@Dancer1987 Ja, Menschen die das nicht kennen können das nicht nachvollziehen, weil sie es nicht kennen oder anders ticken. Ich verstehe es auch erst jetzt, wo ich selbst drin stecke. Es ist meine erste ernstzunehmende Trennung, ich war 19 als wir zusammenkamen. Da habe ich es natürlich auch etwas einfacher, auf Verständnis zu treffen.
Hast du denn den Eindruck, dass du mit deiner Therapeutin der Ursache für dein "schwer loslassen können" auf die Spur kommst? Wissen deine Freunde von der Therapie?
@ alle
Manchmal, ganz selten habe ich so Lichtmomente wie gerade jetzt.
Wo ich denke und spüre, diese Trennung war eine Win Win Situation. Ich habe so viel gewonnen, ich habe Dinge getan die ich vor einem Jahr für unmöglich gehalten habe. Ich habe meine Komfortzone erweitert. Vor noch 8 Monaten war für mich der Gedanke weiter weg zu verreisen absolut absurd. Meine Flugangst, mein armer Hund der bei meinen Eltern ohne mich bleiben muss, außerdem wohin überhaupt und zuhause ist es eh am schönsten. Inzwischen bin ich 5x geflogen und habe alleine einen Mini Roadtrip im Ausland gemacht. Diese Erlebnisse haben mich vielleicht nicht sofort glücklich gemacht. Aber ich habe mir bewiesen dass ich zu mehr fähig bin, als ich dachte. Und dass ich alleine sogar stärker bin, als in der Beziehung (wo es so bequem ist und ich Verantwortung abgeben kann).
Jedesmal, wenn der Schmerz weh tut, habe ich das Bedürfnis etwas "krasses" für mich zu machen. Die Flüge nach Schottland habe ich zB gebucht, nachdem mir mein Ex sagte dass er neu verliebt ist. Nachdem ich realisiert habe, dass ich in seinem Leben keine Rolle mehr spiele, habe ich den Mut gefasst mich piercen zu lassen

Rückblickend hat mich also jeder neue Schmerz irgendwie nach vorne gebracht.
Jetzt wäre es wieder Zeit für was krasses. Hat jemand eine Idee (für die man keinen Urlaub nehmen muss, der ist nämlich alle)? Ich würde ja mal Houserunning machen, aber jetzt im Winter?!
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag <3