490

Ich habs verbockt

A
Zitat von HabsVerbockt:
Nein, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es mit jemand anderem leichter wäre. Ich sehe halt diese unglaublich hohe Hürde vor mir, die Trennung nach 20 gemeinsamen Jahren auszusprechen und dann die tage- und nachtlangen Heul- und Vorwurfsorgien mitzumachen, mit anschl. Scheidungskrieg.


Wer hat gesagt, dass du zu Hause bleiben musst, nachdem die Scheidung ausgesprochen ist? Hast du kein Geld, um dir eine Wohnung für ein paar Monate zu mieten und dort abzuwarten, bis deine Frau die Trennung realisiert und runterkommt? Hast du keine Verwandte, bei denen du für ein paar Monate unterkommen kannst?

Deine Argumente klingen eher wie Ausreden. Oder du kannst Out-Of-The-Box nicht denken.

01.06.2020 17:26 • x 2 #376


CaveCanem
Zitat von Liesel:
Merkst du nicht, wie verzagt er hier rüberkommt? Er packt das nicht.


Axxooooo. Jetzt.

Hm... er geht tausend Wege.

Zur Tür, rüttelt an der Klinke, abert rum, zurück.
Zur Tür, rüttelt an der Klinke. Abert rum. Zurück.

01.06.2020 17:48 • x 1 #377


A


Ich habs verbockt

x 3


A
Klingt nach einer typischen Midlifecrisis

01.06.2020 17:56 • x 2 #378


H
Ich hab mal die ca 20 J rekapituliert und alle krassen Dinge, die sich meine Frau geleistet hat, aufgeschrieben. Damit konnte ich 4 DIN A 5-Seiten füllen. Und ich bin über mich selbst erschüttert, dass ich das alles mitgemacht habe. Sehr gut dass ich das jetzt alles schwarz auf weiß stets abrufbar habe!

06.06.2020 12:42 • #379


CaveCanem
Mhhh... Reminiszenzen. Sag ihr doch mal, sie möge das auch tun.

Und schau, auf wieviele Seiten sie das bringt?

Und vor allem: was bringt Dir Verbitterung ihr gegenüber?

06.06.2020 13:28 • x 3 #380


H
Wenn ich mir das ein paar Mal durchlese, hilft das beim Trennen.

06.06.2020 15:24 • #381


H
Ich denke mittlerweile das Problem ist auch zu meinen, ein lebenslanges Versprechen abgegeben zu haben und das nicht brechen zu dürfen. Bis der Tod Euch scheidet. Ich glaube aber mittlerweile, genau das möchte man zwar vom Partner, aber man darf nicht davon ausgehen, dass es auf jeden Fall klappt. Genauso wenig wie man erwarten darf, bis 65 nicht gekündigt zu werden, immer in der schönen Wohnung bleiben zu können, immer gesund zu bleiben. Es KANN klappen, KANN aber auch nicht. Ich glaube, das war mein Denkfehler / Glaubenssatz.

07.06.2020 00:47 • x 1 #382


CaveCanem
Naja... es fehlt aber noch immer die Initialzündung.

07.06.2020 04:02 • #383


H
Eure guten Beiträge haben mir leider nicht helfen können, meine völlige Blockade aufzulösen. Einerseits das Gefühl, das wird nie mehr was mit meiner Frau, andererseits für sie wäre eine Trennung der SuperGAU - sprich mein neues Leben würde errichtet auf den Scherben und dem Elend meiner Frau.

16.06.2020 12:07 • #384


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
andererseits für sie wäre eine Trennung


Du redest Dir das ständig ein und schaffst Dir Deinen eigenen Verhinderungsgrund.

Mann, die Frau ist erwachsen!

Beziehungen enden, Ehen enden.... die Welt dreht sich weiter.

Menschen überleben das.

Ist das nicht eher Dein persönlicher Supergau? Versagt?

16.06.2020 12:41 • x 1 #385


K
Hallo lieber TE, du hast jetzt eine Liste geschrieben mit allem negativen, was sich deine Frau geleistet hat. Meine Frage nun: hast du auch eine Liste gemacht, mit allen Dingen, wo sie dir gutes getan hat, für dich gesorgt und dich reich beschenkt hat? Ich bin mir sicher, so eine Liste wäre länger als 5 DinA 4 Seiten. Mal ehrlich, sonst wärst du doch nicht wirklich 22! Jahre da geblieben. Du musst du profitiert haben und das sehr! Und ist das denn nun anders? Hat sich irgendwas geändert? Wenn ja, was?
Ich persönlich fände es in der Tat frech von dir, deiner Frau jetzt nur diese Negativliste vorzulegen und dich darauf hin aus dem Staub zu machen, da gebe ich deinem Empfinden schon durchaus recht. So kann man das nicht bringen.

16.06.2020 12:48 • #386


H
Zitat von Kylie:
Mal ehrlich, sonst wärst du doch nicht wirklich 22! Jahre da geblieben. Du musst du profitiert haben und das sehr! Und ist das denn nun anders? Hat sich irgendwas geändert? Wenn ja, was?


Ich hab auch schon viel Positives über sie hier im Thread geschrieben, zB ehrlich, treu, 100 % verlässlich für jeden, der in Not geraten ist. Wäre meine Frau nur meine beste Freundin, dann wäre alles gut. Dann würden wir nicht zusammen wohnen und ihre extreme Launenhaftigkeit und Hypersensibilität würde sie nicht oder nur etwas zeigen und mich damit nicht fast täglich nerven. Ihre positiven Eigenschaften kompensieren das kaum/nicht, machen mir 1 Trennung aber so schwer. Außerdem bin ich seit meinem Fremdknutschen fremdverliebt - ich krieg das NICHT mehr aus dem Kopf! Und das geschah nicht ohne Grund. Was aber keine Rechtfertigung sein soll. Aber es ist nunmal geschehen. Seitdem weiß ich, wie stark Leidenschaft und Anziehung sein können! Denke aber, ich erkaufe mir ein glücklicheres Leben nach 1 möglichen Trennung mit Gewissensbissen und mit dem Elend meiner dann Ex-Frau.

22.06.2020 15:24 • #387


Nela-Mary
Wenn man deinen letzten Beitrag mit dem Eingangspost von Februar vergleicht, merkt man, dass du noch keinen Zentimeter weiter gekommen bist.

22.06.2020 19:29 • x 3 #388


CaveCanem
Ja, nee, is klar.

Die Anziehung ist so derbe groß, dass Du Deine Frau als Vorwand benutzt, um alles so zu lassen, wie es ist. Und für Dich unbefriedigender kaum geht.

Hase, wenn Du das alles behalten willst, dann schalt das Weinen aus.

Das geht schlecht zusammen, einen Menschen nicht zu mögen und ihn gleichzeitig auf nen Sockel zu heben und unter Teppichkante zu packen.

Merkst Du das, dass das komplett verdreht ist, was Du machst?

22.06.2020 19:35 • x 2 #389


M
Versuch dich doch mal IN der Beziehung etwas mehr abzugrenzen, also innerlich meine ich, so nach dem Motto zum einen Ohr rein zum andern raus, wenn sie wieder ihre Launen hat. Ich meine, das muss dich doch nicht so extrem tangieren, hast du keinen Hobbykeller, wo du mal deine Ruhe hast? Bzw worum geht es bei ihren Launen, beschreib das mal genauer. Hm, also zumindest ich kenne keinen Mann der nach 20 Jahren das Gemecker seiner Frau noch wirklich ernst nimmt.

22.06.2020 20:06 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag