436

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

nimmermehr
Manchmal passt es einfach nicht. Es gibt Menschen, die sind generell laut und aufbrausend, flippen schnell aus, beruhigen sich aber genau so schnell wieder, sind das auch von Zuhause gewohnt, dass da ein etwas deftigerer Umgangston herrscht, und denken sich da nichts bei.

Bis sie einen Freund/Partner haben, der da anders ist. Ruhig und besonnen, erst mal überlegend, dann handelnd/redend, der von Zuhause auch entsprechendes gewohnt ist, da man da nur laut wird/wurde, wenn man richtig richtig sauer ist. So, wenn der dann eine Partnerin hat, die wegen jedem Pups in die Luft geht, verursacht das jedesmal richtigen Stress bei dem, weil ein Ausraster in seiner Welt bedeutet Vorsicht, gleich gibts Tote! Und da kann man dann schon verstehen, dass so jemand sich dem nicht regelmäßig aussetzen will. Wer will schon jedesmal aus dem Nichts heraus in Schockstarre verfallen, weil der Partner wieder ohne Vorwarnung und vielleicht noch völlig unfair verbal über einen herfällt?

Bin selbst so groß geworden, dass man sich nicht anbrüllt, und hasse es, wenn jemand dazu neigt, wegen jedem Mist gleich die Stimme zu erheben, und wenn jemand in meiner Gegenwart nen cholerischen Wutanfall kriegt, krieg ich richtig Hass. So ein Partner ginge für mich gar nicht, ich kann sowas auch nicht für voll nehmen, das ist für mich Kleinkindbenehmen.

Fazit: Wenn zwei da so unterschiedlich ticken, passt es eben manchmal auch einfach nicht. Merkt man allerdings, dass das gesamte Umfeld nicht mit mir umgehen kann, sollte ich vielleicht doch mal gucken, ob ich nicht was ändern muss.

19.04.2021 12:44 • x 5 #136


nimmermehr
Zitat von Scheol:
Diese Dame ist mir gestern auch eingefallen . Wusste nur nicht wie sie heißt. Völlig schlimm , nicht regulierbar und einsichtig diese Elena.


Ja, die ist jetzt ja wieder bei den Promis unter Palmen zu bewundern. Wenn so ein sinnlos vor sich hinbrüllender Mensch gezeigt wird, krieg ich irgendwie immer Lust, denjenigen einfach K.O. zu hauen. Schon wäre wieder herrliche Ruhe.

19.04.2021 12:51 • #137


A


Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt Hilfe

x 3


Acht
Zitat von Tin_:
Das siehst du so - als Konditionierung. Wer sagt dir, dass du damit richtig liegst? Eigene Erfahrungen gelten hier nicht pauschal.

So ein Quark. Es reicht völlig die Beiträge der TE zu lesen, die im Übrigen jetzt Angst hat zu versagen und Angst hat, nicht gut genug zu sein. Wenn das das Ziel ist

19.04.2021 13:09 • x 2 #138


WillyWichtig
Du bist erst 20 Jahre alt.
Bei den jungen Leuten fällt mir immer wieder auf, dass auf persönliche Grenzen gepfiffen wird.

Lass mich raten:
Deine Eltern waren immer lieb zu Dir und haben Dir kaum Grenzen gesetzt?
Helikopter- Eltern vielleicht?

Nun ja...
Dein Freund kann ich verstehen.
Vielleicht hätte er Dir vorher schon die Grenzen aufzeigen sollen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses "drüber weg sehen" eine ganze Weile gut geht. Irgendwann platzt aber die Bombe.
Das ist nicht gut....

Dein Freund grenzt sich in der Sache von Dir ab. Das ist absolut richtig!
Ich würde das auch tun.
Allerdings würde ich Dir gehörig die Leviten dazu noch lesen und nicht so ein Geschwurbel hinterher schieben.

Respektlosigkeit geht garnicht!
Oder gehst Du noch mit irgendjemanden anders so um?
Ich denke nicht...

Auch wenn Du das nicht hören möchtest.
Er ist nicht Dein seelischer Mülleimer oder Therapeut.

Alles Gute, Willy

19.04.2021 13:14 • x 1 #139


T
Zitat von Acht:
So ein Quark. Es reicht völlig die Beiträge der TE zu lesen, die im Übrigen jetzt Angst hat zu versagen und Angst hat, nicht gut genug zu sein. ...


Ich wäre auch eher der Typ wie ihr (Ex)-Partner. Sowas zieht eine Frau einmal mit mir ab, vielleicht ein zweites Mal aber spätestens dann hat es Konsequenzen. Anfangs reden, dann mehr.
Für mich egalisiert auch eine Entschuldigung nicht jedwedes Verhalten. Ich erwarte von meiner Partnerin (und damit stehe ich nicht alleine da), dass sie sich im Griff hat, nachdenkt bevor sie handelt und Respekt.
Wenn ihr Partner ähnlich tickt, kann ich ihn nur beglückwünschen, dass er auf sich achtet.

Btw, initial ein So ein Quark ist nicht der beste Einstieg in einen Meinungsaustausch.

Nochmals: es ist nicht das erste Mal, er hat es wiederholt angesprochen... Was soll er sich denn noch alles gefallen lassen und entschuldigen?

19.04.2021 13:16 • x 1 #140


S
Zitat von Acht:
So ein Quark. Es reicht völlig die Beiträge der TE zu lesen, die im Übrigen jetzt Angst hat zu versagen und Angst hat, nicht gut genug zu sein. ...


Man kann das natürlich so hindrehen.
Allerdings nur, wenn man Ursache und Wirkung außer Acht lässt.

Kann auch nicht jeder

19.04.2021 13:18 • x 1 #141


Acht
Zitat von Sohnemann:
Man kann das natürlich so hindrehen.
Allerdings nur, wenn man Ursache und Wirkung außer Acht lässt.

Kann auch nicht jeder

Gut ihr scheint der Meinung zu sein, die Reaktion des jungen Mannes sei normal. Ich nicht, der ist genauso auf Drama getrimmt, nur nicht laut, sondern leise.

19.04.2021 13:21 • x 2 #142


T
Zitat von Acht:
So ein Quark. Es reicht völlig die Beiträge der TE zu lesen, die im Übrigen jetzt Angst hat zu versagen und Angst hat, nicht gut genug zu sein. ...


Übrigens, wenn man das überspitzt, dann passt deine Grundaussage auch zu einem von ihr gebeichtetem Betrug. Ich hoffe, MEINE Grundaussage kommt nun verständlich rüber. Handlungen haben Konsequenzen, so einfach ist das.

19.04.2021 13:22 • x 2 #143


T
Zitat von Acht:
Gut ihr scheint der Meinung zu sein, die Reaktion des jungen Mannes sei normal. Ich nicht, der ist genauso auf Drama getrimmt, nur nicht laut, ...


Nicht normal. Sie ist gesund und verständlich.

19.04.2021 13:22 • #144


Acht
Zitat von Tin_:
Handlungen haben Konsequenzen, so einfach ist das.

Und wo sind hier die Konsequenzen? Er ist ja nicht ihr Papa`ne.

19.04.2021 13:24 • #145


T
Zitat von Acht:
Und wo sind hier die Konsequenzen? Er ist ja nicht ihr Papa`ne.


Das muss er auch nicht sein. Warum dichtest du ihm Erziehung an? Er achtet auf sich und seine Bedürfnisse. Ich kenne kaum Männer, sie sich sowas bieten lassen würden.

Reden hat offensichtlich nichts gebracht. Take it, change it or leave it.
Hinnehmen ging für ihn nicht, deshalb der Versuch eines Lösung durch Gespräche... Wenn das nichts bringt, dann, naja, leave...

Ich möchte auch noch einmal in Erinnerung rufen, dass die TE selbst mit ihrer impulsiven Art nicht glücklich ist und für sich eine Änderung wünscht.

19.04.2021 13:29 • x 2 #146


Acht
Zitat von Tin_:
Take it, change it or leave it.

Eben. Entweder man macht´ne klare Ansage und weiter im Text und Test oder man lässt es.

Aber ankündigen, dass die nächste Zeit sehr, sehr schwer werden wird, weil er sie nicht mehr so lieben wird, wie vorher - sorry, nee. Wo ist da bitte noch Liebe und wirkliche Zuneigung? Der junge Mann versucht zu feilschen und ist alles andere als ehrlich zu sich selbst, zu ihr und auch nicht konsequent.

19.04.2021 13:34 • #147


nimmermehr
Zitat von Acht:
Eben. Entweder man macht´ne klare Ansage und weiter im Text und Test oder man lässt es. Aber ankündigen, dass die nächste Zeit sehr, sehr schwer werden wird, weil er sie nicht mehr so lieben wird, wie vorher - sorry, nee. Wo ist da bitte noch Liebe und wirkliche Zuneigung? Der junge Mann versucht zu feilschen und ...


Naja, ich kann ihn da schon verstehen. Die Gefühle sind ja nicht auf Knopfdruck weg, er hat aber jetzt trotzdem Zweifel, ob das noch was werden kann, da er zu verletzt ist. Er möchte ihr aber trotzdem noch eine Chance geben, dazu darf sowas dann aber eben nie wieder passieren. Nur klingt es wirklich so, dass für ihn nach dem kleinsten weiteren Fehltritt der Ofen aus sein wird.

19.04.2021 13:42 • x 1 #148


Acht
Zitat von nimmermehr:
Nur klingt es wirklich so, dass für ihn nach dem kleinsten weiteren Fehltritt der Ofen aus sein wird.

Und wer kann gelassen in so einer Pistole auf die Brust Situation an sich und seinen Verhaltensmustern arbeiten? Ein bissl Freude sollte Beziehung und gemeinsame und persönliche Entwicklung dann doch machen.

19.04.2021 13:45 • x 3 #149


B
Zitat von Acht:
So ein Quark. Es reicht völlig die Beiträge der TE zu lesen, die im Übrigen jetzt Angst hat zu versagen und Angst hat, nicht gut genug zu sein

Das hat sie und es sicherlich dauerhaft ungesund, langfistig diese Angst zu haben, genauso wie es langfristig es überhaupt nicht passt, wenn er sie dauernd and diese Szenen erinnert.
Der entscheidende Punkt ist- und ich werte noch nicht einmal wirklich, ob ich es für angemessen halte-. dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass im Verlauf einer gemeinsamen Entwicklung sowohl dieses Misstrauen schwindet wie auch dieses ansatzlose Blitzableiterinanspruchnehmen

19.04.2021 13:50 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag