80

Ich kann es nicht mehr ertragen

R
Haha, es hat sich herausgestellt dass die Praxis der Psychiarterin genau gegenüber der Arbeit meines Exfreundes ist. Es war ziemlich komisch, plötzlich irgendwie in seiner Nähe sein, aber ich habs überstanden. *stolz*

@Dancer1987 Mich selbst trösten geht sehr schwierig. Ich habe mal von einer Übung gelesen, in der man sich vorstellen soll, ein kleines Küken in den Händen vor dem Bauch zu halten. Man soll dann dort alle Liebe reinprojizieren oder so. Ich hatte immer die Vorstellung, dass ich das Küken aus Versehen zerquetsche
So eine Art Mantra habe ich auch, in den letzten Wochen war es Lieber Gott bitte zeig mir, was mir helfen kann, jetzt ist es Ich bin der Mittelpunkt in meinem Universum. Das habe ich gestern in einem Buch gelesen und es passt ganz gut. Nicht um meinen Ex sollten sich meine Gedanken kreisen, sondern wenn dann um mich.
Es scheint dir sehr wichtig zu sein, mit deinem Ex noch ein paar Punkte zu klären. Was belastet dich genau? Dass er sich für deine Traurigkeit verantwortlich fühlt? Oder dass er sich nicht mehr meldet? Vielleicht kannst du ihm ja eine Nachricht schreiben, wenn du nur was loswerden möchtest?

@Grace_99 Ja, die Übung mit dem sicheren Ort habe ich öfter schon gemacht. Bisher kam ich nicht darauf, mich in einer solchen Situation dorthin zu beamen. Ich probiere es mal aus, danke für die Idee!

Übrigens schaue ich gerade nach Citytrips in Europa für Januar / Februar. Ein, zwei Tage Urlaub kann ich nehmen und dann ein langes Wochenende wegfahren. Dann kommt mir mein Leben auch nicht mehr so langweilig und erbärmlich vor

12.12.2017 22:54 • x 1 #46


D
Ich habe mich seit heute Nachmittag wieder nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe ihn dummerweise bei Fb entblockiert und auf seiner Seite ein Foto gesehen, auf dem er von einer Frau verlinkt ist u mit ihr drauf ist. Ich bin mir sehr sicher, dass er doch eine Neue hat und mich Samstag angelogen hat, um mich zu beruhigen. Ich habe angefangen zu zittern, Herzrasen bekommen, mir wurde sofort heiß. Ich konnte nicht anders u bin nach einem Termin bei ihm vorbeigefahren, um ihn um ein Gespräch zu bitten. Das verwehrt er mir ja indirekt seit 2 Wochen,obwohl seine Worte anders waren. Ich hatte starkes Herzklopfen. Er war nicht da...
Dies ist wirklich meine schlimmste Trennung, obwohl ich wirklich empathielosere Partner vor ihm hatte. Er war der empathischste, liebevollste Partner - dafür behandelt er mich seit der Trennung so respektlos, unmenschlich und demütigt mich wie keiner zuvor.
Als Konsequenz der Fb Aktion habe ich so eben mein Fb Konto deaktiviert. Löschen geht ja leider nicht. Ich bin geschockt wie ich die Kontrolle über mich verliere. Ich habe das bei keiner Trennung zuvor bei mir so erlebt.

15.12.2017 19:07 • #47


A


Ich kann es nicht mehr ertragen

x 3


Volupia
@Dancer1987
Oh man . Das hört sich ja echt doof an und tut mir leid für dich:((

Ich weiß genau wie du dich fühlst! Und vor allem das mit dem Facebook ist einfach nur nervig. Wenn du es nicht schaffst ihn blockiert zu lassen dann bitte ihn drum dass er das für dich tut . Das habe ich auch getan. weil ich es nicht konsequent durchziehen konnte mit dem blockieren meines ex habe ich eine Freundin gebeten dass sie ihn sagt dass er das bitte tun soll. Er tat es . . Das war für mich zwar auch nochmal ein Schlag ins Gesicht aber ich kann ihn jetzt nicht mehr kontaktieren. auch per Handy. Das kann ich dir nur auch raten .
Das nächste mal wenn du das Bedürfnis hast zu ihm zu fahren schaue ein Film! Mach was anderes oder such dir was aus! Reiß die Wunde nicht selbst wieder weiter auf . oder schreib hier rein damit man dich aufhalten kann (

15.12.2017 19:17 • #48


H
Zitat von Dancer1987:
Ich habe mich seit heute Nachmittag wieder nicht mehr unter Kontrolle. Ich habe ihn dummerweise bei Fb entblockiert und auf seiner Seite ein Foto gesehen, auf dem er von einer Frau verlinkt ist u mit ihr drauf ist. Ich bin mir sehr sicher, dass er doch eine Neue hat und mich Samstag angelogen hat, um mich zu beruhigen. Ich habe angefangen zu zittern, Herzrasen bekommen, mir wurde sofort heiß. Ich konnte nicht anders u bin nach einem Termin bei ihm vorbeigefahren, um ihn um ein Gespräch zu bitten. Das verwehrt er mir ja indirekt seit 2 Wochen,obwohl seine Worte anders waren. Ich hatte starkes Herzklopfen. Er war nicht da...
Dies ist wirklich meine schlimmste Trennung, obwohl ich wirklich empathielosere Partner vor ihm hatte. Er war der empathischste, liebevollste Partner - dafür behandelt er mich seit der Trennung so respektlos, unmenschlich und demütigt mich wie keiner zuvor.
Als Konsequenz der Fb Aktion habe ich so eben mein Fb Konto deaktiviert. Löschen geht ja leider nicht. Ich bin geschockt wie ich die Kontrolle über mich verliere. Ich habe das bei keiner Trennung zuvor bei mir so erlebt.


Auweia- das tut beim Lesen schon höllisch weh.
Das ist auch meine größte Furcht jemals nochmal was zu sehen.

Mein Tipp! Blockier ihn- noch besser:

Du kannst über Google einen Link zur Löschung des Kontos finden.

Fühl dich gedrückt!

Dass er nicht da war hat sich vor größerem Unheil bewahrt.
Ich hoffe es war dir eine Lehre !

15.12.2017 19:22 • #49


D
Danke für die schnelle liebe Antwort.
Ich habe mein Konto ja jetzt eh deaktiviert...hoffe ich komme nicht so schnell auf die Idee es zu aktivieren. Ich habe seine Nummer plus Anrufverlauf u Chat gelöscht. Ich komme also jetzt definitiv nicht mehr an die Nummer.

Was mich so kontrolllos handeln lässt, ist wie er sich seit der Trennung verhält. Er hatte vordergründig gar keinen Grund mich wochenlang wg der Sachenübergabe hinzuhalten. Er hat Sich getrennt, es gab keinen Streit als Auslöser der Trennung, er hat ne Neue - warum macht man das mit dem Ex Partner dann? Nun habe ich die Sachen, aber nur weil ich letzten Samstag unangemeldet vorbeigefahren bin. Er hat mich trotz Verabredung sitzen gelassen. Wir sprachen kurz und er gab zu, er wäre so zu mir, weil er damit nicht umgehen könnte - womit weiß ich nicht. Er versprach mir sich zu melden wg einem Gespräch. Seitdem hat er mir wieder für Di Abend abgesagt und ignoriert mich seit dem erneut. Wie kann man einen Menschen so behandeln? Ich habe ihm sogar gesagt was meine Absicht für das Gespräch ist: Frieden schließen, ein würdiges Gespräch auf Augenhöhe. Es kommt nicht in meinen Kopf rein wie man sich so verhalten kann. Warum kann man nicht wenigstens sagen, warum man nicht sprechen kann...ich werde es wohl nie verstehen.

15.12.2017 19:30 • #50


S
@Dancer1987
Mir fällt zu seinem Verhalten spontan ein, dass er ein schlechtes Gewissen hat und mit deiner Enttäuschung nicht gerne umgehen mag. Das wegdrängt und damit auch die Übergabe der Sachen.
-Auch wohl der gleiche Grund warum mein Ex nach 7 Jahren mich ohne ein Wort geghostet hat.

15.12.2017 19:36 • x 1 #51


D
@HarryKane

Ich lese immer nur, dass ich mich anders verhalten muss - das stimmt auch. Ich muss mich um mich kümmern. Es tut kein anderer.
Aber was ist mit seinem Verhalten? Ist es in Ordnung einen Ex Partner so respektlos zu behandeln? Wie stumpf u hässlich muss man sein, dass man mit dem Ex Partner nicht mal ein Gespräch führt, um das respektlose Verhalten der letzten Wochen zu erklären u sich zu entschuldigen. Er sagte Sa sogar zu mir, dass er wisse, dass er es mir mit seinem Verhalten noch schwerer macht! WTF? Noch schlimmer!
Oder wie stumpf muss man sein, wenn man nicht mal sagen kann: Ich möchte kein Gespräch. Ich kann es nicht, weil ich das nicht aushalte. Ich entschuldige mich für mein mieses Verhalten.

Nichts davon.

@susette79

Das wird es vermutlich sein. Der Weg des geringsten Widerstandes eben. Dass er mir damit Alpträume u schlaflose Nächte bereitet, weiß er nicht u erahnt er wahrscheinlich nicht mal ansatzweise. Man muss halt auch mal aus seiner Komfortzone heraus.

15.12.2017 19:40 • x 1 #52


Volupia
@Dancer1987
Wenn du dann damit zu recht kommst dein acc zu deaktivieren, Dann mach das auch so
Ich hatte es auch erst gemacht aber ich hatte das Gefühl mich selbst etwas abzuschneiden und mit Facebook kann ich mich gut etwas ablenken

Also dass er sich so verhält kann man glaube ich auch nie verstehe . jeder geht mir so einer Situation anders um und absolution wirst du von ihm nie so bekommen wie du es dir wünscht. du musst selbst einen Ausweg und Frieden finden. ich hatte auch nicht das Abschlussgespräch welches ich gerne gehabt hätte. Aber hättest du danach wirklich auch Frieden nach so einem Gespräch? Jeder hat seine Ansichten. Und er hat eine neue. Was soll er dir denn sagen, damit du Frieden bekommen könntest? . versuche nicht durch ihn oder mit ihm die Sache zu überstehen, nur du selbst kannst dir da helfen . Und wenn er nicht will dann . naja lass es einfach.

Ubd das mit der respektlosigkeit, also das kannst du auch nie verstehen.
Mein ex war am Ende auch ziemlich respektlos zu mir und hat sich ziemlich sch. verhalten obwohl ich nett und höflich geblieben bin .

Mein Tipp, nimm das nicht persönlich. Das hat eventuell mit dir selbst nicht so viel zu tun. manche Menschen können mit den Gefühlen nicht umgehen und so lassen Sie sie raus weil sie es nicht anders können.

15.12.2017 19:44 • #53


H
Zitat von Dancer1987:
@HarryKane

Ich lese immer nur, dass ich mich anders verhalten muss - das stimmt auch. Ich muss mich um mich kümmern. Es tut kein anderer.
Aber was ist mit seinem Verhalten? Ist es in Ordnung einen Ex Partner so respektlos zu behandeln? Wie stumpf u hässlich muss man sein, dass man mit dem Ex Partner nicht mal ein Gespräch führt, um das respektlose Verhalten der letzten Wochen zu erklären u sich zu entschuldigen. Er sagte Sa sogar zu mir, dass er wisse, dass er es mir mit seinem Verhalten noch schwerer macht! WTF? Noch schlimmer!
Oder wie stumpf muss man sein, wenn man nicht mal sagen kann: Ich möchte kein Gespräch. Ich kann es nicht, weil ich das nicht aushalte. Ich entschuldige mich für mein mieses Verhalten.

Nichts davon.


Ich bin langsam müde immer wieder Gebetsmühlenartig mich zu wiederholen , mach es aber trotzdem weil es mir ebenso hilft!

Du musst die Trennung als gegeben hinnehmen - genauso sein Verhalten danach.

Deine Aufgabe ist es jetzt den Fokus von ihm wegzubekommen und dafür zu sorgen , dass kein neuer Input kommt der dich *beep*.

Du musst aufhören nachdem warum zu suchen und deine Energie zu verschwenden.

Halte dich an die Fakten :

Er hat sich getrennt, weil er ohne dich weiterleben möchte.

Dein Fokus muss nun ganz bei DIR sein- du musst dein Leben jetzt alleine regeln.

Diese selbstgeisselung macht dich nur kaputt- du brauchst jetzt maximalen Abstand in Form eines kalten Entzuges - sprich Kontaktabbruch.

Sage dir immer wieder dass du nur die Fakten zulässt.
Dein Gehirn , wie du gemerkt hast , bringt dich gerade dazu die verrücktesten Sachen zu tun- aber das bist im Moment nicht DU!

15.12.2017 19:48 • x 1 #54


D
@susette79

Wie bist du mit dem Ghosting umgegangen? 7 Jahre Beziehung. da ist meine Situation ja noch Zuckerschlecken.

@Volupia

Ich möchte, dass wir im Guten auseinander gehen, weil es mir allgemein schwer fällt Menschen loszulassen. Das wird mir erschwert, wenn ich weiß, dass ich mit einem Menschen, den ich mag, einen Konflikt habe. Dann könnte ich mit einem guten Gefühl vielleicht iwann an ihn denken. Wenn es so bleibt, überschattet das alles was wir hatten. So ein heftig fieses Verhalten habe ich bei einer Trennung bei mir noch nie erlebt. Ich finde das unmenschlich und auch nicht erwachsen. Ich bin kein Unmensch u kein Monster. Man kann mit mir ganz vernünftig sprechen.

@HarryKane

Das stimmt. Das bin nicht ich.
Ich erschrecke mich vor mir selbst, was sein Verhalten mit mir macht.
Ich hab schon fast das Gefühl ich neige zum Stalking. Das ist mir echt peinlich.

15.12.2017 19:50 • #55


H
Zitat von Dancer1987:
@susette79

Wie bist du mit dem Ghosting umgegangen? 7 Jahre Beziehung. da ist meine Situation ja noch Zuckerschlecken.

@Volupia

Ich möchte, dass wir im Guten auseinander gehen, weil es mir allgemein schwer fällt Menschen loszulassen. Das wird mir erschwert, wenn ich weiß, dass ich mit einem Menschen, den ich mag, einen Konflikt habe. Dann könnte ich mit einem guten Gefühl vielleicht iwann an ihn denken. Wenn es so bleibt, überschattet das alles was wir hatten. So ein heftig fieses Verhalten habe ich bei einer Trennung bei mir noch nie erlebt. Ich finde das unmenschlich und auch nicht erwachsen. Ich bin kein Unmensch u kein Monster. Man kann mit mir ganz vernünftig sprechen.

@HarryKane

Das stimmt. Das bin nicht ich.
Ich erschrecke mich vor mir selbst, was sein Verhalten mit mir macht.
Ich hab schon fast das Gefühl ich neige zum Stalking. Das ist mir echt peinlich.


Du möchtest einen friedlichen Abgang. DU möchtest das.
Aber ER will dich loswerden egal wie.
Männer die gehen wollen können sehr massiv werden.

Du kannst Menschen und ihr Verhalten nicht ändern - aber du kannst steuern was es mit dir anstellen darf.

Ich empfehle nochmals jedem hier den Artikel von tinamohaupt - warum Kontaktabbruch nach der Trennung so wichtig ist.

Einfach googeln!

Das les ich immer wenn ich mal schwach bin.

15.12.2017 19:58 • x 2 #56


S
@Dancer1987
Es ist bizarr. Wir arbeiten zusammen, gleicher Flur. Nachdem er sich auf meine letzte Nachricht, eine art Liebesbrief, nicht mehr gemeldet hatte, habe ich ihn ignoriert. Mir hat es auch einfach zu sehr weg getan.
Er hat zwar versucht zu grüßen aber sich sonst nicht gemeldet. Privat.
Seit dem sind 10 Monate vergangen. Ich habe von Anfang an eine Kontaktsperre durchgezogen, bis Monat 8, da bekam er eine Email mit Vorwürfen. Das brauchte ich, zu wissen, dass er weiß wie ich ihn und sein Verhalten empfinde, da wir uns ständig ueber den weg laufen und ich mein Ignorieren auch schrecklich fand. Ich habe soviel Anstand, selbst das noch zu begründen.
Ich habe ihm da gesagt, er soll sich weiterhin nicht mehr bei mir melden, ich wünsche mir einfach, ihn nie wieder zu sehen.
Ich denke jeden Tag an ihn. Mir haben klare Worte von ihm gefehlt und mir fehlen sie immernoch, obwohl die Taten für sich sprechen.
Aber darum werde ich nicht betteln. Am ende würde es schrecklich werden, so ein Gespräch.

15.12.2017 20:02 • x 1 #57


D
@susette79

Und das befürchte ich bei mir auch...ich werde hier vermutlich in ein paar Monaten immer noch sitzen u mich fragen, warum. Das könnte man so einfach verhindern. Dass man da als Ex Partner nicht an das Wohl des anderen denkt, ist mir unbegreiflich.

15.12.2017 20:07 • x 1 #58


S
@Dancer1987
Bei mir ist es weniger das Warum - das hat mit seinem gestörten Sozialverhalten zu tun. Er ist auch für andere auffällig in der Hinsicht. Aber das kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Er verhält sich jovial. Daran arbeite ich mich total ab. Dass jemand so sein kann und dass ich darauf reingefallen bin. Dass ich so behandelt werde und dass ich es doch soviel besser verdient hätte. Ich habe ihn so geliebt.

15.12.2017 20:14 • #59


H
Zitat von susette79:
@Dancer1987
Bei mir ist es weniger das Warum - das hat mit seinem gestoerten Sozialverhalten zu tun. Er ist auch für andere auffällig in der Hinsicht. Aber das kann ich irgendwie nicht akzeptieren. Daran arbeite ich mich total ab. Dass jemand so sein kann und dass ich darauf reingefallen bin.


Was hab ich denn in meinen letzten Posts gepredigt?
Hab manchmal das Gefühl hier möchten manche gar nicht aus dem gedankenkarrussel aussteigen ....

15.12.2017 20:15 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag