11

Ich habe mich getrennt, aber ich liebe ihn doch noch!

T
Das Du ihm eine geknallt hast, ist meiner Meinung nach o.k..
Vor vielen Jahren hat mich auch mal einer festgehalten als ich zur Tür raus wollte.
Und er hat sich auch vor mir aufgebaut wie ein Schrank. Du bleibst jetzt hier und wir reden.
Mir haben sich alle Haar gestellt und ich bin dann wie in einen Blutrausch geraten.
Alles in mir war auf Alarm.
Ich sagte ihm dann ganz ruhig, lass mich raus, lass mich los, es ist alles gesagt.
Die Wut in seinen Augen, die mir damals echt Angst machte, wich aus ihm wie Luft aus einem Ballon.
Er ging zur Seite, lies mich ziehen und als ich am Auto war hätte ich fast kotzen müssen vor lauter.
Seit dem kann ich es überhaupt nicht haben wenn mich im Streit einer anfässt, nicht mal um mich zu beruhigen. Mein LG hat es einmal versucht, als er meinen Blick sah ist er fast tot umgefallen.
Später meinte er dann, ich wäre nicht mehr die gewesen die er eigentlich kennt. Da stand eine völlig fremde und sehr gefährliche Frau vor ihm. So ein bisschen wie eine die vom Teufel besessen ist.
Er wollte mich nur beruhigen und meine Hand nehmen, aber als er meine Augen und meine Gesichtszüge sah wäre er am liebsten ganz weit weg gerannt nur um vor mir sicher zu sein.

Er hat insofern immer noch sehr viel Einfluss auf Dich weil Du nach wie vor die Schuld bei Dir suchst.
Deine Langsamkeit wie Du es nennst, die Beziehung auf eine andere Ebene zu heben.
Deine Interessen und Verpflichtungen, die Dir wichtig sind und Dich (noch) daran gehindert haben den nächsten Schritt mit ihm zu machen. Und noch viele andere Dinge.
Dies siehst Du als Ursache für seinen stetig gewachsenen Schmerz. Und der ist jetzt so stark, dass er sich oftmals nicht mehr im Griff hat, und wirklich wie im Blutrausch los streitet.
Meiner hat auch mal zu mir gesagt, dass ich ihm so auf die Nerven ging mit meinem Unwillen das zu tun was er für richtig hält, dass seine er seine Beleidigungen und Schreiereien wie in einem Blutrausch raus lies. Er kann es nicht erklären und manches wusste er dann auch danach gar nicht mehr, weil es so mit ihm durchging. Er war dann nur noch wütend auf mich weil ich ihn so gereizt hätte.

Weder Du noch ich sind an irgendetwas schuld. So ist das nun mal. Ich musste es erst mit Hilfe der Paartherapeutin lernen, dass ich ein Individuum bin welches seine eigenen Entscheidungen treffen darf. Vor allem musste ich erst einmal lernen wer und was ich bin, wo ich stehe und wo ich hin will.
Und wie ich leben will. Das hatte sich bei mir gar nie wirklich entwickelt. Ganz viele Kindheitsprägungen waren da im Spiel, eigentlich nichts schlimmes ich habe sie wohl nur in den falschen Hals bekommen.
Und ich habe mir falsche Vorbilder gesucht, und wie sagt man schön, mein Licht unter den Scheffel gestellt. Ich dachte immer ich sei selbstbewusst und eine ganz Große. Von wegen. Das war eine harte Erkenntnis. Und manchmal hatte ich Angst vor dem was wir da noch ausgraben würden und was ich dann daraus machen könnte. Du bist da wesentlich weiter und gefestigter in Deiner Persönlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt, als ich damals. Ich bin erst mit der Beziehungsarbeit viel näher an mich als Mensch gekommen.

Und anfangs ging es heiß her. Oft meinte mein LG die Therapeutin hätte mir da wieder etwas eingeredet weil er mit der immer echter werdenden Tingeltangel gar nichts mehr anfangen konnte. Er konnte sich nicht vorstellen das ich gar nicht so bin wie ich bisher war. Ein Mensch kann doch gar nicht so falsch liegen und sich neu erfinden. Ich musste mich nicht neu erfinden, ich war immer da aber habe mich selbst sozusagen weggesperrt und dann vergessen.

Du wusstest schon wesentlich länger wer Du bist und was Du willst. Und Du hast Deine Geschwindigkeit im Leben. Das ist absolut in Ordnung bzw. wirklich richtig und wichtig. Das ist nicht der Knackpunkt in eurer Beziehung, der liegt ganz wo anders. Also, Du bist richtig, Du bist echt und vor allem bist Du total in Ordnung. Lass Dir das nicht nehmen.

23.07.2014 09:11 • x 1 #46


K
Tingeltangel...

danke für deine worte....helfen mir immer sehr...

ich weiss, dass es richtig ist, langsam zu machen...für mich jedenfalls...
würde ich ihm zuliebe schneller mit allem machen, würd ich mich nicht wohl fühlen..
und immer das gefühl haben, es ist nicht richtig...ich lass mir nicht gern was einreden..und überreden mag ich schon gar nicht...hab ich bei kleinigkeiten schon mit mir machen lassen...war dann natürlich nur mit halbem herz dabei was dann ja auch nicht richtig ist. Ich möchte Entscheidungen einfach gern aus freien stücken treffen können...ohne druck und zwang

das schlimme ist, wenn er mich mal lassen würde, wär ich in unserer Beziehung wahrscheinlich schon viel weiter....aber sein druck, seine Erwartungen bremsen mich immer aus....ich zieh mich weiter zurück, er drückt noch mehr....spirale ohne ende...

ich hab das begriffen und ihm schon gesagt, erklärt immer und immer wieder...er kapiert es nicht
hab ihn mal gefragt, was ihm eigentlich mehr bringt....kleine schritte von mir, die aber freiwillig kommen und die ich gern mache....oder große schritte, die ich ohne gutes gefühl mache, stark anzweifle und im endefffekt wieder zurückgehe (und noch weiter)....hat nur dumm geschaut

ich würd nicht wollen, dass mein Partner mir zuliebe was macht, und sich dabei nicht wohl fühlt...
klar Kleinigkeiten schon...aber doch nicht so große Entscheidungen...da würd ich mich überhaupt nicht mit wohlfühlen...

na ja...soll sich ne Auszeit nehmen...so langsam ists mir wurscht...
und was er damit bezweckt ist mir im Moment jedenfalls egal...
wird schon sehen, was er davon noch hat....so wie er im Moment ist, möcht ich ihn jedenfalls nicht...

und es tut gut, einfach mal man selbst sein zu können, ohne druck, zwang, forderungen.....Unterstellungen....keine angst zu haben, wenn das Handy bimmelt, dass wieder was blödes drinsteht....nicht mehr ertragen zu müssen, was er sich einredet und leider auch glaubt...
es tut gut, sich nicht wehren und rechtfertigen zu müssen....

und trotzdem vermisse ich ihn und hoffe auf eine Chance für uns...

23.07.2014 10:26 • #47


A


Ich habe mich getrennt, aber ich liebe ihn doch noch!

x 3


L
Zitat von kat333:
@ lil....hörst dich schon besser an...das freut mich..
das mit dem schlafen kenn ich....absolut grausam....man kommt nicht zur ruhe...
was hast du jetzt vor...wie soll es weitergehen bei dir?
kann das schlecht rauslesen....mein kopf funktioniert nicht wirklich...kann mich
schlecht konzentrieren....

Das Problem mit der Konzentration habe ich auch. Mein Ex herrscht von morgens bis abends in mein Kopf über meine Gedanken, man kann sich auf nichts konzentrieren.
Trotzdem werde nichts unternehmen.
Er hat mir heute geschrieben, hat sich sich bei mir entschuldigt und meinte das er hofft das es mir gut gehen würde. Geantwortet habe ich ihm nicht und beabsichtige es auch nicht.

Gut geht es mir zwar nicht, aber ich will diese Beziehungen nicht mehr und auch den Menschen nicht, auch wenn ich noch Gefühle habe, wie du es selbst schon sagst:
Zitat von kat333:
und es tut gut, einfach mal man selbst sein zu können, ohne druck, zwang, forderungen.....Unterstellungen....keine angst zu haben, wenn das Handy bimmelt, dass wieder was blödes drinsteht....nicht mehr ertragen zu müssen, was er sich einredet und leider auch glaubt...
es tut gut, sich nicht wehren und rechtfertigen zu müssen....

Er fehlt mir auch, aber sobald ich mich daran erinnere wie er zu mir war und wie ich mich dabei gefühlt habe will ich ihn nicht mehr an meinem Leben teilhaben lassen. Ich glaube ich kann ihm auch einfach nicht mehr verzeihen.
Weißt du Kat ich war früher ein ganz anderer Mensch als jetzt. Früher hätte ich ihn angerufen und ihm in den Hörer geweint wie sehr ich ihn liebe, vermisse und mir wünsche das er bei mir ist.
Die ersten 3,5 Jahre unserer Beziehung liefen so ab. Er hat mich behandelt wie den letzten Fußabtreter, aber ich habe ihn einfach nur abgöttisch geliebt und viel zu sehr idealisiert. Jetzt waren wir über mehrere Jahre getrennt und für 9 Monate wieder zusammen.
Ich dachte er ist reifer geworden....
ich dachte die Beziehung wird für ihn heilig sein....
ich dachte er wird die Beziehung dieses Mal pflegen....
ich dachte ich werde dieses Mal nur seine Liebe spüren...
ich dachte die Beziehung wird wertvoll für ihn sein....
ich dachte er wird mich respektieren....
aber er ist genau der selbe, wie vor 10 Jahren und das trotz der Tatsache das er mir 3 Jahre, nach unserer ersten Trennung, hinterher geweint hat. Er war so unglaublich glücklich als ich ihm jetzt wieder eine Chance gegeben habe, aber er hat sie nur mit Füßen getreten, obwohl ich ihm so unglaublich viel bedeute, wie er es sagt.

Du machst das richtige Kat, kümmere dich erstmal um dich. Wir können hier noch so viel Reden und Ratschläge geben, am Ende wirst du das richtige für dich selbst tun. Wir können für dich da sein, unsere Gedanken und Emotionen austauschen aber dein Herz entscheidet am Ende trotzdem alleine.
Lass dir nur bitte etwas mehr Zeit, schau wie dein Leben ohne ihn ist und gib ihm auch die Zeit um seine Fehler zu erkennen. Erst dann wird es Chancen geben auf eine Veränderung, auf einen Neuanfang.
Bisher habe ich immer nach einer Woche nachgegeben und meinem Ex verziehen. Ich weiß jetzt das es falsch war. Die Beleidigungen, Unterstellungen und Forderungen wurden von Mal zu Mal immer heftiger und das wären sie nicht geworden hätte ich ihm deutlich gezeigt das ich nicht mehr so weiter machen will und kann, aber meine Angst ihn verlieren zu können hat immer wieder dazu beigetragen das ich zu früh über meinen Schatten gesprungen bin und er sich immer mehr erlaubt hat.

Wünsche euch eine gute Nacht!

23.07.2014 22:35 • #48


K
liebe lil, guten morgen....

wow...wirklich sehr schön geschrieben...und du hast recht...
wir brauchen zeit...beide...

und ich hab eingesehen, wenn er mich wirklich liebt, ist er bereit was zu tun..
ansonsten bin ich ihm die mühe nicht wert und dann ist es auch keine liebe...
und auch das werde ich überleben...

lass dich mal drücken
immer diese abschieds-sms und dieses ich hoffe es geht dir gut...Gelumpe...
müssen sich immer wieder in Erinnerung rufen...
schön das messer nochmal in die wunde rammen und drei, viermal umdrehen...
statt einfach mal die klappe zu halten....

bewundere dich für deine stärke...ich häng im Moment eher durch...
bin schwach...so mag ich mich gar nicht...

na ja...bringen wir den tag mal hinter uns...

wir lesen uns....bis später

@ nordwand...wie geht es dir?

24.07.2014 08:06 • #49


L
Liebe Kat,
lass dich bitte nicht hängen. Geh raus, geniess dein Leben.
Tue dir was gutes.Lass es nicht zu das du auch noch ohne ihn weiter leidest.

Ich habe gestern wieder eine Nachricht bekommen. Ich musste sehr lange darüber nachdenken und es hat mich mal wieder nur gekränkt. Ich hatte ja den Tag davor auf die Frage wie es mir geht und die darauf folgende Entschuldigung nichts geantwortet und gestern kam dann das hier:
Wenn du wegen dieser Nachricht auch noch sauer bist, hast du irgendwas nicht verstanden

Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Auf eine Antwort kann er auf jeden Fall lange warten.
Er hat mich so tiefverletzt und mich absolut nicht ernst genommen und jetzt erwartet er selbstverständlicher Weise eine Antwort und sagt mir gleichzeitig damit, dass ich mit keine Hoffnung machen soll das es wieder zwischen uns wird.
Sowas arrogantes...

Wie fühlst du dich heute Kat?

25.07.2014 12:00 • #50


K
hallo lil....lass dich erstmal gaaaanz feste drücken....

puh...er kann dich aber auch nicht lassen, hm?
aber mach dir keine vorwürfe oder blöde Gedanken...die letzte Nachricht von ihm
drückt einfach nur Hilflosigkeit aus...er weiss sich nicht mehr zu helfen....ist verzweifelt weil von dir nix kommt, deshalb ist er jetzt so.....das altbekannte lied...
das bockige Kind kommt wieder zum Vorschein


ich weiss nicht wie es mir geht....er hat sich gestern wieder gemeldet...
möchte paar tage ruhe, damit wir uns beruhigen und wieder normal miteinander reden können...
ich weiss nicht, was ich davon halten soll....
und es nervt mich, dass ich nicht stark genug bin...um einfach mal nicht mehr zu antworten....
und dass ich noch Gefühle für ihn habe, nervt mich am meisten....

wir werden sehen wie alles kommt, versuche mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen...
gelingt mir noch nicht wirklich...aber vielleicht irgendwann

25.07.2014 12:07 • #51


L
Er hat gestern angerufen und bei mir alles wieder so aufgewühlt

Ich wusste nicht das er das ist, hatte seine Nummer gelöscht, sonst wäre ich auch nicht dran gegangen.
Hab mich dann kurz mit ihm unterhalten. Grund seines Anrufes war das er sich entschuldigen wollte.
Ich antwortete ihm das ich nicht verzeihen kann, zumindest nicht jetzt und ich habe ihn auch wissen lassen das mir nie jemand so weh getan hat wie er.
Er meinte dann das er gar nicht darauf hinaus ist und ich meinte, dass mich seine Entschuldigung nicht weiterbringt, weil er mich zu tief verletzt hat und ich davon gar nicht gesprochen habe.
Dann wollte er noch wissen wie es mir geht, darauf bin ich dann nicht eingegangen.
Naja er fing dann an sich irgendwann zu verabschieden und ich habe einfach aufgelegt.
Nach zwei Stunden kam dann eine Nachricht von ihm wo er mir dann geschrieben hat, dass er das Ganze nicht in dem Zustand belassen möchte und ich solle mich doch bitte bei ihm melden, wenn ich mich dafür bereit fühle. Ich werde nach wie vor nichts antworten. Mein Tag war gestern deswegen gar nicht so schön.

Da wo ich reden wollte, da wo es für mich so wichtig war hatte er kein Interesse und jetzt will ich auch nicht mit mehr mit ihm reden, weil ich mit uns abgeschlossen habe, egal wie viel Gefühl ich noch habe.

Kat mir tut es gut, wenn ich nichts von ihm höre, dass gestern hat mich echt zurück geworfen.
Ich denke eine komplette Kontaktsperre bei einer Trennung ist ganz wichtig um selbst voran zu kommen!

Es ist sehr schwer für mich, aber ich weiß das es keinen Sinn mehr macht und ich ohne diesen Menschen glücklich sein kann.

Was gibts denn bei dir neues Kat? Wie geht es dir?

Wünsche euch einen schönen Tag!

26.07.2014 13:10 • #52


K
hallo du liebe....

lass dich erstmal feste drücken

gut hast du das gemacht....du warst stark und konsequent...
bist wirklich weit gekommen die letzten tage...
bin mir sicher er meldet sich bald wieder bei dir....wird nicht lange auf sich warten lassen....

meiner hat sich gestern auch wieder gemeldet...hab nicht geantwortet...
und mir vorgenommen, dass das auch so bleibt....
auch von ihm wird wieder was kommen, dass weiss ich....

irgendwie geht es mir besser...es tut immer noch weh und ich vermisse ihn, aber ich bin
ruhiger...Sehnsucht und Wehmut sind da...traurige Gedanken...aber ich weine nicht mehr
ständig....das ist gut...

ach Mädel...was muss man alles erleben, bis man endlich mal ankommt

kat

26.07.2014 13:24 • #53


L
Zitat von kat333:

irgendwie geht es mir besser...es tut immer noch weh und ich vermisse ihn, aber ich bin
ruhiger...Sehnsucht und Wehmut sind da...traurige Gedanken...aber ich weine nicht mehr
ständig....das ist gut...

ach Mädel...was muss man alles erleben, bis man endlich mal ankommt

kat


Ich bin total stolz auf dich! gib nicht auf, gehe weiter deinem Glück entgegen. Du bist so liebenswert, dass du genau so einen Partner verdient hast!
Genau diese Ruhe möchte ich wieder in meinem Leben habe. Ich brauche einen Partner mit dem ich diese Ruhe teilen möchte und keinen der mir diese Ruhe wegnimmt. Ich will nicht nach 5 Jahre, vielleicht auch noch mit Kind, mich von ihm trennen und wissen das ich es hätte viel früher machen müssen, weil ich einfach nicht glücklich war. Ich denke 4,5 Jahre Beziehung zeigen einem schon unendlich viel und was jetzt nicht läuft wird niemals laufen...
..so schwer es auch ist
*fühl dich umamrt*

26.07.2014 13:53 • #54


L
Hallo Lil. Ich habe hier ein Thema eröffnet https://www.trennungsschmerzen.de/getren ... 19289.html

Wenn du Lust hast, darfst gerne lesen.

28.07.2014 10:16 • #55


M
Nordwand@manchmal wirkt eine Trennung Wunder - jeder kann alleine darüber nachdenken, was er selbst falsch gemacht hat und wenn noch Liebe da ist...................und es soll so sein, dann findet Ihr ja vielleicht auch wieder zusammen.

28.07.2014 10:25 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag