Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

190
Mienchen
Zitat von Sunnysa:Das sehe ich auch so, es ist ja auch kein Problem wenn man sich beim Partner auskotzt, ABER: Der Fehler an mir lag, dass ich ihn immer und immer ...


Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, das ihr beide ein Stück weit an euch arbeitet?

Du, um deine Ausbrüche in Griff zu bekommen und er, um seine Überreaktionen zu beherrschen.

Eine Beziehung so dramatisch in Frage zu stellen ist irgendwie auch nicht der richtige Weg von ihm dir zu helfen, wenn er denn die Beziehung so gerne möchte.

Ein Teil seiner Liebe ist verstorben also irgendwie komm ich nicht so recht klar mit diesen Vergleichen aufgrund so einer popligen Situation
19.04.2021 06:41 •
x 3

nimmermehr
Zitat von AaronB:Wenn du weder Kontakt zu Eltern/Familie pflegst und obendrein keine Freunde hast, wer sind dann Alle denen gegenüber du dich so verhältst, ...


Naja, deswegen sind wohl auch alle weg.

Ich frage mich auch, wie ich mir das vorstellen muss mit dem Ausrasten? Elena Miras be like? In dem Fall würde ich als Partner auch laufen.
19.04.2021 06:45 •
x 2
A
Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe
x 3

T
Zitat von Günderrode: Sagt mal Leute, wo bin ich denn hier.

Das dachte ich auch, als ich einige Sachen hier gelesen habe. Vor allem von dir, Günderrode.

Was haben wir denn?

1. Eine Frau, die wenig bis keine Impulskontrolle lebt.

2. Einen Mann, der ihrer Übergriffigkeit Grenzen setzt.

3. Eine Frau, die selbst erkennt, dass sie da ein problematisches Verhalten an den Tag legt (nicht nur bei ihm) und selbst eine Änderung für sich möchte (wichtigster Punkt, der scheinbar von einigen nicht verstanden wird, wenn ich mir die Argumentation einiger hier ansehe)

4. Leute, die erzählen, wie es bei ihnen läuft. Darauf kommt es aber nicht an, hier geht es um die TE. Der eine hat ein dickeres Fell, der andere ein dünneres. Nicht umsonst redet man bei Partnerschaft von passend zueinander.

Das sind die Eckpunkte.

Ich sage ganz ehrlich, ich kann ihn verstehen. Warum? Er hat es ja nicht nur einmal angesprochen. Sarkastischerweise, jedoch nicht weniger wahrheitsgetreu, kann man nun (ob des Tenors dieses Forums - Taten Worte) sagen, dass seine Worte bisher nichts gebracht haben und er Taten folgen lässt. Sowas nennt man dann Abgrenzung.

Was ich wirklich paradox finde: ich habe nicht nur einen Betrag dazu gelesen, dass ER schuld ist, dass sie keinen Respekt hat, er müsse sowas aushalten, sonst liebt er nicht, er ist der impulsiven Frau nicht gewachsen. Echt jetzt? Er hat sehr gesund gehandelt in meinen Augen. Mehrfach das Gespräch gesucht und nun handelt er. DAS ist sehr gesund und ja, wenn es für ihn so nicht passt, dann ist es sein Recht sich zurückzuziehen.
Wer bitte lässt sich hier gerne als Blitzableiter nutzen?
19.04.2021 07:16 •
x 7

Lavidaloca
Zitat von Tin_:Das dachte ich auch, als ich einige Sachen hier gelesen habe. Vor allem von dir, Günderrode. Was haben wir denn? 1. Eine Frau, die wenig bis keine ...


Die Spucke kannst du dir sparen, Günderrodes Opa hat's so gelebt und alle Araber, Südamerikaner und Italiener leben es auch so und er ist ein Weichei und kein Wunder, dass sie keinen Respekt hat... so oder so ähnlich argumentiert sie und denkt auch noch, das ist Usus.

Aber du hast trotzdem Recht. Ich sehe es genauso und wundere mich über diese haarsträubende Diskussion.
19.04.2021 07:27 •
x 2

T
Zitat von Lavidaloca: Die Spucke kannst du dir sparen, Günderrodes Opa hat's so gelebt und alle Araber, Südamerikaner und Italiener leben es auch so und er ist ein Weichei und kein Wunder, dass sie keinen Respekt hat... so oder so ähnlich argumentiert sie und denkt auch noch, das ist Usus.

Deshalb habe ich ihre weiteren Beiträge (das nach meinem zitierten Satz) geflissentlich ignoriert. Vermutlich bin ich aber zu schwach um das auszuhalten...
19.04.2021 07:30 •
x 1

Scheol
Zitat von nimmermehr:Naja, deswegen sind wohl auch alle weg. Ich frage mich auch, wie ich mir das vorstellen muss mit dem Ausrasten? Elena Miras be like? In dem Fall würde ich als Partner auch laufen.


Diese Dame ist mir gestern auch eingefallen . Wusste nur nicht wie sie heißt.

Völlig schlimm , nicht regulierbar und einsichtig diese Elena.
19.04.2021 08:07 •
x 2

Acht
Zitat von Sunnysa: Weil du mir eben das Bild geschickt hast, habe ich meinen Beutel im Bus vergessen , ich bin laut geworden und habe mich über die Situation sehr aufgeregt.


Sorry, aber ich bleibe dabei, hier werden Belanglosigkeiten zu Riesenszenen aufgebaut und zwar von beiden.

Was hier jetzt gerade passiert, ist den Freund auf ein Podest zu setzen. Dann viel Spaß zukünftig beim Hochgucken.
19.04.2021 08:11 •
x 3

S
@Sunnysa

Sei so gut und mach noch mal deutlich, was Du jetzt möchtest/was Dein Ziel ist und wie wir Dich dabei unterstützen können.

Ich sehe hier eine junge Frau, die Verantwortung übernehmen und an sich arbeiten will, so dass *die Dinge* künftig besser laufen.
19.04.2021 08:15 •

Die TE und ihr Freund geben beide keine gute Figur dabei ab.
Nur will sie jetzt endlich was dagegen tun. Er hingegen labert nur blödes Zeug daher.
19.04.2021 08:22 •

Heffalump
Zitat von Landlady_bb: Er hingegen labert nur blödes Zeug daher.

Das kannst du so nicht wissen. Weil auch die TE da ihre Emotionen mit einpackt, in die Schilderungen
19.04.2021 08:26 •
x 1

LeTigre
Zitat von Acht:Sorry, aber ich bleibe dabei, hier werden Belanglosigkeiten zu Riesenszenen aufgebaut und zwar von beiden. Was hier jetzt gerade passiert, ist den ...


Es ist eine Belanglosigkeit aus dem Nichts angeschrien zu werden, zum gefühlt 1000mal, und dann noch vor der Mutter?

Manchmal ist es bekanntlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Man muss sich einfach mal vorstellen, man hat da einen sensiblen Part in der Beziehung und einen, der es völlig normal findet andere Leute, nicht nur den Partner anzuschreien wenn es ihm beliebt. Mindestens eine Person wird in der Konstellation nicht glücklich sein. Ich wäre es auch nicht, denn dauernd angemotzt zu werden, vergiftet jedes Klima. Freundschaft, Arbeit, Familie, Partnerschaft.

Die TE hat keine Freunde. Warum glaubst du ist das so? Wahrscheinlich weil niemand Bock hat sich permanent ankeifen zu lassen. Auch und erst recht nicht der Partner.
Bei mir wäre auch irgendwann der Ofen aus, weil das jedes Mal die Stimmung verdirbt und es auch einfach peinlich ist, wenn jemand sich so wenig im Griff hat.

Streit, auch mal lautstark, ok. Aber wenn ich ständig grundlos ausgeschimpft werde, wie ein Kleinkind und sehe wie mein Partner Rumpelstielzchen mimt, da wäre ich irgendwann völlig entnervt. Man muss ja jederzeit damit rechnen dass die Freundin wieder explodiert, weil sie vielleicht n Regentropfen abbekommen oder etwas Zuhause vergessen hat. Dadurch ist man irgendwann selbst mächtig angespannt und mir wäre es auch unangenehm, wenn sie das vor Freunden etc macht.

Es geht immer um das Maß und das war nunmal mit der Situation voll.
19.04.2021 08:26 •
x 2

Lavidaloca
Zitat von Landlady_bb:Die TE und ihr Freund geben beide keine gute Figur dabei ab. Nur will sie jetzt endlich was dagegen tun. Er hingegen labert nur blödes Zeug daher. ...


Woher nimmst du dein Wissen? Er hat einen Warnschuss abgegeben und genau das vermissen viele Verlassene, die Chance, gegen zu steuern.
19.04.2021 08:31 •
x 4

Acht
Zitat von LeTigre: Es ist eine Belanglosigkeit aus dem Nichts angeschrien zu werden, zum gefühlt 1000mal, und dann noch vor der Mutter?

Zitat von LeTigre: Ich wäre es auch nicht, denn dauernd angemotzt zu werden, vergiftet jedes Klima. Freundschaft, Arbeit, Familie, Partnerschaft.

Sorry, aber soooo dramatisch kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Zitat von Sunnysa: Mein Partner und ich sind seit 1 Jahr zusammen und hatte bisher eine wunderschöne Zeit miteinander.Wir planten bereits am Ende des Jahres zusammen zu ziehen. Kinder waren ebenfalls im Gespräch.
19.04.2021 08:32 •
x 1

S
@Sunnysa

Hier kannst du schon mal sehr schön die Argumentationsketten von Leuten lesen, die diese Art Verantwortung nicht übernehmen wollen.

Kann man so machen.
19.04.2021 08:35 •
x 3

LeTigre
Die TE hat ja hier alles sehr sachlich und abgekürzt geschildert. Das anschließende Gespräch hat sie inhaltlich auch komplett ausgespart.

Die Beziehung läuft seit einem Jahr und wie oft und in welcher Intensität sich diese Ausraster abspielen, wissen wir nicht. Würde der Freund sich hier zu Wort melden, würde er wahrscheinlich von zahlreichen Situationen erzählen, in denen er sich bloßgestellt, erniedrigt, missachtet, zu Unrecht beschimpft und verletzt gefühlt hat. Und er würde uns sicherlich von zig Situationen erzählen, wo er drüber hinweggesehen hat und versucht hat mit ihr zu reden und ja, irgendwann hat man dann auch mal die Nase voll. Wir kennen diese ganzen Situationen nicht und sollten uns daher nicht anmaßen dem Freund Vorwürfe zu machen, dass er doch übertreibt etc.

Ich glaube er ist schon weitaus toleranter als es andere Männer wären. Ich bin schon für weniger abgeschossen worden. Des Weiteren scheint er erkannt zu haben, dass sie ein Problem hat und will ihr eine Chance einräumen. Ihn jetzt anhand ein paar komischer Äußerungen als Buhmann darzustellen, finde ich nicht richtig. Falsch verhalten hat sich die TE und nicht der Freund, auch wenn dieses hochemotionale Ausführen seiner Gedanken nicht so meins sind. Da ist ja jeder anders.
19.04.2021 08:36 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top