18

Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

Mila07
@RegenWein
sei nicht so streng mit dir selbst!
du weisst, was der nächste Schritt wäre, viell. brauchst du einfach öfter nochmal einen Schlag in den Nacken .. auch ich habe ihn ja getroffen, in der Hoffnung, er würde sagen, er hätte sich gerirrt und er will noch eine Beziehung mit mir ... aber das war nicht so und wird nie der fall sein .. ich weiss das kann man nicht verstehen und auf keinen Fall will man das annehmen .. aber wir müssen die Hoffnung loslassen ...sie hat schon jmd anderen... lass sie gehen .. sie schreibt es ja auch deutlich (mehr geht nicht!) .. wir müssen uns schützen, sonst können wir nie eine neue Phase anfangen (ich will das auch nicht..) ..@bambus73 .und ich . und die meisten hier wollen auch lieber etwas anders.. weil es weh tut .. und das Gefühl ja eigentlich was anderes will .. lass uns gegenseitig motivieren ..

04.03.2017 09:45 • #61


Mila07
@RegenWein @bambus73 @ertrinkender .. ich habe ein Gedicht geschreiben..lass-los-t38121.html .. lass los.. mir hilft sowas gerade ... mir hilft auch sowas wie Wörter, die die Welt nicht braucht (in der gleichen Rubrik).. gestern habe ich mich mit einer freundin getroffen .. wir konnten sogar lachen .. aber natürlich ist der Moment kurz .. denk an euch ..

04.03.2017 09:53 • x 1 #62


A


Ich habe zu spät erkannt das ich ihn liebe

x 3


Mila07
@bambus73 Ich habe mein Konto bei Facebook deaktiviert - sehr gut! was machst du noch um dich abzulenken? in der anderen mail habe ich etwas aufgeschrieben .. ich habe auch gedacht in meinem Alter kann ich auf mcih aufpassen, habe ja auch genug mitgemacht .. haben wir ja eigentlich auch.. darum waren wir in der Beziehung so vorsichtig, hatten Angst vor Nähe, habe sie auf Distanz gehalten usw. und es trotzdem nicht geholfen...

Ich habe ihn bei WA blockiert, so muss ich ihn nicht kontaktieren .. leider kann er mir das mit der neuen Freundin auch sonst irgendwie mitteilen, aber egal ... jetzt erstmal kein Kontakt .. ein Schritt nachdem anderen.. ich gebe mir die Zeit und setze mich nicht uner Druck

04.03.2017 10:06 • x 1 #63


B
Im Moment gibt es kaum etwas was mich ablenken kann. Heute kommt eine Freundin von mir übers Wochenende zu mir. Besuch kann ich im Moment eigentlich kaum ertragen aber vielleicht kann es mich doch etwas ablenken. Ja @Mila07 wir müssen nach vorne schauen und an das Gute glauben. Alles wird gut. Alles kommt so wie es kommen soll. Alles hat einen Sinn.

04.03.2017 10:15 • #64


RegenWein
@Mila07

Danke, das Gedicht ist sehr schön und es spricht mir auch aus der Seele. Du hast Recht, die Liebe die gar nicht mehr da war... Sie ist es wirklich nicht... Die Liebe ist nur noch einseitig. Meine Liebe macht sie nicht glücklich, aber mich extrem unglücklich! Davon haben wir beide nichts!
Ich muss mir helfen... Sie hat ihr Glück gefunden. Meine Liebe zu Ihr, ist ihr wahrscheinlich sogar eher unangenehm .

Wie erwähnt, es geht mir insgesamt schon etwas besser, aber diese Phasen, in denen ich in ein Loch falle sind ganz schlimm!
Anscheinend ist hier wirklich der Schlag in den Nacken von Nöten. Wenn ich nicht aufhöre sie zu belästigen könnte sie irgendwann auch mal richtig böse werden! Sie hat es mir schon gesagt und geschrieben was Sache ist.
Wir müssen die Hoffnung loslassen!
Weswegen ich mich auch so schwer tue, ist die Tatsache, dass es so knapp war. Sie sagte mir, hätte ich ihr 2 Wochen vor dem Ende gesagt was ich fühle, dann hätte sie gewusst, dass es eine richtige Beziehung sei und sich nicht auf ihn eingelassen. Ich hatte es alsbald vor, tat es aber eben rechtzeitig (es gab vorher schon zahlreiche Gelegenheiten, die ich aber alle nicht genutzt habe)! Und ich will einfach nicht begreifen, dass es jetzt keinerlei Hoffnung gibt, nur weil ich diesen Zeitpunkt so knapp verpasst habe. Wie können Gefühle, für die sie sich 2 Wochen vorher noch eingesetzt hätte auf einmal, einfach so verfliegen?! Wie ist das möglich? Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen!

Vielleicht können wir uns ja wirklich gegenseitig motivieren, diese Horrorzeit zu überstehen..

04.03.2017 10:35 • #65


L
Zitat von Mila07:
@bambus73 Ich habe mein Konto bei Facebook deaktiviert - sehr gut! was machst du noch um dich abzulenken? in der anderen mail habe ich etwas aufgeschrieben .. ich habe auch gedacht in meinem Alter kann ich auf mcih aufpassen, habe ja auch genug mitgemacht .. haben wir ja eigentlich auch.. darum waren wir in der Beziehung so vorsichtig, hatten Angst vor Nähe, habe sie auf Distanz gehalten usw. und es trotzdem nicht geholfen...

Ich habe ihn bei WA blockiert, so muss ich ihn nicht kontaktieren .. leider kann er mir das mit der neuen Freundin auch sonst irgendwie mitteilen, aber egal ... jetzt erstmal kein Kontakt .. ein Schritt nachdem anderen.. ich gebe mir die Zeit und setze mich nicht uner Druck


Fett unterlegt...die Antwort auf so manchens.
Wer kein Risiko geht...und die Hosen runterlässt,
auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden, kann...KANN eben auch das ernten,
was so eine Distanz provoziert.
Denn, wenn man mal ehrlich ist..das Ergebnis ist doch jetzt im schlimmsten Fall das Gleiche.
Der Partner ist weg.
Hätte man vorher auch mal versuchen können, nicht sooo vorsichtig zu sein.
Vielleicht, alles rein hypothetisch, wäre man dann mehr aufeinander zugekommen
und würde jetzt nicht mit einem teils desaströsen Ende kämpfen.
Warum? Weil der Partner gespürt hätte, dass man mit der Distanz nicht verunsichert.
Das spiegelt man ja wieder. Das wiederum hätte dem Partner geholfen.

Man weiß es nicht. Nur als Gedanke zum Mitnehmen.
Und jetzt kommt noch ein Aber hinterher
Oftmals ist ja garnichts größendimensionales vorgefallen...es waren oft Vorwürfe,
Bedingungen des Gegenübers..übertragene Ängste und Verletzungen, die man ausbaden konnte.

Selbst wenn man die ein oder andere Selbstschutz-Distanz, die ja auch wirklich nicht voll
abwehrend war, sondern auf ne gute Art schützend, fallen gelassen hätte,
wäre von manchen Partnern dennoch irgendwas gekommen, was das Salz in der Suppe bedeutet hätte.
Manche wollen eben was finden, um es destruktiv zu zerstören,
weil in ihrer heile-Welt-Denken nur Wunscherfüllung für sie selbst vorkommt,
und sonst garnichts.
Also bemüht man sich...geht Risiko..aber helfen tut es trotzdem letztlich nichts.
Denn: Killt man einen Virusstamm, wuchert woanders ein neuer weiter.

04.03.2017 10:42 • x 1 #66


Mila07
@LordChandos
Ja du hast Recht, das Ergebnis ist das gleiche.. es hat gar nichts gebracht diese Distanz, die Abwehrhaltung, diese Kritik... im Gegeteil.. man hat sich tatsächlich um eine schöne gemeinsame Zeit gebracht .. bin jetzt echt noch viel trauriger .. was stimmt mit mir nicht? warum bin ich so? auch wenn unsere Beziehung irgendwann beendet gewesen.. hätten wir die Zeit anders geniessen können ..
danke @LordChandos dass du mir das so deutlich gemachst hast! das werde ich mitnehmen..

04.03.2017 13:20 • x 1 #67


B
@RegenWein und @Mila07 wie geht es euch? Ich habe mich am Samstag abend mit meiner Freundin etwas ablenken können. Wir haben einen Horrorfilm Marathon gemacht, dabei kann ich immer gut entspannen. Liebe diese Filme.
Ansonsten konnte ich mal nach Herzenslust an ihrer Schulter weinen. Naja und nu geht es halt immer weiter. Alltag ist ja trotzdem da

06.03.2017 11:38 • #68


Mila07
@bambus73 schön, dass du so ein schönes WOende hattest! und schön, dass du dich um dich selbst kümmerst.. mir gelingt das gerade leider nicht so gut .. arbeite viel, schlafe kaum,... denke viel an ihn.. dank des Forums habe brav die Kontaktsperre eingehalten (siehe Beitrag Warum vor dem Ex stark sein?)... das fällt mir echt schwer .. ich vermisse ihn sehr ... natürlich weiss kopfmässig das es besser so ist .. wir hätten keine Chance bei dem Altersunterschied (bin ja nicht Heidi klum .. hab gelernt ich soll verlinken… also: er-14-jahre-juenger-ich-glaubte-an-beziehung-t36841.html#p902318
Also ich kämpfe mich insgesamt von Tag zu Tag.. was ich zum Glück nicht mehr habe.. ist ein schlechtes Gewissen, ihn nicht gut genug behandelt zu haben .. es wir schon einen Grund gehabt haben für mein Handeln .. und dank @LordChandos versuche ich meine nächste Beziehung, falls es nochmal dazu kommen sollte, anders anzugehen ...
Wie geht es dir? Tut dir die Zeit zu Hause allein gut?

07.03.2017 09:34 • x 1 #69


RegenWein
Hallo @bambus73
Hallo @Mila07

Ich muss zugeben, dass ihr nun einen gewissen Vorsprung vor mir habt. Ihr habt wenigstens eine Kontaktsperre, die ihr auch durchzuhalten scheint. Ich habe mich am Wochenende mit meiner Ex getroffen und irgendwie ist es nun ein wenig komplizierter geworden. Ich habe es geschafft ihr gegenüber sehr selbstbewusst aufzutreten. Sie sagte, sie würde mich gar nicht wiedererkennen. Das hat sie sehr überrascht (und ich glaube, es hat ihr gefallen). Der Tag war sehr schön, irgendwie fast wie in den alten Zeiten. Jetzt treffen wir uns tatsächlich noch einmal!
Ich kann das Ganze noch nicht so richtig einordnen. Der Schmerz ist nun nicht mehr so stark. An dessen Stelle ist nun aber so eine merkwürdige Verwirrung getreten.

Gruß
Markus

07.03.2017 09:59 • #70


B
@RegenWein ich denke der Schmerz ist nicht mehr so stark da du dir Hoffnungen machst ? Das kann ich so gut verstehen. Sei aber trotzdem vorsichtig. Denn es ist schlimm dann wieder so tief zufallen.
@Mila07 ... Ich habe für morgen schon einen Termin für eine Therapie bekommen. Sollte eigentlich erst nächste Woche stattfinden. Wurde vorverlegt. Also Gesprächs Therapie. Morgen dann das erste Gespräch. Hoffe sehr das hilft mir alles besser zu verarbeiten. Liegt ja mehr im argen als diese Trennung.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Jeden Tag aufs Neue irgendwie alles hinzu bekommen. Obwohl man eigentlich völlig neben sich steht.

07.03.2017 11:18 • #71


RegenWein
@bambus73

Danke, genau davor habe ich auch Angst. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mir wirklich ernsthafte Hoffnungen mache sie zurück erobern zu können (wenn mir das gelingen würde, könnte ich wieder an Wunder glauben!).
Aber es ist mir klar, dass der Schmerz zur Zeit nur deswegen gelindert ist, weil sie mir wieder Aufmerksamkeit schenkt.
Wenn sie mir dann irgendwann sagt, dass es beendet werden müsse, damit ihre neue Beziehung nicht gefährdet wird, dann Falle ich bestimmt wieder! Dafür werde ich einen Preis bezahlen...

... eine ganz schön verzwickte Situation (an der ich aber selbst auch Schuld bin)

07.03.2017 11:36 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag