190

Ich hätte ihn überlastet in der Anfangszeit, sagt er

Acht
Wie kommst du denn auf die Idee nach zwei Monaten Beziehung ihn aufzufordern ein Haus zu kaufen und seine Wohnung umzugestalten? Du warst dort zu Gast.
Das ist schon ziemlich schräg, dass du da deine Übergriffigkeit selbst nicht bemerkst.

18.06.2021 22:04 • x 6 #16


Acht
Zitat von pejot:
irgendwelchen Papierkram gemacht, wo ich halt nicht allein klar kam

Wenn er nicht da gewesen wäre, hättest du das auch alleine machen müssen. Sorry, aber du bist ja schließlich erwachsen.

Zitat von pejot:
ich muss auch selber erst einmal ankommen, bevor ich ihm was zeige.

Das ist auch alles schön und gut, aber du hättest auch einfach abwarten können, bis du soweit angekommen bist und ihn dann einladen, damit ihr Zeit für euch habt. So hast du ihn als billige Arbeitskraft für Dinge antanzen lassen, die du auch in der Lage sein solltest, selbst erledigen zu können.

18.06.2021 22:10 • x 4 #17


A


Ich hätte ihn überlastet in der Anfangszeit, sagt er

x 3


L
In deinem Fall kann ich echt nur sagen, dass dein Ex recht hat und du es kolossal verbockt hast

18.06.2021 22:11 • x 5 #18


Unterwegs
@ Acht trifft es auf den Punkt.

Zitat von Acht:
Das ist auch alles schön und gut, aber du hättest auch einfach abwarten können, bis du soweit angekommen bist und ihn dann einladen, damit ihr Zeit für euch habt. So hast du ihn als billige Arbeitskraft für Dinge antanzen lassen, die du auch in der Lage sein solltest, selbst erledigen zu können.

Nicht nur das, du schätzt es ja noch nicht einmal mehr, was er für dich getan hat.

Wieso siehst du die Sachen als so selbstverständlich an? Wie waren denn deine früheren Beziehungen so?

18.06.2021 22:13 • x 1 #19


N
Zitat von pejot:
ich habe aber weniger Zeit als er, ich bin 41 und wenn ich wirklich noch Kinder bekommen möchte, dann habe ich keine Zeit, jemanden erst einmal jahrelang kennenzulernen.

Geh zur Samenspende, wenn du unbedingt noch Kinder willst.
Um einen Mann an deiner Seite scheint es dir ja nicht zu gehen.
Oder dessen Wünsche und Bedürfnisse.
Sondern nur um deine und wie Mann die zu erfüllen hat. Und das auch noch schnellstmöglich.
Zudem wirkst du sehr herrisch und nur auf dich bezogen.
Das will sich doch kein Mann antun. Zurecht.

18.06.2021 22:15 • x 4 #20


Y
Aber hey - immerhin sind die Möbel jetzt aufgebaut! Im Ernst: Eine gute Sache in der Kennenlernphase, aber es muss auf Gegenseitigkeit beruhen. Wetten, wenn du deinen Freund bekocht hättest in seiner Prüfungsphase oder ihn als Dankeschön zum Essen eingeladen, wäre es anders gelaufen.

18.06.2021 22:16 • x 1 #21


M
Du ziehst nach 8 Wochen kennenlernphase bei ihm ein obwohl er das nicht wollte? Du sprichst von Haus und Kind? Lebst gratis bei ihm und dann kritisierst du noch seine Wohnung?

Das kann nicht ernst gemeint sein? Da würde jeder davon laufen, dann ladest ihn zu dir ein, er fährt 600 km und darf bei dir nur arbeiten?

Naja da versteh ich den Mann sehr gut das er Abstand möchte

18.06.2021 22:18 • x 13 #22


alleswirdbesser
Zitat von pejot:
Seine Vorstellungen sind sehr konservativ, erst einmal kennenlernen und sich abends treffen, am Wochenende übernachten und so weiter, ich habe aber weniger Zeit als er, ich bin 41 und wenn ich wirklich noch Kinder bekommen möchte, dann habe ich keine Zeit, jemanden erst einmal jahrelang kennenzulernen. Wir kannten uns ja schon 2 Monate. Für mich persönlich reicht das aus, für ihn offenbar nicht.

Nicht dein Ernst?

18.06.2021 22:31 • #23


alleswirdbesser
Zitat von pejot:
Er meinte halt zum Ende hin, dass wir noch kein zehn Jahre altes Ehepaar seien und er sich das Kennenlernen anders vorgestellt habe, und er am Anfang keine Lust und Energie auf so viel Stress habe, er sich Beziehung so nicht vorstelle.

Da bin ich komplett bei ihm!

18.06.2021 22:33 • x 2 #24


Heartbrocken
Du hast fast jede Grenze überschritten und nur an Dich und Deine Bedürfnisse gedacht. So kommt es bei mir an. Der Mann ist sehr gutmütig, zu gutmütig. Es ist nicht erstaunlich, dass er nicht mehr will. Lies Deinen Text noch mal durch und versuche Dich in Ihn hineinzuversetzen. Würdest Du unter diesen Vorzeichen die Beziehung intensivieren wollen?
Ich meine es nicht boshaft aber auf mich wirkst Du sehr unsensibel.

18.06.2021 22:38 • x 2 #25


Gorch_Fock
Wie übergriffig ist das bitte gegenüber ihm? Sich einquartieren, rummotzen und noch Abläufe verändern. Sorry, das geht gar nicht in so einer Situation. Und dort hast Du aus meiner Sicht einfach Deinen Frauen-Bonus ausgespielt a la Na, kann er ja dankbar sein, dass so eine tolle Frau mit Karriere im Ausland sich zu soetwas herablässt. Hilfe.

18.06.2021 22:42 • x 2 #26


Wasabix
Zitat von Acht:
So hast du ihn als billige Arbeitskraft für Dinge antanzen lassen, die du auch in der Lage sein solltest, selbst erledigen zu können.



...zuzüglich 600 km, die er dafür abgespult hatte.
Zeit hin, Zeit her, ich verstehe dass es ihn frustrierte, dass er nur zum Arbeiten und helfen zu dir kommt.
Kein Fun, kein Spaß, keine Unternehmungen.

Nur von der Vorstellung und deinen Schilderungen/ Erwartungen bricht mir der kalte Schweiß aus.

Ich verstehe den Mann, total

18.06.2021 22:44 • x 3 #27


alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Und dort hast Du aus meiner Sicht einfach Deinen Frauen-Bonus ausgespielt

Ich muss dir da als Frau zustimmen, würde ein Mann mit 40 sich so aufführen, nie im Leben hätte er 4 Wochen bei mir geblieben, noch in der ersten Woche wäre er raus.

18.06.2021 22:48 • x 1 #28


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
...zuzüglich 600 km, die er dafür abgespult hatte. Zeit hin, Zeit her, ich verstehe dass es ihn frustrierte, dass er nur zum Arbeiten und helfen zu ...

Auch der Gedanke, dass die Beziehung den Alltag überstehen soll, ist zwar richtig, aber man kann doch nicht sofort damit beginnen. Man kommt sich näher, lernt sich kennen und bevor es zur Familiengründung kommt, wenn das der Plan sein soll, lernt man sich im Alltag kennen. Aber eine Beziehung mit Alltag, Aufgabendeligation und Problemen zu beginnen ist die schlechteste Strategie überhaupt. Der Mann hat sehr starke Nerven bewiesen.

18.06.2021 22:52 • x 3 #29


T
Nimmt das hier jemand ernst?!

18.06.2021 22:55 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag