202

Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

J
Ich habs vielleicht nicht klar geschrieben. Wir haben uns ausgesprochen und Auge um Auge die Sache beendet. Blockiert habe ich sie Tage danach. Kontakt hatten wir eh keinen und ich musste Zeit für mich bekommen. Gleichzeitig wollte ich ihr Freiraum geben, denn wenn ich da ständig in Facebook und WhatsApp gammel, machts das auch nicht besser für sie. Und ganz ehrlich, wenn ich schon nicht in der Lage bin sie glücklich zu machen, solls irgendwann jemand anderes...das könnte ich jedoch nicht mit ansehen. Du siehst also blockieren ist keine Form von sozialer Inkompetenz meinerseits sondern lediglich die Chance für beide abzuschließen

18.12.2019 22:57 • x 1 #16


J
Zitat von Prinzessin28:
Ich darf das gar nicht lesen. Ich hatte eben kurz wirklich Mitleid mit dir. Der arme Mann ist traurig und vermisst seine ex.

Dann fiel mir ein, dass mein ex ja genau so drauf war!

Lass die arme Frau bloß in Ruhe, wirklich. Boa macht mich das sauer, sorry..

Erst groß reden vom zusammen ziehen und Wohnungen angucken und dann den Schw. einziehen.

ABER es gibt einen Unterschied! Du machst dir Gedanken. Das ist sehr gut.

Bitte, tue ihr nicht weh. Es ist furchtbar für sie, wenn du wieder ankommst und dann doch wieder gehst.



Ihr erneut weh zu tun liegt nicht in meiner Absicht. Das ist das was mich davon abhält sie zu kontaktieren. Ich denke ich bin nicht gut für sie

18.12.2019 22:59 • x 1 #17


A


Ich habe mich getrennt, bereue es täglich mehr

x 3


P
Zitat von Joker2313:


Ihr erneut weh zu tun liegt nicht in meiner Absicht. Das ist das was mich davon abhält sie zu kontaktieren. Ich denke ich bin nicht gut für sie


OK, klingt gut.

Es könnte ja sein, dass du dir plötzlich doch ganz sicher bist, sie zurück zu wollen und dir dann später wieder einfällt, dass du doch wieder Panik bekommst.

Vielleicht denkst du noch mal genau darüber nach, was da bei dir los war.

Professionelle Hilfe ist vielleicht auch gut, wenn du nicht selbst weiter kommst.

Ich wünsche dir, dass dir das nicht noch mal passiert. Wirklich, für dich ist das ja auch nicht schön.

So, jetzt muss ich hier weg, bevor mein ex mir gleich wieder leid tut!

18.12.2019 23:04 • x 1 #18


J
Zitat von Prinzessin28:

OK, klingt gut.

Es könnte ja sein, dass du dir plötzlich doch ganz sicher bist, sie zurück zu wollen und dir dann später wieder einfällt, dass du doch wieder Panik bekommst.

Vielleicht denkst du noch mal genau darüber nach, was da bei dir los war.

Professionelle Hilfe ist vielleicht auch gut, wenn du nicht selbst weiter kommst.

Ich wünsche dir, dass dir das nicht noch mal passiert. Wirklich, für dich ist das ja auch nicht schön.

So, jetzt muss ich hier weg, bevor mein ex mir gleich wieder leid tut!


Ich danke dir für deine ehrlichen, aber sehr gefühlvollen Worte. Ich weiß über mein Verhalten lässt sich schnell urteilen und herziehen, aber wenn ich alles gut fände würde ich hier nicht schreiben. Ich weiß, dass ich dem Menschen, der mir derzeit am meisten bedeutet hat, einen kräftigen Riss ins Herz gehauen hat. Ich sehe sie heute noch weinend vor mir, das wird mich als Lektion auf ewig begleiten.

Ich werde sie keinesfalls vorschnell kontaktieren. Ich will mir Zeit nehmen und wenn ich mir dann 100% sicher bin dann kontaktiere ich sie vielleicht. Wenns dann zu spät is Pech für mich, aber das bin ich ihr schuldig. Ich wünschte sie wüsste wie sehr mir alles leid tut und das ich auch leide, aber andererseits hilft sie die Wut über mich vielleicht auch schneller mich zu vergessen.

18.12.2019 23:15 • #19


P
Zitat von Joker2313:

Ich danke dir für deine ehrlichen, aber sehr gefühlvollen Worte. Ich weiß über mein Verhalten lässt sich schnell urteilen und herziehen, aber wenn ich alles gut fände würde ich hier nicht schreiben. Ich weiß, dass ich dem Menschen, der mir derzeit am meisten bedeutet hat, einen kräftigen Riss ins Herz gehauen hat. Ich sehe sie heute noch weinend vor mir, das wird mich als Lektion auf ewig begleiten.

Ich werde sie keinesfalls vorschnell kontaktieren. Ich will mir Zeit nehmen und wenn ich mir dann 100% sicher bin dann kontaktiere ich sie vielleicht. Wenns dann zu spät is Pech für mich, aber das bin ich ihr schuldig. Ich wünschte sie wüsste wie sehr mir alles leid tut und das ich auch leide, aber andererseits hilft sie die Wut über mich vielleicht auch schneller mich zu vergessen.


Gerne. Mir fällt das echt nicht leicht. Denn ich weiß, wie sie wohl leidet.

Dein Plan ist gut.

Aber ich muss noch mal fragen. Wieso hast du sie blockiert?

18.12.2019 23:23 • #20


aquarius2
Es gibt sicher keinen Erwachsenen, die niemals anderer Leute Gefühle verletzt hat. Aber manches ist unvermeidbar, anderes nicht. Wenn ich anderen nur deshalb weh tue, weil ich es kann ist das etwas, wo ich mich hinterher nicht mehr im Spiegel betrachten kann. Manchmal entwickelt man keine Gefühle für sein Gegenüber, manchmal ändern sich die Gefühle, ist alles normal, aber wenn ein Mensch (ich meine jetzt nicht den TE) immer dann Panik bekommt, wenn es um Themen wie zusammenziehen, verloben oder heiraten geht, sollte man sich mal über Bindungsangst informieren. Sollte man sich wiedererkennen kann man sich einen Therapeuten suchen, denn wenn man dieses Thema nicht angeht, betrügt man sich vielleicht um gute, echte und dauerhafte Beziehungen.

18.12.2019 23:35 • x 2 #21


C
Zitat:
Und ganz ehrlich, wenn ich schon nicht in der Lage bin sie glücklich zu machen,

Hey Joker,
warum verdrehst du die Geschehnisse?
Sie war vielleicht ganz glücklich mit dir.
Also ich glaube auch, dass du dir mal deine eigene Psyche näher anschauen solltest, mir fällt da einiges ein von Bindungsängsten über hochsensibel bis passiv-aggressiv.
Deine Ex rückte dir immer näher, wollte sich von dir gefühlt abhängig machen. Das ging gar nicht für dich.
Du wolltest die Küsse nicht mehr, ihre Präsenz wurde bedrohlich oder eklig für dich. Du hattest plötzlich Übermama vor dir, da verließ dich jegliche Libido, wer will es dir verdenken.
Bei welcher Frau würde es dir anders gehen?
Mit welcher Frau käme es nicht zur Flucht?
Wenn dir keine einfällt, kannst du ja mal Jein von Stefanie Stahl lesen und über Therapie nachdenken ...

18.12.2019 23:44 • x 1 #22


J
Zitat von Prinzessin28:

Gerne. Mir fällt das echt nicht leicht. Denn ich weiß, wie sie wohl leidet.

Dein Plan ist gut.

Aber ich muss noch mal fragen. Wieso hast du sie blockiert?


Ehrlich gesagt um mich zu schützen. Ich würde 24/7 schauen was sie macht, ob sie online is, mit wem sie was unternimmt usw.

18.12.2019 23:45 • x 1 #23


P
Zitat von aquarius2:
Es gibt sicher keinen Erwachsenen, die niemals anderer Leute Gefühle verletzt hat. Aber manches ist unvermeidbar, anderes nicht. Wenn ich anderen nur deshalb weh tue, weil ich es kann ist das etwas, wo ich mich hinterher nicht mehr im Spiegel betrachten kann. Manchmal entwickelt man keine Gefühle für sein Gegenüber, manchmal ändern sich die Gefühle, ist alles normal, aber wenn ein Mensch (ich meine jetzt nicht den TE) immer dann Panik bekommt, wenn es um Themen wie zusammenziehen, verloben oder heiraten geht, sollte man sich mal über Bindungsangst informieren. Sollte man sich wiedererkennen kann man sich einen Therapeuten suchen, denn wenn man dieses Thema nicht angeht, betrügt man sich vielleicht um gute, echte und dauerhafte Beziehungen.


Ich hab mir echt gewünscht und es ihm auch gesagt, dass er sich einfach in eine andere verliebt hat. Das kann passieren.
Ist aber nicht so gewesen und das glaube ich ihm sogar. Obwohl ich ihm sonst gar nichts mehr glaube. Aber es war ja nicht das erste Mal so

Aber dieses plötzliche, eiskalte. Die Trennung, obwohl es gerade so gut lief. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

18.12.2019 23:49 • #24


aquarius2
Zitat von Prinzessin28:
Aber dieses plötzliche, eiskalte. Die Trennung, obwohl es gerade so gut lief. Das hat mich wahnsinnig gemacht.


Wahrscheinlich hat er Panik bekommen, weil es ihm zu Nah war.

19.12.2019 00:03 • x 2 #25


J
Zitat von Carlaa:
Hey Joker,
warum verdrehst du die Geschehnisse?
Sie war vielleicht ganz glücklich mit dir.
Also ich glaube auch, dass du dir mal deine eigene Psyche näher anschauen solltest, mir fällt da einiges ein von Bindungsängsten über hochsensibel bis passiv-aggressiv.
Deine Ex rückte dir immer näher, wollte sich von dir gefühlt abhängig machen. Das ging gar nicht für dich.
Du wolltest die Küsse nicht mehr, ihre Präsenz wurde bedrohlich oder eklig für dich. Du hattest plötzlich Übermama vor dir, da verließ dich jegliche Libido, wer will es dir verdenken.
Bei welcher Frau würde es dir anders gehen?
Mit welcher Frau käme es nicht zur Flucht?
Wenn dir keine einfällt, kannst du ja mal Jein von Stefanie Stahl lesen und über Therapie nachdenken ...


Sie war sogar sehr glücklich mit mir. Nie hat sich jemand mehr bemüht mir das zu zeigen.

Mit welcher Frau es mir anders gehen würde? Hab ich mich nie mit beschäftigt. Mich interessieren keine anderen Frauen im Moment. Nutze keinerlei apps oder so. Ich habe sie nicht verlassen anderer Frauen wegen. Mein Kopf ist hier das Problem, sie ist und war es nie. Sie ist mehr als ich mir jemals hätte erträumt

19.12.2019 00:12 • #26


P
Zitat von aquarius2:

Wahrscheinlich hat er Panik bekommen, weil es ihm zu Nah war.


Ja, definitiv. Das war immer der Grund. Wie gesagt, war nicht das erste Mal.

Was mich aber wundert ist, dass diese extreme Nähe, meistens von ihm aus ging. Er fragte mich ständig, ob wir uns sehen. Er küsste mich ständig, egal wo wir waren. Er ging nicht mal aufs Klo, ohne mir vorher einen Kuss zu geben. Wenn wir mit seinen Freunden unterwegs waren, war es genau so. Er war immer an meiner Seite, hielt meine Hand, küsste mich usw.
Er klebte förmlich an mir.

Und irgendwann kam dann der Absturz und er wurde eiskalt. Dann hatten wir teilweise wochenlang keinen Kontakt und dann kam er wieder an.

Tatsächlich sagte er mir, dass er sich eingeengt fuhlt. Dabei kam das ja alles von ihm. Er fragte mich sogar ob ich mit komme, wenn er mal mit einem Freund verabredet war. Das habe ich nicht verstanden. Später sagte er dann, er hat das Gefühl, er MUSS mich fragen. Da man das in einer Beziehung so macht.

Ich gab ihm unglaublich viel Freiraum. Ich fragte gar nicht mehr nach treffen, da ich ihn den Freiraum geben wollte. Ich kannte ja seine Angst. Wenn er mich aber fragte, traf ich mich auch mit ihm.

Ich hätte da natürlich auch mal Nein sagen können, aber sorry, das kann ich nicht. Ich sage nicht nein, obwohl ich ja meine.

19.12.2019 00:12 • #27


P
Zitat von Joker2313:

Sie war sogar sehr glücklich mit mir. Nie hat sich jemand mehr bemüht mir das zu zeigen.

Mit welcher Frau es mir anders gehen würde? Hab ich mich nie mit beschäftigt. Mich interessieren keine anderen Frauen im Moment. Nutze keinerlei apps oder so. Ich habe sie nicht verlassen anderer Frauen wegen. Mein Kopf ist hier das Problem, sie ist und war es nie. Sie ist mehr als ich mir jemals hätte erträumt


Du könntest original mein ex sein...

Genau das war seine Aussage. Er weiß, dass ich die einzige für ihn bin und die perfekte für ihn. Trotzdem konnte er nicht.

19.12.2019 00:20 • #28


K
Hey Joker,
warum verdrehst du die Geschehnisse?
Sie war vielleicht ganz glücklich mit dir.
Also ich glaube auch, dass du dir mal deine eigene Psyche näher anschauen solltest, mir fällt da einiges ein von Bindungsängsten über hochsensibel bis passiv-aggressiv.
Deine Ex rückte dir immer näher, wollte sich von dir gefühlt abhängig machen. Das ging gar nicht für dich.
Du wolltest die Küsse nicht mehr, ihre Präsenz wurde bedrohlich oder eklig für dich. Du hattest plötzlich Übermama vor dir, da verließ dich jegliche Libido, wer will es dir verdenken.
Bei welcher Frau würde es dir anders gehen?
Mit welcher Frau käme es nicht zur Flucht?
Wenn dir keine einfällt, kannst du ja mal Jein von Stefanie Stahl lesen und über Therapie nachdenken ...

Carlaa wollte damit nicht sagen, dass Du Dich für andere Frauen inteerssierst. Sondern dass es Dir mit JEDER Frau so ergehen wird - wenn Du nicht gegensteuerst.

19.12.2019 00:31 • #29


Kamill
Ohje, es scheint tatsächlich öfters solche Menschen zu geben. Ich reihe mich da mal mit ein, mit einem Ex, der sich immer wieder näherte, aber dann doch wieder Angst bekam und sich distanzierte.

Ich war gutmütig und hatte genug Gefühle, das Spiel ein drittes Mal wieder zu starten, sogar mit zusammenziehen. Ich hatte den Eindruck, er meint es nun wirklich ernst und freut sich, laut eigener Aussage wollte er das alles auch wirklich. Bis dann 2 Monate später schon die ersten Probleme auftraten, er fühlte sich immer unwohler, distanzierte und verschloss sich, kaum mehr S., er entwickelte wieder Träume über Ausland und mit seinem Job war er phasenweise extrem unglücklich oder nicht.

Ist nun wieder zur Trennung gekommen, er hat aber mittlerweile geschnallt, dass er wohl eine Bindungsangst hat. Parallelen zu seiner Ex davor sind in der Hinsicht ebenso vorhanden. Er hat viel geweint, weil ihn der Zustand nervt, er darunter leidet und unbedingt wieder der sein will, der er am Anfang war, der will. Das ist echt paradox, wenn man will, aber partout nicht kann? Das ist für einen Außenstehenden sehr unverständlich und kaum greifbar.

Ich hab irgendwann aufgehört, die Fehler bei mir zu suchen, denn das Problem war nie so wirklich ich. Klar, ich hätte gerne Heirat und Kinder und einfach blind ins Ausland auswandern mit ihm würde ich nicht. Aber das sind Sachen, die weiß er schon länger. Sie machen ihm aber trotzdem ständig Druck, obwohl sie selten zur Sprache kommen. Es würde besser laufen, wenn ich bedürfnislos wäre, ohne jegliche Erwartungen, und die Beziehung sich keinem Ziel unterwerfen müsste, aber sowas ist doch auch sehr selten. Ich muss sagen, dass ich gerne dauerhaft mit ihm zusammen wäre und glücklich mit ihm war, aber in den Phasen, an denen ich gespürt habe, er will/kann nicht mehr, da war ich natürlich traurig.

Lieber TE, ich kann die Gefühle deiner Freundin gut nachempfinden. Bitte sende ihr keine Signale, wenn du dir nicht wirklich sicher bist. Da aber nicht klar ist, ob das bei dir nicht immer wieder erneut umschwenkt, empfehle ich dir die Bücher von Stefanie Stahl ebenso, sie haben meinem Ex die Augen geöffnet.

19.12.2019 07:40 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag