3

Ich kann es noch immer nicht verstehen

D
Hallo Beani,

vielen Dank für deine Wort und Unterstützung...bin mittlerweile aufgestanden und hab gefrühstückt. bin nämlich eigentlich ne Langschläferin

werde mein Tag bis heute abend mit Einkaufen und vll ein bißchen Shopping gestalten...

wer weiß was der Abend so bringt, aber bitte bitte endlich Klarheit, auch wenn´s weh tun wird...nochmal...der Schmerz ist ja schon da

dir wünsche ich ach einen schönen Tag. scheint bei euch auch die Sonne? sie gibt Kraft und Energie...ich schick dir ein paar Strahlen aus dem Norden zu dir...

drück dich
Denise

17.10.2012 12:42 • #61


B
Liebe Denise80,
Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und drück dir die Daumen!

Heute fühle ich mich einfach nur leer, deshalb kann ich von meinen Gefuehlen nicht schreiben, morgen wieder.

Schreib dir nachher alles von der Seele, oder morgen.
Ich bin fuer dich da, egal wies ausgeht.

Viele Gruesse aus dem Süden,
Dicken Druecker, Deine Beani

17.10.2012 22:47 • #62


A


Ich kann es noch immer nicht verstehen

x 3


D
Hallo Beani,

ich kann nicht mehr alles aufschreiben...ich bin zwar schon wieder ruhiger, aber die Tränen kommen ständig die Wangen runtergelaufen...

er hat sich gegen uns entschieden...er ist innerlich zerrissen und kann sich kein Neuanfang vorstellen...er kann seine Gefühle nicht herzaubern...

naja...er hat noch oft betont, dass er mich nicht verlieren will, aber er kann zur Zeit nicht anders...

ich habe ihm dann unter Tränen gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll...ich will ihn nicht mehr sehen...wenn er das Gefühl hat, dass er uns wieder eine Chance geben möchte, kann er sich melden, ansonsten nicht!

dann ist er gegangen...er wollte mich noch umarmen, aber das habe ich abgelehnt...

ich weine und weine und weine...gerade hat es etwas aufgehört und ich merke das ich auch etwas erleichtert bin, aber ich werde die nächsten Tage noch viel Weinen...siehste...geht schon wieder los

ich drück dich liebe Beani
danke dir für deine Kraft...ich weiß, du brauchst sie selber gerade auch und deswegen bedeutet es mir sehr viel, dass du in Gedanken bei mir bist...


Denise

18.10.2012 00:16 • #63


B
Liebe Denise80,
Es tut mir so leid. Es tut mir so unendlich leid fuer dich. Ich haette es dir von Herzen gewünscht.
Ich wuerde dir so gern helfen und dich druecken, denn ich weiß was du durchmachst. Setz dich nicht unter Druck, das dauert alles. Wie du siehst, geht es mir auch nicht besser, auch nach der zeit jetzt. Aber irgendwann wird es uns besser Gehn. Das sagen zumindest alle, es wird wohl etwas dran sein.

Weißt du, ich bin ein sehr optimistischer Mensch, deshalb finde ich, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Klar, es ist jetzt erst mal so, aber sie werden es merken. Wenn sie alleine sind. Ihr seid auch nicht im Streit auseinander, ihr seid immer gut miteinander umgegangen. Das ist schon mal gut.
Dennoch muessen wir versuchen, die Tage ohne unsere Männer zu verbringen. Auch wenn es schwer faellt, auch wenn wir das gar nicht wollen.
Aber das waere die einzigste Möglichkeit, dass uns das Schicksal irgendwann, wenn es so sein soll, wieder zusammenbringt...

Ich hoffe, du musst erst spaet oder gar nicht arbeiten. Da ich weiß wie es dir jetzt geht, kann ich es verstehen, dass du lieber zu Hause bleiben willst.

Bei mir ist es Immernoch wie eine Art schockstarre. Ich Weine zwar nicht immer, aber ich habe eine Grundtraurigkeit in mir, wo ich nicht weiß, ob ich aus diesem Gefuehl jemals rauskomme....

Ich wuensche uns beiden und heute vor allem dir Denise viel Energie fuer den anstehenden Tag!
Schreib dir alles von der Seele, das hilft. Auch wenn nur fuer den Moment. Werde mich melden, sobald es geht. Heute muss ich jedoch nach der Arbeit auf meine Nichten aufpassen, aber lesen kann ich immer und Antworten zumindest knapp von unterwegs und wenn ich nach Hause komme dann richtig.

Ich drueck dich... Denn das haben wir beide so eigentlich alles nicht verdient,
Deine Beani

18.10.2012 06:16 • #64


D
Hallo Beani,

ich danke dir für deine Worte...mir tut es auch so leid...ich hatte so gehofft und gekämpft...aber es kam nichts von ihm...er hat mich weinen sehen, meine Verzweiflung und meine Angst...und er hat nichts gemacht...ist vll auch besser so,als wenn er sich selber belügt und mich dann auch...es war einfach so krass...nach so langer Zeit...nichts mehr...und dann dieses ewige Gerede, dass er mich zurück haben will, mich vermisst und wieder mit mir zusammen sein will...ich hab ihn gefragt, warum er das gesagt hat...er meinte, dass es eine schöne Vorstellung wäre und ich ihm auch wirklich fehle...aber er könnte nichts dafür tun, weil er es nicht fühlt...es ist alles überschattet, er ist innerlich so aufgewühlt, dass er keinen klaren Gedanken fassen kann...er will mich nicht verlieren, kann aber nicht mehr tun...
sein ganzes Gerede der letzten Wochen war gelogen...er hat mich irgendwie warmhalten wollen, damit es ihm besser geht...warum hat er mir das angetan ich versteh das einfach nicht....

er meinte dass er immer noch nicht weiß, warum seine Gefühle mir gegenüber aufgehört haben oder warum er sich verändert hat...solange er das nicht weiß, sieht er keinen Sinn neu anzufangen...ich hab ihn noch angeschimpft, warum er nicht gleich immer die Wahrheit gesagt hätte...da meinte er doch, dass er nie was anderes gesagt hätte bin ich doof oder taub?! ich glaub ich spinne...

Liebe Beani, er hat mir so weh getan, wie noch kein anderer vor ihm...ich weiß nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte, falls er in der Zukunft erkennt, dass er mich wieder haben will...
abgesehen davon glaub ich gerade überhaupt nicht dran...ich denke er wird erkennen, dass seine Gefühel sich von mir getrennt zu haben ihn nicht beirrt haben und das alles so für ihn richtig war

er hat auch die ganze Zeit geweint und gesagt, dass er es nie gewollt habe mir so weh zu tun...er versteht es nicht und wollte das nicht...er will mich nicht verlieren...er hat auch lange gebraucht, bis er gegangen ist...kam nochmal zurück bevor er durch die Haustür gegangen ist...aber es kam nichts...kein einlenken, kein gib mir noch Zeit, vll erkenne ich dann was...nichts

ich bin gerade so verzweifelt...hab mich bis eben noch stark gefühlt...jetzt geht alles wieder runter...o gott ich halte das nicht aus...ich will ihn hassen und ich will das meine Gefühle für ihn aufhören...er hat es nicht verdient, dass es mir so schlecht geht

ich muss jetzt zu meinem Dad...er kann mich wieder beruhigen...hoffe ich...zum Glück muss ich heute nicht arbeiten...hab mich krank gemeldet...

ich drück dich...kann dir leider gerade nicht viel Kraft schicken, da ich überhaupt keine hab

Denise

18.10.2012 14:06 • #65


D
Hallo Beani,

wie geht es dir? ich hoffe ein wenig besser...ich habe heute morgen wieder geweint und war verzweifelt...nach einem Telefonat mit meinem Dad gings mir wieder besser...
es ist immer noch hammer...und dein Titel den du für deinen Thread gewählt hast, ich kann es noch immer nicht verstehen kreist mir die ganze Zeit durch den Kopf...

hat deiner sich bei dir gemeldet? oder du bei ihm?

ich habe morgen Geburtstag und hatte gehofft, dass er mit feiern wird...naja...jetzt feier ich mich Freunden und meinen Geschwistern...nur eine kleine Runde...und morgen koche ich für meine Familie was zum Essen

ich schaue aus dem Fenster und die Sonne strahlt mir ins Gesicht...es ist schön und warm...ich freue mich auf den Tag, wo wir wieder strahlen werden

ich drück dich

19.10.2012 14:23 • #66


B
Liebe Denise,

es tut mir so schrecklich leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war die ganze Zeit unterwegs und gestern bin ich vom Babysitten so spät heimgekommen von meiner Schwester, dass ich schnell ins Bett bin, da der Wecker heute morgen ja wieder geklingelt hat.

An meinen Gefühle und an meiner Stimmung hat sich nichts verändert - ich vermisse ihn, er fehlt mir, sein Lachen fehlt mir, seine Nähe fehlt, er fehlt in meinem Leben, er fehlt an meiner Seite, er fehlt bei jeder Kleinigkeit.

Wie geht es dir? Es ist ein so schreckliches, zermübendes Gefühl, nicht wahr? Es ist, als ob man Stück für Stück von etwas zerfressen wird und alles mitbekommt und nicht weglaufen kann. Es ist unbeschreiblich und ich glaube nur wir können uns gegenseitig verstehen, was uns derzeit bewegt..und natürlich viele andere im Forum, die das gleiche durchmachen.

Ich kann es bis heute noch nicht verstehen - deshalb passt mein Titel auch immer noch sehr gut zu mir - und nun auch zu dir. Leider.
Ich kann nicht verstehen, wie man - ohne der Beziehung eine letzte Chance zu geben - so mir nichts dir nichts alles hinwirft, obwohl man ja immer glücklich war. Ich kann nicht verstehen, dass er es tatsächlich ernst meint und er so glücklicher zu sein scheint. Ich kann es nicht verstehen, dass ich den anderen Teil, der auch zu meiner Familie geworden ist, in der Zukunft nicht mehr so oft sehen werde. Ich kann es nicht verstehen, dass es gerade mir passiert, wo ich doch immer dachte, uns bringt nichts auseinander. Und vorallem kann ich nicht verstehen, dass er sagt, es war immer alles gut und er war glücklich und das ganze dann einfach den Bach runterlaufen lässt...einfach so. Ohne Mühe. Ohne Kampf. War ich ihm immer so wenig wert? Das glaube ich nicht. Ich weiß, dass er auch noch an mir hängt - sonst wäre er anders zu mir, aber dennoch scheint er derzeit kein Bedürfnis zu haben, meine Nähe zu suchen.

Nein, ich habe nichts von ihm gehört. Wir haben ja eigentlich vereinbart, dass er jetzt seine Ruhe bekommt zum runterkommen im Urlaub - insgeheim hoffe ich ja, dass er in dieser Zeit, die er bis jetzt nicht richtig hatte, Gedanken aufkommen...Gedanken an unsere gemeinsame Zeit und Gedanken an mich...aber ich kann nur auf die Zeit hoffen.

Geht es dir auch so, dass man den Tag eigentlich irgendwie vorüber bringt, aber am Ende des Tages Resüme zieht und doch denkt: Ich weiß nicht, wie ich ohne ihn leben soll...Wie schon gesagt, ich kann alleine sein, ich komme klar - aber ich möchte eben nicht gern ohne ihn sein.
Es sind immer dieselben Gedanken, immer der selbe Teufelskreis, in dem wir uns drehen - dabei wäre die Lösung doch so einfach.

Das mit deinem Geburtstag tut mir leid - es wird aber sicher auch mit deiner Familie und deinen Freunden schön. Aber es ist eben anders. Ich weiß das. An meinem Geburtstag im August haben wir aber trotzdem gemeinsam unternommen. Er hat gesagt, wenn ich etwas machen möchte, darf ich gern auf ihn zukommen und das haben wir dann auch gemacht. Und das ist doch irgendwie krass, oder?

Seine Mama hat jeden Tag Kontakt zu mir und auch seine Großeltern. Alle sagen mir, dass sie mich lieben und vermissen - wie ist das bei dir? Hast du auch Kontakt zu seiner Familie derzeit?

Es scheint, als ob man aus dem tiefen Loch nicht mehr herausfindet...man lenkt sich ab, aber im Grunde ist es immer wieder dasselbe Leid, an das man denken muss. Und das tut so weh - der Schmerz wird uns noch eine ganze Weile im Griff haben und wir müssen ihn zulassen. Es bringt nichts, wenn wir etwas verdrängen.

....und ein kleines Stückchen Hoffnung darf man trotz allem immer habe.
Ich gebe sie nicht auf - auch wenn ich weiß, ich muss derzeit damit klar kommen..Er war meine große Liebe und ich seine und vielleicht kommt das Gefühl hoch, wenn er mich nun ganz verloren hat.

Hast du etwas von ihm gehört oder hat sich bis jetzt an deine Bitte gehalten?

Ich gehe morgen mit meinen Mädels Party machen - bis jetzt bin ich nicht in Stimmung, weiß aber, dass es mir gut tun wird...und wenn ich nur einen Abend abgelenkt bin. Es hilft.

Denise,
ich wünsch dir einen angenehmen Abend...wir schaffen das...irgendwie geht das Leben weiter, auch wenn es gerade schwer ist und man das nicht will - ich geb hier tolle Ratschläge, aber weißt du was? Ich sitz genauso vor dem blöden PC und mir laufen die Tränen - aber irgendwie muss man doch mal aus diesem Leid rauskommen. Im Moment will ich das aber nicht wirklich. Denn es ist immernoch ein Stück Erinnerung, dass in mir ist und ich werde auch nochmal nach seinem urlaub Kontakt mit ihm aufnehmen. Einfach vielleicht mal auf eine Tasse Kaffee oder so...mal sehn...aber jetzt werde ich ihm Zeit geben.
Da wir auch noch nicht alles geregelt haben mit unseren Konten, der Wohnung etc. müssen wir uns eh noch treffen und er hat ja auch noch den Schlüssel....

Ich drück dich ganz fest...und ich melde mich auf jeden Fall morgen an deinem Geburtstag!

Deine
Beani

19.10.2012 17:32 • #67


D
Hallo Beani,

er hat mir eben geschrieben, und gefragt, ob er kurz vorbeikommen kann, um die Basketballsachen zu holen...als ich sein Namen auf dem Display gesehen habe, hatte ich keine Hoffnung es könnte was anderes sein...ich habe genau mit dieser Frage gerechnet...noch hat sich der Schlüssel nicht gedreht...
ich weiß, dass das er nur deswegen kommt und nicht plötzlich seine Meinung ändert...ich weiß auch nicht mal ob ich das jetzt wollen würde...er hat ganz neutral geschrieben ohne irgendwas...ich hab gerade Angst...ich will das nicht...ich glaube ich muss hier raus...

bis bald liebe Beani

19.10.2012 20:00 • #68


B
Meine liebe Denise80,
ich wünsche Dir heute zu Deinem Geburtstag alles alles Liebe und Gute, ganz viel Glück für deine weitere Zukunft, natürlich Gesundheit und für dich, das was du dir wünscht und was du dir für die kommende Zeit vorstellst!

Ich hoffe, du hast nicht mit ich muss hier raus das Forum gemeint - was mache ich denn ohne dich hier?

Heute ist dein Tag, genieße ihn mit deiner Familie - es wird dir gut tun, dich mit lieben Menschen zu unterhalten und einfach zu wissen, dass sie hinter dir stehen und dass du nicht alleine bist. Ich bin heute auch in Gedanken bei dir im Norden!

Hat er sich auch gemeldet heute?
Bei mir gibt es nichts Neues - ich werde mir heute mit meinen Freundinnen mit Sekt und Cocktails einen schönen Abend machen - auch wenn er mich immer in meinem Herzen begleitet...ich trink einen Sekt auf dich heut abend!

Drück dich und freu mich, von dir zu hören...

20.10.2012 17:32 • x 1 #69


D
Hallo Beani,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche...und um dich gleich zu beruhigen..ich meinte in dem Moment gestern meine Wohnung, da mein Ex ja vorbeikommen wollte um seine Basketballsachen zu holen...in dem Forum bliebe ich...es tut mir gut...du tust mir gut

er hat mir gestern um 00:25 Uhr eine Geburtstagssms geschrieben...einfach nur Glückwünsche und einen schönen Tag...die Nachricht habe ich bereits wieder gelöscht und ihm nicht zurückgeschrieben...

meine Familie kommt bald und ich freue mich auf sie...ich hatte natürlich heute wieder ein Tief, und traurig bin ich wohl immer noch, aber jetzt freue ich mich auf den Abend und werde ihn genießen...ein wenig hunger verspüre ich auch schon, was vll daran liegt, dass ich bis jetzt nur gefrühstückt hab...das kennst du bestimmt auch, dass man nichts essen mag, oder?
aber ich bin, was das betrifft, aufm guten Weg...am Anfang ging garnichts...

ich wünsche dir für heute Abend ganz viel Spaß und Freude...laß dich von deiner Freundin ablenken und genieße die Zeit...ich denke an dich und drück dich

vll schreibe ich heute Nacht nochmal ein wenig hier, ansonsten morgen...

hab Spaß heute
Denise

20.10.2012 17:48 • #70


D
Hallo Beani,

und bist du noch am Feiern? ich bin jetzt alleine...hab schon alles aufgeräumt, den Geschirrspüler angestellt und alles abgewischt...

mein Abend war sehr schön...mein Essen hat allen geschmeckt und wir haben Wein und Sekt getrunken. Ich habe schöne Geschenke bekommen :)

Mein Dad hat meinen Ex angerufen...ich hatte ihm das irgendwan mal gestattet, quasi, aber ich wußte nicht, wann er es tun wird. Sie werden sich bald treffen...
viele die das jetzt lesen, denke bestimmt, wie bekloppt ist das denn...ist auch ok...würde ich vll auch denken...ich möchte garnicht soviel dazu schreiben...aber es ist ok und zielt nicht darauf ab, dass mein Dad ihn bereden will, dass er zu mir zurück kommt...das geht eh nicht...so naiv bin ich auch nicht...mein Ex kommt ursprünglich nicht aus Hamburg, lebt zwar schon eine weile hier, aber hat wenig richtig gute Freunde...dazu kommt noch, dass sein Vater und seine Mutter keine Menschen sind, die über Gefühle oder so reden würden/ können...

Mein Ex ist innerlich zerrissen...er kann nicht klar denken...muß zur Ruhe kommen, dass soll er auch...mein Dad kann reden, er kann einem viele Sichtweise darstellen, an die man selber nicht denkt...er ist ein ruhiger Mensch...auch wenn ich immer mehr wütend werden auf meinen Ex, möchte ich trotzdem dass es ihm gut geht und er nicht so leidet...ich denke, ich denke so, weil wir nie wirklich Streit hatten...der Grund, dass er mich verlassen hat, ist auch keine andere oder das ich Mist gebaut habe...ich möchte auch, dass es ihm gut geht...und wenn ich ihm dafür meinen Dad ausleihen kann, dann mach ich das :wink:

ich erwarte keine Wunder und auch wenn die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, wünsche ich mir, dass wir beide dadurch vll etwas klarer werden...

zu seiner Familie habe ich von mir aus keinen Kontakt...die leben auch in einer anderen Stadt, 4 std entfernt...sind getrennt...und seine Mutter mag mich nicht :wink: die mochte noch keine Freundin von ihren Söhnen :P Verlustangst würde ich das nennen...aber egal


als ich gestern schnell aus der Wohnung bin, damit ich ihm nicht begegne, ist er mir auf der Straße doch mit seinem Fahrrad vor die Nase gefahren...und ich hab ihn ignoriert...danach dachte ich nur, was denn das für ein Kindergartenverhalten von mir :shock: obwohl, ich hatte ja gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will...naja...trotzdem erschrocken von meinem Verhalten rief ich meinen Dad an...der hat mich gefragt, ob er denn gegrüßt hättte?! :shock: äh...nee...mhm...daran hatte ich garnicht gedacht...warum muss ich denn zuerst grüßen :?

egal, aber so ist mein Dad..


ich habe immer wieder Tiefs und dann stell ich mir immer wieder die Frage nach dem Warum, oder bin fassungslos, weil ich es nicht verstehen kann...Morgens nach dem Aufwachen ist es am schlimmsten...dachte immer Abends wäre es schlimmer, aber das geht...mag vll auch daran liegen, dass wir aufgrund unserer Jobs oft getrennt von einander ins Bett gegangen sind...naja...trotzdem lag der andere ja oft schon im Bett...
ich weiß nicht genau, aber das mein Leben ohne ihn weitergehen kann, kann ich mir in klaren Momenten mittlerweile schon vorstellen, anders wäre es natürlich schöner...

aber dieser Teufelskreis aus dem Gedankenwust ist ätzend...man kommt da nicht raus...egal an was man denkt...vorhin habe ich wieder fluchtartig die Wohnung verlassen, weil ich dachte die Wände erdrücken mich...danach gings mir wieder besser...

Ich höre mir gerade die neue CD von Pink an...The Truth about love...
in ihrem einen Lied singt sie so schön : we are not broken just bent...
das ist ein schöner Gedanke :)

ich hoffe du hast/ hattest ganz viel Spaß heute Abend und hast dich ablenken lassen...und hoffentlich hast du keinen allzu großen Kater...obwohl der muss auch mal wieder sein 8)

ich drück dich und freue mich wieder von dir zu hören :kuss:

deine
Denise :freunde:

21.10.2012 01:35 • #71


T
Hallo.!

Ich verfolge seit einigen tagen dieses Forum weil ich selbst grade die schlimmste Trennung meines Lebens durchmache..ich dachte es würde mir vlt helfen zu sehen, dass ich mit dieser situation gerade nicht alleine bin.
Es geht mir ähnlich wie euch. Jeder neue tag macht mir Angst, weil ich nicht weiß wie ich ihn überstehen soll. Genauso ist es Abends ich habe angst einzuschlafen und wieder von ihm zu träumen..
Ich hab das Gefühl, dass es mir den Boden unter den Füßen wegreißt und ich es nicht überstehe. Habe momentan einfach keine Kraft mehr zu leben. Klar hilft es mit Freunden drüber zu reden um sich abzulenken was aber leider immer nur kurzfristig klappt, aber sie sind halt nicht in der situation. Würde mich freuen von euch zu hören.!

lg

21.10.2012 09:19 • #72


D
hallo 0tanja0,

laß dich erstmal drücken es hilft hier zu sein, zu lesen, selber zu schreiben und anderen zu helfen...anfangs war ich auch skeptisch, aber mittleweile tut mir die Community hier richtig gut...

aber nun zu dir...
wie lange ward ihr zusammen, wie lange seid ihr getrennt? du bist die Verlassene, richtig? vll erzählst du kurz ein bißchen

es tut weh...das ist ein Schmerz, von dem man nicht dachte, dass er so heftig ist...ich weiß wie du dich fühlst...mir, und den meisten hier geht es ähnlich oder sogar gleich...das Ausgeliefertsein und die Fassungslosigkeit haut einen um...aber, auch wenn es schwer fällt...steh auf, geh raus, treff dich mit Freunden, lauf um Block...tu irgendwas, dass dich nicht noch tiefer in den Sumpf zieht...schreib Tagebuch oder hier ins Forum...es gibt nix, was du hier nicht rauslassen kannst...sei wütend, traurig, schimpfe oder verfluche ihn und die Welt
...und weine...weine soviel wie du es brauchst...das ist auch eine Art der Befreiung. nach jedem Weinen löst sich ein kleiner Teil...auch wenn es noch oft bedeutet, dass du weinen musst bis sich alles gelöst hat, dann ist es halt so...niemand schreibt dir vor wie lange deiner Trauer anhalten muss...und wenn bei dir die Trennung recht frisch ist, ist sowieso alles ok...ich habe fast drei Wochen jeden Tag geweint und hab kein Sinn mehr in meinem Leben gesehen...aber es kommt wieder...ich weiß auch noch nicht wohin, aber ich weiß, dass es weiter gehen wird und auch soll...

man darf sich nicht vergessen...man muss sich an erste Stelle seines Lebens stellen. Versuche was zu finden, wo du weißt das es dir gut tut...oder gönn dir was.
ich war letzte Woche das erste mal bei ner Maniküre...das Gefühl tat gut und ich sah gleichzeitig besser aus

es ist schwer und man glaubt nicht, das man alleine weitermachen kann, aber es geht...und wenn du merkst, dass nichts mehr geht, scheue dich nicht Hilfe zu suchen...es ist keine Schwäche Hilfe in Anspruch zu nehmen...und Liebeskummer darf man nicht unterschätzen...meine Eltern hatten auch Momente, wo sie mich am liebsten zwangsernährt hätten und zum Psychologen bringen wollten...das wäre auch ok und ich denke auch immer noch darüber nach, zu einem zu gehen...halt für mich...

ich wünsche dir jetzt erstmal ganz viel Kraft und nehme dich ganz fest in Arm...schreibe hier so oft zu möchtest....du kannst auch einen Thread aufmachen und deine Geschichte niederschreiben oder du reihst dich hier mit ein...

drück dich
Denise

21.10.2012 13:06 • #73


B
Liebe Denise,
es freut mich, dass du deinen Geburtstag schön gefeiert hast. Siehst du, mit lieben Menschen um sich lässt sich alles etwas erträglicher gestalten - auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist.

Wie war dein Tag heute? Ich finde es irgendwie bewundernswert, wie du mit deinem Ex umgehst - einfach die SMS zu löschen, das könnte ich glaube ich nicht. Aber das zeigt deine Stärke, das ist gut.

Mir geht es heute wieder richtig schlecht. Heut war ich bei seinen Großeltern eingeladen zum Mittagessen und er kam gegen später auch. Er wusste ja nicht, dass ich da bin und ich hätte nicht damit gerechnet, dass er kommt. Blöde Situation. Bin sehr erschrocken, als ich ihn gesehen habe, da er mir irgendwie ganz mager vorkam. Er ist sowieso schon schlank, aber er hat abgenommen und war bleich.
Er hat mich umarmt und ist dann in die EInliegerwohnung. Ich habe mich dann bei den Großeltern verabschiedet und bin nochmal zu ihm, um mich zu verabschieden. Dann haben wir wieder beide geweint, uns in den Arm genommen und haben ein bißchen geredet. Das schlimme ist, ich muss ihm alles aus der Nase ziehen und ich hab zuerst auch belangloses mit ihm gesprochen, aber dann kam ich halt trotzdem wieder auf uns zu sprechen. Einfach so allgemein, ohne zu betteln. Habe ihm einfach ein paar Gedanken gesagt...am Anfang war er wirklich ganz arg traurig und zerrissen und gegen später habe ich gemerkt, wie er versucht hat, sich wieder selbst am Riemen zu reißen und erwachsen und abgeklärt zu wirken. Das tut mir weh. Aber mir kommt das so vor, wie wenn ihm das jemand eintrichtert. Ich würde ihn so gern schütteln und wachrütteln, und ihm sagen, was der ganze Mist denn eigentlich soll. Er hat sich doch von mir getrennt, wieso weint er dann immer und sieht schlecht aus? Ist das sein doofer Stolz, der ihn nicht weich werden lässt oder sind es die neuen Bekannten, wo er sich das nicht eingestehen kann, dass er doch etwas empfindet. Das kann er jedenfalls alles jemandem anderen erzählen.
Was meinst du?

Habe eben mit meinem Papa telefoniert und hab ihm gesagt, dass ich am liebsten über Weihnachten wegfliegen würde, nach Thailand oder so. Einfach weg - ich ertrag das ganze jetzt schon nicht und es dauert ja noch eine Weile...Hast du schon was vor? Sonst flieg doch mit...
Alleine werde ich so etwas auch nicht machen, das ist ja wahrscheinlich noch depremierender...

Mein Abend gestern war gut, es tat mir gut. Aber es hat leider nur bis heute gehalten, als ich ihn gesehen habe...
Warum macht er das? Warum lässt er mich einfach sitzen, wenn er doch auch nicht glücklich zu sein scheint..!? Ich weiß es nicht...
Er hat mir schon auch gesagt, dass er darüber nachdenkt - aber er sagt natürlich nicht in welche Richtung und über was - man könnte ja in sein Innerstes einen Einblick bekommen...

Ich hab heute nicht viel Kraft, etwas positives zu schreiben...tut mir leid.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Tag gut war und du nicht weinen musstest und du die Sonne etwas genießen konntest.


@0tanja0: Ich kann mich Denise80 in ihren Ausführungen voll und ganz anschließen und hoffe, dass es auch dir heute etwas besser geht...Ich denke an dich!

So, liebe Denise80 - jetzt kommt wieder der unschöne Teil des Tages - alleine den Sonntagabend verbringen - ganz toll..

Ich drück dich, denk an dich und hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut.

Deine Beani

21.10.2012 18:54 • #74


D
Hallo Beani,

laß dich dolle drücken das tut mir leid, dass du eine schlechten Tag hattest. Auch doof, dass man so unvorbereitet mit seinem Ex konfrontiert wird...das ist nicht schön und hilft nicht wirklich bei der Verarbeitung...

lass dir gesagt sein, deinem Ex geht es auch schlecht. du hast es heute selber gesehen...und trotzdem hat er nicht eingelenkt...du verstehst das nicht? ...ich auch nicht...
als ich das Gespräch am MI mit meinem Ex hatte, hat er auch geweint...er sah so unglücklich aus und ich habe es nicht verstanden, warum er nicht einfach zu mir zurück kommt und glücklich ist?! mhm...geht aber nicht, weil die Gefühle gerade Achterbahn mit ihm fahren...er weiß nicht was richtig oder falsch für ihn ist...und sein Gefühl gibt ihm gerade immer wieder andere Signale...meiner sagte halt, dass er sich gerade nicht entscheiden kann...

naja...und da diese Situation für mich unbefriedigend ist und mich kaputt macht, soll er dass bitte mich selber ausmachen und mich in Ruhe lassen...natürlich ist das schwer, aber ich habe erkannt, dass ich momentan nix mehr tun kann, also kümmer ich mich um mich...muss mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass er nicht zurück kommt...wenn ich ehrlich bin, ist das wohl auch wahrscheinlicher als das andere...
aber man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen...Fakt ist aber, er hat sich getrennt, weil ihm ein Gefühl dazu geleitet hat...also irgendwas war nicht mehr in Ordnung bei ihm bzw für ihn...

und das solltest du dir, so schwer es fallen mag, auch immer wieder bewußt machen...dein Freund ist ein erwachsener Mann, der Entscheidungen treffen kann und trifft. Er hat sich (vorerst) gegen eure Beziehung entschieden...warum auch immer...auch wenn ihr nie Streit hattet, immer alles schön war und du dir keinen Grund vorstellen kannst...aber er hat sich dagegen entschieden...und das mußt du in deinem Kopf realisieren und akzeptieren...er darf als Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen, egal wie sureal es auf alle wirkt...bei mir hätte auch niemand gedacht, dass er die Bez mal beendet...alle dachten, dass wenn jmd die Bez beendet, dann ich! mhm...da lagen wohl alle falsch

ich möchte dir nicht weh tun und ich falle auch immer wieder in mein tiefes Loch und weine...ich erkenne nur momentan, dass mein Leben nicht stoppen darf, nur weil mich jmd nicht mehr liebt! das ist schei., aber gerade nicht zu ändern...

ich hatte heute wieder einen guten Tag...war unterwegs und habe Abends wieder mit meiner Familie gegessen. Bis jetzt habe ich noch nicht geweint und so wie ich mich gerade fühle, habe ich das auch nicht mehr vor! aber man weiß ja nie...ich weiß auch nicht wie ich mich morgen fühle...aber zum Glück habe ich was vor und bin hoffentlich abgelenkt...arbeiten muss ich erst wieder am DI...

und noch was, es ist gut und verantwortungsbewusst von deinem Ex, dass er dir nicht sagt, in welche Richtung er denkt...denn sonst würde dein Kopfkino wieder losgehen...wenn er in deine Richtung denkt, dann machts du dir wieder Hoffnung und wenn in die andere, dann fällst du wieder tief...es ist meiner Meinung nach, bei dir und auch bei mir, noch zu früh...dafür ist schon zuviel passiert, dafür ist schon zuviel Zeit vergangen...aber das ist meine Meinung...

so meine liebe Beani...ich werde dann langsam mal Richtung Bettchen wandern. Auch wenn ich morgen nicht arbeiten muss, hab ich einiges vor und ich weiß noch nicht genau, ob ich es morgen schaffe mich zu melden. Hab aber mein Ipad mit und vll Abends ein wenig Zeit...ansonsten wieder DI...
ich denke aber immer an dich und drücke dich

deine Denise


PS: ich hoffe ich war nicht zu hart mit dir...ich kann alles was du sagst nachempfinden...und die SMS hab ich gelöscht, weil sie nichts ausgesagt hat...da haben mir Freunde schönere Geburtstagsgrüße gesendet...ich weiß, sie war von ihm...aber falls wir wieder zusammen kommen, kann er mir nächste Jahr wieder gratulieren und dann freue ich mich drauf

22.10.2012 00:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag