318

Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

tina1955
@Maartin, hast Du eigentlich mal ernsthaft angesprochen, daß Jugendamt um Unterstützung zu bitten, damit die Tochter Deiner Freundin für immer bei euch wohnen kann?

Ich frage mich nach wie vor, was das für eine Mutter ist, die ihre Tochter über Jahre bei den Großeltern lässt, die ihr zudem auch noch den Umgang mit dem Kind vorschreiben und verbieten, dass das Kind bei seiner Mutter lebt.

02.05.2022 12:53 • #31


S
Zitat von Maartin:
Ohne ihren Vater wäre es eine wirklich sehr tolle Frau um die sich die Männerwelt prügeln würde.

Hast Du Dich in dieses BILD (!) von ihr verliebt? In das, was sein könnte, wenn....!
Ohne ihren Vater gibt es sie nicht! Nicht für Dich und nicht generell!

02.05.2022 12:55 • x 4 #32


A


Ich habe mich eigentlich getrennt, gibt es noch Chancen

x 3


P
Zitat von tina1955:
Ich frage mich nach wie vor, was das für eine Mutter ist, die ihre Tochter über Jahre bei den Großeltern lässt, die ihr zudem auch noch den Umgang mit dem Kind vorschreiben und verbieten, dass das Kind bei seiner Mutter lebt.


Und ich bekomme seit dem ersten Post das Kopfkino nicht los, daß der Vater der Vater der Kleinen ist

bitte glaubhaft korrigieren. Dessen Verhalten wirkt so sehr danach.
Der andere Junge mag ja als 'offizieller' Platzhalter herhalten.

02.05.2022 13:00 • x 6 #33


D
Zitat von Maartin:
Ich habe sie immer wieder gefragt was sie wirklich will? Will sie mich wirklich heiraten? Will sie überhaupt mal wirklich heiraten? Will dir irgendwann mal eine richtige Familie haben? IHRE Familie, mit ihrem Mann und ihren Kindern ohne dritte ?

Vergiss dabei nicht zu schauen, was DU willst. Das scheint sie nebenbei gesagt auch nicht so zu interessieren, oder?

Zitat von Maartin:
Sowas krankes vom eigenen Vater! Da habe ich ihr noch gesagt schau mal. Das ist das wahre Gesicht deines Vaters. Das wahre Gesicht eines psychisch komplett irren und absolut schlechten Vaters.

Hier liegt das Problem. SIE muss es selbst merken und erkennen. So wirst du nur zu dem, der gegen ihre Familie hetzt.

Zitat von Maartin:
Ohne ihren Vater wäre es eine wirklich sehr tolle Frau um die sich die Männerwelt prügeln würde.

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, das ist in meinen Augen eine Ansicht, die genauso realitätsfremd ist wie diese ganze Familie. Diese Frau, die du da siehst oder sehen möchtest, gibt es schlichtweg nicht!

02.05.2022 13:26 • x 2 #34


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Und dieses Kind wird ausgegrenzt und der Zoobesuch so geplant, dass es nicht mitkommen kann?


Ich sehe es nicht als Ausgrenzen an. Die ältere Tochter war bis zum späten Nachmittag in der Schule und wird dort ihr eigenes Programm haben. Bei 3 Kids in einer Patchwork Familie wird man eben nicht immer alle unter einen Hut bekommen... Vor allem bei diesem Altersunterschied. Und wenn ein Kind ganztags in der Schule ist unter der Woche. Dann müssen alle zuhause sitzen und Däumchen drehen? No way!

Warum schlägt er nicht einfach im Gegenzug eine Aktion mit allen Kindern für's Weekend vor anstatt so wütend zu werden? Ein konstruktiver Vorschlag? So ein Trara um einen harmlosen Zoobesuch am Mittwoch mit zwei Kleinkindern zu machen und deshalb die Beziehung zu beenden, ist sozial eine Vollkatastrophe! Sie hat ihn informiert über ihre Pläne und wo sie ist. Das sollte reichen. Er bevormundet und kontrolliert sie und versucht über sie zu bestimmen. Das geht gar nicht.

Und ja, die erste Tochter hat ihr Zuhause offenbar in der Familie der Freundin gefunden und soll dort nicht ständig heraus gerissen werden. Die Freundin war ja noch sehr jung, als sie ihr erstes Baby bekam. Da haben die Eltern wohl kräftig helfen und unterstützen müssen. Wie sind denn die Wohnverhältnisse jetzt bei dem jungen Paar? Ist das Kind dort wirklich so gut aufgehoben? Versteht es sich gut mit dem neuen Freund? Muss man es aus seiner gewohnten Umgebung und Familie heraus reißen? Ich lese es so, wie wenn der Umzug zu ihm noch nicht wirklich realisiert wurde und die Freundin eigentlich lieber zuhause bei ihren Eltern ist, wo sie Unterstützung und Verständnis bekommt. Sie ist ja selbst noch fast ein Kind oder Teenager... Für 3 Kids viel zu jung.

02.05.2022 13:45 • #35


tina1955
@Perzet, Du wirst lachen ( natürlich nicht), den Gedanken hatte ich auch von Anfang an. Und wenn der Opa sogar androht, um das Sorgerecht zu kämpfen, dann steckt da bestimmt noch mehr dahinter.

02.05.2022 13:55 • x 3 #36


D
Zitat von Elfe11:
Puhhhh!


Zitat von Elfe11:
Du glaubst, alle haben nach deiner Pfeife zu tanzen?


Zitat von Elfe11:
Ich rate dir dringend zu einer Kurztherapie und einer Anti-Agressions Therapie!


Zitat von Elfe11:
So ein Trara


Zitat von Elfe11:
Ein konstruktiver Vorschlag?

Zitat von Elfe11:
No way!


Zitat von Elfe11:
ist sozial eine Vollkatastrophe!


Wo ist der Spiegel?!

02.05.2022 13:58 • x 8 #37


silberpfeil
Zitat von Elfe11:
Ich sehe es nicht als Ausgrenzen an. Die ältere Tochter war bis zum späten Nachmittag in der Schule und wird dort ihr eigenes Programm haben. Bei 3 ...

Deine Beträge sind schon hart zu ertragen hier.. TE, bitte nimm es nicht persönlich.

02.05.2022 13:59 • x 3 #38


S
Zitat von Maartin:
Ich fahre morgen Mittag mit meinem Bruder, meiner Tochter und unserem Sohn in den Zoo. (Sie hat Ihre Tochter und ihren bruder in der whatsapp namentlich genannt)

Daraufhin habe ich dann geschrieben. Ehm, warum? Du weißt genau das meine Tochter bis halb 4 in der Schule ist. Ich habe Urlaub und muss dann den ganzen Tag alleine zuhause sitzen? Lass uns das doch bitte Freitag, Samstag oder Sonntag machen. Freitag ist meine Tochter nur bis 12 in der Schule. Ihre Antwort: Nein, wir wollen das morgen machen


Zitat von Elfe11:
Warum schlägt er nicht einfach im Gegenzug eine Aktion mit allen Kindern für's Weekend vor anstatt so wütend zu werden? Ein konstruktiver Vorschlag?

Elfe, sicher hast Du das überlesen. Er hat ihr einen konstruktiven Vorschlag gemacht.

02.05.2022 13:59 • x 2 #39


tina1955
@Elfe11 , wie viele Kinder hast Du groß gezogen ?

Es geht durchaus auch ohne Unterstützung der Großeltern. Unsere hätten nicht mal einspringen können, die waren noch voll berufstätig.

Wir haben Studenten als Babysitter bezahlt, wenn wir mal etwas zu erledigen hatten. Geht alles, wenn man will.

Zu dem Zoobesuch hast Du vielleicht nicht genau gelesen ?
Er hatte den Freitag vorgeschlagen, damit man als komplette Familie etwas unternehmen kann.

Wenn mehrere Geschwister unter einen Hut zu bringen sind, klappt das nun mal nur mit Abstrichen, Kompromissen und gegenseitiger Rücksichtnahme.

02.05.2022 14:01 • x 1 #40


tina1955
@Elfe11, diese Frau ist inzwischen 27 Jahre alt und ganz gewiss nicht zu jung für 3 Kinder.

02.05.2022 14:05 • x 2 #41


S
Maartin, wenn Du nur auf das siehst, was ist, und nicht auf das, was Du Dir wünscht, was siehst Du dann?

02.05.2022 14:08 • x 1 #42


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Perzet, Du wirst lachen ( natürlich nicht), den Gedanken hatte ich auch von Anfang an. Und wenn der Opa sogar androht, um das Sorgerecht zu ...


Den Eindruck hatte ich leider auch...

02.05.2022 14:11 • x 1 #43


tina1955
Zitat von Elfe11:
Den Eindruck hatte ich leider auch...

Das wäre entsetzlich, wenn es wirklich so wäre.
Das ganze Konstrukt liest sich irgendwie total krank

02.05.2022 14:13 • x 1 #44


Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Elfe, sicher hast Du das überlesen. Er hat ihr einen konstruktiven Vorschlag gemacht.


Nein, das hat er nicht. Er hat ihr den Zoo Besuch am Mittwoch verbieten wollen bzw. war strikt dagegen. Und wurde sogar wütend! Ich würde mir so ein Verhalten auch nicht bieten lassen von einem Mann. Es war alles bereits sorgfältig organisiert. Offenbar hat er überhaupt keinen eigenen konstruktiven Vorschlag für die Freizeitgestaltung mit den 3 Kids in seiner Urlaubswoche eingebracht. Aber dann an ihren Plänen herum nörgeln. Nicht einmal arabische oder türkische junge Frauen mit Kids in Deutschland werden von ihren Männern derart unterdrückt und bevormundet und manipuliert. Die haben sehr wohl ihre Freiräume in der Kindererziehung und Freizeitgestaltung!

Sie darf mit ihren Kindern aus dem Haus gehen so wie es ihr gefällt. Er kann sie nicht festketten! In so ein Umfeld würde ich auch ungern die kleine Tochter geben aus Sicht des Opas. Es gibt offenbar Streit und Unstimmigkeiten.

Und eine Autofahrt nach Polen mit 3 kleinen Kindern im Gepäck mit Ü20 und frischem Führerschein, altem Auto? Das war wohl auch nicht die klügste Idee. Da kann viel passieren... Und mit einem Baby an Bord? Oder war es eine Zugreise?

02.05.2022 14:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag