436

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

VictoriaSiempre
Zitat von Günderrode:
Ich hab sowas Normales bereits mit 17 gewußt, vielleicht lag es daran, dass ich sehr viel las? Ich war halt ein neugieriges Arbeiterkind.

Tja. Und ich habe bereits mit 17 gewusst, dass ich meine Launen nicht an anderen auslassen sollte. Das war für mich sowas völlig normales.

Was nicht heißt, dass mir das nie passiert wäre...

Willkommen zurück btw.

18.04.2021 23:54 • x 4 #76


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Die TE ist lt. Profil 20, ich gehe mal davon aus, dass ihr Freund in einem ähnlichen Alter ist.

Ja, das stimmt ich bin 20 Jahre alt, er 25. Auch wenn viele hier nicht der Ansicht sind, er hat ein weitaus erwachseneres Verhalten wie ich.
Zitat von LeTigre:
Warum bist du oft so schnell auf 180? War das schon immer so? Bist du generell angespannt oder gibt es bestimmte Trigger, die etwas in dir auslösen?

Zitat aus meinem Heft, mit dem ich 2 Tage nach dem Vorfall begonnen habe: ... daher muss ich verstehen, dass meine Gefühlsausbrüche, die offensichtlich zur einer ernsthaften Krise in unserer Beziehung führen, tiefer liegen und von mir ignoriert werden. Denn er ist nicht der Auslöser dafür.. Zitat ende.
Zitat von LeTigre:
Es gibt viele Techniken, auch auf YouTube wie man allgemein etwas chilliger wird, aber auch wie man in Alltagssituationen besser runterfährt.

Ich habe in meinem Heft auch schon mögliche Lösungen rausgeschrieben. Beispiel Zitat 1. Wenn ich angespannt bin, sollte dies bereits ein Warnsignal für mich sein, den Umgangston respektvoll und liebevoll zu belassen. 2. Sollte ich in dieser Anspannung nicht in der Lage sein Gespräche normal zu führen, so mache ich darauf aufmerksam oder kühle mich ab 3..... Zitat ende.

18.04.2021 23:56 • x 2 #77


A


Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

x 3


S
Letztendlich weiß ich mittlerweile wo ich ansetzten muss um mein Verhalten zu ändern. Ich habe aber große Angst etwas falsch zu machen und somit meineletzte Chance vergeige. Ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt und erhoffe mir hier etwas entlastung mit Zusprüchen oder Verbesserungsvorschlägen. An meiner Beziehung möchte ich arbeiten und wenn ich das schaffe so will er sich mir gegenüber wieder öffnen wenn er tatsächlich Taten sieht statt leere Versprechungen. Ich denke, das darf er sich jetzt auch rausnehmen, nachdem ich ihn sehr viel Kraft gekostet habe.

19.04.2021 00:03 • x 1 #78


LeTigre
Zitat von Günderrode:
Ich hab sowas Normales bereits mit 17 gewußt, vielleicht lag es daran, dass ich sehr viel las? Ich war halt ein neugieriges Arbeiterkind. ...


Und Selbstüberschätzung leidest du auch. Es ist wirklich zum fremdschämen, wie überlegen und allwissend du dich hier darstellst, und dabei permanent im Unrecht bist, bei deinem Klischeedenken sämtliche relevante Eigenschaften eines Sachverhaltes verdrängst und nicht merkst dass du Meinung mit Wissen verwechselst.

Und was du gelesen hast, will ich nicht wissen. Das beeindruckt mich null. Die Bücher von früher sind ja auch gerne mal mit Vorsicht zu genießen. Statt mich mit dem Lesen von ominösen Büchern zu brüsten verlasse ich mich lieber auf Beobachtung, aktuelle Inhalte von Fachliteratur, meine Sozialisation und dem realen Kennenlernen von Spaniern, Arabern und Südamerikanern, als nur über sie zu schreiben. Die die ich kenne, sind nämlich äußerst höfliche und ruhige Zeitgenossen.

19.04.2021 00:05 • x 2 #79


S
@Sunnysa

Du siehst das ganz richtig.
Wenn du das nicht in den Griff bekommst, wird das in 100 von 100 Fällen scheitern.

Es ist nicht seine Aufgabe dich einzunorden.
Wir sind ja nicht mehr im Kindergarten.

Es wird schon wichtig sein, zu schauen, was da eigentlich abgeht.
Wie viel Temperament ist und wieviel vielleicht andere Ursachen hat.

Klar wird ein Mann, der dich liebt, auch Deine Persönlichkeit komplett akzeptieren.

Nur, Wenn er deine Persönlichkeit nicht mehr komplett akzeptieren kann, wird es auch mit der Liebe nix langes.
Die kann nämlich auch mal Rappzapp weg sein.

19.04.2021 00:05 • x 3 #80


G
Zitat von LeTigre:
Die Bücher von früher sind ja auch gerne mal mit Vorsicht zu genießen.


19.04.2021 00:15 • #81


S
Zitat von Günderrode:
Du willst Dich also für eine letzte Chance unter seinem Druck verbiegen und möchtest Deinen Charakter für ihn optimieren.


Man kann es auch anders formulieren.

Sie möchte den Grund für destruktive Verhaltensweisen verstehen und ändern, um ihren Charakter deutlicher und ohne den Einfluss infantiler Schutzmechanismen leben zu können.

Da wird am Charakter nichts geändert.
Im Gegenteil ^^

Bei so manch einem, der als Kotzbrocken ins Gras beißt, konnte sich der gute Charakter ein Leben lang nicht zeigen

19.04.2021 00:19 • x 6 #82


tlell
Mich würde mal total interessieren ob du nur bei deinem Freund so tickst. Wie ist es bei deinen Eltern oder Freunden? Und wenn ja wie gehen die damit um?

19.04.2021 00:43 • x 3 #83


S
Zitat von tlell:
Mich würde mal total interessieren ob du nur bei deinem Freund so tickst. Wie ist es bei deinen Eltern oder Freunden? Und wenn ja wie gehen die ...

Nein ich verhalte mich allen gegenüber so, aber ich bin deswegen erst jetzt mal so richtig aufs Maul geflogen. Da ich keinen Kontakt zu meinen Eltern / Familie habe und auch keine Freunde, denke ich, war er ein Ventil für mich. Das rechtfertigt keines Falls mein Verhalten aber ich denke zumindest etwas den Hintergrund zu verstehen.

19.04.2021 00:47 • #84


AaronB
Zitat von Sunnysa:
Nein ich verhalte mich allen gegenüber so, aber ich bin deswegen erst jetzt mal so richtig aufs Maul geflogen. Da ich keinen Kontakt zu meinen Eltern / Familie habe und auch keine Freunde, denke ich, war er ein Ventil für mich. Das rechtfertigt keines Falls mein Verhalten aber ich denke zumindest etwas ...


Wenn du weder Kontakt zu Eltern/Familie pflegst und obendrein keine Freunde hast, wer sind dann "Alle" denen gegenüber du dich "so" verhältst, neben dem Ex?

19.04.2021 02:46 • x 2 #85


D
Zitat von Sunnysa:
wenn ich das schaffe so will er sich mir gegenüber wieder öffnen wenn er tatsächlich Taten sieht statt leere Versprechungen.

Wie gesagt: Ein hochnäsiges Geh mal in Therapie ist schnell 'rausgehauen. Aber Plätze für Verhaltenstherapie, wenn du das möchtest, wachsen nicht auf Bäumen. Da wird auch er sich gedulden müssen, bis das für dich überhaupt klappt. Und dann eben die Therapie an sich. Wie lange will er dich da am langen Arm verhungern lassen und dir womöglich jeden Fauxpas einzeln auf die Stulle schmieren?
Hat er das überhaupt bedacht? Wahrscheinlich nicht.
Aber da du deinen Fehler ja schon selbst erkannt hast, kannste ja bis dahin auch schon Vorarbeit an dir leisten.
Trotzdem, wie ebenfalls schon gesagt, nur für dich selbst und nicht für ihn.

19.04.2021 03:12 • x 3 #86


tlell
Ich hab immer noch Probleme es zu verstehen. Ich muss nachfragen sorry. Du bist also am Telefon ausgerastet? Richtig? Du hast gebrüllt und weiter? Hast du ihn beschimpft.

Dann hattet ihr Streit und zwar so schlimm das er geweint hat. Was hast du denn gesagt? Das muss doch heftig gewesen sein, wenn er weint.

Ich suche verzweifelt den Vertrauensbruch. Vielleicht hab ich was überlesen. Kannst du das erklären?

19.04.2021 03:32 • x 2 #87


Heffalump
Zitat von Sunnysa:
ch habe das für selbstverständlich betrachtet, dass ich mich auslassen kann.

Ist es aber nicht. Der Partner ist nicht dein Therapeut und auch kein Blitzableiter.
Zitat von Sunnysa:
es ist ja auch kein Problem wenn man sich beim Partner auskotzt

Kommt wohl auf die Form des Auskotzens an.

Wenn er dich so liebevoll impulsiv behandeln würde - würde Dir bestimmt gefallen

19.04.2021 05:47 • x 1 #88


Lavidaloca
Zitat von Günderrode:
Ja, , diese Erfahrung im Bus äh Bombenkeller mit Hunger Schweiß und Blut wird Euch auf ewig zusammenschweißen. Dafür mußt Du Dich aber noch a ...


Was ist denn nur mit dir? Jeder Mensch lernt, entwickelt sich, nur du offenbar nicht? Und wo verbiegt sie sich, wenn sie versucht, ihre Launen nicht am Partner auszulassen und seinem Wunsch nach respektvollem Umgang nachzukommen, den jeder normale Mensch hat? Du schwafelst hier von Arabern, ich kann dir versichern, dass Araber die ersten sind, die von Respekt sprechen, insbesondere von Frauen! Und das weiß ich nicht aus irgendwelchen schlauen Büchern, sondern aus der Erfahrung heraus. Du gibst irgendwie nur Blödsinn von dir, bleib doch mal bei deinem Abschied und lass deine merkwürdigen Fantasien in deiner Welt. Du bist nicht das Maß aller Dinge und besonders nicht mit diesen sinnlosen Beiträgen.

19.04.2021 06:15 • x 2 #89


Heffalump
Zitat von Lavidaloca:
sinnlosen

sinnfrei, sinnlos sind sie nicht - man kann erkennen, wie man es nicht möchte

19.04.2021 06:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag