nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Bis sie einen Freund/Partner haben, der da anders ist. Ruhig und besonnen, erst mal überlegend, dann handelnd/redend, der von Zuhause auch entsprechendes gewohnt ist, da man da nur laut wird/wurde, wenn man richtig richtig sauer ist. So, wenn der dann eine Partnerin hat, die wegen jedem Pups in die Luft geht, verursacht das jedesmal richtigen Stress bei dem, weil ein Ausraster in seiner Welt bedeutet "Vorsicht, gleich gibts Tote!" Und da kann man dann schon verstehen, dass so jemand sich dem nicht regelmäßig aussetzen will. Wer will schon jedesmal aus dem Nichts heraus in Schockstarre verfallen, weil der Partner wieder ohne Vorwarnung und vielleicht noch völlig unfair verbal über einen herfällt?
Bin selbst so groß geworden, dass man sich nicht anbrüllt, und hasse es, wenn jemand dazu neigt, wegen jedem Mist gleich die Stimme zu erheben, und wenn jemand in meiner Gegenwart nen cholerischen Wutanfall kriegt, krieg ich richtig Hass. So ein Partner ginge für mich gar nicht, ich kann sowas auch nicht für voll nehmen, das ist für mich Kleinkindbenehmen.
Fazit: Wenn zwei da so unterschiedlich ticken, passt es eben manchmal auch einfach nicht. Merkt man allerdings, dass das gesamte Umfeld nicht mit mir umgehen kann, sollte ich vielleicht doch mal gucken, ob ich nicht was ändern muss.