nicht zum Hauptthema werden , sondern die TE fragte nach Hilfe.

Sie scheint grundsätzlich Probleme im zwischen menschlichen zuhaben.

Was man hier aber nicht merkt.

Sie ist reflektiert. Einsichtig . Und möchte das Problem aus der Welt geschafft bekommen.

Ob man das hier lösen kann , glaube ich nicht.

Man kann nur Ansätze geben und reflektieren wenn sie etwas schreibt.

Warum sie so reagiert , wie sie reagiert , denke ich wird nur ein Therapeut heraus erarbeiten können. Wo sie ja auch gewillt ist , hinzugehen.

Melde dich an bei einem Therapeuten .

Triff dich mit Menschen , um dich zu testen .

Und wenn du wieder dieses Gefühl bekommst das du ausufern möchtest , Versuch dich zu hinterfragen warum du gerade so explodieren möchtest.

Welche Situation ist es gerade , und was veranlasst dich zu explodieren , andere die Schuld zugeben oder oder oder.

Manch Situation ist ärgerlich wie das mit dem Essen vergessen im Bus.

Das ist aber dein Verschulden gewesen Was passieren kann , weil du abgelenkt warst.

Das man sich darüber , und über sich selbst ärgert , ist völlig ok.

Das man eventuell abgelenkt wurde und es deshalb vergessen wurde . Kann auch passieren , ABER man ist immer noch die Person die es vergessen hat.

Ein Bild kann auch später angeschaut werden. Das muss nicht immer das Handy als Hauptablenkung in der Hand sein.

Also du siehst wie man es dreht , im Endeffekt ist es dein Leben , deine Priorität, das Bild nicht das Essen.

Der Anruf und das zufällig die Mutter daneben gestanden hat , da wird die Mutter vermutlich gesagt haben , junge was lässt du dir den Gefallen , wie ist die den drauf.

Vermutlich ist ihm da erstmal bewusst geworden was in dieser Beziehung falsch läuft und das Fass zum überlaufen brachte.

Egal ob das nun wieder etwas wird , oder nicht , wichtig ist des du jetzt eine Möglichkeit hast , dein Leben zu ändern , das es im zwischenmenschlichen besser klappt.

Alles gute

19.04.2021 08:45 • x 6 #113


LeTigre
Zitat von Acht:
Er zieht aber keine wirkliche Grenze, auch wenn das alle hier so interpretieren.


Vllt weil er das einfach aus dem Bauch heraus macht und nicht vorher in einem Forum oder bei einem Anwalt nachfragt, wie denn nun eine perfekte Ansage/ Trennung auf Zeit zu erfolgen hat.

Meine Güte, das ist ein junger Mann der ein Gespräch mit seiner (Noch-) Partnerin führt und keine Verhandlung zwischen Vertragspartnern vor Gericht...

19.04.2021 08:46 • x 1 #114


B
Zitat von BernhardQXY:
Zwei Dumme ein Gedanke.....

@Forenleitung.... ich wünsche mir ein highfive Smiley... bei Gelegenheit, wenn ihr Langeweile habt......

19.04.2021 08:49 • x 3 #115


Acht
Daran - nur schwer + ambivalent, Brücken baut er jedenfalls nicht gern und konsequent ist das definitiv nicht.
Zitat von Sunnysa:
Er ist aber auf jedenfall bereit dazu es zu versuchen. Er wird mir aber nicht mehr die Liebe entgegenbringen könen, wie er es zuvor gemacht hatte, sagte er. Er habe zu große Angst , ich würde ihn noch einmal so verletzten. Zum Ende sagte er, ich solle mir genau Gedanken darüber machen, ob ich diese Ablehnung aushalte und ich den Vertrauensbruch wieder aufbauen kann.

19.04.2021 08:50 • x 1 #116


Heffalump
Acht, ist es nicht auch sein gutes Recht zu erläutern, das es so nicht weiter gehen kann? Es mag ja sein, das weder seine noch ihre Wortwahl / Weg angemessen ist, aber beide sind noch jung und auf alle Fälle lernfähig.

Und nur aus Fehlern kann man lernen.

19.04.2021 08:53 • x 2 #117


Acht
Selbstkritisch auf sich schauen und das eigene Verhalten zu korrigieren, ist´ne super gute Sache, kann man sofort ändern, aber deshalb die Ankündigung zu akzeptieren wirklich seeehr lange leiden zu müssen - sorry nein! Entweder, es gibt eine zweite Chance oder es gibt keine, aber´ne Chance mit dieser Schwere und der Aussicht auf eine glücksverheißende Partnerschaft im Irgendwann, nee!

19.04.2021 08:58 • x 3 #118


B
@Acht
Das verstehe ich nicht. Noch deutlicher kann man doch gar nicht seine Grenzen zeigen.
Mit dem Brückenbauen... well okay, das kann man anders ausdrücken, aber letztenendes hat er ihr ehrlich und rückhaltlos sein Inneres gezeigt.
Was jetzt beide daraus machen, ist ein anderer Schnack.
In meinen Augen muss er lernen auszuhalten , dass man immer mal wieder verletzt wird in einer Beziehung. Aber das ist etwas anderes als das Bisherige. Und sie muss ihren Weg finden, wie sie ihre Impulse zügelt und den anderen nicht als Blitzableiter missbraucht.
Zwei nicht so ganz triviale Vorhaben, aber wenn sie klappen, können beide stolz auf sich sein.

19.04.2021 09:04 • x 1 #119


Acht
Zitat von BernhardQXY:
Mit dem Brückenbauen... well okay, das kann man anders ausdrücken,

Achtung! Hat er aber nicht anders ausgedrückt. Ich würde ihn da lieber mal beim Wort nehmen.

19.04.2021 09:08 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag