305

Ich hatte sie vernachlässigt - bekommen wir das wieder hin?

Leonhard
Zitat von Fischkopp:
Jemand hat geschrieben die alte Beziehung sei vorbei und es beginnt eine neue und genau so fühlt es sich an.

Ich glaube ich war das, doch es stammt von hier (Es gibt deutsche UT))

03.12.2020 07:31 • #46


Leonhard
Zitat von darkenrahl:
hat sie doch....deutlich gezeigt, dass sie mit dir schon abgeschlossen hat.

Das ist ein Punkt, der mich auch immer wieder beschäftigt und verunsichert hat: War meiner Frau unsere Beziehung nichts mehr wert oder war ihr etwas anderes eine Zeit lang wichtiger?

Gestern ging es in einem Podcast über das Thema Autorennen in der Stadt bei der Bewertung ob Mord oder Totschlag, darum dass die Richter entscheiden müssen, ob die Raser die Einstellung hatten Wird schon nichts passieren oder Es ist mir egal.

Nein, ich möchte nicht Affären ins Strafgesetzbuch hieven, doch ich denke es gibt verschiedene Affärengründe. Den einen ists wirklich egal und andere konfrontieren sich gar nicht richtig mit dem, was sie gerade tun und welche Konsequenzen es haben könnte.

Und das ist gemeinsam zu klären.

03.12.2020 22:56 • #47


A


Ich hatte sie vernachlässigt - bekommen wir das wieder hin?

x 3


Leonhard
Zitat von darkenrahl:
hat sie doch....deutlich gezeigt, dass sie mit dir schon abgeschlossen hat.

Das ist ein Punkt, der mich auch immer wieder beschäftigt und verunsichert hat: War meiner Frau unsere Beziehung nichts mehr wert oder war ihr etwas anderes eine Zeit lang wichtiger?

Gestern ging es in einem Podcast über das Thema Autorennen in der Stadt bei der Bewertung ob Mord oder Totschlag, darum dass die Richter entscheiden müssen, ob die Raser die Einstellung hatten Wird schon nichts passieren oder Es ist mir egal.

Nein, ich möchte nicht Affären ins Strafgesetzbuch hieven, doch ich denke es gibt verschiedene Affärengründe. Den einen ists wirklich egal und andere konfrontieren sich gar nicht richtig mit dem, was sie gerade tun und welche Konsequenzen es haben könnte.

Und das ist gemeinsam zu klären.

03.12.2020 22:56 • x 2 #48


Leonhard
@Forenleitung
Warum doppelposte ich hier erneut, habt Ihr eine Idee? (iOS 13.6, Safari. Anführungszeichen gehen weiterhin nicht )

03.12.2020 23:00 • #49


Löwin45
Zitat von Leonhard:
Wird schon nichts passieren oder Es ist mir egal.

@Leonhard
Eine wirklich interessante Frage, die mich gerade echt beschäftigt.
Es ist entscheidend - glaube ich.
Es macht den Unterschied!

Wenn mir nicht ersteres ( deine 1. Antwort) so erklärt und ich dies auch gedacht, geglaubt und vielleicht letztendlich auch gehofft hatte, wäre ich zu keinem Neubeginn bereit gewesen.
Um dies alles doch noch irgendwie zu verzeihen, ist selbst die 1. Antwort schon schwer erträglich, da ich selbst niemals so leichtfertig war.
Trotzdem ist dies menschlich und nicht so verwerflich.

Gleichgültigkeit (die 2. Antwort) ist deutlich drastischer und um ein vielfaches egoistischer.
Somit, diese 2. Antwort: alles egal wäre für mich too much gewesen.
Damit wäre es vorbei gewesen.
Das hätte ich nicht mehr akzeptieren können.
Da bin ich mir sehr sicher!

Auch wenn mittlerweile viele Jahre vergangen sind, ist es immer noch spannend, darüber nachzudenken.

Zitat von Fischkopp:
Jemand hat geschrieben die alte Beziehung sei vorbei und es beginnt eine neue und genau so fühlt es sich an.

Lieber @Fischkopp
Eine neue Beziehung startet erst, wenn beide sich darum ernsthaft und mit viel Herzblut bemühen.
Beide!
Dazu gehört eine Menge.

Was tut deine Frau, um deinem grenzenlosen Entgegenkommen gerecht zu werden bzw. sich dies zu verdienen?

Schau doch mal hin.
Dein Vertrauen wurde missbraucht und ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Denn - sei mal ehrlich zu dir - du hättest so nie gehandelt.
Nun, du kannst dich jetzt kasteien, dich selbst bestrafen und dir die größten Vorwürfe machen. Aber, wenn du ehrlich zu dir bist, stehen alle Handlungen deiner Frau in keinem akzeptablen Verhältnis zu irgendwelchen zu wenig beachtet Gefühlen deiner Frau.
Sie hatte dich belogen - ohne mit der Wimper zu zucken.
Sie hätte vorher mit dir reden können - nein, eigentlich hätte sie es sogar müssen, bevor sie sich auf irgendeinen Game-Mann (wen auch immer) einlässt.

Was wollte sie denn damit erreichen?
Abwechslung von dir?
Warum?
Weil du sie zu wenig beachtet hattest?
Als Strafe?
Und du?
Nahm sie problemlos deine Verletzungen, die auf Grund der Affäre entstehen würden, in Kauf?
Oder ging sie davon aus, dass es unentdeckt bleiben würde?
Und dann?

Nun, sie hätte ja auch versuchen können, eure Partnerschaft so zu verändern bzw. zu verbessern, wie sie es tatsächlich wünschte und brauchte.
Stattdessen setzte sie alles leichtfertig aufs Spiel und riskierte (und verspielte) problemlos dein Vertrauen.
Denn eine funktionierende Partnerschaft beruht nun mal auch immer auf Vertrauen, Wahrheit, Offenheit, Ehrlichkeit und Liebe.

Was tut sie nun dafür, damit du wieder vertrauen kannst?
Ihr jemals wieder zu vertrauen ist nämlich jetzt sehr schwer für dich - wenn es überhaupt gelingt.
Was tut deine Frau denn jetzt gerade, um sich dein neues Vertrauen zu verdienen?
Will sie es überhaupt?
Wie wichtig ist es ihr?
Nimmt sie dich als wertvoll wahr?
Hatte sie je Angst, dich zu verlieren?
Mach dir Mal bewusst, dass du genau das bist - nämlich wertvoll und liebenswert.

Eines sollte dir klar sein, das alles hinterlässt Spuren bei dir.
Unterschätze nicht, was dies alles in dir verändert.
Somit, zu einem funktionierenden Neubeginn gehört sehr sehr viel Engagement von beiden Seiten.
Bei deiner Frau: Liebe, Einsicht, Reue, Bemühung, Gesprächsbereitschaft, Wille, Selbsterkenntnis... und nochmals Liebe.
Bei dir: Liebe, Selbstbewusstsein, Gesprächsbereitschaft, Bemühung, Vergebung, Selbsterkenntnis, Geduld... und nochmals Liebe.

Lieber Fischkopp
Mach dich nicht so klein, denn damit verlierst du an Augenhöhe.
Richte dich auf!
Bemühe dich, deinen eigenen Wert zu sehen.
Du bist wertvoll! - sei dir dessen bewusst - immer!
Denn, wenn du nicht daran glaubst, wie soll es denn dann ein anderer können?

04.12.2020 04:39 • x 6 #50


F
Hey, ich wollte euch mal ein Feedback geben und nochmals für das Engegament danken.

Also wir gehen in die richtige Richtung. Reden viel über die Vergangenheit, Gegenwart Zukunft.

Was falsch lief, was gut lief.
Was wir uns wünschen und was nicht.
Und gemeinsame zukunftsplanung.

Sie hat den Kontakt zum Am abgebrochen.

Und hat auch kein Problem mehr damit wenn ich es mal in den Kopf kriege und auf ihr WhatsApp schaue.

Wir machen seit langer Zeit wieder richtig was miteinander und nicht nur Kinder/Alltag. Wir beide merken wie sehr uns das gefehlt hat.

Miteinander lachen, Unsinn machen und die Zeit genießen. Mehr unterwegs sein.
Auch machen wir beide nun Dinge die der andere vorher nicht wollte.

Z. B. Haben wir letztens zusammen nen beauty Abend gemacht, mit Gesichtsmaske und Sie legt oft ihr Handy für uns weg, so daß wir für uns sind(war ihre Idee).

Sie kommt öfter zu mir, sagt das sie liebt, mich vermisst hat (also den nicht so depressiven Fischkopp der rumalbert).
Sie macht mir kleine Liebesbotschaften.
Wir sagen uns was toll am anderen Ist und tauschen vor dem Schlafen gehen Zettel, wo wir raufschreiben was uns am Tag gut gefallen hat.

Ich habe das Gefühl wir reden wieder auf Augenhöhe und ehrlich.

Mein Arzt hat mir was zur Beruhigung verschrieben und das hilft wenn mal irgendwelche denkschleifen Einzug halten wollen. (klingt irgendwie creepy)


Wir lieben uns und merken erst nach so einer Sache wieder wie wichtig wir uns sind.

Das entschuldigt nichts, aber ich denke mehr als reden und uns verzeihen oder ebend nicht können wir garnicht machen.

05.12.2020 20:31 • x 4 #51


Urmel_
Zitat von Fischkopp:
Ich habe das Gefühl wir reden wieder auf Augenhöhe und ehrlich.

Nach fünf Tagen? Puh, ganz schönes Tempo.

05.12.2020 20:46 • x 4 #52


unbel-Leberwurst
Das klingt zunächst mal positiv.
Ich bin aber noch sehr skeptisch, dass sie den anderen Typen so schnell aus dem Kopf haben soll. Schließlich war der vor ein paar Tagen noch bei euch. Sie hätte dich deswegen beinahe ausgetauscht.

Sprecht ihr auch darüber?

05.12.2020 21:34 • x 7 #53


S
Du trägst die alleinige Verantwortung, hast Dich zu bemühen und alle Einschränkungen hinzunehmen.

Ihre Gefühle stehen als Gradmesser und Richtungsanzeiger an oberster Stelle.

Muss man mögen ^^

05.12.2020 21:41 • x 4 #54


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Du trägst die alleinige Verantwortung, hast Dich zu bemühen und alle Einschränkungen hinzunehmen.

Nachdem Sie (!) Spaß gehabt hat. Muss man auch mal honorieren.

05.12.2020 21:42 • x 2 #55


KölscheJung
Hut ab wenn du sowas so easy wegsteckst und deine Frau hat echt Glück, daß du so ein Verständnisvoller netter Kerl bist der sowas so schnell verzeiht.

05.12.2020 22:06 • x 4 #56


S
Vor allen Dingen hat sie jetzt gelernt, wie man Konflikte löst

05.12.2020 22:09 • x 5 #57


S
Abwarten.. Das hier ist so der typische Verlauf, wenn aus einer Zweier Beziehung ein Dreieck wird.
Dem TE rate ich, genau hinzuschauen. Auch wenn es gerade ganz gut läuft. Die Frage ist nur, ob das so bleibt.
Ich wünsche natürlich trotzdem alles Gute und hoffe, ich habe nicht Recht.

05.12.2020 22:20 • x 5 #58


Freundin
[quote=KölscheJung]Hut ab wenn du sowas so easy wegsteckst und deine Frau hat echt Glück, daß du so ein Verständnisvoller netter Kerl bist der sowas so schnell verzeiht.

Oh, oh da wird es dann ganz schnell Zeit , um wieder mal bei bad boy aufzusatteln. Die Netten werden so schnell laaaangweilig! Te ich wünsch dir wirklich ganz viel Glück, aber überlege und sei auf der Hut! Einen Ex - Lover wieder mal zum Lover Nr 1 zu machen geht oft sehr schnell, weil es so nett praktisch ist , einen Netten EM und #reizvollen Vorleser zu haben!
Alles Gute euch!

05.12.2020 22:25 • x 4 #59


Ben89
[quote=Sohnemann]Vor allen Dingen hat sie jetzt gelernt, wie man Konflikte löst. aber so was von!
You made my day!

Schließlich hat es der Te verbockt, sie wurde vernachlässigt! Das wird er jetzt bedauern und untertänigst sich bedanken, dass er wieder ihr Mann sein darf!

05.12.2020 22:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag