18

Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

Mila07
@bambus73 bitte keine SElbstvorwürfe! das ändert auch nichts an seiner Entscheidung.. es wird schon einen Grund gehabt haben, warum wir so reagiert haben, auch wenn du den jetzt nicht sehen kann . und wie mein Ex so schön gesagt hat ..ich kenne dich.. aber all das ändert auch nicht an ihren Entscheidungen..

ja es war ganz schrecklich.. diese entgültigkeit.. wo man doch so liebt ... aber auch gut zu hören, egal was ich getan hätte.. er hätte sich immer so entschieden. Ja wir müssen dadurch.. aber wir sind nicht allein ...

mit der Kontaktsperre klingt gar nicht hohl! wobei er sich heute auch schon wieder gemeldet hat ..ob wir nicht nur einen allerletzten Abend zusammenverbringen wollen ... habt ihr denn noch Kontakt`?

01.03.2017 23:11 • #46


Mila07
@RegenWein
deine Ex ist ja wirklich sehr ehrlich zu dir. das ist gut. Einfacher um Abschied zu nehmen.. auch wenn diese Worte nicht wahrhaben will.. kenn ich zu gut wenn du es schaffst, gebe euch noch den Sonntag .. und dann versuche auch eine Kontaktsperre.. bin gespannt, was du von eurem Treffen erzählst .. aus meiner ist nichts geworden.. er schrieb.. ob wir noch einen letzten Abend zusammen verbringen wollen..weiss gerade gar nicht..

mich quält diese Frage seit gestern nicht mehr .. er hat ja gesagt, auch wenn ich mich anderes verhalten hätte, hätte er sich irgendwann aufrund des Alters von mir getrennt.. und er sagt, dass noch für mich empfindet.. aber es reicht anscheinend nicht .. ok damit muss ich, wie du auch lernen leben .. nicht nur du ahst einen wunderbaren menschen verloren, auch deine Ex hat einen tollen Menschen verloren, das vergessen wir in diesen Zeiten oft ...

01.03.2017 23:23 • #47


A


Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

x 3


B
Ja haben wir. Das wollte er unbedingt. Das er zwischendurch gerne wissen möchte wie es uns geht. Gestern hat er uns eine schöne Woche gewünscht. Und er hat mir versprochen das wir uns wiedersehen werden. Wir wohnen 170 km auseinander. Da ist es halt auch nicht so das man sich übern weg laufen kann.

Aber warum möchte er denn noch einen letzten Abend mit dir verbringen? @Mila07
Das würde mich irre machen dieses Hoffnung machen

01.03.2017 23:27 • #48


RegenWein
@Mila07

Ja, sie ist ganz ehrlich zu mir. Aber ich bin es jetzt (wenn eben auch zu spät) ebenfalls. Ich werde nun, nicht nur ihr gegenüber meine Gefühle deutlicher zur Geltung bringen, sondern generell offener damit umgehen. Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass ich jetzt ein ganz anderer Mensch werde. Aber dieses Erlebnis wird mich prägen und ich weiß was ich in Zukunft besser machen kann. Für die Beziehung mit ihr sind diese Einsichten nur leider zu spät. Ich versuche aber erst einmal wieder Hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken und meine Fehler als eine Art Lektion zu sehen. Das wird aber auch schwer genug, denn diese lehrreichen Erkenntnisse haben einen hohen Preis gefordert.

Inwieweit ich die Kontaktsperre, die ja sicherlich sinnvoll wäre, aufbaue, weiß ich noch nicht. Ich kann absolut nicht einschätzen in welche Richtung dieses Treffen am Sonntag gehen wird. Hoffnungen auf ihre Rückkehr mache ich mir aber keine. Aber ich freue mich drauf. Ich bin mal gespannt...

Wie du schon schreibst... auch unsere Ex - Partner haben tolle Menschen verloren. So selbstbewusst können wir das durchaus sehen! Meine Ex sagte mir noch, dass ich ein toller Kerl sei, und dass sie auch jetzt durchaus gerne Zeit mit mir verbringt. Aber sie liebt eben einen Anderen und da kann (und will) sie, jetzt wo sie die Gefühle halt zugelassen hat, nun auch nichts mehr dran ändern. Das habe ich zu respektieren.

Nun, es ist zumindest etwas ermutigend, dass Dein Ex, Deine (vermeintlichen) Fehler nicht als Trennungsgrund angibt. Die Frage wäre, seit wann er zu der Erkenntnis gekommen ist, dass eure Beziehung, aus seiner Sicht keinen Sinn mehr macht. Hätte er nicht vorher über seien Sorgen diesbezüglich sprechen sollen, bevor er den Schlussstrich zieht? Aber vielleicht sollte Dich diese Frage nicht weiter beschäftigen (schwer, ich weiß). Seine Entscheidung ist getroffen. Dein Ex hat sich diesen traurigen Schritt bestimmt auch gut überlegen müssen. Absichtlich weh tun wollte er Dir sicherlich nicht.

02.03.2017 00:06 • #49


Mila07
bambus73 heute hatte ich den absoluten Rückfall ... ganz ganz schlimm .. er will einen letzten Abend voller Romantik s....
den habe ich ´heute nach einer schlaflosen Nacht abgesagt .. mit der Begründung, es würde mir zu doll weh tun .. daraufhin er: ok kann ich verstehen... dann lasse ich dich auch erstmal in Ruhe ... es war so schrecklich.. natürlich hatte ich mir etwas anderes gewünscht ... auch mein Ex sagt ständig, wenn irgendetwas wäre, sei er immer für mich da, dass wir unbedingt in Kontakt bleiben und er liebt mich noch usw.. ich denke mittlerweile das sind nur Worte ... gut, dass er soweit weg wohnt, dann könnt ihr euch nicht mal eben zum kaffee oder so treffen ..

02.03.2017 22:54 • #50


B
Das tut mir leid @Mila07 das es heute so schlimm war für dich. Aber warum will er denn unbedingt solche treffen noch? Ich weiß nicht ob ich sowas schon absagen könnte
Aber ich verstehe das es dir sehr weh tut.
Naja manchmal wünschte ich mir er würde dicht dran wohnen damit wir uns nicht so schnell ganz verlieren. Denn er kann ja nichts mehr fühlen im Moment. Da ich ja zu oft nein gesagt habe ... Und auf die Entfernung ist es für ihn natürlich leichter mich zu verdrängen

02.03.2017 23:13 • #51


RegenWein
@Mila07

Oh, das ist ja echt schlimm für Dich!
Er schrieb, dass er Romantik und auch S... möchte?

Wie schon @bambus73 schrieb, ich wüsste auch nicht, ob ich so ein Angebot absagen könnte.
Es ist bewundernswert und auch sicherlich richtig, dass Du das gemacht hast.

Aber es ist schon hart. Er muss doch eigentlich wissen (oder zumindest ahnen), dass er mit solchen Nachrichten deinen Schmerz verlängert.

Auch ist es ja schließlich so, dass er sagte, dass er keinen Sinn in einer Weiterführung der Beziehung sieht. Wenn er Dir diese Feststellung als unumstößlich mitteilt, dann muss er auch mit Folgen klar kommen. Er sollte doch eigentlich wissen, dass es keine Romantik und keinen S… mehr geben kann, als wenn nicht geschehen wäre.
Er hat es sicherlich gut gemeint, aber es war so sehe ich das.

Gruß
RegenWein

03.03.2017 09:41 • x 1 #52


B
Ich habe heute wieder einen schlimmen tag. Dieses Bewußtsein nicht mehr in seinen Armen liegen zu können und nicht mehr mit ihm sprechen und schreiben zu können jeder zeit, ist gerade ganz schlimm für mich. Ich hoffe so sehr diese Zeit geht bald vorbei

03.03.2017 10:50 • #53


Mila07
@RegenWein
danke für deine lieben Worte! nein er hat es mir beim letzten Treffen gesagt .. dort haben wir schon gesagt, dass wir uns lieben.. uns vermissen und haben uns geküsst .. und dann ist ihm eingefallen wir könnten doch noch einen letzten romantischen Abschiedsabend im Hotel machen ... jaaaa! natürlich ist es das was ich im Grunde auch will .. Romantik und Nähe und liebe mit ihm ...und dann mit ihm zusammenbleiben .. aber ich merke, wie tief ich jetzt nach unserem Treffen gefallen bin, viel tiefer als vorher .. könnte nur heulen..

Aber er hat es klar, er hat entschieden, er leidet nicht .. es geht ihm gut .. hat sich jetzt auch wieder bei einer Dating app angemeldet, aber datet keine (schon klar) ... ich konnte noch nicht mal sauer sein .. so traurig bin ich gerade ..
weiss du, ich habe monatelang gewartet, bis ich mich irgendwie auf ihn eingelassen habe wg des Alters und jetzt als ich mich dann geöffnet habe .. fällt ihm das Alter wieder ein?!
Ich habe ihm am telefon gesagt, das ich aus Angst vor meinen Gefühlen, nicht kann .. und er hat gesagt, gut dann meldet er sich am besten nicht mehr ...ich war nur am heulen .. man ich ärgere mich so, dass ich mich gefühlsmässig auf ihn eingelassen habe ..

ich weiss nicht, was es war aber es tut weh
ganz Liebe Grüße
Mila

03.03.2017 17:49 • #54


Mila07
@bambus73 mir geht es auch heute nicht besser ... mir geht es sowie dir .. wir haben uns vorher städig sms geschrieben, telef. und gesehen .. es ist so eine Leere ... ja aber am schlimmsten ist diese Endgültigkeit .. habe schon überlegt seine Nr. zu löschen, aber das schaffe ich nicht... es fällt mir auch so schwer das anzunehmen ... ich mag auch meinen Freunden nicht mehr damit nerven ... können ja uns gegenseitig trösten .. ja hoffentlich ist dieses Phase ganz bald vorbei! .. fühl dich gedrückt.

meiner ist schon so weit weg ..er hat gesagt, wir schreiben dem anderen, wann man wieder eine neue Beziehung hat ..nicht dass man es sonst über facebook oder so liest... jetzt habe ich gerade etwas panik... dass er es in ein paar Wochen schon tut .. soll ich ihm sagen, er soll es lassen.. aber dann würde ich wieder kontakt aufnehmen ...ich weiss nicht genau .. habt ihr eine Idee? man womit man sich so befasst..

03.03.2017 18:15 • #55


B
Ich habe mein Konto bei Facebook deaktiviert. Ich konnte es nicht ertragen was von ihm zu lesen. Das war für mich das beste. Aber euch zu sagen wenn man etwas anderes hat finde ich daneben. Will man das wissen ? Das würde ich ihm glaube ich noch sagen. Das er das bitte für sich behalten soll wenn die nächste da ist.
Ja gegenseitig trösten @Mila07 ... tröstet dich im Moment irgendwas? Mich nicht wirklich. Unglaublich wie es mir Geht . Ich hoffe wirklich das war bald besser wird. Hab ja nu in meinem alter auch schon einiges hinter mir aber es Haut mich doch noch völlig um

03.03.2017 18:58 • #56


E
Bei mir ist es jetzt 1,5 Jahre her seit sie mich verlassen hat. Ich war immer schon latent depressiv und doch hat sie 7 Jahre an mich geglaubt, alles für mich getan und ich habe es nur mit Füßen getreten, bis ihr schließlich ein Arbeitskollege die rosarote Brille abgenommen und sie für sich gewonnen hat. Seit 1,5 Jahren träume ich davon was ich alles falsch gemacht habe. Mittlerweile habe ich keine Freunde mehr, bin Alk. und Kettenraucher und gehe nur noch in die Arbeit und nach Hause. Ich kann nur noch betrunken oder mit Schlaftabletten schlafen. Manchmal habe ich einen wachen Moment und ich realisiere, dass ich nur einen kleinen Schritt vor dem totalen Aus stehe, doch ich habe nicht die Disziplin jetzt noch etwas zu ändern. Deshalb sage ich Euch...falls Euch Euer Leben, Euer Körper etwas wert ist, falls ihr so intelligent seid zu realisieren dass Euer Leben nicht von anderen, sondern nur von der Liebe zu Euch selbst abhängig sein darf....dann lasst es nicht so weit kommen wie ich es kommen ließ. Es läßt sich nicht ungeschehen machen. Wacht auf. Und glaubt an Euch. Alles Gute !

03.03.2017 19:27 • x 3 #57


RegenWein
@Mila07

Ja, all das tut weh! Aber ein weiteres Treffen bringt Dich in deinem Schmerz nicht weiter. Es ist vielleicht verlockend noch einem mit ihm zu schlafen und die Leidenschaft, wie in alten Zeiten, zu erleben. Es kann schön werden, aber es wird auf jeden Fall auch bitter sein, da es ja das letzte Mal ist.
Ich bin von deiner Standhaftigkeit beeindruckt, ich glaube, ich würde ein solches Angebot von meiner Ex nicht ausschlagen können.

Es ist natürlich schwer verstehen, weswegen er das Alter nun als Trennungsgrund angibt. Der Unterschied bestand ja von Anfang an und er hat sich darauf eingelassen. Du ärgerst Dich nun, dass Du Dich darauf eingelassen hast. Wahrscheinlich trösten Dich diese Worte nicht, aber gräm Dich nicht über solche Entscheidungen in der Vergangenheit. Diese Entscheidungen hatten auch ihr Gutes und sie lassen sich eh nicht mehr ändern. Diese Entscheidungen sind nun Teil deines Lebens.

Übrigens hat @bambus77 recht! Lass ihn lieber nicht von seiner neuen Liebe erzählen. Das verursacht Bilder im Kopf die Dich nächtelang nicht loslassen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Wenn meine Ex etwas von ihrem Neuem erzählt, sticht das ganz schön ins Herz!

03.03.2017 20:32 • #58


RegenWein
Phhuuu... Ich muss zugeben, dass ich auch gerade wieder eine schwierige Phase habe! Die letzten zwei Tage war ich schon etwas besser drauf. Aber heute Abend habe ich wieder viele Mails mit meiner Ex ausgetauscht. Eigentlich war es auch großenteils ganz nett. Aber irgendwie bin ich wieder abgedriftet, und fing von der Vergangenheit an... Ich weiß nicht warum, ich sollte eigentlich froh sein, dass wir uns am Sonntag treffen. Das muss mir eigentlich reichen. Aber jedes Mal wenn ich davon anfange, hoffe ich auf ein kleines Zeichen, einen klitzekleinen Hinweis, dass ich vielleicht doch noch eine Chance bei ihr habe... irgendetwas in diese Richtung. Aber es kommt nichts von ihr... Alles was sie zu dem Thema schreibt zielt darauf, dass ich mich mit der Situation abzufinden habe. Das ist so extrem hart!
Jetzt bin ich wieder enttäuscht von mir selbst. Ich habe anscheinend immer noch nichts begriffen. Sie liebt ihren neuen Freund. Er macht sie Glücklich. Sie wird ihn für mich niemals aufgeben... Warum kann ich das einfach nicht begreifen?! Hört Das denn nie auf? Wenn das noch Monate so weiter geht, drehe ich noch durch! Das hält doch kein normaler Mensch aus!

04.03.2017 00:32 • #59


B
@RegenWein du solltest wirklich aufhören noch ständig mit ihr zu schreiben. Sie hat eine klare ansage gemacht. Quäle dich doch nicht so.
Stell das schreiben am besten ganz ein. Damit du zur ruhe kommst

04.03.2017 08:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag