490

Ich habs verbockt

H
Zitat von CaveCanem:
Hast Du vermutlich idealisiert und überbewertet.


Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass mir genau das bei meiner Mutter gefehlt hat, denn sie war zB sehr obrigkeitsgläubig und wenig sensitiv für andere, eher weinerlich.

28.05.2020 13:54 • x 1 #346


H
Im Grunde ist es wie beim Werfen einer Münze: Mal sieht man die golden glänzende Seite mit Empathie für andere, kinderlieb usw., danach die graue, nicht glänzende Seite mit Launen, Goldwaage, hypersensibel, nicht arbeiten, widerwillig Therapie (und kein Therapeut taugt ihrer Meinung nach was. Sie hat schon einige verschlissen). Ehrlich gesagt hätte ich lieber 1 Krügerrand.

28.05.2020 14:07 • #347


A


Ich habs verbockt

x 3


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
. Ehrlich gesagt hätte ich lieber 1 Krügerrand.


Wer nicht? Seltsame Münze. Falschgeld, quasi.

28.05.2020 14:35 • #348


H
Zitat von CaveCanem:

Wer nicht? Seltsame Münze. Falschgeld, quasi.


Damit meine ich eine Münze mit 2 goldenen Seiten und nicht nur einer.

28.05.2020 17:54 • #349


CaveCanem
Gibts so eine denn?

Hat nicht jeder Mensch stets Licht und Schatten?

28.05.2020 18:08 • #350


H
Zitat von CaveCanem:
Gibts so eine denn?

Hat nicht jeder Mensch stets Licht und Schatten?


Es kommt auf das Nerv-Potential an.

28.05.2020 18:35 • #351


H
Es ist ja wohl 1 Unterschied zwischen gelegentlich streiten (normal) und fast täglich Goldwaage, Launen, mosern etc. (nicht normal).

28.05.2020 19:13 • x 1 #352


Nela-Mary
Zitat von HabsVerbockt:
Es ist ja wohl 1 Unterschied zwischen gelegentlich streiten (normal) und fast täglich Goldwaage, Launen, mosern etc. (nicht normal)


Wenn deine Frau in einem ähnlichen Alter ist wie du, könnte das auch gut mit den Wechseljahren zusammenhängen.

28.05.2020 20:16 • #353


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Es ist ja wohl 1 Unterschied zwischen gelegentlich streiten (normal) und fast täglich Goldwaage, Launen, mosern etc. (nicht normal).


Sie kommt nicht raus. Aus sich nicht, aus ihrem Leben nicht, aus Eurer Ehe nicht.

Das macht dünnhäutig und unzufrieden.

28.05.2020 20:58 • x 2 #354


L
Zitat von HabsVerbockt:
Im Grunde ist es wie beim Werfen einer Münze: Mal sieht man die golden glänzende Seite mit Empathie für andere, kinderlieb usw., danach die graue, nicht glänzende Seite mit Launen, Goldwaage, hypersensibel, nicht arbeiten, widerwillig Therapie (und kein Therapeut taugt ihrer Meinung nach was. Sie hat schon einige verschlissen). Ehrlich gesagt hätte ich lieber 1 Krügerrand.

Warum belastet dich die graue Seite denn so? Ist doch völlig normal, dass man auch Dinge am Partner hasst und unmöglich findet. Oder im Leben generell. Ohne negatives und schlechtes geht es halt nicht. Das gehört halt dazu. Willst du deswegen auch aufhören zu leben?! Natürlich nicht.

28.05.2020 21:18 • #355


H
Zitat von Liesel:
Warum belastet dich die graue Seite denn so? Ist doch völlig normal, dass man auch Dinge am Partner hasst und unmöglich findet. Oder im Leben generell. Ohne negatives und schlechtes geht es halt nicht. Das gehört halt dazu. Willst du deswegen auch aufhören zu leben?! Natürlich nicht.


Nein, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit jemand anderem leichter wäre. Ich sehe halt diese unglaublich hohe Hürde vor mir, die Trennung nach 20 gemeinsamen Jahren auszusprechen und dann die tage- und nachtlangen Heul- und Vorwurfsorgien mitzumachen, mit anschl. Scheidungskrieg.

31.05.2020 19:36 • x 1 #356


CaveCanem
Aussprechen.

Umdrehen.

Erst mal ausziehen. Umgehend nach Aussprache.

Dinge gütlich sortieren, sonst macht es der Anwalt.

Du malst Dir Horrorszenarien, die vermeidbar sind.

Wieso meinst Du, nach ausgesprochener Trennung noch für ihre Emotionen verantwortlich sein zu müssen?

Bist Du nicht. Dafür gibts Experten.

Stichwort Mediation. Vermittelte klärende Gespräche. Sehr gut, sehr heilsam.

Du krampfst Dich fest an einem Gedankenbild und machst Dich damit bewegungsunfähig. Wieso?

Willst Du vielleicht doch tief drin lieber bleiben? Dann geh das doch endluch mal klären.

Davon, dass Du ihr in einer Mediation mal sagst, wie über alle Maßen unerträglich ihre Art auf Dich wirkt fällt sie nicht tot um... vielleicht bringt es sogar was. Und es wird danach besser.

31.05.2020 19:44 • x 1 #357


L
Zitat von HabsVerbockt:

Nein, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit jemand anderem leichter wäre. Ich sehe halt diese unglaublich hohe Hürde vor mir, die Trennung nach 20 gemeinsamen Jahren auszusprechen und dann die tage- und nachtlangen Heul- und Vorwurfsorgien mitzumachen, mit anschl. Scheidungskrieg.

Somit wäre es mit jemand anderem nicht leichter. Du hättest glaube ich auch woanders immer vor Augen, wie sehr du ja deine Frau verletzt hast. Und du bist jemand, der schon 20 Jahre geopfert hat, um eben genau diesen Zustand zu vermeiden. Ich denke, jemand wie du würde es niemals verwinden, somit wirst du woanders sehr wahrscheinlich auch nicht glücklicher. Dann kannst du gleich bleiben.

31.05.2020 20:24 • x 1 #358


H
Aber genau das ist doch der Grund, warum ich hier schreibe - DAS kann doch nicht mein Leben gewesen sein!

31.05.2020 21:27 • #359


Heffalump
Zitat von HabsVerbockt:
DAS kann doch nicht mein Leben gewesen sein

Es kann aber auch nur Einer ändern - oder nicht?

31.05.2020 21:31 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag