305

Ich hatte sie vernachlässigt - bekommen wir das wieder hin?

B
Solange sie noch Kontakt zu ihrer Affäre hat und die Energie von eurer Ehe abzieht,kommt ihr auf keinen grünen Zweig.Sie hat ihn sogar in eure Wohnung geholt und vor deine Kinder gesetzt. Damit hat sie nicht nur gelogen und betrogen, sie hat auch DEIN Zuhause entweiht.Dafür hat sie ganz viele Entscheidungen getroffen und diverse Grenzen überschritten.
In einer Beziehung macht jeder Fehler, nichts legitimiert aber einen Betrug.Dafür ist der betrügende Part alleine verantwortlich. Sie hätte dir auch alternativ übel auf die Füße treten oder auf die Couch verbannen können,wenn du sie wirklich hängen gelassen hast.Aber sie hat den übelsten Weg gewählt, mit der Situation umzugehen.
Du solltest nicht auf ihre Worte,sondern auf ihre Taten schauen und die sagen im Moment ganz klar,dass sie Andre nicht aufgeben will. Mach nicht den Fehler, diesem Andre irgendwelche Ansagen zu machen,ER ist nicht dein Problem.
Wie gedenkt deine Frau denn jetzt konkret an der Ehe zu arbeiten? Dir deine Versäumnisse aufs Brot zu schmieren und dir die Verantwortung für IHR Versagen in die Schuhe zu schieben ist ja sehr dürftig.
Mach dich jetzt nicht zum Horst und komm ihr in allem entgegen. Sie sollte sich deiner nicht sicher sein und du solltest für sie nicht so berechenbar sein.Geh selbst auf Distanz,bewerte ihr Handeln und belohne ihr Verhalten nicht,indem du ihr den Hof machst.Sie kann den Kontakt zu Andre auch von der Couch aus halten und muss nicht dafür im Ehebett liegen.Du lässt dich von ihr ins Hamsterrad setzen.
Ohne Konsequenzen zu ziehen,wirst du keinen Meter Land gewinnen.

01.12.2020 10:25 • x 6 #16


downie
Hallo,

so wird das nichts. Du hast Deiner Frau signalisiert, dass Du an Eurer Ehe festhalten möchtest. Das gibt ihr Sicherheit genauso weiter zu machen wie bisher.

Meiner Meinung nach müsstest Du Dein Verhalten komplett ändern. Zu aller erst solltest Du ihr eindeutig und unmissverständlich klar machen, dass neue Lebensabschnittsgefährten in der ehelichen Wohnung ab sofort Hausverbot haben. Darüber hinaus solltest Du Dich erst einmal nur auf Dich und die Kinder fokussieren. Lass Deine Frau mal komplett links liegen. Du solltest körperliche Kontakte derzeit komplett blocken und Dich abgrenzen. Lass Deine Frau auf der Couch schlafen. Sie wollte einen anderen Mann während Deiner Abwesenheit in der ehelichen Wohnung übernachten lassen, was hat sie da noch im gemeinsamen Bett verloren?

Du befindest Dich in Elternzeit, bist also genauso Bezugsperson für Eure Kinder wie Deine Frau. Bitte sie doch einfach auszuziehen. Selbstverständlich ohne Kinder. Sie kann dann ganz zu ihrem Andre ziehen und sich ein gemeinsames Liebesnest bauen. Daneben hat sie dann natürlich die Verpflichtung, sich um eine ganztägige Arbeitsstelle zu bemühen um ihren Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen.

Ich bezweifel, dass Deine Frau tatsächlich ausziehen wird. Darauf kommt es aber gar nicht an. Sie muss sehen, dass Du nicht alles mit Dir machen lässt und auch eigenständig in der Lage bist, Dein Leben mit den gemeinsamen Kindern zu bewältigen. Sie muss sehen, dass ihre Taten Konsequenzen mit sich bringen. Wenn Du jetzt um sie kämpfst, sinkst Du nur in ihrer Achtung. Mach Dich gerade!

Hol Dir vorsorglich rechtlichen Rat bei einem guten Fachanwalt für Familienrecht und setz Deine Frau mal gehörig auf den sog. Pott.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße
downie

01.12.2020 11:08 • x 5 #17


A


Ich hatte sie vernachlässigt - bekommen wir das wieder hin?

x 3


B
Lieber Te!
Deine Frau tritt dir in die Eier und du bedankt dich noch dafür. Ließ dich doch bei Familiendaddy,Ratssuchender,Schwedus usw.ein.
Du hast Fehler gemacht die höchst wahrscheinlich euren schlimmen Sorgen geschuldet waren. Mit starken emotionalen Belastungen gehen die Menschen unterschiedlich um. Es gibt deiner Frau nicht das Recht ihr Fremdgehen mit deinen gemachten Fehlern zu rechtfertigen. Dazu ist es eine bodenlose Unverschämtheit ihren Liebhaber in euer Zuhause zu holen und dazu noch die Kinder zu involvieren.
Statt dich zu erniedrigen zeig ihr die Konsequenzen auf was sie erwartet als allein erziehende Mutter. Da ist ihr Andre mit Sicherheit der Erste der die Füße in die Hand nimmt und das Weite sucht.
Mit deinem jetzigen Verhalten fühlt sie sich deiner sehr sicher und verliert jegliche Achtung.

01.12.2020 11:51 • x 10 #18


darkenrahl
Lieber TE, merkst du denn nicht, du wirst von deiner Frau aufs Übelste belogen und betrogen.
Während du bei deiner Mutter bist fragt sie noch scheinheilig am Telefon, wie lange du noch wegbleibst, um ihren Lover zu sich in eure Wohnung zu holen.
Ach ja, nur dass dieser deiner Tochter eine schöne Geschichte vorliest.
Und gleichzeitig wurden sämtliche Fotos von dir entfernt, ach ja... damit dieser Typ ruhig auf dem Sofa schlafen kann ohne von deinem Anblick gestört zu werden. Ja, er hätte auf dem Sofa geschlafen, das nimmst du doch deiner Holden nicht ab.
Das ist schwerster Vertrauensbruch, den Lover ins Ehebett (meiner Meinung nach das allerheiligste in einer Ehe) zu holen in deiner Abwesenheit, denn genau das wäre geschehen, wenn dein Nachbar dir das mit dem fremden Auto nicht gesteckt hätte.
Und dass deine Mutter deine Frau noch vor deiner Rückkehr gewarnt hat, das ist dann noch das Tüpfchen auf das i .
Ansonsten wäre in eurem Ehebett der übelste Betrug den es gibt, vonstatten gegangen.
Deine Ehe ist damit gescheitert, denn diese Frau hat überhaupt keinen Respekt mehr vor dir und wird das immer wieder machen.
Für dich gibt es nur noch eine Konsequenz, dich von dieser Frau zu trennen.
Und da du auch Elternzeit machst, hast du betreffend der Kinder sehr gute Karten in der Hand.

Lies ähnliche threads wie deiner hier durch, du wirst sehen, wie recht ich habe.

01.12.2020 12:35 • x 14 #19


Nephilim
Mein Gott, wenn ich sowas lese, da tun sich die Zehennägel hoch....

Sowas an Respektlosigkeit habe ich schon lange nicht mehr gelesen....

Der AM im Haus wo der Mann nicht da ist... unglaublich... aber es wird alles runtergespielt... wer´s glaubt wird...na ihr wisst schon... und klar, er wollte auf der Couch schlafen damit er die NF zum einkaufen fährt...

Du bist ihr Ehemann und wenn jemand Sie zum einkaufen fährt, dann bist das du...

Leider denke ich auch wie meine Vorredner, dass nur eine Trennung das richtige ist damit die Dame merkt was Sie verliert... alles andere ist larifari....

Und ja, der war tiefer in deiner Frau als du denkst... und das meine ich nicht 6uell.... die hat Gefühle für Andre und nicht für dich.... du bist leider nur das Backup.... jeder Rettungsversuch deiner Seite wird Sie nur noch weiter in seine Arme bringen...

Ach ja, Vertrauensmissbrauch... wenn Sie ehrlich gewesen wäre hätte Sie dir ihr Handy in die Hand gedrückt um dich von Ihren Behauptungen zu überzeugen....

01.12.2020 18:51 • x 3 #20


F
Hallo Fischkopp,
Chancen gibt es immer. Klar, üble Sache. Deine Frau hat sich nicht gut verhalten, Du auch nicht.
Es hatte sich wohl viel aufgestaut, ihr habt (Alltag, Kinder, Sorgen) nicht genug über eure Bedürfnisse geredet.
Du bist verletzt, Deine Frau auch (fühlte sich nicht mehr wahrgenommen vermutlich). So, nun könnt ihr hinschmeißen oder arbeiten.
Das Arbeiten an einer Beziehung ist sauschwer und langwierig. Vielleicht findet ihr Hilfe von außen, Familientherapeut z.B. Ich würd nicht sofort alles aufgeben, schon wegen der kleinen Kinder nicht. Ihr verliert alle.
Es grüßt eine Fischköppin, auch mal fremdgegangen aus ähnlichen Motiven wie deine Frau, aber noch immer mit dem Alten zusammen. Immer noch dran arbeitend. Und mein Mann war am Anfang der Arbeit längst nicht so selbstreflektierend wie Du. Ich denke, ihr habt gute Chancen. Den André muss sie allerdings in den Wind schießen, das sehe ich auch so. Da musst Du drauf bestehen, absolut. Sag ihr das ruhig, klar und deutlich.
Alles Gute.

01.12.2020 20:58 • x 3 #21


F
Hallo, und danke für die vielen Antworten, jeder Art.

Es hat sehr gut getan das alles hier mal nieder zu schreiben.

Wisst Ihr, wir haben so viel durch gemacht in diesen Jahren, Armut und auch hart Kämpfe.

Wir arbeiten daran. Sie jedenfalls zeigt mir auf viele Arten das auch Sie das möchte und das tut gut.

Sie sagte mir auch das sie davon überzeugt war ich würde sie nicht mehr lieben und alles davor war nur schnack wegen der Kinder.

Erst als ich hier aufgetaucht bin als der AM hier war wurde ihr klar das ich immer noch tief für sie empfinde.

Wir lassen es langsam angehen. Versuchen uns wieder besser kennen zu lernen und reden sehr viel. Sind auch besonders viel draußen.

In unserer Whg haben wir auch viel verändert. Ist vielleicht für uns beide gut.

Wir werden sehen was passiert und ich habe die tiefe Hoffnung dass, rückblickend, das hier vielleicht der tiefste Punkt in unserer Ehe sein kann.

Jemand hat geschrieben die alte Beziehung sei vorbei und es beginnt eine neue und genau so fühlt es sich an.


Viele Grüße.

02.12.2020 07:42 • x 1 #22


L
Zitat von Fischkopp:
Sie jedenfalls zeigt mir auf viele Arten das auch Sie das möchte und das tut gut.

Wichtigste Frage für mich:
hat sie den Kontakt zu dem Typen komplett abgebrochen?

Zitat von Fischkopp:
das sie davon überzeugt war ich würde sie nicht mehr lieben

Hat sie mit Dir ein ernstes Gespräch gesucht, bevor sie sich den Typen gesucht hat?
Darüber, was ihr fehlt, was sie sich von Dir wünscht?

02.12.2020 08:31 • x 4 #23


W
Das würde ich an ihrer Stelle jetzt auch sicherheitshalber sagen ...

02.12.2020 08:48 • x 1 #24


neo1607
Lieber Fischkopp,

sei bitte, bitte wachsam, der Typ muss weg, ganz aus ihrem Sichtfeld verschwinden, die zocken doch weiterhin miteinander oder ?
Es war bei mir ganz genau so, da wurde beschwichtigt und ist ja nix, hab mich verlaufen und man wird in Sicherheit gewiegt und drei Monate später , April, April, ich treff mich weiter mit dem, hab dich angelogen.

Ich will Dir auch nicht sagen, dass es wieder gut werden kann, aber pass bitte auf Dich auf, guck was sie Dir schon alles angetan hat. Sie muss jetzt durch Taten beweisen, und selbst dafür sorgen, dass das Vertrauen, dass sie Dir entzogen hat, wieder aufgebaut wird. Und da zählen nur Taten und keine Worte !

Hoffe weiterhin das Beste für Dich/Euch !

02.12.2020 10:07 • x 3 #25


Urmel_
Zitat von Fischkopp:
Erst als ich hier aufgetaucht bin als der AM hier war wurde ihr klar das ich immer noch tief für sie empfinde.

Menschen machen Fehler. Und eine Beziehung ist auch viel Arbeit. Nur verstehe ich nicht, warum sie sich nicht fair getrennt hat. OK, wie gesagt, Menschen machen Fehler. Aber ich finde es nicht gut, dass sie Dir mit der Deutung sozusagen auch noch die Verantwortung für ihre Fehler übergibt.

02.12.2020 10:19 • x 4 #26


S
Solange die Frau nicht die komplette und alleinige Verantwortung für ihre Affäre übernimmt, würde ich sie behandeln wie einen Brennstab im Atomkraftwerk.

02.12.2020 10:30 • x 11 #27


G
Zitat von Sohnemann:
Solange die Frau nicht die komplette und alleinige Verantwortung für ihre Affäre übernimmt, würde ich sie behandeln wie einen Brennstab im Atomkraftwerk.

Hinzugefügt, solange die Frau nicht den Kontakt nachweislich und dauerhaft zum AM abbricht ist ein
Neustart sinnlos, da erfolglos.

Solange das nicht alles ehrlich, offen und schonungslos aufgeklärt und alles auf dem Tisch war und
geklärt ist ob, wie es dann weiter geht und was sich ändern muß, wird ein Neustart kaum dauerhaft
gelingen.

Einfach so, wenn ich den den TE richtig verstanden habe, weiter zu machen und ihren Worten - nach
den ganzen Lügen, betrügen, hintergehen und das auch noch in der eigenen Wohnung - zu glauben,
halte ich für für den falschen Weg. Sie muß ehrliche Reue zeigen und um die Ehe mit allem was sie
hat und kann kämpfen. Nur dann sehe ich eine Chance die Ehe wieder auf feste Füße zu stellen.

02.12.2020 10:48 • x 5 #28


SlevinS
Zitat von Fischkopp:
Sie sagte mir auch das sie davon überzeugt war ich würde sie nicht mehr lieben und alles davor war nur schnack wegen der Kinder.

Erst als ich hier aufgetaucht bin als der AM hier war wurde ihr klar das ich immer noch tief für sie empfinde.


Es ist doch immer wieder dasselbe. Da kommen die Bedürfnisse eines Partners zu kurz, was völlig normal ist und in so ziemlich jeder Beziehung vorkommt.
Und nun die 1 Millionen Dollar Frage

Warum muss man dann die Bedürfnisse von einer Drittperson befriedigen lassen?

Wäre es für das aufrechterhalten der Beziehung nicht sinnvoller gewesen die Probleme anzusprechen?
Dann hätte sie ja vor der Affäre erkannt, dass du noch Gefühle für sie hast.

Sie hat sich für diesen Weg entschieden und hat dir somit auch die Chance genommen die Probleme anzugehen.
Auch der abgedroschene Satz Taten zählen mehr als Worte zeigen auch hier leider sehr deutlich, dass deine Frau komplett andere Pläne hat/hatte als du.

Stutzig macht mich auch die Tatsache, dass man eine erst kürzlich gemachte Bekanntschaft bei sich übernachten und die Kinder unterhalten lässt. Ich wäre bei der Aussage des nur Küsse seien es gewesen sehr skeptisch.

02.12.2020 10:52 • x 11 #29


L
Zitat von Gast2000:
ihren Worten - nach
den ganzen Lügen, betrügen, hintergehen und das auch noch in der eigenen Wohnung - zu glauben,

Eine logische Konsequenz ihrer Lügen wäre, dass Du, lieber Fischkopp, ihr zunächst nicht mehr glaubst.

Falls sie warm wechseln möchte (was ich nicht wissen kann! Nur mal angenommen), weil sie sich in den anderen verguckt hat, der andere aber noch nicht in Sack und Tüten ist, dann wird sie alles dafür tun, dass Du schön brav die Füße stillhälst und ihr keine Unannehmlichkeiten bereitest.
Dafür schmiert sie Dir bissel Honig ums Maul, und betreibt ein wenig Schuldumkehr. Natürlich hält sie Kontakt zum AM, weil die beiden ja so gut befreundet sind, und er immer ein offenes Ohr für sie hatte, als Du nicht zugehört hast. Das musst Du schon verstehen. Viele Worte in Deine Richtung, die Hoffnung schüren, also genau, was Du hören willst. Gleichzeitig sollen die Dich etwas auf Abstand halten, weil das Herz schon woanders ist, und sie nur drauf wartet, dass er JA sagt. Sie wird ihre Zeit und Energie nur auf Dich verwenden, wenn sie es tun muss, um Dich ruhig zu halten.
Und ehrlich: als Mutter würde ich nicht irgendwen meinem Kind vorstellen, geschweige denn vorlesen lassen.

Falls sie andererseits die Ehe erhalten will, dann wird sie von sich aus radikal den Kontakt zum AM abbrechen, weil sie weiß, dass es Dich verletzen könnte. Sie wird mit Dir über ihre Wünsche reden, und auch von Deinen Wünschen und Bedürfnissen hören wollen. Sie wird den Fehltritt ehrlich bereuen und anerkennen, dass dies ihr Verschulden war. Sie wird alles tun, damit Du ihr wieder vertraust, gerade jetzt, in der akuten Phase. Wichtig: sie wird etwas dafür TUN! Nicht einfach nur Dein Vertrauen einfordern. Sie wird bewusst nach gemeinsamen Dingen suchen, vielleicht ein neues Spiel mit Dir. Sie wird Unannehmlichkeiten und Mühen in Kauf nehmen - sie wird in die Beziehung investieren.

In welcher Beschreibung erkennst Du Deine Frau wieder?

02.12.2020 11:14 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag