3

Ich kann es noch immer nicht verstehen

D
Hi Beani,

wir können gerne immer wieder schreiben. ich habe hier ja auch schon einige Geschichte/ Schicksale gelesen, aber als ich bei dir reinklickte, hat es bei mir auch geklickt es kam mir gleich so vertraut vor und ich konnte so gut mit dir mitfühlen...wegen eben der Ähnlichkeit unserer Beziehungen und unserer Ähnlichkeit...

ich hoffe du hast gut geschlafen...?

wie ist das zu dem Treffen gekommen. mhm...als wir letzten Sonntag schluss gemacht haben und er meinte dass er nur noch Freundschaft für empfindet, bin ich mit auf dem Freundschaftszug aufgesprungen. war natürlich etwas blauäugig, denn der Verstand hat schon gemeckert das wird nix! naja...dann war erstmal ein paar Tage Ruhe...mir gings ganz gut, da endlich mal Klarheit herrschte... die Zeit vorher war grauenhaft.
dann hat er sich am DO abend plötzlich per SMS gemeldet. Hat zwar auch über seine Wäsche geredet (er wäscht seine Wäsche ja noch zuhause) aber dann fragte er auch, ob ich lust hätte am FR zu frühstücken. (Frühstück ist bei uns meistens erst gegen Mittag, da wir beide Schichtdienstler sind). ich wußte das es auf freundschaftsebene gemeint war...hab hin und her überlegt, gehadert und dann doch zugesagt...

ja, und den Rest kennst du hab ich ja schon in der Nachricht davor bereichtet

bin heute wieder etwas nachdenklicher, mag aber auch daran liegen, dass ich zwei anstrengende Nachtdienste hinter mir habe und etwas groggy bin...

ich hoffe dir geht es wieder etwas besser, aber ich weiß, leider mittlerweile aus Erfahrung, dass das Wochenende und vor allem der Sonntag irgendwie total sche... sind!

ich hab mir übrings ein Buch gekauft über Liebeskummer und Trennung. Weiß nicht, ob ich hier den Titel nennen darf, wegen Schleichwerbung. Schreib dir gerne den Titel per PN. Ich hab auch viel darüber gelesen, wie sich der Partner fühlt der geht...dadurch geht die Sehnsucht, der Schmerz und die Angst nicht weg, aber ich habe gemerkt, dass ich dadurch etws ruhiger wurde...auch wenn das Buch mal quer durch den Raum geflogen ist

ich habe auch nicht gedacht, dass das so weh tun kann...ich dachte es zerreißt mich innerlich...hab mich teilweise überhaupt nicht mehr eingekriegt...man ist so unendlich machtlos...alles ist so sinnlos...ich hab mir noch nie was gebrochen oder richtig schwer verletzt, aber wenn die Seele weint, dann ist das, glaub ich, nochmal was anderes...es gibt ja nichts dagegen was hilft...keine Spritze keine Medikamente...da muss die Seele durch...boah...ich will nie wieder so fühlen und ich wünsche es keinem.

ich drück dich ganz doll und wünsche dir, dass dein Ex sich wieder meldet und ihr einen Weg wieder zueinander findet...vll braucht er einfach etwas länger Zeit...jeder Mensch ist schließlich unterschiedlich...

glg
Denise

30.09.2012 15:40 • #16


B
Hi Denise80,
ja, du hast recht, wir haben ziemlich ähnliche Trennungen hinter uns.

Vielleicht ist die Freundschaftsschiene besser als gar nichts. So hast du die Möglichkeit, ihm zu zeigen, was er an dir hat und was er evtl. wieder zurückhaben möchte. Du kommst so eher an ihn ran. Solange er nicht blöd zu dir ist oder so würde ich an deiner Stelle schon versuchen, mit ihm so in Kontakt zu bleiben. Hat er sich wieder gemeldet?

Wir hatten jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr - heute vor einer Woche hat er seine Sachen geholt. Aber er muss nochmal kommen. Wir haben ein Teil der Möbel aufgeteilt, die stehen noch hier. Da werden wir uns sehen und es müssen auch noch andere Kleinigkeiten geregelt werden.
Je länger ich nichts von ihm höre, desto mehr denke ich, dass er für sich einen Weg sucht, damit klar zu kommen, auch wenn ich weiß, dass er nicht 100% sicher ist. Es ist halt einfacher für ihn, dass er jetzt selbst damit klar kommt, als darum zu kämpfen.

Mein Problem ist, dass ich denke, dass dies alles kam, weil er den Job gewechselt hat und seine neuen Kollegen ihn so in Beschlag nehmen. Er macht nur noch etwas mit denen und ist ständig mit ihnen zusammen. Diese Leute haben ihn verändert - ich bin mir sicher, dass er sich deshalb verändert hat. Er hat auch selbst gesagt, dass er sich verändert hat...Wie komme ich gegen so etwas an? Er merkt es selbst nicht im Moment, für ihn sind die neuen Freunde und die neuen Eindrücke und das Weggehen etc. ja toll - aber er grenzt mich quasi komplett dabei aus und hat sich - meiner Meinung nach - auch deswegen von mir getrennt. Weil er den Spagat nicht mehr durchhalten kann zwischen mir und den geheimnisvollen neuen Kollegen. Da er dort vielleicht gerade mehr Spaß oder Anerkennung hat (so sieht er es wahrscheinlich), hat er sich dafür entschieden. Ich kenne diese Leute alle nicht - aber was kann ich hier tun? Ich weiß, dass es Gefühle hat - ich bin mir so sicher...

Die Zeit frisst mich auf - heute ist wieder so ein schlimmer Tag. Ich war zwar auch schon bei meiner Freundin heute, aber man will den anderen ja auch nicht noch am Wochenende auf die Nerven gehen. Weißt du wie ich meine? Ich habe kommende Woche meine zweite Woche Urlaub. Eigentlich wären wir heute aus dem Urlaub gekommen, stattdessen sitze ich alleine hier... Es ist grausam und es könnte einfach so schön sein.

Ich habe schon Geschichten gehört, auch im Verwandtenkreis, dass Paare nach einer kompletten Trennung von Tisch und Bett auch wieder zusammen gekommen sind. Das geht bestimmt. Ich glaube auch fest daran - nur manchmal überkommt mich das Gefühl, dass er mich schon längst vergessen hat.....

Es tut mir gut, mit dir darüber zu schreiben, vielen Dank!

Liebe Grüße
Beani

30.09.2012 17:38 • #17


A


Ich kann es noch immer nicht verstehen

x 3


D
Hi Beani,

ja, die Suche nach den Gründen...ich such immer noch, obwohl er mir ja neulich einiges gesagt hat, was nicht so ganz passte...

das mit dem neuen Job kann ein Grund sein, warum er sich verändert hat...vll sind da viele Singles dabei und er hört soviel positives darüber, wie es ist frei zu sein...unter Männern stell ich mir das immer etwas komplizierter vor, da die sich ja nicht hinsetzten und über ihre Gefühlswelt reden. vll liegt es auch allgemein an dem neuen Abschnitt neuer Job...der ist interessant, alles ist neu und aufregend...

ihr ward 7,5 Jahre zusammen, wir nur die Hälfte davon. ihr seid beide noch jung, dass heißt ihr ward noch jünger, als ihre zueinander gefunden habt. ich denke, dass er einfach in einer Phase steckt, indem er alles in Frage stellt und sich überdenken will. Leider brauchen Männer dafür meistens den radikalen Schnitt, damit sie das Gefühl haben auch frei denken zu können...wie jetzt in deinem Fall, dass er schon ausgezogen ist.

Das wollte mein Kerl ja auch...vll will er´s auch immer noch, aber wir haben darüber noch nicht weiter geredet. Er konnte ja bei einem Kumpel unterkommen, wo er quasi solange bleiben kann, wie er will!?

Er war bis eben da...er ist nach seinem Basketballspiel hier her gekommen, da er seine Sportsachen immer auf den Balkon legt zum Lüften...
dann hat er hier gegessen und wir haben uns unterhalten...aber nicht über uns...
er wirkte heute wieder distanzierter und hat auch keinen Körperkontakt gesucht, außer zur Begrüßung und zum Abschied...er hat erzählt, dass er am DI bei nem Kumpel zum Geburtstag eingeladen ist...den kenn ich auch, aber er hat mich nicht gefragt, ob ich mitkommen will...

ich weiß auch immer noch nicht mehr und es schleicht sich immer wieder das Gefühl ein, dass er mich nicht mehr will, aber meine Nähe trotzdem genießt?! ist es so schwer mich zu berühren, und sei es nur die Hand, wenn er es möchte?! weiß er nicht, wie er das anstellen soll, oder will er es nicht...soll ich ihn darauf ansprechen oder lieber warten!?
leider ist er nicht zurückgekommen ala Schatz, ich vermisse dich, ich bin wieder da sondern er hat nur gesagt, dass da noch Gefühle sind...nicht ob es ausreicht für die Bezi...ich würde ihn gerne wieder integrieren, er fährt zurück zu seinem Kumpel...

er wird am Wochenende hier bei uns zuhause sein, weil ich nicht da bin und er sich um die Katzen kümmern soll...er überlegt, ob er auf der Couch schlafen soll...als ich fragte, warum er nicht im Bett schläft (es ist auch seins, er hatte es mit in die Bezi gebracht), meinte er, na gut, dann schlaf ich halt im Bett...ist er unsicher ob er´s nicht darf oder will er nicht...

wieder schießen mir tausende Fragen durch den Kopf und eine Antwort habe ich nicht...aber vll bekomme ich sie ja noch

ich muss jetzt ins Bett, mein Wecker klingelt schon wieder in 5 std

ich drück dich liebe Beani...ich schicke dir Kraft für den morgigen Tag

01.10.2012 00:46 • #18


C
Ihr Lieben...

Es ist immer schwer, wenn einer geht, einer bleibt.
Aber der, der geht, tut dies nicht spontan. Er hat vorher schon losgelassen, konnte sich schon an den Gedanken gewöhnen, hat seinen Schmerz darüber schon angefangen zu verarbeiten.
Er hat einen Vorsprung.


Ob, wie, wann... das alles ist jetzt völlig egal.
Solange ihr nicht loslasst, seid ihr immer bereit wieder in die Beziehung zu gehen. Aber nicht, weil ihr das wollt, sondern weil ihr nicht anders könnt.
Ihr tut dies aus einem Gefühl der Bedürftigkeit heraus.
Wenn ihr allerdings anfangt loszulassen, euch um eure Bedürfnisse kümmert, Abstand gewinnt, dann habt ihr später die Möglichkeit frei zu entscheiden, falls sich die Frage noch mal stellt.

Beani - tu dir deine Gedanken nicht an. Du solltest die Trennung akzeptieren. Mach dir klar, dass ENDE ist. Meine EX hat mir geschrieben (damals) - dass es jetzt ERSTMAL vorbei ist. Kannst du dir vorstellen, wie ich mich an erstmal geklammert habe? Das war nichts, das hab ich nach kurzer Zeit bemerkt.

Lass bitte los. Du bist angreifbar. Möchtest du die Erfahrung machen, wie du noch mal verletzt wirst, wenn du ihn mit einer neuen siehst? Vor allem, wenn du immer noch an eure Beziehung glaubst? Das möchtest du nicht!

Und selbst, wenn es wieder klappt, dann kannst du aus einer Position der Stärke sagen, dass du dich bewußt entscheidest, nicht aus Angst oder Traurigkeit.

Der erste Schritt ist allerdings der schwerste...loslassen!
Geh den Weg!

Alles Liebe
Carlson

01.10.2012 09:29 • x 1 #19


K
Hallo Beani,

du hast da gerade eine ganz, ganz ähnliche Geschichte erlebt, wie ich. Wir stehen fassungslos vor den gleichen Fragezeichen.

Ich habe leider auch keinerlei Erklärung dafür. Ich kann dir nur sagen, dass sowas auch anderen passiert. Du bist nicht alleine.

Sei gedrückt,

Klärchen

01.10.2012 15:54 • #20


D
@ Carlson,

ich habe mittlerweile auch schon viel darüber nachgedacht, dass er sich ja bewußt dazu entschieden hat zu gehen. ich weiß, dass er sich schon länger Gedanken darüber gemacht hat, als ich...auch wenn er immer wieder gesagt hat, dass er das ja auch nicht will und sich nicht sicher ist...dass diese Reaktion auch normal ist, weiß ich mittlerweile auch...

...aber warum trifft er sich mit mir und sagt mir, dass er doch noch Gefühle hat?! warum sagt er denn, dass er schon längst auf mich zukommen wollte? obwohl sich hier natürlich auch die Frage stellt, warum hat er´s dann nicht gemacht...egal...

ich denke du hast recht, dass man mit Abstand einen klarere Sicht auf das Ganze hat...klar, vermiss ich ihn, aber ich weiß, es geht auch ohne ihn...lebe ja schließlich noch...hab auch seit Tagen nicht mehr geweint...
allerdings meldete er sich seit Tagen auch täglich, sei per SMS oder er kommt vorbei

Aber das mit dem Loslassen und freie Entscheidung, was du geschrieben hast, klingt ziemlich gut und auch logisch...ich wüßte eh nicht, wie ich jetzt einen Neustart starten sollte...wie macht man sowas eigentlich? gibt´s dafür nen Thread

ich lass ihn auch weiter in Ruhe...er soll machen was er will, und wenn er mich irgendwo nicht dabei haben möchte, dann läd er mich auch nicht ein...vll weiß er ja nur nicht, wie er es anstellen soll...egal...falls er noch Interesse hat, muss er das wohl selber herausfinden...

Dank dir Carlson, deine Antworten sind ehrlich und hart, aber sehr hilfreich...

glg

01.10.2012 17:06 • #21


B
Hallo Denise80,
es tut mir irgendwie leid, dass du immer noch im Ungewissen stehst - du hast zwar eine Entscheidung vorgesetzt bekommen, aber durch den Kontakt und das er dir gesagt hat, dass er noch Gefühle hat, stehst du wieder vor dem gleichen Problem. Das ist sicherlich nicht einfach.
Aber ich bin ein sehr positiv denkender Mensch (vielleicht ist das in meiner Situation derzeit auch eher das falsche) und denke deshalb, dass das letzte Wort bei euch noch nicht gesprochen ist. Er hat sich den Schritt sicher sehr gut überlegt, wenn er dir sagt, dass da noch Gefühle sind, denn er weiß es, dass du dir sonst unnötig Hoffnungen machst.

Ja, wir waren 7,5 Jahre zusammen. Eine lange Zeit...ich denke schon, dass er, wenn er in die Phase des Alleinseins in seiner neuen Wohnung und in die Phase der Stille und der Einsamkeit kommt, wenn zur Ruhe kommt. Ich glaube, erst dann kann er alles neutral betrachten.
Bei ihm ist wohl derzeit so, dass er ständig unterwegs ist. Im Geschäft ist viel los, privat hüpft er von A nach B und ist ständig unterwegs. So kann er nicht zur Ruhe kommen. Dazu noch die Gedanken an den Umzug und alles, was damit zu erledigen ist.
Ich habe nur solche Angst, dass er nach vorne schaut und es für sich hinkriegen will, obwohl ich weiß, dass er seine Entscheidung nicht mit voller Überzeugung durchzieht - aber was soll man da machen?

Gründe..ja, mmhh.. ich habe keinen einzigen gesagt bekommen. Es lag nicht an mir, ich sei ein so guter Mensch (und was bringt mir das heute?) und es war in den Jahren immer alles schön. Er bereut keine Minute davon. Nur jetzt habe er das Gefühl, dass er alleine sein möchte, die Gefühle würden nicht mehr reichen, er hat Angst dass er etwas verpasst. Bam. Das war alles, was ich gesagt bekommen habe. Wie kann das sein?

@Klärchen
Hallo Klärchen,
vielen Dank für deine Antwort. Es tut schon mal gut, zu wissen, dass man nicht alleine mit seinem Problem ist. Ich habe deine Geschichte nicht gefunden, magst sie mir erzählen oder sagen, wie dein Thread heißt?

@Carlson
Danke, Carlson. Deine Worte sind hart (da hat Denise80 recht), aber ehrlich und sicherlich auch richtig. Im Moment denkt man als Betroffener eben noch etwas blauäugiger.
Weißt du, bei meiner Beziehung war es so und das hat er auch bestätigt, dass er das wohl nicht registriert hat, dass es so um seine Gefühle steht. Das kam aus irgendeiner Situation raus. Er hat sich das nicht länger überlegt. Das hat er gesagt und ich hätte das auch gemerkt. Er hat das Ende der Beziehung nicht ausgesprochen. Er ist nur auf meine Vorlage eingegangen - eigentlich wären wir abends noch ins Kino. Und zack, waren wir getrennt. Er wollte das glaube ich so nicht, wollte aber irgendwie auch in dem Moment nicht darum kämpfen. Und das ist so schwer für mich. Hätte ich das nicht gesagt, hätten wir sicher eine andere Lösung gefunden. Und so ist jetzt innerhalb von 1,5 Monaten alles kaputt und er zieht in zwei Wochen in seine neue Wohnung ein. Ich kann deshalb nicht loslassen - weil ich es spüre, dass das so nicht gewollt war.
Aber wie komme ich an ihn ran? Ich lass ihm die Zeit, melde mich auch nicht bei ihm. Nur so merkt er vielleicht, dass er mich auch vermisst und auch alles gut so war. Durch seine neuen Freunde hat er sich sehr verändert und das tut mir am meisten weh. Ich kenne diese Kollegen aus seinem neuen Job nicht, aber er nur mit ihnen unterwegs oder bei ihnen. Es tut mir weh, dass dies auf einmal wichtiger ist, als unsere gutfunktionierende Beziehung (und sie hat gut funktioniert, da bin ich nicht blauäuig). Es tut weh, so sehr weh...Ich weiß, dass wir zusammen gehören und dass er das im Grunde auch weiß. Es ist der Einfluss der anderen und das macht mich kaputt, weil ich nicht an ihn rankomme, solange es so ist....

Danke Euch, es tut gut hier alles loszuwerden...
Beani

02.10.2012 09:37 • #22


D
Hallo liebe Beani,

meine Schwester hat neulich gesagt, wenn er merkt, dass er dich doch liebt und vermisst, und feststellt, dass es ein Fehler war dich zu verlassen, dann wird er auf dich zukommen...egal wie schüchtern, egal wie redefaul und egal wo du bist...er wird den Weg wieder zu dir suchen und finden!
Die Liebe ist ein so starkes unerklärliches mächtiges Gefühl, dass es einem Dinge machen läßt, wovon man nicht dachte, dass man es kann

...ich weiß, hilft einem erstmal nicht weiter, aber ich hab mir auch immer Sorgen gemacht (oder tu es vll immer noch) dass er, falls er erkennt, dass er zu mir zurück will, es aus Angst, Verletztheit meinerseits oder Schüchternheit nicht tut...und dann sagte meine Schwester mir diese Worte...

ich glaube da ist was dran...ändert nichts an der Hoffnung die man hat oder den Gefühlen, aber ein Punkt im Kopf, für den man eine Erklärung hat

ich hab gestern dann doch wieder ein Tief gehabt, obwohl ja nix neues passiert ist...jetzt fang ich wieder bei 1 an zu zählen für Weinfreie Tage

Du sagst, dass er nicht von sich aus schluss gemacht hat, sondern deine Vorlage genutzt hat...bei mir war es zwar anders, aber wenn ich recht darüber nachdenke, hab ich letzten Sonntag quasi selber mit mir schluss gemacht für ihn...weil ausprechen konnte er es selber nicht...
sind wir nicht zwei nette Menschen
trotzdem denke ich, bei meinem zumindest, dass er das ja so wollte, er hat mir ja nicht widersprochen...es steckte schon in ihm drin...
da denke ich, bei deinem Ex ist das ähnlich...irgendwas hat das schon in ihm rumort und er hat deine Vorlage dankbar angenommen...

vll ist das auch ein guter Weg, dass man dadurch sich selber überdenkt..., auch wenn uns dieser Weg von unseren EXen aufgezwungen wurde...
ich hab schon Momente, wo ich mich frage, ob ich ihn überhaupt zurück will...laß in diesem Moment die Wut an erster Gefühlsstelle stehen, aber, wenn ich ehrlich bin, dadurch ist auch was kaputt gegangen...er hat mein Vertrauen in seine Offenheit und Ehrlichkeit angesägt...kann ich mir, im Falle eines Neustarts, sicher sein und kann ich ihm wieder voll vertrauen, dass das so nicht nochmal passiert?!

wir können nichts wirklich machen...das ist es auch was am meisten aufwühlt...wir sind machtlos und können entweder resignieren (oder wie ich am Anfang auf Stopp drücken wollte) oder versuchen uns selber wieder in Vordergrund zu stellen...ich habe am Anfang auch gedacht, dass mein Schmerz nie wieder weggeht und wie haben ich gelitten...puuuh...meine Eltern wußte fast nicht weiter und wollten mich schon in ein Krankenhaus schleppen
mir geht es tagsüber meistens schon besser...ich frage mich nicht mehr, was er die ganze Zeit macht oder gucke ob er bei WhatsApp online ist...das macht mich nur verrückt, und das tut mir nicht gut...

ich werde gleich ein wenig shoppen gehen und das alleine hab ich vorher auch gemacht, also sollte ich es jetzt auch noch können...


drück dich
denise

02.10.2012 14:53 • #23


B
Hi Denise80,
ich habe eine Seelenverwandte in dir gefunden. Jedes Wort das du schreibst, passt zu mir...
Deine Schwester hat recht, in dem was sie sagt - es ist logisch und es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn es so kommt. Und ich denke auch selbst, dass es nur wieder werden könnte, wenn er es von ganzem Herzen möchte.

Ich versuche loszulassen - ich denke, uns beiden gelingt das auch schon ganz gut, oder? Wir nehmen keinen Kontakt auf und nehmen die Sache so an, wie sie ist. Ich bettle nicht, ich lauf ihm nicht hinterher - das heißt doch auch loslassen, oder?

Doch das Herz kann noch nicht loslassen - wenn man liebt, kann man es vielleicht akzeptieren oder vielmehr respektieren, aber man hört nicht auf zu lieben. Man hört nicht auf, an den anderen zu denken. Man wünscht ihn sich abends auf die Couch, oder beim schlafen neben sich...in jeder Situation wird man einfach schmerzlich daran erinnert...
Und ich verfluche das blöde WhatsApp, wo man ständig darauf schaut - genauso wie du...das mach ich auch. Weil es irgendwie die einzigste Basis ist, vom anderen eine Aktivität zu sehen - auch wenn es im Grund totaler Quatsch ist. Ganz schön bescheuert...

Ich war heute auch schon shoppen - ein bißchen für die Wohnung. Habe Urlaub und muss mir ja auch die Zeit irgendwie vertreiben. Bin ständig unterwegs, lenke mich ab und gönne mir auch etwas. Trotzdem bin ich nicht so weit, dass ich sagen kann, mir gefällt es alleine zu sein und mir gefällt es ohne ihn.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird, wenn er wieder zu mir zurück möchte...ich könnte es mir 100%ig vorstellen, dass es wieder funktionieren kann. Aber nur, wenn man das Vertrauen wieder komplett aufbaut. Ich vertraue ihm auch heute noch, aber man hätte sicher immer Angst, wann er wieder einen solchen Rappler bekommt. Das muss man klären.

Das schlimme, und ich muss es immer wieder sagen, ist, dass ich weiß, dass er heute immernoch bei mir wäre, wenn er nicht die tollen Kollegen im neuen Job kennengelernt hätte, die ihn so verändert haben. Er ist nicht mehr der Mann, den ich kennengelernt und die letzten Jahre verbracht habe. Und vielleicht wird er wieder normal und merkt, was ihm persönlich wichtig in seinem Leben ist.....

Ich wünsch dir viel Spaß beim Shoppen - kauf dir etwas schönes und ich hoffe, dass du heute nicht weinen musst...und wenn doch: Lass es raus! Das tut einem gut...was auch hilft - ganz laut schreien
Ich mache das allerdings nur, wenn es dunkel ist und ich Auto fahre, damit es niemand hört Sonst würden die Nachbarn wohl gleich da stehen

Machs gut Denise80...freue mich, wieder von dir zu lesen...
Beani

02.10.2012 15:35 • #24


D
Hallo Beani,

manchmal ist das schon merkwürdig auf welchen Weg Menschen zueinander finden und man sich plötzlich dem andere nah fühlt. Natürlich sind wir durch eine unschöne Erfahrung auf dieser Seite gelandet und tun uns in dieser schweren Zeit, einfach nur gut

ich war gestern Feiern...trinke sehr selten bis nie Alk. und hab mich gestern abgeschossen
also ich wußte noch wo und wer ich bin, aber ich war gut angeheitert. Heute gehts mir auch erstaunlich gut, trotz der Menge an Drinks...

ich habe ihn vermisst und hätte ihn gerne dabei gehabt...ich habe sogar den Fehler gemacht ihm zu schreiben, allerdings keine Liebesbekundungen oder Traurigkeitssms, sondern ihn um kurz vor 6 Uhr nur gefragt, ob er noch wach ist laut WhatsApp war er um 5 Uhr noch online, und ich wußte ja, dass er selber unterwegs war.

Geantwortet hat er nicht, sondern erst um 13:00 Uhr. er hat schon geschlafen...dann fragte er noch, warum ich den um die Uhrzeit noch wach bin, und schrieb am Ende Drück dich nicht wie sonst, lieben Gruß...

naja, hab ihm geantwortet, dass ich feiern war und leicht betrunken war...und hab ihn gefragt, wie seine Feier war?

dann kam noch eine SMS, wo er mir erzählt wie es war, was er jetzt macht und was er später noch macht...und das wars!

keine Frage, wie es mir geht, wo ich war, mit wem ich unterwegs war u.a. nichts...ich begreife das nicht?! interessiert ihn das nicht? denk er nicht soweit? habe darauf nicht mehr zurückgeschrieben...was sollte ich auch...bin verwirrt und verstehe ihn nicht...seine Nachrichten sind einfach nur informativ...dachte ich hätte ihn am FR klar gemacht, dass ich nicht auf Freundschaft oder Informationsaustausch aus bin...es spricht ja nichts dagegen, aber dann sollte auch anderes von ihm kommen...

naja...wahrscheinlich interpretiere ich da wieder viel zu viel hinein...

Fahre von FR bis MO nach Dänemark und da hab ich kein Internet...also wird es kein Kontakt geben...danach werde ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen und dann endgültig entscheiden, ob es noch eine Chance auf ein uns gibt...

Ich hab übrings, als ich gestern shoppen war, auch was für die Wohnung geshoppt. Und Urlaub hab ich auch
ich hab schon Kleinigkeiten in der Wohnung verändert, damit es nicht überall nach uns schreit. Neue Farbe der Duschvorhänge, etwas andere Deko und neue Raumdüfte...das tut gut und ist mein eigenes Ding

Wenn dich dein Gefühl nicht täuscht und er wirklich wegen seinen neuen Job und seinen neue Kollegen dich verlassen hat (grob gesagt), dann denke ich, dass er bestimmt den Weg nochmal zu dir suchen wird...man weiß natürlich nicht, wann und wie es aussehen wird, aber, ich denke, wenn er etwas Ruhe hat und Zeit zum Nachdenken, wird sich bei dir melden...ich wünsche es dir jedenfalls so sehr...

Ich hoffe dir geht es heute nicht allzu schlecht und du hast dein Tag positiv gestaltet. Ich werde bald noch zu einer Freundin fahren, und zsuammen mit ihr was Essen...

ich drück dich und freue mich auf deine Worte
Denise

03.10.2012 17:26 • #25


B
Hi Denise80,
bitte entschuldige die späte Antwort, ich war den ganzen Tag unterwegs.
Du wirst mir hier im Forum fehlen, denn wenn du kein Internet hast, kannst du auch keinen Beitrag schreiben

Ja, du hast Recht, man wünscht sich bei allen Dingen, die man macht, dass ER dabei ist. Man würde so gern soviel erzählen, die Erlebnisse teilen usw. Leider geht das im Moment nicht.

Ich finde es gut, dass ihr wenigstens Kontakt habt. Ich würde mir an deiner Stelle gar nicht soviele Gedanken machen - genieße es, dass er sich nicht von dir abwendet und gehe ohne große Hintergedanken mit ihm um. Er ist nun an der Reihe, dich zurück zu gewinnen, wenn er es möchte. Er hätte einiges wieder gut zu machen.
Aber wie gesagt, es ist schon mal gut, dass ihr überhaupt Kontakt habt. Und Drück dich oder andere Aussagen, würde er dir nicht schreiben, wenn du ihn vergessen solltest...Oder?

Ich habe seit 1,5 Wochen gar nichts mehr von meinem Ex-Partner gehört. Auf der einen Seite macht es mich sehr traurig, weil er anscheinend nicht mal wissen möchte, wie es mir geht und auf der anderen Seite weiß ich, dass er sich bei seiner Familie erkundigt, die Kontakt mit mir hat und sich vermutlich nicht traut, sich bei mir zu melden. Am Wochenende ist er auf dem Oktoberfest in München - super Gefühl habe ich da dabei...

Feiern geh ich übernächstes Wochenende auch, da freu ich mich schon drauf. Auch wenn ich es mir nicht richtig vorstellen kann - ich muss auch mal wieder die Sau rauslassen...

Ich hoffe es so sehr, dass er zur Ruhe kommt und sich Gedanken macht. Denke oft an deine Worte bzw. die von deiner Schwester - dass wenn er mich wirklich liebt, auch zurückkommt, egal wie stolz er ist oder so...
Ich werde nicht aufgeben und ich werde nochmal einen Versuch starten, wenn er in der neuen Wohnung angekommen ist. Ich muss es noch einmal versuchen....ich kann doch nicht so kampflos aufgeben....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass du schön abschalten kannst. Ich denke an dich... Viel Kraft und wenig kreisende Gedanken....

Liebe Grüße
Beani

04.10.2012 22:59 • #26


D
Hallo Beani,

das macht doch nichts, wenn du nicht sofort zurück schreibst, man hat ja schließlich noch ein Leben nebenbei (auch wenn das gerade etwas traurig ist) und immer online geht auch nicht...

ich habe das Gefühl, bei mir ist jeder Tag eine Wundertüte...freu mich wirklich auf Dänemark, wenn ich mein Handy mal ausschalten kann und kein Internet habe...ich nehme dich in Gedanken mit

mein Ex hat mich heute wieder angesimst und mich gefragt, ob ich lust auf ein Kaffee hab...hab ihm vorher, als Vormittags ne Mail geschrieben...hatte ein Tief und musste meine Gefühle loswerden...naja...die Mail hatte er noch gar nicht gelesen, als er mich gefragt hatte

ich hab eingewilligt und es war ein schöner Kaffee. Dann sind wir noch in unsere Wohnung und da saßen wir uns noch ne weile schweigend gegenüber...er hat sich dann für den Kaffe bedankt, mir viel Spaß in Dänemark gewünscht und gesagt, dass er auf die Wohnung aufpasst...
puuuh...ja, danke meinte ich und hab angefangen in der Wohnung rumzuwuseln... er musste dann langsam los zur Arbeit...
dann hat er mich in Arm genommen und ich konnte mein Mund nicht halten...meinte nochmal dass ich auf Freundschaft nicht kann und es ihm gesagt habe...und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll und er dran ist...weil er hat mich verlassen...er hat mich nur angeguckt und dann meinte ich noch, es ist so schwer...dann meinte er, für ihn auch und ich könne doch garnichts falsch machen...ich solle tun was ich möchte...naja...und dann meinte er noch, dass er schon irgendwie wieder mein Freund sein will und mit mir zusammen sein will, dass ich ihm fehle und er auch nicht wisse, wie man sowas macht
dann bekam ich wieder Pipi in die Augen und er meinte nur, siehst du, hab dich schon wieder zum Weinen gebracht
er meinte, wir kriegen das schon hin...dann hat mich ganz fest in Arm genommen und geküsst...ich hätte ihn am liebsten nicht mehr losgelassen, aber er musste ja zum Nachtdienst...

ja, das war mein Tag...und jetzt sitz ich auf der Couch und fühl mich komisch...irgendwie freu ich mich und irgendwie hab ich trotzdem Angst...


du hast recht, ich hab Kontakt zu meinem Ex und mach mir trotzdem so viele Gedanken...deiner meldet sich nicht...das ist traurig...aber zum Glück sind die Menschen verschieden und jeder geht anders mit Dingen um. Vll brauch deiner Zeit?
nachdem mir eröffnet wurde, dass etwas mit den Gefühlen nicht stimmt hatten wir auch länger kein Kontakt. Ich war zwei Wochen bei meinen Eltern und danach ist er weg zu seinem Kumpel. Da ist er bis heute auch schon seit 2 Wochen. Und noch haben wir nicht darüber gesprochen, dass er wieder zu mir kommt...

ich werde jetzt langsam das Bett aufsuchen, da mein Wecker wieder früh klingeln wird.
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und laß dich gut ablenken. ich denke an dich und schicke dir aus Dänemark ein wenig Ruhe und Gelassenheit...

ich weiß es ist schwer und es geht alles nur mit kleinen Schritten...und wenn du es nicht aushälst, niemand verbietet es dir ihn zu fragen wie es ihm geht! außer ihr habt KS vereinbart für eine gewisse Zeit, dann sollte man sich daran halten und den anderen die Zeit geben...
vll sind unsere Männer sich ähnlich und brauchen den ersten Anstubser um sich zu melden...aber sei nicht enttäuscht, wenn er nicht sofort antwortet...auch wenn es hart klingt, aber das hab ich mir auch immer gesagt...er hat sich getrennt, er ist gegangen...du hast ihn im Prinzip schon verloren, also was hast du noch zu verlieren, wenn du ihn fragst, wie es ihm geht?!
ich hab meistens das getan, was mir mein Herz bzw mein Bauch gesagt hat...und bis jetzt bin ich ganz gut gefahren...


ich drück dich und bin am MO wieder da
Denise

05.10.2012 00:34 • #27


B
Hi Denise80,
ich hoffe, du bist aus Dänemark wieder gut zu Hause angekommen und du hast dich etwas ablenken können. Ohne Handy und Internet stelle ich mir sehr schwer vor derzeit, aber es tut einem mal vielleicht ganz gut, oder?

Das Gespräch das ihr hattet, sehe ich persönlich als sehr positiv.
Seine Aussage, als er dich zum Weinen brachte zeigt mir, dass er einfach Angst davor hat, dich zu verletzten. Er weiß, wie sehr er dich verletzt hat und er möchte das nicht noch einmal machen. Wenn er dir sagt, dass er dich vermisst und gerne wieder mit dir zusammen sein möchte, dann ist das ob klar, das wie nur nicht so einfach. Ich freue mich so sehr für dich, dass es einen Lichtblick für euch gibt.

Ich habe das gemacht, wo du mir empfohlen hast...da ich ihn bereits verloren habe, kann ich eigentlich nichts falsch machen. Ich bin kein Mensch, der nervt und ständig hinterher rennt. Ich habe ihm einfach am Freitag abend geschrieben, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht und ich ihm viel Spaß auf dem Oktoberfest wünsche. Er hat die Nachricht gleich gelesen, aber nicht geantwortet. Gestern morgen hat er mir dann zurückgeschrieben, dass er auch hofft, dass bei mir alles klar ist und sie (er und seine Freunde aus der begleitenden Fortbildung) gerade auf dem Weg sind (aufs Oktoberfest).
Es ist nicht viel was er geschrieben hat, es ist auch nicht bedeutend - aber es hat mich gefreut, dass er sich gemeldet hat. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht.
Ich habe darauf nicht mehr zurückgeschrieben...er ist jetzt an der Reihe - oder ich versuche es in ein paar Tagen noch einmal.
Hatte ihm die Miete für Oktober zurücküberwiesen (seinen Anteil), mit dem Betreff Du fehlst mir. Das war am Montag. Und er weiß, dass ich ihn vermisse, deshalb hätte ich gedacht, dass er sich eher nicht auf meine Nachricht meldet - aber er hat es trotzdem getan.
Vielleicht bin ich auch hier wieder zu blauäugig.

Jetzt kommt zwar die Sonne etwas raus, aber vorher, als es regnete und ich wieder daran dachte so ein beschissener Sonntag, habe ich es ihm echt gewünscht, dass er sich heute an so einem Tag auch mal etwas einsam fühlt und sich Gedanken macht. Aber wahrscheinlich muss er sich vom Oktoberfest erholen und hat wieder keine Zeit darüber nachzudenken. Ich weiß, dass er jetzt noch eine Woche arbeitet und dann Urlaub zum Umziehen hat. Er muss sich bei mir melden, weil er ja hier noch ein paar Möbel holen muss.

Ich hoffe weiterhin und gebe diese Hoffnung nicht so schnell auf...ich bin mir so sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte...und ich bin mir so sicher, dass wir es schaffen würden, wenn er ehrlich zu sich selbst ist und sich nicht beeinflussen lässt

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und eine gute Heimreise aus Dänemark!

Freu mich, von dir zu hören
Beani

07.10.2012 12:20 • #28


D
Hallo Beani,

ich bin wieder zurück aus Dänemark und es war sehr schön, aber auch sehr sehr schwer...ich habe mich leider nicht immer ablenken können. Dazu sei gesagt, dass meine Eltern dort ihren 25. Hochzeitstag verbringen wollten, also verbracht haben, und alle ihre Kinder + Partner eingeladen hatte. Mein Freund war natürlich auch eingeladen und war auch, bevor die Sache mit uns passiert ist, mit eingeplant. wir sind vier Kinder und haben eigentlich alle einen Partner. Bei meiner Schwester hat sich leider auch kurzfristig ergeben, dass ihr Kerl nicht mitkommt und so waren wir beide die einzigen ohne Anhang...
es ging viel um Liebe, Vertrauen und alles was so dazu gehört an diesem Wochenende. Das war einerseits auch sehr schön, aber andererseits tat es mir teilweise sehr weh und ich war oft den Tränen nahe...Meine Eltern sind aber Menschen, bei den ich so sein kann wie ich bin und sie haben mich auch schon vorher in dieser Zeit aufgefangen...

ohne Internet war es ok, allerdings hatte ich meinem EX eine SMS geschrieben am FR und er hat nicht geantwortet...dachte ich zumindest während des gesamten Urlaubs...als ich heute wieder in deutsche Gefielde eindrang, kam die SMS von Samstag dann auch

ich war sehr oft wieder sehr wütend in DK...ich war sauer, dass er sich nicht meldet, obwohl er mir sagt, dass er mich vermisst und mit mir wieder zusammen sein will...wenn ich sowas sage, dann würde ich mich anders verhalten...aber jeder Mensch ist anders...

als ich nach hause kam, war er nicht da. Er hat ja währenddessen auf die Wohnung und die Katzen aufgepasst...ich habe ihm dann geschrieben, weil er die ganze Wohnung saubergemacht hatte und ich darüber sehr erstaunt war...dafür habe ich mich bedankt! dann hat er zurück geschrieben, dass er noch beim Einkaufen ist und er hat mich gefragt, ob ich noch was brauche...als wäre nie was gewesen...so normal und vertraut...nur das er eben wieder los zu seinem Kumpel ist, um wieder da zu wohnen...

zur Begrüßung bekam ich auch kein Kuss, sondern nur eine Umarmung...

...es hört immer noch nicht auf, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt und versucht zu interpretieren, was er damit meint...man sieht, dass er meine Gegenwart genießt, kann aber keinen Körperkontakt beginnen, sondern bleibt distanziert...manchmal glaube ich, dass er jemand ist, der Binndungsängste hat...sein Verhalten könnte auf sowas hindeuten...

kurz bevor ich zuhause war, hätte ich ihn anschreien können, so enttäuscht und wütend war ich...jetzt sitze ich alleine auf der Couch, hab die letzten 3-4 Stunden seine Gegenwart genossen und fühle mich trotzdem noch alleine...aber wenn ich genau nachdenke, geht es mir doch ganz gut...ich mag nicht wütend sein auf ihn...das ist ein doofes Gefühl...


ich freue mich für dich, dass er dir geantwortet hat...und, laß die gesagt sein, die Nachrichten die ich von meinem Kerl bekomme, sind alle rein informatorischer Natur...ohne Emotion...meistens kommt das nur, wenn ich vorher auch sowas geschrieben habe, wie freu mich...freu mich auch

es bleibt ein Teufelskreis, dass man immer versucht zu denken, was er gerade denkt, macht usw... sitz er gerade irgendwo und grübelt über uns nach!? meistens tun sie das wohl eher nicht... ich kann aber auch nicht aufhören so zu denken...

am meisten Angst hab ich davor, dass er mir ein zweites Mal etwas sagt, was in mir die Hoffnung weckt und dann seine Meinung wieder ändert!? wenn ich merke, dass das so ist, dann werde ich das ganze endgültig beenden und keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen...aber noch warte ich ab...


wie gesagt, jetzt sitze ich wieder alleine auf der Couch und schreibe dir...mein einer Kater hat sich gleich zu mir gesetzt und schnurrt jetzt auf meinem Schoß...

Geduld ist eine Eigenschaft, die Gott bei mir vergessen hat

ich freue mich auf den Tag, wo wir beide uns schreiben, wie glücklich wir gerade sind und das Leben genießen

ich drück dich meine Liebe

Denise

09.10.2012 00:25 • #29


B
Hallo Denise80,
ich weiß nicht, ob du diesen Beitrag noch liest, oder ob du im Moment arbeitest. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und ich war echt froh, wo ich nun gehen konnte. Man muss sich erst einmal wieder daran gewöhnen, dass man wieder mit dem Leben mitziehen muss - bei der Arbeit frägt niemand, wie es einem geht (außer die nahen Kollegen)...da ist es egal, ob man private Probleme hat...Nunja, der erste Tag scheint überstanden zu sein.

Allerdings habe ich heut morgen eine Email von meinem Ex-Partner bekommen (ich hasse dieses Wort). Er hat sehr nett geschrieben (Anrede: hi Du...), dass er hofft, dass ich den Urlaub gut verbracht habe (habe ich natürlich nicht) und dass er am Samstag mit seinem Kumpel kommen würde, um die restlichen Sachen zu holen. Er habe ja einen Schlüssel und ich müsse nicht zwingend da sein, wie ich wolle....

Die Email war nicht blöd geschrieben, aber es hat mich wieder in ein solches Loch gerissen - und das am 1. Arbeitstag. Ich habe ihm bis jetzt nicht geantwortet. Habe mir gedacht, dass ich ihm später anrufen werde. Ich finde dieses blöde Email schreiben nämlich doof - so hört er auch mal meine Stimme und wir haben ja auch keinen Streit. Ich werde ihm später anrufen und sagen, dass ich es echt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll wegen Samstag.

Was würdest du tun? Ich möchte ihn gern sehen und er soll mich ruhig auch sehen, weil nur so kommt auch in ihm wieder etwas hoch. Oder?
Ich möchte auch mit ihm sprechen, der Kumpel wird ja auch 2 Minuten alleine im Auto sitzen können. Nicht über uns, sondern allgemein über Belangloses. Ich kann ihn nicht aufgeben. Ich kann es einfach nicht.

Vielleicht kannst du noch schreiben, wenn du das hier liest - ich würde mich freuen.

Für dich freut es mich sehr, dass du so intensiven Kontakt hast - das ist auch nicht selbstverständlich und zeigt, dass da noch etwas sein muss. Meinst du nicht? Dass du keinen Kuss bekommst...mhhh...da würde ich mir keine Gedanken machen - so etwas schafft wieder viele Fragezeichen - ich an deiner Stelle wäre schon mal froh, wenn wir uns einfach treffen würden.
Wir hatten ja vereinbart, dass wir erst einmal nicht viel voneinander hören, damit jeder Zeit hat, um runterzukommen. Als die Email kam, kamen mir die zwei Wochen Ruhe überhaupt nicht mehr so lange vor. Es kam alles wieder hoch. Bin in Tränen ausgebrochen am Schreibtisch, Kollegin musste trösten-wie peinlich, echt...

Das es in Dänemark schwierig war, das glaube ich - wenn man überall zu zweit hin ist und dann ist man plötzlich alleine, dann denkt man sowieso, wenn viele Leute um einen rum sind, dass man einen Stempel mit ich bin gerade verlassen worden - bitte glotzen auf der Stirn hat.

Ich würde es mir so wünschen, dass wir uns in ein paar Wochen schreiben könnten, dass es uns beiden besser geht. Im Moment geht es mir nur schrecklich. Schrecklich, weil ich ihn so sehr vermisse. Schrecklich, weil ich weiß, dass er möglicherweise anderst gehandelt hätte, wenn er er selbst ist und schrecklich, weil alles wirklich immer gut war und er nun alles selbst meistert.

Es ist schön, dass du Katzen hast - dann hast du wenigstens jemanden zum schmusen - ich bekomme vielleicht auch eine Katze - ist noch nicht ganz sicher....Aber es wäre schön, denn dann fühle ich mich vielleicht auch nicht mehr ganz so alleine. Ein Tier kann zwar keinen Partner ersetzen, aber es ist trotzdem irgendwie für einen da, gell?

Ich wünsche dir einen schönen Abend....würde mich sehr freuen, von dir zu lesen. Falls ich mit ihm telefoniert habe, bevor du schreibst, schreib ich dir das nochmal.

Danke, dass wir uns gefunden haben. Tut gut!


Beani

09.10.2012 16:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag