FloraVita
- 4806
- 1
- 12402
FloraVita
Magnichtmehr
Magnichtmehr
Zitat von Ginatalia:Und deine Kinder? Sind sie dir nicht wichtig? Gibt es sie jetzt plötzlich nicht mehr nur weil deine Frau sich trennen will?
Ninka
Mia2
Ninka
unfassbar
Magnichtmehr
Zitat von Ninka:Es sieht tatsächlich danach aus, dass da irgendetwas vorgefallen ist, was die Trinkerei bei Deiner Frau ausgelöst hat! - Ich glaube aber nicht, dass es jetzt Sinn macht, sich darum zu kümmern. Aus einem einfachen Grund: Du hast selbst so viel erlebt und ertragen müssen, dass Du Dich jetzt zunächst um Dich kümmern musst. Ich denke, Du brauchst dringend eine Kur und auch Abstand, um Deine Gedanken zu sortieren. Dein erster Weg sollte zu einem Allgemeinmediziner sein! Zu einem Arzt am besten, der Deine Krankheitsgeschichte kennt! - So bitter das ist: Du kannst momentan wirklich nur etwas für Dich tun! Bitte mach das!
Magnichtmehr
Zitat von Mia2:Es ist kaum möglich gegen den Teufel Alk. anzutreten. Der Partner wird ungerecht, kommt mit sich nicht klar und lässt es an Dir aus. Kümmere dich um dich. Ich würde jetzt nicht weichen. WaRum bleibst du nicht mit deinem Kindern im Haus? Kümmere dich um sie. Deine Frau wird auch allein mit den Kindern weitertrinken. Das ist dann auch nicht gut. Vorwürfe wegen dem Trinken bringen nichts. Wie gesagt, biete den Kindern an, dass sie bei dir bleiben können und versuche deinen Job zu halten. Deiner Frau kannst du anbieten, dass du ihr helfen würdest, wenn sie deine Hilfe braucht .Mehr geht erstmal nicht. Nehme die Angriffe nicht persönlich oftmals ist der Alk. wirklich der Grund.
Magnichtmehr
Zitat von Ninka:Noch etwas zu den Vorwürfen Deiner Frau: Durch den Alk. ist ihre Wahrnehmung vermutlich stark beeinträchtigt. Sie sieht sich selbst und ihren Anteil nicht! Du darfst Dir deshalb nicht alles von dem anziehen, was sie Dir sagt! Ich weiß, dass das schwer ist, aber es ist wichtig für Dich! Du versinkst sonst in vermeintlicher Schuld!
Und zu dem Verhältnis zu Deinen Kindern: In vielen Familien ist die Bindung zwischen Müttern und ihren Kindern enger als die zu ihren Vätern. Deine Frau war ja auch jahrelang daheim. Wenn mich meine Arbeit mit Kindern aber eines gelehrt hat, dann dies: Es gibt immer eine Chance! Kinder lieben ihre Eltern, auch und vor allem in der Pubertät! Sie lassen sich es nur nicht anmerken, aber sie brauchen ihre Eltern!
VollVer-liebt
Zitat von Magnichtmehr:und mein schlimmster Alptraum wird jetzt war! Meine Frau verlässt mich und ich kann nichts mehr tun!
Zitat von Magnichtmehr:Was ist nur aus uns geworden, wir waren immer für einander da in schweren Zeiten und jetzt soll das alles keinen Wert mehr haben?
Mia2
Magnichtmehr
Zitat von unfassbar:Auch wenn du es nicht sehen kannst, aber ich denke, die Trennung ist das beste was dir passieren kann. Deine Frau ist grausam zu dir, sie macht deine Seele krank, nimmt dir deine Stärke und dein Selbstbewusstsein. Und wenn sie weiter so macht, klappst du irgendwann zusammen, weil du nicht mehr kannst.
Weiterhin brauchst du Menschen, die dich auffangen, die dich unterstützen, die an deiner Seite sind. Hast du Freunde, Verwandte? Du kannst auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Denn auch bei dir muss ganz viel aufgearbeitet werden. Ich denke, Liebe verbindet dich nicht mit deiner Frau. Du hast Angst allein zu sein, dein Leben allein in die Hand zu nehmen. Es geht jetzt um dich, du musst Wege für dich finden, wie du mit der Situation umgehen kannst. Eine Ehe muss nicht ein Leben lang halten und erst recht nicht, wenn keine Liebe und kein Respekt vorhanden ist.
VollVer-liebt
Zitat von Magnichtmehr:Jede Frau wird es schwer haben mein Vertrauen und mein Herz zu gewinnen und wer sollte sich schon die Mühe machen mich zu erobern? Wie soll das dann funktionieren, es wäre unfair von mir und halbe Sachen in der Liebe/Beziehung sind nicht meins. Mein Wunsch nach Zuneigung und Geborgenheit muss ich verdrängen, ich möchte nie wieder diese Schmerzen in meinem Leben ertragen müssen! Also darf ich niemandem mehr wirklich nahe sein...
Magnichtmehr
Zitat von Mia2:Deine Einstellung mit den Kindern ist gut. Wenn das mit dem Alk.so weitergeht, wird es schneller gehen.Das ist eine Spirale.Und eines Tages ist der Führerschein weg. Sie muss sich allein besinnen. Es gibt Foren für Alk., auch für die Angehörigen.Vielleicht hilft dir das ,das Verhalten zu verstehen. Sie wird merken, dass es allein noch viel schwieriger wird. Entweder sie stürzt endgültig ab, oder sie besinnt sich auf sich und auf euch. Es wäre ein harter Weg. Bei manchen klappt es . Solange sie von sich aus gehen will, kannst du sie leider nicht halten. Du kannst ihr die Tür aufmachen, wenn sie zurück will und du es noch willst.