80

Ich kann es nicht mehr ertragen

S
@HarryKane
Die Predigt ist durchaus inhaltlich angekommen und wie du siehst, Kontaktsprerre vom ersten Tag bis Monat 10. Und danach wieder eisern.
Aber kann mal jemand den Kopf ausstellen? Das Areal da, wo das Thema verortet ist? Zu Wissen heisst nicht immer zu können, wenn man es möchte, leider.
Im Übrigen ist es echt ein Härtefall den Ex jeden Tag zu sehen. Das macht Spaß.

15.12.2017 20:18 • x 1 #61


H
Zitat von susette79:
@HarryKane
Die Predigt ist durchaus inhaltlich angekommen und wie du siehst, Kontaktsprerre vom ersten Tag bis Monat 10. Und danach wieder eisern.
Aber kann mal jemand den Kopf ausstellen? Das Areal da, wo das Thema verortet ist? Zu Wissen heisst nicht immer zu können, wenn man es möchte, leider.


Du sollst deinen Kopf nicht ausstellen aber deinen Fokus wegbekommen.

Ablenken ist das Stichwort.
Und nicht im hätte wäre wenn feststecken sowie dem warum.

15.12.2017 20:20 • #62


A


Ich kann es nicht mehr ertragen

x 3


D
@HarryKane

Ich bitte nicht so hart mit mir oder uns ins Gericht zu gehen. Keiner, der hier Leidenden hat Spaß daran. Mir wäre nichts lieber als dass ich das alles leichter nehmen könnte. Ich bin in Therapie - das hat ja seinen Grund, was sich zb jetzt in der Trennungssituation bestätigt. Ich will loslassen, aber manchmal fehlt einem vielleicht noch das Rüstzeug...

15.12.2017 20:21 • x 1 #63


S
@HarryKane
Wohl wahr, ablenken. Daher gehe ich jetzt auch zu einer Ausstellung in die Schanze. Ich wünsche allen einen schönen Abend ohne Karussel.

15.12.2017 20:22 • x 1 #64


H
Zitat von susette79:
@HarryKane
Wohl wahr, ablenken. Daher gehe ich jetzt auch zu einer Ausstellung in die Schanze. Ich wünsche allen einen schönen Abend ohne Karussel.


Sehr gut ! Das machst du genau richtig!

15.12.2017 20:23 • x 2 #65


blackeyed
Zitat:
Dass man da als Ex Partner nicht an das Wohl des anderen denkt, ist mir unbegreiflich.


Es gibt 2 Möglichkeiten das Ganze zu sehen:

1. Das oftmals eiskalte Verhalten oder auch Totstellen der Verlassenden nennt man Trennungsaggression und hat mit dem Gegenüber als Person (also mit Dir) nicht viel zu tun (vorrausgesetzt es lag keine Gewalt, schwerer Betrug etc. vor).

Was steckt dahinter?
Angst, Schuldgefühle, Unsicherheit, Scham, die eigene Trauer.

Du kannst es auch so sehen: Wenn er jetzt ganz gechillt mit Dir umgehen könnte/würde, ist er schon verdammt lange über eure Beziehung komplett hinweg. Sowas von.

2. Es gibt den Spruch Den Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte bei ihm.

Und nochwas: Keiner meiner Exfreunde, die mit mir Schluss gemacht haben, hat sich bei mir währenddessen für irgendetwas entschuldigt.

Jahre später kam von einem allerdings die Aussage, dass er damals sehr sehr dumm und unreif war und es ihm noch immer leid tut, wie er sich dabei verhalten hat.
Jahre später wie gesagt.

15.12.2017 20:29 • x 2 #66


Volupia
@Dancer1987
Ja, ich kann das absolut nachvollziehen dass du so fühlst, und ich denke, dass jeder Mensch gerne so einen Abschluss hätte, aber du darfst dich nicht darauf beschränken, dass du nur mit diesem Weg abschließen kannst oder keine guten Erinnerungen hast.... und wie HarryKane es gesagt hatte, wenn Männer sich einfach nur trennen wollen, dann tun sie es...
Die guten Erinnerungen werden kommen, wenn du darüber hinweg bist.... ich denke, dass es in diesem Zeitpunkt gerade nicht so schlecht ist nur negative Gefühle zu haben, die helfen evt ein bisschen über die schwere Zeit.... es gibt mehrere Wege dass zu schaffen... und das Leben trägt einen immer weiter und weiter ... ob man es will oder nicht

15.12.2017 20:38 • x 1 #67


B
Ich kann dich sooo gut verstehen...allerdings hat mich mein Partner nach sieben Jahren verlassen (Beitrag existiert auch) und hatte nach ein paar Wochen eine polnische Freundin....nicht falsch verstehen, es gibt da solche und solche...die Dame ist leider von der anderen Sorte...ich habe sie am letzten Wochenende kurz gesehen - so kalte Augen und so ein falsches Lächeln (war in einem Geschäft wo sie arbeitet)....danach meinte ich, bin stark genug meinen Ex zu sehen...leider habe mich meine Gefühle wieder eingeholt- er hat mich lange gedrückt und hinterher geschrieben, wie schön es war mich wieder zu sehen....ich rate dir, keinen Kontakt zu ihm und auch sie ignorieren...das werde ich jetzt auch machen - gehe sonst kaputt (29.08. hat er auf einmal seine midlife krise genommen und mich einfach ersetzt - sie ist zwar nicht jünger, zieht sich aber an wie zwanzig mit Minirock usw) Ich glaube auch nicht, dass sie ihn liebt - sie hat ihren Goldesel gefunden und das tut noch mehr weh- weil mir das in dem Moment, wo ich diese kalten Augen gesehen habe, real erkannt habe (vorher geahnt) Sie postet auch andauernd bei Facebook neue Bilder und braucht diese Bestätigung, wenn die Bilder kommentiert werden - ich könnte ko....

16.12.2017 20:21 • x 1 #68


scallisia
Ich kann das so gut nachvollziehen. Auch ich habe Schwierigkeiten aus diesem Gedankenkarussel auszusteigen. Mal geht es besser, mal überhaupt nicht. Hinzu kommt noch die dauernde inner Nervosität, die die besch... Gedanken immer wieder hervorholen lässt. Aber es ist so: sie haben schon längst mit uns abgeschlossen (der Vater meiner Kinder hatte bereits nach 3 Monaten eine neue, nach 21 Jahren, und dann noch die ehemalige Kindergärtnerin unserer Tochter...). Und wir müssen das auch tun. Irgendwie. Es geht weiter. Und es wird besser. Ich versuche ganz fest daran zu glauben. Aber auch das gelingt mir zur Zeit nicht wirklich.

17.12.2017 10:39 • #69


M
ist auch eine schwere Jahreszeit für Abnabeln, Weihnachten, glänzende Kinderaugen, Geschenke ...
das ganze Spektakel
da wird einem schwer ums Herz, man denkt an zurückliegende Feste und an seine Liebe und schwups ist man wieder gefangen im Karussell

Ich kann dich voll verstehen, mir geht es da nicht anders

17.12.2017 10:44 • #70


scallisia
Wahrscheinlich hast du recht @mcteapot . Ich versuche jetzt auf die Zeit zu bauen, der Zeit zu vertrauen. Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Es WIRD besser werden. Es wird!

17.12.2017 10:51 • #71


M
Zitat von scallisia:
Wahrscheinlich hast du recht @mcteapot . Ich versuche jetzt auf die Zeit zu bauen, der Zeit zu vertrauen. Es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Es WIRD besser werden. Es wird!

100%

Man muss sich selbst wiederfinden und dann wird auch vieles leichter

17.12.2017 10:54 • #72


Volupia
Ich Frage mich nur manchmal was das eigentlich alles soll.... wir werden verlassen oder ähnliches und rappeln uns wieder auf um dann wieder eine Beziehung einzugehen und dann wieder eventuell Schmerzen zu ertragen... ich habe hier so viele Post gelesen, mach 3,7,11,21,30 Jahren, man ist ja nie sicher! Egal wie sehr man liebt und eventuell der andere Partner einen liebt, man weiß ja nicht wie lange das hält... Ich bin gerade etwas schwarzmalerich ich weiß, Aber diese Schmerzen sind so groß dass ich mich Frage wieso tut man sich das eigentlich an ... jeden Tag habe ich das Gefühl das ein Kloß in meinem Hals steckt und es mich über all hin begleitet... auch wenn ich mal lache... es will nicht weg.... Und meine Träume erst... Ach das nervt doch alles so ... :'(

17.12.2017 11:04 • x 2 #73


scallisia
Ich denke, wir tun uns das immer wieder an, weil die Liebe doch eigentlich das Schönste ist, was es gibt. Wobei ich sagen muss, dass ich mir dass durch die lange Beziehung ja auch erst einmal angetan habe. Aber ich denke, ich würde es wieder tun, wenn ER vor mir steht. Wer will schon auf das Gefühl begehrt und geleibt zu werden verzichten? Das ist doch eigentlich toll! Aber auch ich habe natürlich Angst davor, dass man auch Liebeskummer wieder aushalten muss.

17.12.2017 11:11 • x 2 #74


M
Zitat von scallisia:
Ich denke, wir tun uns das immer wieder an, weil die Liebe doch eigentlich das Schönste ist, was es gibt. Wobei ich sagen muss, dass ich mir dass durch die lange Beziehung ja auch erst einmal angetan habe. Aber ich denke, ich würde es wieder tun, wenn ER vor mir steht. Wer will schon auf das Gefühl begehrt und geleibt zu werden verzichten? Das ist doch eigentlich toll! Aber auch ich habe natürlich Angst davor, dass man auch Liebeskummer wieder aushalten muss.


So oft kann man langjährige Beziehungen nicht wiederholen, weil man doch auch äh altert, und Kummer gehört eben auch zu den Jahren dazu. Aber eine Beziehung finden, die beiden gut tut, wo man Höhen und Tiefen gemeinsam überwindet, liebt und geliebt wird - dafür nehme ich auch gern den Kummer in Kauf

17.12.2017 11:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag