Tingeltangel
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 110
Vor vielen Jahren hat mich auch mal einer festgehalten als ich zur Tür raus wollte.
Und er hat sich auch vor mir aufgebaut wie ein Schrank. Du bleibst jetzt hier und wir reden.
Mir haben sich alle Haar gestellt und ich bin dann wie in einen Blutrausch geraten.
Alles in mir war auf Alarm.
Ich sagte ihm dann ganz ruhig, lass mich raus, lass mich los, es ist alles gesagt.
Die Wut in seinen Augen, die mir damals echt Angst machte, wich aus ihm wie Luft aus einem Ballon.
Er ging zur Seite, lies mich ziehen und als ich am Auto war hätte ich fast kotzen müssen vor lauter.
Seit dem kann ich es überhaupt nicht haben wenn mich im Streit einer anfässt, nicht mal um mich zu beruhigen. Mein LG hat es einmal versucht, als er meinen Blick sah ist er fast tot umgefallen.
Später meinte er dann, ich wäre nicht mehr die gewesen die er eigentlich kennt. Da stand eine völlig fremde und sehr gefährliche Frau vor ihm. So ein bisschen wie eine die vom Teufel besessen ist.
Er wollte mich nur beruhigen und meine Hand nehmen, aber als er meine Augen und meine Gesichtszüge sah wäre er am liebsten ganz weit weg gerannt nur um vor mir sicher zu sein.
Er hat insofern immer noch sehr viel Einfluss auf Dich weil Du nach wie vor die Schuld bei Dir suchst.
Deine "Langsamkeit" wie Du es nennst, die Beziehung auf eine andere Ebene zu heben.
Deine Interessen und Verpflichtungen, die Dir wichtig sind und Dich (noch) daran gehindert haben den nächsten Schritt mit ihm zu machen. Und noch viele andere Dinge.
Dies siehst Du als Ursache für seinen stetig gewachsenen Schmerz. Und der ist jetzt so stark, dass er sich oftmals nicht mehr im Griff hat, und wirklich wie im Blutrausch los streitet.
Meiner hat auch mal zu mir gesagt, dass ich ihm so auf die Nerven ging mit meinem Unwillen das zu tun was er für richtig hält, dass seine er seine Beleidigungen und Schreiereien wie in einem Blutrausch raus lies. Er kann es nicht erklären und manches wusste er dann auch danach gar nicht mehr, weil es so mit ihm durchging. Er war dann nur noch wütend auf mich weil ich ihn so gereizt hätte.
Weder Du noch ich sind an irgendetwas schuld. So ist das nun mal. Ich musste es erst mit Hilfe der Paartherapeutin lernen, dass ich ein Individuum bin welches seine eigenen Entscheidungen treffen darf. Vor allem musste ich erst einmal lernen wer und was ich bin, wo ich stehe und wo ich hin will.
Und wie ich leben will. Das hatte sich bei mir gar nie wirklich entwickelt. Ganz viele Kindheitsprägungen waren da im Spiel, eigentlich nichts schlimmes ich habe sie wohl nur in den falschen Hals bekommen.
Und ich habe mir falsche Vorbilder gesucht, und wie sagt man schön, mein Licht unter den Scheffel gestellt. Ich dachte immer ich sei selbstbewusst und eine ganz Große. Von wegen. Das war eine harte Erkenntnis. Und manchmal hatte ich Angst vor dem was wir da noch ausgraben würden und was ich dann daraus machen könnte. Du bist da wesentlich weiter und gefestigter in Deiner Persönlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt, als ich damals. Ich bin erst mit der Beziehungsarbeit viel näher an mich als Mensch gekommen.
Und anfangs ging es heiß her. Oft meinte mein LG die Therapeutin hätte mir da wieder etwas eingeredet weil er mit der immer echter werdenden Tingeltangel gar nichts mehr anfangen konnte. Er konnte sich nicht vorstellen das ich gar nicht so bin wie ich bisher war. Ein Mensch kann doch gar nicht so falsch liegen und sich neu "erfinden". Ich musste mich nicht neu erfinden, ich war immer da aber habe mich selbst sozusagen weggesperrt und dann vergessen.
Du wusstest schon wesentlich länger wer Du bist und was Du willst. Und Du hast Deine Geschwindigkeit im Leben. Das ist absolut in Ordnung bzw. wirklich richtig und wichtig. Das ist nicht der Knackpunkt in eurer Beziehung, der liegt ganz wo anders. Also, Du bist richtig, Du bist echt und vor allem bist Du total in Ordnung. Lass Dir das nicht nehmen.