18

Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

B
@mila07... Ich würde nicht mit emotionalen Sachen kommen weil ich denke er möchte einfach nur einen schönen abend haben ohne darüber zu reden was gerade bei euch los ist. Zumal es ja ein Treffen mit Freunden ist. Wenn es sich danach ergibt das ihr alleine seit und er damit anfängt ist es ja ok. Oder du sagst ihm nur beim Ende des treffen das du das sehr genossen hast oder so ähnlich...
Mein Arbeitstag war schlimm. Meine Kollegin sagte zu mir sie möchte mich morgen dort nicht sehen, ich soll mir noch paar tage zeit geben. Da ich völlig ausgebrannt bin. Vielen Dank der Nachfrage

27.02.2017 21:36 • #31


RegenWein
@Mila07 @Morgensonne

Danke für den Tipp. Ja, ich denke mittlerweile ernsthaft über eine Kontaktsperre nach obwohl ich das Anfangs auf gar keinen Fall wollte. Die Angst, dass der Kontakt dann nie (auch nicht nach einigen Monaten) mehr zustande kommt, hatte mich zunächst davon abgehalten. Aber wie @Mila07 auch geschrieben hat, in so einer Situation handelt man nicht immer sehr rational. Eigenartiger weise hat meine Ex heute den Vorschlag gemacht sich am nächsten Sonntag nochmal zu treffen. Das hat mich in der Situation sehr überrascht. Ich kann es nicht noch erklären, aber ich war irgendwie sehr erleichtert. Der Schmerz hat etwas nachgelassen. Ich glaube nun wirklich nicht, dass dies bedeutet, dass ich mir noch Hoffnungen machen kann, denn ab Morgen ist sie dann auch erstmal ein paar Tage bei ihrem Neuen. Aber irgendwie fand ich es schön, als ich merkte, dass ich ihr wirklich nicht gleichgültig bin..., dass sie mir wirklich auch helfen will, diese Zeit zu überstehen. Daher denke ich, dass ich ihren Vorschlag annehmen werde. Was nicht heißen soll, dass die Kontaktsperre vom Tisch ist, aber ich will nochmal dieses Treffen abwarten.

Vermutlich klingt diese Entwicklung und meine Schlussfolgerungen dazu ein wenig seltsam. Für viele ist dies wahrscheinlich genau das falsche, was ich nun mache. Ich kann aber sagen, dass sich durch ihre heutige Reaktion der Schmerz etwas gebessert hat. Und in meiner Situation bin ich sehr, sehr dankbar für alles was diesen extremen Schmerz lindert.

@Mila07 Es sieht wirklich so aus. Auch mein Gefühl will noch nicht so richtig, wie es mir mein Verstand sagt. Rational betrachtet ist auch bei mir der Zug zu ihr 100% ig abgefahren. Es will mir noch nicht so richtig in den Kopf, dass ich die Beziehung zu einer so wunderbare Frau wie sie es ist (das ist sie wirklich, dass hat nichts mit auf ein Podest heben zu tun) derart fahrlässig durch meine Finger habe rieseln lassen.

@bambus73 Deine Kollegin meint es sicherlich gut. Ich finde aber auch wichtig, dass Du während dieser Auszeit jemanden zum Reden hast. Wenn man alleine ist (mal abgesehen von deinen Kindern, die Du ja vor deinem Schmerz schützen möchtest), dann besteht die Gefahr, dass man sich wieder zu viele Gedanken macht und man wieder in dieses Loch fallen kann.

27.02.2017 22:10 • #32


A


Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

x 3


Mila07
@bambus73 ja sehr nett von deiner Kollegin.. ich hoffe, du bist heute zu Hause geblieben... und versuchst Kräfte zu sammeln...
Ich bin etwas aufgeregt ihn heute Abend wieder zu sehen .. und hoffe, dass ich nicht zu emotional werde...

@RegenWein .. ich werde berichten... viell. bringt dir das etwas für dein Treffen am Samstag ..ich habe mir überlegt, ihm zu sagen, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr haben möchte, da mir das zu weh tut ..

28.02.2017 12:04 • #33


B
Ja ich nehme mir diese Woche noch um Kraft zu sammeln. Es geht nicht anders. Mein Körper reagiert extrem auf die Situation. Habe 7 kilo in 3 Wochen verloren.
Ich wünsche dir für heute Abend ganz viel Kraft und das es ein schöner Abend wird und du nicht enttäuscht wirst @Mila07

28.02.2017 12:09 • x 1 #34


L
Und im Gegenzug gibt es auch ganz viele Menschen,
die ich liebe dich noch 2 Sekunden davor sagen,
bevor sie sich dann trennen. Gefühlt.
Also...wann ist was denn wie gemeint? Wann verkommt es zu einer Floskel?
Wenn man in jemandem etwas sieht..und Vertrauen schöpft,
dann gibt man nicht so leicht auf..und hängt sich an den Worten auf.
Wenn man Zeiten durchsteht, gegenseitig füreinander da ist, wenn es wirklich wichtig ist..
dann sind das die essentiellen Punkte.
Alles andere wird inflationär jeden Tag auf dieser Welt dahingebabbelt und meistens nicht so gemeint.

28.02.2017 12:15 • x 1 #35


Mila07
@bambus73 das hast du gut gemacht! .. vor allem auch wg deiner Kinder .. musst du auf dich aufpassen! Gönn dir etwas schönes.. viell Blumen? Auch wenn man es in dieser Situation nicht sehen kann.. irgendwann wird es wieder besser .. das sage ich mir auch die ganze Zeit..
Danke für deine lieben Wünsche!... das schlimmste ist, dass er ganz kalt ist und mir glücklich von einer neuen Frau erzählt ... ich weiss gerade auch nicht, warum ich mir das antue ...

28.02.2017 12:31 • #36


RegenWein
@Mila07

Wie Du schon in einem früheren Post geschrieben hast. Man handelt nicht immer rational im Trennungsschmerz. Das scheint irgendwie auch dazu zugehören.

Auch Ich mache im Grunde genau das falsche, wenn ich am Sonntag zu ihr hin fahren werde. Das wird wahrscheinlich keiner derjenigen verstehen, die mir bis Dato ihren Trost gespendet haben. Aber so wie man in der Liebe (und das ist es noch für mich) manchmal zu „unvernünftigen“ Entscheidungen neigt, so tut man das auch im Trennungsprozess…

28.02.2017 12:39 • #37


B
@mila07... Eine neue Frau? Und er erzählt es dir ?! Was soll das Treffen dann heute?

28.02.2017 12:47 • #38


RegenWein
Das stimmt natürlich, dass er genüsslich von seiner Neuen erzählt, ist schon heftig.

Meine Ex erzählt von sich aus eigentlich nichts von ihm. Ich fange meistens davon an, auch wenn ich nicht direkt nach dem Neuen frage, sondern eher wie sie die letzten Tage verbracht hat. (Ist aber auch nicht richtig, ich weiß!)

28.02.2017 12:52 • #39


Mila07
@bambus73 @RegenWein oh sry ... da habe ich mich richtig ausgedrückt.. ich meinte, das ist nur schlimmste, was ich mir vorstellen kann.. das war nur meine Fantasie ...

28.02.2017 18:28 • #40


RegenWein
@Mila07

Ach so, na ich habe mich schon gewundert.

28.02.2017 19:46 • #41


B
Achso... Ich dachte schon

28.02.2017 19:51 • #42


Mila07
Guten Morgen @regenwein, @bambus73!
ich habe auf eure Ratschläge gehört... der Abend schön, wenn auch schmerzhaft. ich konnte vieles für mich klären ...kurz vorab (Passend zu diesem Tread).. ich habe ihn gefragt, was wäre gewesen, wenn ich ihm mehr gezeigt hätte, dass ich ihn liebe und nicht so kalt gewesen wäre, weniger Kritik geübt hätte..usw. ob wir dann noch zusammen wären. Er hat gesagt, er wusste trotz allem, dass ich ihn liebe .. Ich habe ihn gefragt, woher er das wusste . Er: weil ich dich kenne und dich fühlen kann Ich hoffe, das hilft euch etwas bei euren Selbstvorwürfen? Mir hat es geholfen.
Natürlich habe ich auch geweint (vor ihm) ...kaum geschlafen ... jetzt tut alles wieder viel mehr weh... er begründet die Trennung mit dem Altersunterschied und den unterschiedlichen Vorstellungen.. natürlich denke ich, wenn er mich wirklich lieben würde, wäre ihm das egal.. aber leider ist die Realität anders (und wenn es nur seine ist) .. wir haben auch darüber geredet uns nicht mehr als Freunde zu treffen, sondern erstmal keinen Kontakt mehr zu haben ...bin froh, wenn der Tag heute überstanden ist..

01.03.2017 10:36 • #43


B
Oje das muss furchtbar gewesen sein das so zu hören. Und der Schmerz ist jetzt größer denn je...
Das tut mir sehr leid. Aber durch die KS kannst du dich vielleicht jetzt etwas erholen .. klingt hohl ich weiß
Ich weiß wie du dich fühlst.. Wir müssen da leider durch. Auch bei mir ist heute wieder ein ganz schlimmer tag. Die selbstvorwürfe bringen mich um. Meine Chefin hat heute zu mir gesagt ich soll mir 2 Wochen Auszeit nehmen. Ich hoffe bis dahin haben die Tabletten mich etwas runtergheolt.

01.03.2017 10:50 • #44


RegenWein
@Mila07

Ich kann mir vorstellen wir hart es ist. Zumal, dich die Frage bestimmt quält, warum all dies passiert, obwohl er um deine wahren Gefühle wusste. Aber meine Ex sagte mir auch, „Gefühle lassen sich nicht erzwingen“. Egal was es letzten Endes für Gründe sind. Er hat sich so entschieden. Seine Gefühle sind einfach nicht mehr da, so weh das auch tut.

Meine Ex sagte mir auch, dass ich ihr noch sehr wichtig sei, sie mich aber eben nicht lieben würde. Diese Gefühle hat sie eben für jemand anderen. Es schmerzt extrem, aber es lässt sich auch nicht ändern.

Du hast zumindest schonmal den Schritt zur Kontaktsperre geschafft. Das ist wenigstens ein Anfang, um den Schmerz zu überwinden. Da bist Du schon weiter wie ich. Ich werde meiner Ex am Sonntag wieder in die Augen sehen dürfen und mir dabei immer wieder vorstellen müssen, was für einen wunderbaren Menschen ich unwiederbringlich verloren habe.

01.03.2017 11:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag