3

Ich kann es noch immer nicht verstehen

B
Hi Denise80,

wie war das Frühstück? Gibt es etwas neues zu berichten?

Ich bin im Moment am Boden zerstört - es trifft mich sehr hart, die Sachen sind nun weg. Er hat mir dann auch ne SMS geschrieben. Es hätte alles geklappt, danke und er sucht noch die dazugehörigen Schrauben - habe dann kurz geschrieben, dass er nochmal herfahren soll mittags, ich sei nicht da. Er hat sie dann gefunden. Mehr hat er nicht geschrieben...Ich bin so traurig, kann es gar nicht verstehen....ich will es nicht verstehen. Jetzt sitzt jetzt in seiner Wohnung und keiner ist glücklich....was soll das?

Ich meld mich morgen wieder...habe keine Kraft mehr zu schreiben....

Drück dich,
beani

13.10.2012 23:06 • #46


D
Liebe Beani,

bin wieder auf Arbeit...mein dritter Nachtdienst in Folge...

lass dich ganz doll drücken...ich bin in Gedanken bei dir und versuche dir Kraft zu schicken...ich kann mir vorstellen wie heftig das für dich sein muss...es tut mir leid...

mein Frühstück verlief...ja weiß ich auch nicht so genau. es war etwas aufklärend, und ich hab mal gesagt was nun los ist...hab ihm quasi gesagt, dass er sich zwischen zwei Wegen entscheiden muss...entweder ganz oder garnicht... hat heute nicht geantwortet, aber erwarte diese in ganz naher Zukunft, weil sonst entscheide ich!
mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass er sich gegen uns entscheiden wird, aber dann kann ich wenigstens abschließen:(

ich bin gerade wieder etwas traurig, aber ich denke so ist es am besten...für mich! er genießt meine Anwesenheit immer noch...das weiß ich und das hat er auch gesagt, aber er kann gerade nicht weitergehen...also quasi Freundschaft...das kriegt er aber von mir jetzt nicht! naja, mal schauen...

so, muss wieder ran...wir hören/lesen morgen...

Weine soviel di es brauchst, laß deine Gefühle einfach freien Lauf...es wird besser, glaube mir

ich bin bei dir
Denisr

14.10.2012 01:12 • #47


A


Ich kann es noch immer nicht verstehen

x 3


B
Guten Morgen Denise80,
ich hoffe, du liegst noch schlafend im Bett und kurierst dich von deinen vielen Nachtschichten aus? Wo arbeitest du denn? Das sind ja echt heftige Arbeitszeiten - hast du dann nach 3 Nachtdiensten auch mal zwei Tage frei?! Würde es dir wünschen...

Das heißt, du hast ihn jetzt quasi um eine zeitnahe Antwort gebeten, da es so nicht weitergehen kann...ja, das stimmt...da hattest du Recht. Ich verstehe diese Männer nicht...warum können Sie denn nicht einfach glücklich sein, auch wenn man daran arbeiten muss und es nicht einfach wird? Warum nimmt man immer den bequemen Weg? Nur in nichts reinkommen...nur keine Arbeit damit...ist ja auch viel einfacher...
Bei dir, dass er trotzdem ja in deiner Nähe ist und bei meinem, dass er seine Gefühle überhaupt nicht anspricht und nur schwarz und weiß sieht.
Warum ist das so?

Hat er sich seither nochmal bei dir gemeldet? Ich denke, im Moment wirst du schon denken, dass es dir nach der Entscheidung vielleicht besser geht - war bei mir ja auch so als wir nach dem ersten Gespräch bis hin zu meiner Aussprache wir könnten es ja lassen, wenn es so weitergeht - aber bei mir war das Gefühl eher so, dass ich keine Nackenschmerzen, keine Bauchkrämpfe etc. mehr hatte, weil ich einfach nun auch wusste, was Sache ist - dafür ist das Gefühl eine Etage tiefer ins Herz gerutscht und da schlummert es bis heute noch....und das ist ein quälender Schmerz...der dauert...und er ist nicht schöner, als die Ungewissheit davor. Aber ich bin für dich da und helfe dir...auch wenn ich selbst nicht abgeschlossen habe. Ich versuche es zumindest dir zu helfen.
Und wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja auch für dich, für EUCH - ich drücke mir die Daumen. Und wenn er das tut, dann kannst du dir eigentlich auch sicher sein, dass er sich sicher ist...

Ich habe meinem die Karte ja mitgegeben - er hat leider keine Reaktion gezeigt. Wie bei so vielem, wenn es um Gefühle geht...seine Mutter hat ihm auch eine lange Email geschrieben mit ihren Gedanken - auch hier hat er nicht reagiert. Warum tut er das? Es ist doch nicht schlimm, auch mal seine Gedanken und Gefühle im Moment zu zeigen. Er denkt jetzt wahrscheinlich, wenn er sich nicht damit auseinander setzt, dann kräht irgendwann kein Hahn mehr danach - aber so einfach geht das nach so einer langen Zeit nicht, oder?
Er hat nur noch mal belanglos gestern wegen den Schrauben geschrieben und das alles geklappt hätte und hat sich bedankt...na toll - danke für was? Danke, dass er jetzt hier raus ist? Danke, dass er jetzt sein neues Leben beginnen kann? Danke, dass es ihm etwas ausmacht und ich das weiß und nichts dagegen tun kann? Für was danke?

Tut mir leid, wenn ich heute soviel negatives schreibe...

Heut ist auch noch Sonntag - super...könnte mir nichts schöneres vorstellen...

Ich werde ihn vielleicht Mitte nächster Woche mal anschreiben, ob er sich schon etwas eingelebt hat und vielleicht werde ich ihm auch mal schreiben, ob ich vorbeikommen darf? Was meinst?

Ich wünsch dir einen ruhigen Sonntag, wenig Gedanken, wenig Wut und ein bißchen Zeit zum Ausruhen - ich denk an dich und hoffe, du musst nicht wieder arbeiten heute nacht...

Drück dich
Beani

14.10.2012 10:56 • #48


D
Liebe Beani,

mir geht es leider wieder schlecht. Ich bin heute morgen, nach´m Nachtdienst weinend eingeschlafen und weinend auch wieder aufgewacht...
du hast recht und ich habe es auch schon währende der Arbeit gemerkt...das Besser-geh-Gefühl nach dem Gespräch ist weg

ich denke jetzt, ich hab ihn vll zu sehr unter Druck gesetzt! andererseits hat er ja doch nicht wirklich berücksichtigt, dass ich keine Freundschaft will...weil er ja noch immer nicht weiß, welcher Weg der bessere für ihn ist?!
ich meinte auch zu ihm, dass egal für welchen Weg er sich entscheidet, er wird sich immer fragen, ob der andere nicht besser gewesen wäre...er kann sich nicht eindeutig für ich entscheiden...ich spüre dass er Zweifel hat und das er nicht hinter seinen Entscheidungen stehen würde...
wahrscheinlich ist es für ihn auch noch zu früh und er brauch noch mehr Zeit...aber ich kann diesen Zustand nicht mehr ertragen..ich mach mich gerade kaputt und das will ich nicht...

mein Dad war bis eben hier...hat mich wieder aufgefangen und aufgebaut...ich bin gerade wieder ruhiger und gefasster...Mein Ex hat sich noch nicht wieder gemeldet. Er hat arbeitet auch heute bis 0:00 Uhr und da ich morgen wieder um 5:00 Uhr anfangen muss, wird er sich auch heute nicht melden...und ich auch nicht...

wie geht es dir heute? Sonntags mag ich auch nicht...da möchte man nicht alleine sein...
ich glaube das sich dein Kerl keine richtigen Gedanken macht, was eine Nachricht in einem auslöst...hat meiner auch nicht gemacht...hab ihn ja quasi danach gefragt gestern. Ihm war vieles nicht bewußt und er wollte mir in keinem Fall mit irgendwas weh tun. Männer denken da scheinbar anders...oder besser gesagt die Verlasser!
ich denke, dass es für deinen in diesem Moment wichtig war, diese Prozess mit der Trennung und dem Auszug abzuschließen...das hat sich für ihn gerade richtig angefühlt und jetzt ist dieser Schritt quasi abgeschlossen...er ist weg, hat seine neue Wohnung und kann zur Ruhe kommen...klar, wird er sich ablenken...tut meiner auch ständig, sowie er´s gesagt hat gestern...bloß nicht diesen Gedanken aufkommen lassen, dass stimmt einen nur traurig...kann ich auch verstehen...hab auch keine Lust mehr traurig zu sein...aber das Gefühl kann man nicht abstellen...er nicht und man selber auch nicht...

Traurigkeit ist auch keine gute Basis für eine Beziehung...mein Ex sagt, dass er sich immer noch schlecht fühlt und als Buhmann...mhm..ja, schlecht gehts mir auch...aber können wir mit so einer Basis wieder was gutes entstehen lassen? mein Herz sagt eher nein... es ist schwierig...man kann nicht drüber hinweg sehen, was passiert ist. ich bin tief verletzt und spüre trotz der Äusserungen von meinem Ex nicht, dass er es wirklich will...er will mich nicht verlieren, weil ich ein toller Mensch bin...im nachhinein betrachtet hab ich viel für ihn (uns) getan und ihn oft mitgezogen...er auch für mich, aber ich war immer die dominantere...
is ja auch ok, aber wenn ihn das zu schaffen macht?
er hat gestern gesagt, dass er nicht denke, dass er gleich wieder mit mir in die Kiste springen könnte...Umarmen und kleine Küsschen genießt er...mhm...gut, ich fühl mich auch gerade nicht nach anspringen, aber will man sowas hören? was bedeutet das? ist das nicht schon wieder ein Grenze ziehen seinerseits, dass er doch nicht will?!

Das Problem ist wirklich sein mittlerweile ewiges Hin und Her...ja ich will wieder mit dir zusammen sein, aber dann melde ich mich nicht! ich will keine Freundschaft, er sagt ok..., aber bleibt trotzdem auf der Schiene...
Häh...er tut mir weh, auch wen er es nicht will oder nicht mal weiß...ich habe es ihm alles gestern gesagt, und wie gesagt, vor die Wahl gestellt...

ich kann nicht mehr tun...hab schon zuviel getan...es ist noch was in mir, dass sagt diese Beziehung hat eine Chance verdient...aber die andere Seite fragt, für was´n für´n Preis?


mir tut es auch leid, dass ich heute nicht so ganz aufbaufähig bin...bin aber in Gedanke bei dir und nehm dich in Arm. Ich weiß nicht, ob ich dir raten sollte ihm nächste Woche zu schreiben, oder lieber zu warten...ich habe immer etwas mehr auf mein Herz gehört und denke, obwohl es weh tut, dass ich damit ganz gut gefahren bin...vll hätte uns mehr Kontaktsperre gut getan, da wir immer irgendwie Kontakt hatten...aber das werde ich jetzt nicht mehr rausfinden...weil ich mich für einen Weg entschieden habe...vll gibt es ja für mich u meinem Ex, nachdem ganz endgültig schluss ist und kein Konakt mehr besteht in ein paar Monaten und einem Jahr nochmal eine Chance...aber dann ist man auch viel freier und kann ganz anders entscheiden...

wenn ich diejenige sein werde, die wieder entscheiden muss, weil er sich nicht mehr dazu äußert, dann werde ich es beenden...damit ich endlich abschließen kann und irgendwann wieder fröhlich sein kann

ich drück dich und denk an dich liebe Beani

deine Denise

14.10.2012 17:04 • #49


B
Hi Denise80,
ich hoffe, es geht Dir ein bißchen besser - heut war wohl leider nicht unser Tag. Es tut mir leid, wenn du sagst, dass du weinend ins Bett bist und auch weinend wieder aufgestanden bist, das tut so weh, nicht wahr.
Aber wie du auch zu mir gesagt hast, Weinen befreit einen und im Körper selbst ist es ein Prozess, damit du für dich besser klar kommst. Weine - es ist nicht schlimm...Und es ist schön, dass ein Teil deiner Familie dich heute etwas aufbauen kann.

Ich war ebenfalls bei meiner Freundin und bei meinem Vater heute. Es tat gut, in den Momenten bin ich abgelenkt. Trotzdem komm ich heim und trauere ihm nach. Und das wird wohl noch so weitergehen. Ich kann nichts erzwingen, aber ich würde es mir eben so wünschen. Ich muss warten - so wie du auch sagst - wer weiß, wie es in ein paar Monaten oder so aussieht. Bei mir ist halt immernoch das Problem, dass ich einfach denke, dass etwas nicht stimmt - er baut jeglichen Kontakt um sich herum ab und ich bzw. keiner kann nachvollziehen, weshalb das so ist. Habe vorher einen kurzen guten Moment gehabt, wo ich dachte - jetzt rufst ihn mal an und weinst nicht, sondern frägst mal, ob gestern alles geklappt hat - weißt du was? Er ist nicht hin...Super...Toll--- wieder wurde ich quasi ignoriert. Hab ihm dann ne Whats App geschrieben, dass ich nur wissen wollt, ob gestern alles geklappt hat - er hats gelesen, aber nicht zurückgeschrieben bis jetzt. Naja, ich begreif es einfach nicht.
Und wenn er mir nichts über sein Verhalten erzählt, werde ich es auch nie begreifen.

Genauso wie du dich in der Beziehung beschreibst, war ich auch - er hat auch immer viel gemacht etc., aber ich war die, die immer vorgezogen ist mit allem - wir haben uns immer gut ergänzt, aber trotzdem war ich immer der Teil, der manche Dinge vorangetrieben hat und in die Hand genommen hat. Aber es war gut so...wie gesagt, man war ja glücklich so wie es war...

Wielange hast du ihm denn Zeit gegeben, sich zu entscheiden?
Vielleicht schlägst du ihm noch einmal vor, dass ihr mal ne Woche nichts voneinander hört - dann kann er für sich mal ganz in Ruhe überlegen, was er will. Ohne SMS, ohne Telefon, ohne vorbeikommen, um seine Trikots vom Basketball zu trocknen?! Dann wirst du dir klarer und er sich auch - und eine Woche Ruhe würde dir glaube ich ganz gut tun - ich sprech da schon aus Erfahrung (leider!)...

Ich hoffe es so sehr, dass wir beide - egal wie auch immer - wieder irgendwann glücklich sind. ich bin ein stets optimistischer Mensch - ich glaube, sonst wäre ich glaub schon lange verzweifelt. Aber ich möchte auch wieder von Herzen lachen können, mich ohne ein Gefühl mit Erinnerungen über etwas freuen können...einfach so sein, wie ich immer war...Ich verkriech mich nicht, dennoch erkenne ich mich in manchen Dingen nicht mehr wirklich...Ich komme mir vor, wie eine alte, verlassene Frau. Aber ich denke, auch dieses Gefühl ändert sich irgendwann...hoffen wirs...

Ich denke ganz fest an dich Denise, du schaffst das - wir schaffen das!
Es hilft uns glaube ich sehr, darüber zu schreiben - Freunden erzählt man manches auch nicht so im Detail in einem Gespräch...man will auch niemandem auf die Nerven gehn....stimmts? Aber da wir ja leider dasselbe Problem haben, passt das bei uns ja

Ich wünsch dir morgen einen guten Start in den Tag - ich denk an dich und schick dir ganz viel kraft, wo immer du auch bist...

Heute hab ich wieder ein sehr schönes Lied gehört - google mal Adele, Dont you remember - ich glaube der Text wurde für mich geschrieben...

Schlaf gut, ich drück dich
deine Leidensgenossin

Beani

14.10.2012 22:08 • #50


D
Hallo Beani,

ich bin jetzt von meinem Frühdienst wieder zuhause und werde gleich ne Runde schlafen. Hab nur 4 std gepennt...bin kein Früh ins Bett Geher oder Aufsteher

mir gehts heute schon wieder besser...abgesehen von der Müdigkeit...er hat gestern auch noch unerwartet geschrieben, allerdings nichts zum eigentlich Thema! er hat mich nach meiner Schicht erkundigt und erzählt was er so treibt...es hat mich ehrlich gesagt etwas verwirrt, da ich ihm eigentlich gesagt hatte, dass ich so belangloses nicht mehr hören will, solange ich nicht weiß wie es weiter geht...mhm...als er mir ne Gute Nacht und frohes Schaffen für den Frühdienst geschickt hat, hat er am Ende drück dich ganz doll geschrieben...
ich verstehe das nicht...warum macht er das? ich weiß, du würdest gerne solche Nachrichten von deinem Kerl bekommen und ich wünsche es dir sehr...dazu wünsche ich dir aber auch, dass er dann auch ne gerade Linie fährt und nicht ständig hin und her springt...so wie meiner! bzw noch immer nicht weiß, was er machen soll...

eigentlich versuche ich gerade langsam abzuschließen...natürlich weiß ich, dass das nicht geht, solange der Kontakt da ist...deswegen war ich aber gestern auch traurig...innerlich stell ich mich drauf ein, dass er sich gegen uns entscheidet und dann bekomme ich wieder ne SMS...das ist schwer...

du hast recht, manchmal denke ich auch, dass ich meine Freunde und Familie damit nerve, vor allem mein Dad...aber er meinte ich kann jederzeit und immer wieder bei ihm ankommen und wenn ich zum tausendsten Mal den selben Gedanken erörtere...aber man kommt sich schon doof vor...bei dir weiß ich genau, dass du weißt was ich durchmache und ich kann nachempfinden, wie es dir geht...das beruhigt, und man weiß, dass man den anderen nicht damit nervt...

Eigentlich hab ich keinen feste Termin mit ihm ausgemacht...aber ich habe schon von Montag oder Dienstag gesprochen...vll wirds auch Mittwoch, da hab ich frei, kann ausschlafen und bin vll mehr ausgeruht, als heute oder morgen...mal sehen...will ja auch nicht wirklich, aber so geht es nicht weiter und ich mach mich kaputt! vll würde nochmal eine Woche komplett Pause helfen (tut mir so leid, dass du da aus Erfahrung sprichst)...aber dann warte ich wieder und ich denke eine Woche mehr oder weniger wird nichts ändern...zumindest sagt mir das mein Gefühl...

ach man, weiß auch nicht, warum dein Kerl es nicht schafft ans Telefon zu gehen...vll wäre er auch überfordert mit einem Gespräch...das muss bestimm auch erstmal sacken, dass er jetzt ausgezogen ist. Denke, dass es ihm auch nicht gut damit geht...gib ihm noch zeit...das er nicht antworte ist natürlich nicht schön und macht dich traurig...ich bin bei dir und denke an dich...vll kommt die Antwort ja noch...

ich merke gerade wie müde ich werde und ich leg mich jetzt mal hin...drück dich ganz doll und wünsche dir noch eine guten Arbeitstag.

deine
Denise

15.10.2012 12:23 • #51


B
Hi Denise80,
konntest dich ein bißchen ausruhen?
Ich weiß wie du meinst - nichts halbes und nichts ganzes ist genauso doof, wie eine endgültige Entscheidung. Auch bei einer endgültigen Entscheidung kann noch Hoffnung auf ein irgendwann bestehen.
Bitte melde dich, wenn du wieder etwas von ihm gehört hast. Ich weiß, das Warten auf diese Entscheidung macht dich fertig - ich kann es so gut nachvollziehen...

Heute war einer meiner schlimmsten Tage überhaupt. Ich darf heute mittag von zu Hause arbeiten, ich hätte es im Büro nicht mehr ausgehalten. Hier kann ich vor mich hinarbeiten und muss nicht freundlich sein und wenn mir eine Träne runterkullert, ist das auch nicht schlimm, denn es sieht niemand.
Was passiert ist:
Er hat sich gestern abend um 23.15 Uhr noch per Whats App gemeldet. Er hat geschrieben, ob etwas am TV kaputt wäre und wegen den Schrauben vom Schrank nochmal was und dann Gute nacht Grüße...darüber habe ich mich ja schon gefreut, dass er mir eine gute Nacht wünscht...ich habe mich dann heute morgen eigentlich ganz gut gefühlt und bin ins Büro. Meine Kollegin erzählte mir dann, dass sie ihn gesehen hat am Freitag mit einer blonden Frau im Auto. Und mir ist ganz schlecht geworden. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin pünktlich im Mittag nach Hause gefahren und hab ihn angerufen.
Ich habe gesagt, dass er eben mit jemand weiblichem gesehen wurde und ob er mir was sagen müsse, dass ich mir wünsche, dass er ehrlich ist.
Er sagte, es wäre eine Kollegin gewesen und es läuft nichts zwischen den beiden. Sie hilft ihm derzeit ein bißchen, um Abstand zu gewinnen von der ganzen Situation. Ich habe ihn mehrere Mal gefragt, ob da wirklich nichts ist und er mir dies ehrlicherweise schon sagen müsste, er hat es aber immer verneint. Ich glaube ihm, schließlich hätte er heute darauf anspringen können. Er meint, er mache sich sehr viele Gedanken über die Situation etc. und sie und noch ein Freund würden ihn da unterstützen, etwas zur Ruhe zu kommen.
Trotzdem nervt es mich irgendwie, dass es ausgerechnet eine KollegIN ist.Naja, es geht mir jetzt ein bißchen besser - ich hab ihm vorher noch ne lange und ich glaube gut gelungene Email geschrieben und ihm noch einen schönen Urlaub gewünscht. Ich hoffe, er denkt nochmal über alles nach...ich habe keine Ahnung mehr langsam. Mein Leben rinnt mir durch die Hände...

Ich wünsche es dir, und auch mir selbst, dass wir irgendwann aus diesem beschissenen Kreislauf rausfinden - egal wie, egal mit wem - hauptsache, dass dieses zermübende Gefühl aufhört. Ich wünsche es mir so, dass er wieder zurückkommt - aber ich muss trotzdem warten, ich muss nach vorne schauen....

Ich bin heute leider wieder kein Trost...vielleicht hast du ja etwas besseres zu berichten?

Ich drück dich, Denise80 - irgendwann wird alles gut werden - das sagt man doch, oder?

Deine Beani

15.10.2012 16:04 • #52


M
Hallo Denise, Hallo Beani,

ich verfolge seit ein paar Tagen eure Gespräche und kann nur zu gut mit euch fühlen
Dieses Gefühl ist einfach schlimm...man weiß manchmal einfach nicht weiter und ist so hilflos gegen die Gefühle die man für seinen Expartner hat.

Bei mir ist es schon 3 Monate her als sich mein freund plötzlich von mir getrennt hat! Er hat ein Fernstudium angefangen und mit diesem Tag hat sich bei ihm alles geändert.
Wir hatten davor geplant zusammen zu ziehen, wollten uns eine Wohnung kaufen und hatten unsere Zukunft geplant ... Haben noch 6 Wochen bevor er Schluss gemacht hat einen Thailandurlaub gebucht und alles war super !
Als er sein Fernstudium angefangen hatte war er oft mies gelaunt, wollte plötzlich nicht mehr mit mir zusammen ziehen und ruck zuck hat er mich verlassen.
Aus welchem Grund weiß ich bis heute noch nicht wirklich... seine Gründe mir gegenüber waren : ich will dir keine Steine in den Weg legen... wir haben doch sowieso andere Ansichten von unsrere Zukunft...
Das ist natürlich völliger blödsinn aber was soll man dazu sagen !
Nach dem er Schluss gemacht hat dachte ich die Welt bricht zusammen ... konnte das alles einfach nicht fassen ... konnte nicht glauben, dass auf einmal alle Pläne hinüber sind und mein Traummnann sich einfach mal schnell verabschiedet hat !
Das doofe bei mir ist noch, wir arbeiten in einer Firma ich kann einfach nicht wirklich Abstand bekommen ...
Er hat nach der Trennung ständig das Gespräch mit mir gesucht und hat sich verhalten als wären wir die besten Freunde.
Sowas funktioniert nicht, am Anfang habe ich mir noch Hoffnung gemacht aber letzten Sonntag habe ich ihm jetzt endgültig gesagt , dass ich keine Freundschaft will und das nicht kann weil es mir dabei nicht gut geht ! Er meinte nur, dass er das schade findet und nicht will, dass es mir schlecht geht !
Ja, manchmal versteht man die Welt nicht mehr ! Aber ich kann euch nur zu gut verstehen!
Das lesen eurer Beiträge, dass es noch andere Menschen gibt, die genau gleich fühlen und verstehen wie man sich fühlt , dass beruhigt einem ... denn nicht jeder versteht ...
Ich hoffe ihr habt heute einen tollen abend so gut es geht ...
ganz viele Grüße
Mare

15.10.2012 16:21 • #53


D
Liebste Beani,

das tut mir so leid, dass dein Tag solche Züge angenommen hat. es muss schrecklich für dich gewesen sein, als dir deine Kollegin ihre Beobachtung gemacht hat...ich weiß nicht wie ich reagieren würde...omg...laß dich ganz doll drücken
ich weiß es natürlich nicht, aber vll sagt er ja die Wahrheit...frag dein Herz, ob er lügt oder die Wahrheit sagt...was sagt es?
du hast recht, er hätte jetzt die Chance gehabt die Tür zuzumachen...du hast ihn zweimal gefragt, und er hat es zweimal abgelehnt...und warum sollte er dich jetzt anlügen...natürlich brauch auch er Freunde die ihm durch die Zeit begleiten...das es ausgerechnet auch eine Frau ist, die du scheinbar auch nicht kennst, würde mich auch misstrauisch machen...ich wünsche dir sehr, dass er dich nicht angelogen hat...
ich habe bei einem Gespräch meinen Kerl auch gefragt, ob er eine Neue hat oder Gefühle für eine entwickelt...er hat es verneint und ich habe auch das Gefühl, dass er die Wahrheit gesagt hat...
aber sicher sein, kann man sich in so einer Situation nie 100%...aber ich habe auch während der Bez nie daran gedacht, dass er mich betrügen würde...

Ich finde es gut, dass du ihm eine Mail geschrieben hast, wenn dir danach war. ich habe ihm euch ein Brief und eine Email geschrieben, wie ich mich fühle und was für Fragen mir durch den Kopf gehen. Er fand beide Briefe schön...hat aber nie brieftechnisch geantwortet...

Gib dich nicht auf...dein Leben mag sich jetzt leer und traurig und sinnlos und überhaupt besch..... anfühlen...es scheint dir auch momentan zu entgleiten...aber dem ist nicht so...du bist da und lebst, auch wenn du nur traurig bist momentan...ich weiß es ist schwer, aber versuche dir was gutes zu tun...ruf jemanden an der von der Sache weiß, vll jmd aus der Familie, und laß einfach alles raus...auch wenn du es zum tausendsten mal erzählst...und weine soviel du brauchst! das hilft mir immer ganz gut...
oder schreiben deine Gefühle für dich auf...ich habe auch ein Buch, wo ich alles reinschreibe, wenn ich das gerade brauche...
ich bin in Gedanken bei dir und nehme dich in Arm
alleine sein, ist jetzt doof...wenn ich könnte würde ich zu dir fahren und dir einfach zuhören...


Mein Ex hat sich heute noch nicht gemeldet und ich denke auch, dass er das nicht tun wird...allerdings dachte ich das gestern auch...aber heute bestimmt nicht, da ich es vll hoffe und dann passiert auch nichts...naja... vor MI hab ich ein wenig Angst...ich hoffe ich kann stark bleiben und meinen Weg durchziehen...aber ich fühle immer mehr, dass es keinen anderen Weg gibt...so weh das auch tut...

ich muss kurz telefonieren...meiner Schwester geht es gerade auch mies wiegen ihrem Kerl...

meld mich gleich nochmal

15.10.2012 19:55 • #54


D
so, da bin ich wieder
meine Schwester ist auch gerade fertig, allerdings ist ihre Beziehung noch nicht beendet..ist aber trotzdem kompliziert...

momentan scheint der Wurm drin zu sein...allerdings sehe ich auch genügend glückliche Paare draußen rum laufen...und obwogl es ein wenig weh tut, weil ich das gerade nicht hab, freu ich mich für die Menschen, die sich gefunden haben...


Liebe Mare
danke für deinen Beitrag und laß dich erstmal dolle drücken
es ist grausam zu lesen, dass du selbst nach 3 Monaten noch eigentlich nicht weißt, warum er sich getrennt hat. auch dass vorher ja noch alles gut und richtig schien, wegen gemeinsamer Wohnung und den gemeinsam gebuchten Urlaub...
das ihr gemeinsam in einer Firma arbeitet, macht die Sache natürlich noch schwieriger...er scheint die Trennung auch schon während eurer noch intakten Beziehung alleine mit sich ausgemacht haben...so liest sich das zumindets.
willst du ihn eigentlich zurück?
ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und Mut, dass du deinen Weg, wie es dein Herz dir sagt, gehen kannst und du irgendwann auch positive nach vorne schauen kannst...


ja, liebe Beani...irgendwann wird alles wieder gut...egal wie es dann beziehungstechnisch aussieht...wir haben schon Glück und Lieben in unserem Leben erfahren, also können wir das auch wieder

ich drück euch beide und dich ganz besonders Beani, auf das dieser Tag schnell aus deinem Kopfkino verschwindet


Denise

15.10.2012 21:13 • #55


B
Hi Denise,
Ich komme gerade von meiner Schwester, musste mich ausheulen.
Habe keine kraft mehr fuer heute, liege schon im Bett und tippe auf dem iPhone rum. Ich melde mich morgen nach der Arbeit, ok?
Ich wollte dir nur sagen, dass ich auch an dich denke, dir kraft wuensche und fuer dich hoffe, wenn ich auch nicht mehr viel von mir hoeren lasse heut.
Und ja, ich glaub ihm schon, dass er die Wahrheit sagt. Alles andere waere verlogen und so ist er nicht. Ich vetrau ihm. Er haette es einfach sagen koennen.
Schlaf gut, schalt ab und träum etwas schönes.... Wir hoeren morgen wieder voneinander.
Drueck dich ganz feste, deine Beani

15.10.2012 22:27 • #56


D
Guten Morgen liebe Beani,

ich hoffe du konntest einigermaßen gut schlafen und bist gut hochgekommen zur Arbeit.

Ausheulen tut gut...und es ist ok...es befreit die Gedanken und reinigt sie...

ich bin seit Samstag nicht mehr aus meiner Traurigkeit rausgekommen...der Gedanke an das endgültige Beenden macht mir Angst...aber trotzdem kann ich nicht anders...das spüre ich in mir drin...es fühlt sich wie eine allerletzte Chance an, ihn noch zu erreichen, indem ich mich entziehe...aber das wichtigste ist, dass ich mich endlich damit richtig auseinandersetzen muss, dass es vorbei ist...bis jetzt war ich auch im Verdrängungsstatus und dachte immer, dass wird schon wieder...aber ich denke eher nicht...nicht in diesen beiden Stadien in den wir uns befinden...das ist keine gute Basis...

ich lieben ihn...ich spüre, dass da noch was ist in mir, worauf ich aufbauen könnte, aber wenn von ihm immer wieder Zweifel kommen, trotz des Gesagten, dann macht es mich kaputt

werde gleich zur Arbeit und mich hoffentlich ablenken können...dann werde ich ihm schreiben und fragen, ob er morgen Abend Zeit hat...

ich bin in Gedanken bei dir und nehme dich in Arm...ich schicke dir Kraft und hoffe auf den Tag wo wir wieder glücklich sind...

Denise

16.10.2012 09:53 • #57


B
Meine liebe Denise80,
wie war dein Tag heute? Gibt es etwas Neues, wie geht es dir?
Ich kann es so sehr nachvollziehen, wie es dir geht. Es ist eine Last - nur ob es nach der Entscheidung besser ist...ich glaube erst mal nicht.
Bei mir war das auch so. Dann musst du nämlich erst mal damit klar kommen, dass es erstmal keine Hoffnung mehr gibt - das ist genauso schwer. Das durchlebe ich und es ist bereits 9 Wochen her...
Ich steh dir aber bei und vielleicht kommt es auch gar nicht so weit und er sagt dir, dass er dich liebt und mit dir zusammen sein will - ich hoffe es für dich und drücke dir ganz fest die Daumen!

Mein Tag war komisch. Ich war traurig, aber nicht am Boden zerstört wie gestern. Das Telefonat mit ihm hat mir schon etwas geholfen.
Und ich glaube ihm, dass da nichts ist mit der Kollegin. Das sagt mein Herz, und du sagtest ich soll darauf hören...

Er hat mir eben eine Email geschrieben, darüber habe ich mich sehr gefreut, auf der anderen Seite bin ich trotzdem am Boden zerstört, weil es meine Gefühle wieder wie Staub aufgewirbelt hat.
Er hat sich für meine Karte (die ich ihm mit in den Poststapel gelegt habe) und für meine Email gestern bedankt. Er sagt, es ist toll, dass ich ihn sogar noch unterstütze, nachdem er sich getrennt und meine Träume zerstört hat. Das ist nicht selbstverständlich und unterstreiche, dass ich ein toller Mensch bin. Er umgebe sich gerade mit Menschen, die neutral seien, da es ihm gut tue. Und er hat nochmal geschrieben, dass er nicht nur männliche Freundschaften habe, es aber sehr tapfer fand, dass ich ihn gestern darauf angesprochen habe.
Dann hat er noch geschrieben, dass er jetzt erst einmal runterkommen muss im Urlaub.

Tja, wie gehe ich jetzt damit um?
Auf der einen Seite könnte ich denken, dass er sich ja wirklich Gedanken macht und das war wirklich die erste Email mit seinen Gedanken, die ich von ihm seit der Trennung bekommen habe und dann denke ich, vielleicht wollte er auch nur nochmal betonen, dass er sich getrennt hat...ich habe keine Ahnung...Er hat mir keine Hoffnungen in dem Sinn gemacht, aber ich weiß, was es für ihn bedeutet, so etwas überhaupt an mich zu schicken - wie schon gesagt, er ist kein Mensch, der über seine Gefühle spricht. Über seine Gefühle hat er auch nicht viel gesprochen - er hat weder geschrieben, wie es ihm geht, noch ob er glücklich so ist usw. usw....

Es ist so schwer und es könnte doch alles so einfach machen. Paare werden auseinander gerissen durch Tod oder sonstige negativen Ereignisse und wir waren immer glücklich und trennen uns, weil er meint, er muss noch etwas anderes erleben? Das passt doch alles nicht zsuammen und das Leben scheint mir in diesem Moment als ein falsches Spiel. Zumindest passe ich nicht in die Rolle, die mir derzeit zugeteilt wurde...

Ich hoffe, dir geht es gerade etwas besser als mir - ich habe so feste geweint gerade, als ich mit meiner Schwester telefoniert habe, dass sie richtig Angst bekommen hat...aber du sagst ja, das muss raus. Ich werde jetzt noch eine Weile draußen spazieren gehen - das hilft mir oft, die Gedanken wieder zu ordnen. Ich wünsche dir, dass du einen halbwegs angenehmen Abend hast - ich schau nachher auf jeden Fall nochmal rein..

Ich drück dich, gemeinsam sind wir stark....!
Deine Beani

16.10.2012 19:26 • #58


D
Hallo liebe Beani,

mein Tag war so lala...war heute morgen wieder sehr traurig und den Tränen sehr nahe...habe aber meinem Vater geschrieben und er hat mir geholfen...bei der Arbeit konnte ich mich ein wenig ablenken...aber es kommt immer wieder hoch...

ich habe ihm geschrieben und ihn gefragt, ob er morgen nach der Arbeit zeit hat. Er hat ja gesagt und wir haben noch zwei drei mal hin und her geschrieben...danach nicht mehr...kein freu mich oder drück dich...aber hab ich ja auch nicht geschrieben...und freuen tu ich mich ehrlich gesagt auch nicht

habe eben wieder mit meinem Vater lange telefoniert und er hat mich wieder aufgebaut. Er meinte, vll soll ich ihm nicht nur Ja oder Nein anbieten, aber einen Weg, den ich auch gehen könnte...

Mein Dad auch gesagt, dass ich keine Angst vor Morgen haben muss, wenn dann sollte mein Freund Angst haben, dass er das Beste verliert hat mich zu Tränen gerührt, aber hab mich auch gefreut

naja, ich kann morgen ausschlafen, da ich frei hab. ich werde den Tag entspannt angehen und dann alles auf mich zu kommen lassen...ich hoffe nur, dass ich nicht gleich anfange zu weinen...aber es wird bestimmt passieren...

wie war dein Spaziergang? hast du dich etwas beruhigen können von der ganzen Umzug und Frau-Seh Aktion? ich wünsche dir, dass du etwas Ruhe gefunden hast.

Ich denke dein Ex wird sich einfach etwas ablenken, um nicht ständig an euch denken zu müssen. Ich glaube, dass das auch wichtig ist, um ein klaren Kopf zu bekommen und die Gedanken zu sortieren. das was er dir in seiner Email schreibt, dass ist auch das was er wohl gerade für dich empfindet, und es ist gut, dass er das Gefühl von dir bekommt, dass du es akzeptierst was er macht...auch wenn du es nicht gut findest, dass weiß er auch...in deinem Fall würde ich ihm einfach noch ein wenig Zeit geben...
und höre weiter auf dein Herz...dir soll es gut dabei gehen, mit dem was du tust...alles ist schwer und kostet Kraft...aber du musst auch an dich denken und versuchen Dinge zu tun, die dir gut tun!

mir fällt es auch schwer, aber wenn man es schafft, dann fühlt man sich danach besser...und dieses Gefühl muss man sich bewahren...

ich weiß was du meinst mit der Rolle die man dir gerade angedacht hat. ich habe mich bzw ihn auch gefragt, warum er mir diese Aufgabe gibt, was ich den getan hätte, dass ich sowas verdient hätte...ich sehe mich auf fehl am Platz und verstehe den Sinn nicht...

ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als dass alles so wird, wie wir es wünschen und glücklich sind...

ja, du hast recht, gemeinsam schaffen wir das

ich drück dich liebste Beani

Deine Denise

16.10.2012 22:11 • #59


B
Liebe Denise80,
Ich wuensche dir fuer den heutigen Tag ganz viel Glueck und dass das Gespraech so wird, wie du es dir wuenscht. Dein Papa hat Recht, hab keine Angst. Nachdem was du mir ueber dich erzählt hast, verliert er etwas ganz besonderes und er wird sich heute gut ueberlegen ob er das moechte.

Ich wuensche dir viel Kraft, viel Energie und natürlich, dass ihr wieder zusammen findet!

Ich Schau nach der Arbeit wieder rein... Ich muss jetzt auch aufstehn, schreib gerade wieder vom Handy....damit du weisst, du bist nicht allein beim Gespraech-in Gedanken bin ich bei dir!

Ich drueck dich und meld mich heute Abend wieder...,
Deine Beani[/i]

17.10.2012 06:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag