3

Ich kann es noch immer nicht verstehen

D
Hallo Beani,

bin gerade von der Arbeit zuhause angekommen. Habe deinen neuen Beitrag schon aufm Handy gelesen, aber auf dem kleinen Teil schreibt es sich so schlecht

freut mich, dass du eine für dich positive Mail bekommen hast. auch wenn es nur um die Möbel und den Auszug ging. ich denke, dass es deinem Ex auch nicht leicht fällt...er scheint aber seinen Plan erstmal alleine zu sein durchziehen zu wollen...und das solltest du auch versuchen zu akzeptieren und es ihm zeigen, dass es du das tust. Meinen Ex tat es scheinbar gut, als wir uns quasi getrennt haben und ich es zugelassen habe. natürlich war das unschön, aber ich hätte eh nix daran ändern können und so hab ich ihm dadurch gezeigt, dass ich seine Entscheidung, wie uncool sie auch für mich ist, akzeptiere...

wenn du das Bedürfnis hast, ihn zu sehen, dann sei an dem Tag da, wo er seine Sachen holt. Ich stelle mir dass nur sehr sehr schwer vor. Diesen Tag gab es für mich noch nicht und als er seine Tasche gepackt hat, um zu seinem Kumpel zu gehen, war ich nicht da....aber jedes Mal, wenn er noch Sachen geholt hat, während ich bei der Arbeit war, hab ich es gesehen als ich nach hause kam und es tat jedes Mal sehr weh...

ich bin zwar noch nicht in Tränen ausgebrochen während der Arbeit, aber meine Arbeitskollegen, wissen bescheid, zumindest die wichtigen und die es wissen sollten...mein Job (welcher nicht) brauch 100% Aufmerksamkeit und da sollten es die Kollegen wissen. Mittlerweile gehts mir ja aber auch schon etwas besser und ich kann mich während der Arbeitszeit voll und ganz auf diese konzentrieren. es lenkt ja auch ab...

Hast du ihn schon angerufen?

Meine beiden Kater tuen mir wirklich gut. es ist eigentlich auch immer einer bei mir, der in meiner Nähe ist...das ist schön

hab heute nur eine SMS von meinem Ex bekommen. hauptsächlich informativ und sein obligatorischer lieber Gruß am Ende...den kann er sich meinetwegen in den Ar... schieben...

ich weiß, dass ich mich darüber freuen sollte, dass wir doch wieder viel Kontakt haben, aber mich beschleicht immer wieder das Gefühl, dass er mich noch nicht zurück haben will und sein Leben, wie es gerade ist, ganz ok findet...er ist frei, kann ständig das machen was er möchtet und muss niemanden Rechenschaft ablegen. Es ist ja nicht so, dass ich ihm während unserer Beziehung irgendetwas verboten hätte oder eingeschränkt...er konnte jederzeit weggehen oder das machen was er möchte...
ich glaube ihm sogar, dass er mich vermisst und ich ihm fehle...es war ja auch eine lange Zeit und sie war ja auch schön...wer vermisst da nicht!?
ich denke aber auch, dass er weiterhin nicht sicher weiß, welcher Weg der Bessere für ihn ist...alleine oder mit mir!? deswegen kommen mal seine Gefühle hoch, wenn er bei mir ist, und solche Sachen sagt und dann ist er wieder alleine und überlegt, ob es richtig war... so stell ich mir das manchmal vor... und zwischendurch schreibt er mir manchmal, da er mich ja als Menschen nicht verlieren will...

ich werde ihn nächste Woche nochmal darauf ansprechen, wie er sich das so weiter vorstellt...diese Woche wird das arbeitstechnisch zeitlich ungünstig...

ich hoffe dein Telefonat verläuft für dich positiv...auch wenn einem die Gefühle der Traurigkeit und Sehnsucht übermannen werden...

ich drück dich

09.10.2012 22:32 • #31


B
Hi Denise80,

du musst aber lange arbeiten...ich hoffe, es war kein allzu stressiger Tag..

Ich weiß wie du meinst, im Prinzip hält er dich im Moment warm, bis er weiß, was er wirklich will. Auf der einen Seite brauchst du da nicht mitmachen - er sollte schon ehrlich zu dir sein. Aber er ist ja nicht doof zu dir, eher zurückhaltend, d.h. er verarscht dich ja nicht und wenn es sich nachher für euch lohnt, halte den Kontakt - auch wenn es nur um belangloses geht. Ich habe das Gefühl, dass nach dem, was du schreibst, wirklich eine reale Chance bei euch besteht - er hängt an dir. Und wenn er noch ein paar Tage/Wochen braucht, um das wirklich zu 100% zu merken, dann gib ihm die Zeit...wie war das noch einmal? Wenn du liebst, lass es frei - wenn es zurückkommt, gehört es dir - für immer..
Ich weiß, wenn das immer nur alles so einfach wäre...
Er vermisst dich bestimmt, sonst würde er dir so etwas in dieser Situation auch gar nicht zu dir sagen - er weiß ja ganz genau, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst und er weiß, dass er deshalb vorsichtig sein muss. Er möchte dich nicht noch einmal verletzten.

Mein Telefon hat nicht stattgefunden - leider. Ich hab ihm um 19.45 Uhr und um 20.45 Uhr angerufen, aber er ist nicht hin. Keine Ahnung wieso. Eigentlich reden wir ja schon normal miteinander, aber vielleicht war er auch mal wieder mit seinen tollen Kollegen unterwegs, dann geht er bei mir sicher nicht ans Handy - wäre ja uncool...Ich versuche es morgen noch einmal...

Ja, dass er diesen Schritt für sich geht, ist mir klar - er hat ja für eine neue Wohnung schon den Mietvetrag unterschrieben und hat mir das ja auch schon gesagt. Er hat das ganze kleine Zeug ja schon geholt an dem einen Wochenende...(wo wir beide in Tränen und mit den Worten Ich hab dich lieb auseinander gegangen sind). Am kommenden Wochenende holt er das sperrige Zeug. Mir ist durchaus bewusst, dass er das im Moment nicht will - ich aktzeptiere das auch - schon allein zeige ich ihm das, da ich mich ja auch nicht ständig bei ihm melde, keine SMS schreibe, keine Anrufe mit Betteleien vollzieh usw... Ich denke, er merkt, dass ich es aktzeptiere, zumindest respektiere.
Aber da ist das innerliche Gefühl in mir, das sagt ich soll noch nicht aufgeben. Ich weiß, dass es dauern wird - aber ich werde den Kontakt nicht ganz aufgeben wollen. Wir waren uns so lange Zeit so nahe und von heute auf morgen soll ich gar nichts mehr hören - wir hatten ja keinen Streit...er hat Anfang Dezember Geburtstag und auch die neue Wohnung würde ich gern mal besuchen, wenn er das möchte..Ich muss dranbleiben...auch wenn ich weiß, dass alles dauert. Aber ich möchte nicht nachher sagen, ich hab nicht alles getan. Und das Gefühl sagt mir, dass nicht alles umsonst ist....
Ich werde am Samstag da sein - letztes Mal war ich ja auch da, da haben wir die Wohnung ja zusammen auf den Kopf gestellt und das hat mir geholfen, dass wir das gemeinsam gemacht haben. Auch wenn es natürlich sehr schwer war...Unerträglich. Aber wenn ich mir vorstelle, dass er alles mitnimmt und ich nicht weiß, wann ich ihn wieder sehe, stelle ich mir das noch schlimmer vor....

Ich wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut und grübel nicht...
...zumindest nicht so lange

Drücker, Beani

09.10.2012 22:57 • #32


A


Ich kann es noch immer nicht verstehen

x 3


D
hey...
ja, laß dein Herz entscheiden was du machen möchtest...auch wenn es danach weh tut...es ist immer noch besser, als das man später bereut...jedes Mal heilen die Tränen mehr, wenn sie wieder komme...sie nehmen dann immer ein Stück Traurigkeit mit, wenn sie den Körper verlassen...

vll war er ja auch gerade zu traurig um ans Telefon zu gehen oder hat sich von seiner Traurigkeit abgelenkt...man weiß es nicht...

ich war bei dem Geburtstag meines Ex nicht dabei. der war vor drei Wochen und da steckten wir mitten drin...es war hart und ich habe den ganzen Tag geweint...mein Geburtstag ist in 11 Tagen und auch der wird wieder hart, aber was solls...

höre auf dein Gefühl und schalte es nicht ab...kämpfe um ihn, solange wie es dir gut tut...du wirst wenn dann selber irgendwann merken, wenn du aufhören solltest zu kämpfen...aber wir dürfen uns dabei nicht vergessen...wir sollten immer an erster Stelle stehen in unseren Gedanken und wir sollten uns um uns kümmern und jeden Tag was gutes für einen selber tun...dann geht es einem auch immer mal wieder gut

ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schöne Träume...



Denise

Ps: ich bin ein Schichtdienstarbeitende, deswegen hab ich so späte Zeiten...fang aber auch erst Mittags an

09.10.2012 23:15 • #33


D
hi liebe Beani,

hab mir gerade nochmal dein letzten Beitrag durchgelesen...hatte wieder ein Tief und deine Worte taten mir sehr gut...
vorallem der Spruch : was du liebst, lass frei...kommte es zu dir zurück ...ist es dein...

...er hat mir gestern um 23:30 Uhr nochmal geschrieben, wie sein Tag war und was er gemacht hat...aber am Ende war ein kleines Drück dich und nicht der gleichgeschlechtlich (sorry) liebe Gruß

vll hast du recht und er brauch einfach noch ein wenig Zeit...er meidet mich ja nicht oder ist unfair zu mir...auch wenn es sich von seiner Seite momentan eher wie Freundschaft undwarmhalten anfühlt...

...das was ich dir geraten habe, sich selber an erste Stelle in dem eigenem Leben zu stellen, muss ich mir auch immer wieder sagen und versuche zu machen...meine Gedanken kreisen auch immer wieder um ihn...

so, ich hoffe du hast heute einen schönen Tag und deine Arbeit kann dich ablenken und jmd zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht


Denise

10.10.2012 12:49 • #34


B
Hi Denise,
ich weiß nicht, ob du das vor der Arbeit noch liest - ich habe gerade mittag.

Wollte nur kurz mitteilen, dass er mir heut morgen um halb acht ne Nachricht über Whats App geschrieben hat, dass er sein Handy im Chaos (ich vermute in der neuen Wohnung) hatte und hat sich dafür entschuldigt. Ich soll mich heut einfach nochmal melden, wenn es bei mir passt.

Ich hab dann geschrieben, dass ich mich nach dem Sport heut abend melde und ihm einen guten Tag bei der Arbeit gewünscht.

Es ist alles sehr belanglos, aber irgendwie finde ich das gut. Besser als wie wenn er doof schreibt oder doof ist. Er wird ja nicht schon so abgeschlossen haben, dass er mit mir als ganz normale Person spricht...das glaub ich nicht - da sind 7,5 Jahre auch zuviel...

Ich wünsch dir einen guten Arbeitstag - ich meld mich dann heut abend wieder....

Drücker, Beani

10.10.2012 12:51 • #35


D
Hallo Beani,

ich musste heute nicht arbeiten, dafür aber die nächsten drei Tage nachts...

na schau mal an, ob es nun das Chaos war oder das er gestern nicht wollte/konnte. WIe gesagt, die meisten SMS von meinem Typ sind sachlich und informativ, ohne Emotion...und doch hat er sich gemeldet und er möchte dass du ihn heute nochmal anrufst...

hast du ihn schon gesprochen?

ich fühl mich heute nicht so toll...er hat sich nicht gemeldet, ob wohl wir ja überlegt hatte, vll ne DVD heute Abend zu gucken...absagen kann er auch...allersings wird er heute noch auftauchen, da er wieder seine Basketballsachen her bringt...die holt er immer vorm Training ab und nach´m Training bringt er sie wieder her...und da ich meistens da bin, kann er mich immer sehen und so sein formloses Freundschaftsding runterspielen...
puuh....ich verstehe nicht, wie er einerseits sagen kann, dass er wieder mit mir zusammen sein will und dann kommt nix...quasi! das ist sooo surreal...

puuh...keine Ahnung wie lange ich diesen Zustand noch aushalte...

10.10.2012 22:27 • #36


B
Hi Denise80,
ich habe gerade eben deinen Beitrag von heute mittag gesehen - sorry. Habs irgendwie verplant.

Tut mir leid, dass du heut ein Tief hattest - schön, dass dir meine Worte helfen konnten. Manchmal hilft uns einfach schon ein bißchen Zuspruch, damit wieder ein wenig auf die Beine kommt, nicht wahr?

Heute war ich seit 8 Wochen wieder im Sport. Es war komisch als ich hin bin, weil ich dachte, jeder schaut mich an, weil ich alleine komme - sonst sind wir ja immer gemeinsam hin. Aber ich habe es geschafft. Und es tat mir gut. Auch wenn ich nicht soviel Spaß hatte, wie wenn wir zusammen hin sind. Man kann seine Gedanken gar niemandem mitteilen, das ist auch sehr schlimm, geht es dir auch so?

Ich hoffe, dir geht es nach der Arbeit ein bißchen besser und du konntest dich ablenken lassen. Ich wünsch es dir....

Gib ihm Zeit - schau mal, er meldet sich jeden Tag bei dir. Ich wünschte, meiner würde das auch machen. Aber wahrscheinilch ist er noch nicht so weit. Sei froh darum, wie es bei euch ist. Auch wenn es schwer ist. Nachher kannst du nie sagen, du warst nie stark genug und hast nicht gekämpft. Dann hast du alles für dich getan - egal wie es ausgeht.
Wir müssen nur nach uns schauen. Das ist schwer - aber normale Sachen wie essen, trinken und arbeiten sind glaub schon ganz wichtig. Wenn wir das alles machen, leben wir schonmal mit dem Strom. Unsere Gefühle kann sowieso niemand verstehen (außer wir )
Die Freude an Kleinigkeiten kommt wahrscheinlich Schritt für Schritt. Auch wenn alles schwer fällt.
Hast du heute was von ihm gehört? Ich drück dir die Daumen!

Wir haben vorher telefoniert. Er war unterwegs und hat etwas gegessen - allein. Danach wollte er zu seinem Kollege (schon wieder) und mit ihm noch etwas machen. Er war nett, aber er hat sich erwachsen und abgeklärt angehört. Irgendwie nicht er. Ich hätte am liebsten gesagt, komm doch her, ich bin für dich da. Glücklich hat er sich nicht angehört. Ich mach mir Sorgen.
Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich nicht da bin am Samstag und dass ich aber auch nicht möchte, dass er den Schlüssel einfach so hinlegt und sich nie wieder meldet. Er war damit einverstanden, dass wir uns dann nochmal treffen. Ist okay, oder? Die Situation wäre für mich und ihn am Samstag okay, aber da er seinen Kumpel mitbringt zum tragen, ist es wahrscheinlich für alle besser, wenn ich dann zu meiner Schwester gehe solange. Wichtig war mir nur, dass der blöde Schlüssel nicht auf dem Tisch liegt, wenn ich komme, weil dies dann wieder quasi so ist, als hätte man sich nicht verabschiedet. Verstehst du wie ich mein? Ich darf den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen....Er fehlt mir so sehr...

Aber wem erzähl ich das...?!

Meine Kollegin hat mir ein ganz schönes Buch geschenkt (ich liebe Sprüche), dieser ist daraus und ich finde ihn sehr schön:

Hoffnung
Nicht aufgeben trotz großer Dunkelheit,
sondern ein kleines Licht anzünden.
Nicht mit dem Schlimmsten rechnen,
sondern mit einem kleinen Wunder.
Den Kopf nicht hängen lassen,
sondern ihn an die Schulter guter Freunde lehnen.
Die Hände nicht in den Schoß legen,
sondern sie dem Glück entgegen halten:
Sich trotz allem nicht verschließen,
sondern die Tür zum Herzen öffnen.

Ich wünsch dir mit diesen Worten einen guten Feierabend, eine gute Nacht und schöne Träume...machs gut, bis morgen Seelenverwandte!

Deine Beani

10.10.2012 22:40 • #37


D
Lieben Beani,

er war gerade hier und ist schon wieder los...

er hatte mir vorhin ne Nachricht geschrieben, dass es ihm leid tut, dass er wohl vergessen hatte, dass er heute Training hat und DVD gucken somit flach fällt...es ist schon die dritte Nachricht dieser Art gewesen, so dass ich ihm vorhin geschrieben hab, ob er weiß, wie sich das eigentlich anfühlt für mich, wenn er immer so ab und zu an mich denkt...so klangen die Nachrichten nämlich für mich...plötzlich kam er die Tür rein und ich musste schnell meine Tränen wegwischen...
er hat mir dann erklärt, dass er nicht immer alles behält was er mal gesagt oder mal nicht gesagt hat...und zur Zeit fällt ihm das noch schwerer...und er hat ja auch irgendwie recht...er war noch nie gut in Sachen merken...
naja...er hat aber verstanden, was ich meinte...hat aber auch wieder gesagt, dass ich mir kein Kopf machen soll, dass ich irgendwas falsch mache...

er hat mich noch gefragt, ob wir am Samstag zusammen frühstücken gehen wollen...ich kann mir das ja nochmal überlegen...ich weiß zwar schon wie ich mich entscheide, aber ich meinte ich melde mich noch...
ich meinte dann noch, dass wir uns bald mal wieder über uns unterhalten sollten...da hat er genickt...

naja, und dann musste er los. er muss ja auch morgen früh um 6:30 Uhr aufstehen...nicht so wie ich...mein Arbeitstag beginnt morgen um 16:30 und geht bis 3:15 Uhr Nachts


das mit den gemeinsamen Aktivitäten kenne ich auch...plötzlich ist man überall alleine...ich hab heute die ganzen Wasserkästen und Flaschen alleine hochgetragen...puuh, das war anstrengend...
aber auch das zusammen was machen, shoppen, was Essen gehen oder wie in deinem Fall Sport...das ist schon komisch, wenn man plötzlich alleine ist...es fühlt sich anders und traurig an, aber wenn man es geschafft hat, kann man sich auch ein wenig gut fühlen...

vll ist es ganz gut, dass du nicht dabei bist am Samstag...es wird dir weh tun, wenn du es siehst...aber es wird dir auch weh tun, wenn du danach in die Wohnung gehst...aber auch dieser Schmerz wird irgendwann aufhören...
zum Thema Schlüssel...ich kann absolut nachvollziehen, warum du willst das er den Schlüssel behält...ich vergleich das mal mit dem Geburtstag von meinem Ex. Der war vor ca. 3 1/2 Wochen und da stecken wir ja mitten drin, also da war noch alles unklar und ich jeden Tag am Boden zerstört. wie ich schon erzählt habe, habe ich diesen Tag durchgeweint und war nur fertig. auf die Antwort, die er mir auf meine Geburtstagsnachricht geschrieben hatte, hab ich ihm sogar wütend zurückgeschrieben...
naja, jedenfalls hab ich die Geburtstage davor immer seinen Tisch hergerichtet und alles organisiert...ich war quasi immer bei ihm...das hat mich auch so traurig gemacht...ich dachte, wenn ich an seinem Geburtstag nicht bei ihm bin, dann wird es nie wieder was mit uns...
und jetzt kommt wieder meine Schwester ins Spiel sie meinte, und auch da hatte sie recht, nur weil ich einen Geburtstag nicht bei ihm bin, bedeutet das noch lange nicht, dass dadurch die Chance auf eine neue Beziehung verwirkt wird...
ich denke, auch wenn er dir den Schlüssel gibt, egal wie, bedeutet das noch nicht, dass es nicht eine Chance für euch gibt...ich denke, dass es vll für ihn sogar wichtig ist, diese Trennung komplett zu machen...und das würde bedeuten, dass er keinen Schlüssel mehr hat...für deine Wohnung. vll kann er so sogar noch freier denken, weil seine Gedanke unbefangen sind. außerdem, auch wenn man das nicht hören will, es ist jetzt deine Wohnung, dein Reich und du kannst es so gestalten, wie du möchtest!
aber dein Weg, sich mit ihm zu treffen und da dann den Schlüssel an dich zu nehmen, ist auch gut und hätte ich bestimmt genauso gemacht

der Spruch ist schön und schwer umzusetzen...aber jeder Moment ein Versuch wert...

ja, ich denke auch, dass sich unsere Wege kreuzen, weil sich unsere Seelen bereits kennen...das ist sehr schön und ich freue mich, auch wenn der Anlass ein nicht so schöner ist...
man sagt aber auch, dass alles schlechte auch was gutes mit sich bringt, und da muss ich zustimmen...

du schläfst bestimmt schon...also träume süß weiter...ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und genieße jede positive Begebenheit die du haben wirst...

ich drücke dich
deine Denise

11.10.2012 00:56 • #38


B
Guten Morgen Denise,
Wir haben gestern zweimal zur gleichen zeit Nachrichten geschrieben. Ja, ich habe schon geschlafen, dafuer muss ich jetzt raus.
Wollte dir nur schnell Kraft fuer den Tag wuenschen und dir sagen, dass ich mich dann heute Abend melde. Schaff es gut und mach noch etwas schönes bevor du arbeiten gehst...
Liebe Grûsse,
Beani[/i]

11.10.2012 06:11 • #39


D
Hallo Beani,

das ist mir auch gestern aufgefallen. da saßen wir doch quasi gemeinsam am PC und haben geschrieben, wie es uns geht...schon verrückt...

vielen Dank für die Kraft, die kann ich immer gut gebrauchen zur Zeit...auch wenn alles doch eher positiv läuft für mich...es fühlt sich trotzdem immer noch nicht ganz so an...aber das liegt wohl auch an der Gesamtsituation und meine allgemeine Traurigkeit, die immer noch die Oberhand hat...ich hoffe, dass ich mich bald wieder zu den Glücklichen zählen kann, egal wie es ausgeht...

Und das wünsche ich mir auch so für dich...das dein Kerl merkt, was ihm fehlt und was er an dir hatte...vll dauert es noch eine kleine Weile, die dir wie eine Ewigkeit vorkommen wird, aber entweder kommt er oder du willst ihn garnicht mehr...eines wird zutreffen...
ich bin mittlerweile auch unsicher, ob ich ihn eigentlich wieder haben will...er hat, ob er´s wollte oder nicht, etwas kaputt gemacht in mir und unserer Beziehung...das muss erstmal wieder funktionieren lernen...aber ich will unserer Beziehung auf jeden Fall eine zweite Chance geben, nur so finden wir heraus, ob wir doch für einander bestimmt waren...so denke ich zumindest...

so, nun muss ich mal langsam meine Sachen für´s Arbeiten vorbereiten...bin zwar gerade ein wenig demotiviert, aber das kommt bei der Arbeit bestimmt....

ach ja, da wir gerne Sprüche mögen...momentan gibt es ein Lied. Das heißt Irgendwie anders von Tonbandgerät...der Refrain beschreibt meine Gefühlslage irgendwie ganz gut. Ist zwar eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber als ich es im Radio gehört habe, hat´s mir gut gefallen

ich nehme mein Ipad mit zur Arbeit, dass ich vll nachher nochmal Zeit habe zu schreiben...

bis dahin...drück ich dich und freue mich von dir zu hören...

deine Denise

11.10.2012 15:44 • #40


B
Hi Denise80,
so, Feierabend. War ein harter Tag mit vielen schlechten Gefühlen, Beinah-Heulanfälle und einem schweren Nacken, weil man wirklich das Gefühl hat, es lastet alles auf einem.
Ich hoffe, dein Arbeitstag bzw. Arbeitsnacht wird angenehmer - du bist ja mitten drin...

Ich freu mich voll für dich, dass du eine Einladung zum Frühstücken bekommen hast und natürlich nimmst du die an Ich weiß, du wolltest ihn zappeln lassen - das ist auch gut so. Er darf nicht das Gefühl haben, dass er einfach kommen braucht und du da stehst - auch wenn du das natürlich tust, aber wie gesagt, das muss er ja nicht wissen...
Das mit dem DVD-schaun - ich kann mir vorstellen, dass du dir Hoffnungen auf diese gemeinsame Aktivität gemacht hast und wenn so etwas dann zerplatzt, fühlt mich sich unendlich schei....Das denk ich mir.
Aber ich denke durch das Frühstücksangebot hat er dies wieder entschuldigt. Schließlich hatte er ja Training und nicht einfach keinen Bock, oder? In dem Moment spinnt unser Kopf aber und wir sehn einen kurzen Moment nur das Böse an allem und werden wütend. Ist auch verständlich - unsere Gefühle fahren Achterbahn.

Deine Schwester hat recht - am Schlüssel wird es nicht liegen. Aber es ist irgendwie ein symbolischer Schritt, wieder einen Schritt weiter voneinander entfernt zu sein. Du verstehst ja was ich meine...
Ich denke wir haben einen guten Kompromiss gefunden wegen Samstag. Wir haben ja auch nie gestritten und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, warum wir keinen Kontakt mehr haben sollten, wenn er in der neuen Wohnung ist. Wir waren nicht nur ein Paar, sondern auch die besten Freunde - das möcht ich trotzdem nicht verlieren...auch wenn es sehr schwer ist im Moment.
Im Radio kam gestern ein guter Spruch zu diesem Thema:
Lass uns Freunde bleiben ist genauso wie Dein Hund ist zwar tot, aber du darfst ihn trotzdem behalten....ein bißchen makaber, aber es ist ja auch wahr...irgendwie...

Hast du dich bei ihm schon gemeldet wegen Samstag und frühstücken?
Das wird bestimmt schön...und sprich ruhig an, was dich bewegt..Er scheint zwar nicht so richtig damit umgehen zu können und ist deshalb auch eher vorsichtig, aber er denkt mit Sicherheit darüber nach, wenn er alleine ist und dann spätestens bekommst du ja eine Reaktion darauf.

Weihnachten, Silvester und sein anstehender Geburtstag - ich wöllte es am Liebsten überschlafen, irgendwo auf einer Insel mit Sonnenschein verbringen - das muss dieses Jahr echt nicht sein. Aber wer weiß - vielleicht können wir ja das Jahr auch fröhlich begießen. So ein jahr möchte ich nie wieder erleben. Ich glaube es ging mir wirklich noch nie so schlecht....Das Gefühl des innerlichen Zerreißens ist so schmerzhaft...

Weißt du, wenn ich mich auch wiederhole, aber er hat sich so verändert, dass ich nicht glauben kann, dass er das alles so will. Er TUT so, aber man merkt, dass er nicht glücklich ist und dass er nicht befreit ist. Da kann mir erzählen, wer will, aber ich glaube einfach, dass ihn etwas bedrückt. Sei es der Druck bei der Arbeit, angenommen und richtig intefgriert zu sein - wobei ich mich frag, wie stark man dort noch vereinnahmt wird - oder das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Ich merke doch, dass ihm das ständige hin und her gehüpfe usw. zu schaffen macht. Und deshalb hoffe ich so auf die Zeit, wo er in der Wohnung bald zur Ruhe kommen kann.

Heut ist der Geburtstag von seiner Oma und das war immer schön - die Familie um uns rum, alle zu sehen - tja, dieses Jahr habe ich ihr nur eine Karte geschrieben. Ob er hingeht, weiß ich nicht. Das bekomme ich morgen dann mit von seiner Familie...

Das Lied, dass du aufgeschrieben hast, muss ich mir mal anhören. Weißt du was ich so toll finde? Philip Poisel. Da hab ich mir, als es mir vor ein paar Wochen so richtig schlecht ging, das Album gekauft. Tolle Lieder sind:
Liebe meines Lebens
Eiserner Steg und
Nur du
Wenn du das anhörst, musst du sicher weinen wie ein Schloßhund - aber es hilft. Ich habe geweint und geweint....dann geht es einem besser...

Ich werde jetzt noch eine Runde spazieren gehen...sonst ist es ganz schön lang, wenn man bis zum Bettgehen alleine ist. Und heute ist ausnahmsweise mal ein Abend an dem ich zu Hause bin. Da muss ich auch langsam damit klar kommen. Morgen und Samstag habe ich was vor und für Sonntag muss ich mir noch etwas suchen.
Ist es nicht schrecklich, dass man keine richtigen Pläne mehr schmieden kann - nicht mal tageweise - alles ist irgendwie so langweilig, oberflächlich und einfach zum

Ich wünsche dir, falls du es während der Arbeit liest, noch ein gutes Durchhaltevermögen und dass du gut zu Hause ankommst. Falls dus erst danach liest, wünsch ich dir einen schönen Feierabend - oder besser eine Feiernacht und dass du gut schlafen kannst...

Ich drück dich,
deine Beani

11.10.2012 18:30 • #41


D
hallo Beani,

lass dich erstmal in den Arm nehmen u doll drücken. es tut mir leid, dass du einen schweren Tag hattest...ich verstehe was du meinst...egal was man macht oder sich versucht abzulenken, die Macht der Gefühle ist unantastbar und holt einen immer wieder in die traurige Realität zurück...ich kenne diese Tage auch, auch auf der Arbeit, wo man ständig versucht gegen die aufsteigenden Tränen anzukommen...

ich weiß auch was du damit meinst, dass dir dein Ex fremd vorkommt...das war/ist bei meinem auch...ich denke es ist eine Art emotionaler Ausbruch aus der momentanen Gefühlswelt. er macht eigentlich alles was er sonst nicht machen würde und das was er sonst macht, lässt er sein...das kommt einem fremd vor und ich denke auch oft, wer bist du?!
und lass dir gesagt sein, es geht ihm nicht gut...auch wenn er die Ursache gesetzt hat und diesen Zustand quasi wollte, geht es ihm nicht gut..7,5 Jahre?! die steckt keiner einfach weg, als wäre nichts...aber er empfindet diesen Weg gerade als richtig...ob er's ist, muss er leider selber rausfinden...und keine Sorge darüber, dass du dich wiederholst...das ist normal und nicht schlimm...in dieser Zeit führt man sich Situationen, Gesagtes und Momente immer wieder vor Augen, irgendwann kommt auch ein akzeptabler Lösungsgedanke dazu...

wie war dein Spaziergang? Konntest du ihn genießen? hast du der Natur deine Seele geöffnet und dein Schmerz rausgeschrien?


Natürlich werde ich zusagen...warte damit aber noch bis morgen...ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir seitdem zusammen frühstücken...ich will nur irgendwann mal wissen wie es weitergeht, damit dieser schwammige Zustand mal aufhört...das halte ich nämlich nicht mehr lange durch...ich weiß, du hättest vll schon gerne den Zustand denn ich habe...aber auch dieser hat seine negativen Seiten...

der Vergleich mit dem Toten Hund ist wirklich makaber, aber es ist was dran...man verliert das wichtigste, was man für diesen Menschen empfunden hat...deswegen wäre das für mich nicht möglich, also nur Freundschaft...zumindest nicht in der nächsten Zeit...

ja, du hast recht...es zerreißt einen und auch ich möchte diesen Schmerz nie mehr empfinden...ich habe mir nie vorstellen können, dass das so weh tun kann...boah...das wünsche ich keinem...

Philip Poisel sagte mir was, und nach dem ich ihn gegooglt hatte, wusste ich auch wer er ist. kenne seine Lieder allerdings nicht, nur das neuste mit Max Herre zusammen Wolke7 das mag ich auch. werde mal in seine Alben reinhören...

so, muss mal ein wenig weiterarbeiten. hoffe, dass dein Arbeitstag morgen nicht so heftig von deinen Gefühlen gelenkt wird und das du die Oberhand behältst...

Ich denke an dich...

Denise

11.10.2012 21:04 • #42


D
hey Beani,

ich könnte ihm gerade wieder den Kopf abreissen...hab ihm geschrieben, dass ich immer noch gerne mit ihm Frühstücken will und er hat zwar gesagt, dass immer noch passt...aber die SMS war wieder so neutral informativ...mit diesem schei. lieben Gruß

dann hab ich ihn noch gefragt, ob er die Katzen füttern kann nachher, wenn ich schon auf Arbeit bin...glaubst du der antwortet mal?! reicht ja ein einfaches Ja oder Nein...laut seiner SMS von davor macht er ja nichts ausser Schlafen und Fernsehgucken heute...da hat man doch eigentlich Zeit mal kurz zurückzuschreiben oder ist er doch andersweitig beschäftigt!

es ist echt merkwürdig...wenn er bei mir ist und wir reden, ist er ganz anders, als wenn er mir schreibt oder antworten soll...wenn da man nicht doch noch ne andere im Busch ist...und er checkt gerade ab, was besser ist...hätte ich ihm zwar nie zugetraut, aber ich hab ja eh das Gefühl ihn nicht mehr zu kennen...sollte ich irgendwann mal rauskriegen, dass er mich da angelogen hat...kann er sich verpis....!

boah, bin gerade so wütend...würde ihn am liebsten Anrufen!

tut mir leid, dass ich das hier auslasse, eigentlich müsste er meine Wut abkriegen...aber dazu bin ich irgendwie noch zu feige, weil ich Angst habe ihn damit zu vergraulen...

ach menno...

12.10.2012 17:50 • #43


B
Hi Denise80,
Ohje ich kann deinen Frust verstehen... Hat er sich zwischenzeitlich gemeldet?
Ich bin gerade noch unterwegs und tippe vom iPhone.
Ich melde mich morgen wieder ausführlich, nachdem ich die Wohnung dann irgendwann wieder betreten werde und wahrscheinlich erst mal nen Heulkrampf Kriege...
Ich vermute aber, dass er wenn er alleine ist sich nicht soviel Gedanken ueber das wie seiner SMS macht. Wenn er jedoch wieder sieht, schwappen gefuehlt hoch und deshalb ist er da anders...
Eine andere wird er nicht haben, und wenn doch, dann soll er sich wirklich verp***... Und wenn meiner mich auch diesbezüglich verarscht, kann er gleich mit.
So, jetzt sind wir wieder etwas stärker, oder?
Schreib mir gern immer, auch wenn du Wutanfälle hast, dafuer bin ich hier
Drueck dich...! Bis morgen!
Deine Beani

12.10.2012 23:08 • #44


D
Hallo Beani,

nachdem ich das geschrieben hatte, ging's mir schon besser...und er hat auch wieder geschrieben und das auch nicht zu knapp...

er freut sich auf morgen und hat mir noch ne angenehme Nacht gewünscht ( bin ja immer noch arbeiten)

stimmt ja, morgen ist bei dir ja der Tag, wo dein Ex seine Sachen holt. ich weiß, du wirst weinen und vll auch schreien und wütend werden...lass einfach alles zu! es wird auch wieder besser...du kannst mir auch schreiben und deine Wut und Trauer auslassen...bin auch für dich da

ich wünsche dir trotzdem ganz viel Kraft und Ruhe...nimm sonst eine Freundin mit, wenn du wieder zurück in die Wohnung gehst. allein sein tut dann ja noch doppelt weh...lass dich von deinem Herzen weisen, was das beste ist!
ich hab zb sehr schnell alle Bilder abgenommen und weggelegt, als er zu seinem Kumpel ist...das war ganz gut...

so, muss noch zwei Stunden ranklotzen und dann hab ich auch Feierabend.

drück dich und danke das du da bist

13.10.2012 04:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag