190

Ich hätte ihn überlastet in der Anfangszeit, sagt er

A
Zitat von pejot:
Allerdings heisst Beziehung eben geben und nehmen und ich glaube, das hat er noch nicht verinnerlicht,


Was hat er den deiner Ansicht nach bekommen?

Und warum hältst du es für selbstverständlich, dass du keine Miete bei ihm zahlen musst? Würde er ein Haus kaufen, würdest du den Kredit mit bezahlen?

18.06.2021 22:12 • x 2 #31


Lavidaloca
Ich finde die TE lustig wer kennt es nicht, nach zwei Monaten Kennenlernphase beim Schätzchen einziehen und gleich den super ätzenden, nörgelnden Schmarotzer zum Besten geben- das gehört zum guten Ton, schließlich kann er froh sein, dass sie sich in der kleinen Wohnung überhaupt aufgehalten hat, wo ein Haus soviel besser zu ihren Schuhen passt

Und weil die Geschichte so klassischer Standard ist, darf er dann auch noch ihre neue Wohnung herrichten- wahrscheinlich auch alles noch selbst bezahlt.

Mit welchem Selbstverständnis weibliche Schmarotzer durch die Welt laufen ist mittlerweile nur noch zum Lachen. Ernsthaft

19.06.2021 00:04 • x 7 #32


A


Ich hätte ihn überlastet in der Anfangszeit, sagt er

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Nimmt das hier jemand ernst?!

Also: Ich nicht!

Aber gerne weiter mit Neues aus Absurdistan!

19.06.2021 00:25 • x 6 #33


ElGatoRojo
Zitat von pejot:
Natürlich habe ich einiges an seinem Haushalt verändert und bemängelt, er ist eben ein Mann, wäscht nicht so wie ich das mache, kocht auch nicht so mit jenen Zutaten usw, ich habe glaub ich im Nachinein in den Wochen recht viel kritisiert.

1. Fehler. Bist du wirklich 40? Was für Männer haben dich denn bisher ertragen?
Zitat von pejot:
er habe die gesamte Wohnung erst einmal aufräumen müssen und auch halte er die Aussagen von mir er solle sich ein Haus kaufen und Familienplanung für unverschämt uns absurd, auch habe es ihn genervt, dass ich so viel Durcheinander gemacht hätte und insgesamt versteht er unter sich kennenlernen nicht so etwas, dass ich sofort bei ihm einziehe und sein Leben auf den Kopf stelle.

2. Fehler. Es ist seine Wohnung.
Zitat von pejot:
Seither ist Funkstille, ich hab ihm Bedenkzeit gegeben, seit Juni aber nur noch sporadisch etwas von ihm gehört und weiß nicht, was ich tun soll.

Garnichts. Wahrscheinlich hat er genug von deimem Egoismus. Wenn er schlau ist, läßt er die Bedenkzeit ohne Kommunikation mit dir kommentarlos verstreichen.
Zitat von pejot:
nein - natürlich habe ich nichts bezahlt.

Wahrscheinlich dachtest du, es genügt ihm Sechs anzubieten?

Kann mit gut vorstellen, dass pejot ein Fake ist.

19.06.2021 00:29 • x 1 #34


Simone1978
Liebe TE, um mit deinem Niveau zu antworten:
Ja, du hast alles richtig gemacht. In was für einer Welt leben wir denn, wenn ein Mann für seine große Liebe (nach 8 Wochen immerhin) nicht alles aufgibt, um dir die Füße zu küssen und seine Welt, ach was, die ganze Welt zu Füßen zu legen? Weshalb muss er sich denn bitte seinem Studium widmen, wenn er dir dienen kann? Unverschämt aber auch.
Gib ihm doch einfach endgültig den Laufpass. Er hat dich echt nicht verdient. Soll er doch ohne dich glücklich werden.
Alles Gute

19.06.2021 00:42 • x 2 #35


VictoriaSiempre
3. Fehler: Warum lerne ich NIE solche Männer kennen, bei denen ich kostenlos wohnen kann, obwohl die mich gar nicht in ihrer Butze haben wollen, wo ich nach zwei Wochen meinen Hang zur Innendekoration ausleben (mein Geschmack ist selbstverständlich exquisit) darf und on top muss ich auch noch alle meine Möbel selbst aufbauen (wobei: Hände weg von meinem Akkuschrauber! !)

Was mache ich falsch und habe ich jemals falsch gemacht? Ich kann es mir nicht erklären!

19.06.2021 00:48 • x 6 #36


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Was mache ich falsch und habe ich jemals falsch gemacht? Ich kann es mir nicht erklären!

Du musst S. absolut verfügbar und fügbar sein. Mensch, denk doch mal mit! Beine breit machen reicht, um jeden Mann komplett willenlos zu bekommen.

Lernst du denn hier nix?

19.06.2021 00:51 • x 2 #37


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Was mache ich falsch und habe ich jemals falsch gemacht? Ich kann es mir nicht erklären!

Du hast einen Akkuschrauber .....

19.06.2021 00:52 • x 3 #38


T
Mein Akkuschrauber ist der Maybach unter den Akkuschraubern. Er duldet keine Götter neben sich!

19.06.2021 00:54 • #39


tlell
Willst du nicht mal 2 wochen bei mir wohnen?

Dafür das du nichts zahlst, darfst du dann meine Abstellkammer, Keller und Dachboden organisieren

19.06.2021 00:56 • x 1 #40


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Lernst du denn hier nix?

Ich bemühe mich stets. Und ich bin auch sehr beliebt für mein geselliges Leben!

Zitat von ElGatoRojo:
Du hast einen Akkuschrauber

Das ist nur ne gute Freundschaft, nichts mehr. Trotzdem mag ich nicht, wenn er von anderen angegrabbelt wird; es versteht ihn eh niemand so gut wie ich.

Allerdings wohnt er hier kostenlos und hilft beim Um-, Ab- und Aufbau... So gesehen gibt es doch ne Schnittmenge zwischen der TE und mir. Muss ich mal drüber nachdenken; nicht, dass ich ihn überlaste....

19.06.2021 01:07 • x 2 #41


P
Hier wird sehr viel geschimpft und gehackt,aber es wäre für mich viel interessanter mal auf die Gefühlsebene statt Sachebene zu gehen. Statt Hast du Miete gezahlt, .....also es ist ja nicht so, dass man in einer Beziehung nur aufs Geld schaut.

Für mich stellt sich die Frage, wie ich diese Beziehung wieder einfangen kann und vernünftig in die Spur bekomme.

Für ihn ist auch die Distanz ein Problem, gerade wegen der Lernerei am Wochenende sagt er oft, hat er keine Kraft und wenn man dann nicht mal etwas vernünftiges unternimmt, sieht er keinen Sinn in diesem Weg. Das verstehe ich, aber man darf ja auch nicht ausser Acht lassen, dass das eben in der Zeit, wo man selbst Unordnung hat, nahezu normal ist. Man muss ja erstmal ankommen.

19.06.2021 06:57 • #42


P
Zitat von pejot:
irgendwann half er mir dann Möbel abzubauen, ich sagte ihm zunächst nicht konkret, was ich vorhabe, nur dass ich ausziehe. Dann ging es recht schnell, er verliebte sich in mich, ich mich in ihn und irgendwann dann erzählte ich ihm auch, dass ich allerdings nicht mehr lange hier sein werde. Für ihn war das ein Schock,

Sorry, unterste Schublade, du lässt ihn schuften um ihm dann erst danach! zu sagen, dass du weiter wegziehst!

Tut mir leid, aber Verständnis bekommst du von mir garantiert nicht!

Du hast diesen Mann nach Strich und Faden ausgenutzt! Gut, dass er von dir so nichts mehr wissen will, er macht alles richtig!

19.06.2021 07:08 • x 2 #43


Y
@pejot
Er hat doch gesagt, was er möchte und braucht. Geh doch einfach mal darauf ein ohne ein aber und dann siehst du, ob noch was zu retten ist.
...die Sachenene scheint bei ihm viel mit der Gefühlsebene zu tun zu haben...

19.06.2021 07:13 • x 1 #44


L
Zitat von pejot:
Statt Hast du Miete gezahlt, .....also es ist ja nicht so, dass man in einer Beziehung nur aufs Geld schaut.


Na ja... in einer längeren Beziehung wenn mein Partner unverschuldet in Geldnot käme würde ich auch keine Miete verlangen.

Bei euch hingegen ist alles noch sehr frisch und man muss sich als guter Partner ja auch empfehlen. Da empfinde ich es als Selbstverständlichkeit, dass ich die Miete hälftig bezahle, wenn er schon so großzügig ist, dass ich so früh bei ihm wohnen darf.
Es zumindest anbiete.

Beziehung ist ein geben und nehmen. Aber gerade am Anfang möchte man dem neuen Partner doch seine Vorzüge präsentieren und nicht gleich als bodenloser Bittsteller auftreten.

Zitat von pejot:
Für ihn ist auch die Distanz ein Problem, gerade wegen der Lernerei am Wochenende sagt er oft, hat er keine Kraft und wenn man dann nicht mal etwas vernünftiges unternimmt, sieht er keinen Sinn in diesem Weg. Das verstehe ich, aber man darf ja auch nicht ausser Acht lassen, dass das eben in der Zeit, wo man selbst Unordnung hat, nahezu normal ist. Man muss ja erstmal ankommen.


Er möchte das nicht! Krieg das mal klar! Die Welt besteht nicht aus Statisten, die dein Leben angenehmer gestalten sollen sondern aus Mitmenschen mit eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen.

19.06.2021 07:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag