rememberme
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
@Dancer1987 Mich selbst trösten geht sehr schwierig. Ich habe mal von einer Übung gelesen, in der man sich vorstellen soll, ein kleines Küken in den Händen vor dem Bauch zu halten. Man soll dann dort alle Liebe reinprojizieren oder so. Ich hatte immer die Vorstellung, dass ich das Küken aus Versehen zerquetsche
So eine Art Mantra habe ich auch, in den letzten Wochen war es "Lieber Gott bitte zeig mir, was mir helfen kann", jetzt ist es "Ich bin der Mittelpunkt in meinem Universum". Das habe ich gestern in einem Buch gelesen und es passt ganz gut. Nicht um meinen Ex sollten sich meine Gedanken kreisen, sondern wenn dann um mich.
Es scheint dir sehr wichtig zu sein, mit deinem Ex noch ein paar Punkte zu klären. Was belastet dich genau? Dass er sich für deine Traurigkeit verantwortlich fühlt? Oder dass er sich nicht mehr meldet? Vielleicht kannst du ihm ja eine Nachricht schreiben, wenn du nur was loswerden möchtest?
@Grace_99 Ja, die Übung mit dem sicheren Ort habe ich öfter schon gemacht. Bisher kam ich nicht darauf, mich in einer solchen Situation dorthin zu "beamen". Ich probiere es mal aus, danke für die Idee!
Übrigens schaue ich gerade nach Citytrips in Europa für Januar / Februar. Ein, zwei Tage Urlaub kann ich nehmen und dann ein langes Wochenende wegfahren. Dann kommt mir mein Leben auch nicht mehr so langweilig und erbärmlich vor