3

Ich kann es noch immer nicht verstehen

T
Hallo ihr 2.!

Danke erstmal für eure lieben Worte.

Also gut, ich versuche es kurz zu machen..mein Freund und ich lernten und vor 1,5 jahren kennen. Es ist vielleicht jz naiv zu sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war, aber für mich war es das.!
Vor ihm sah ich das ganze mit den Männern eher locker, ich hatte meinen Spaß und habe das Leben genoßen.!
hatte zwar vorher ein paar Beziehungen aber das hatte sich dann immer relativ schnell auch wieder erledigt weil ich immer dachte ich bin noch nicht soweit mich an einen mann zu binden.
Egal, dann lernte ich ihn kennen..ich konnte mit ihm von anfang an über alles reden, lachen, aber auch ernste gespräche führen.!
schon einige Tage später machte er mir die schönste Liebeserklärung die man sich nur wünschen kann..egal, ich war trotzdem noch am zögern. Aber ich mochte ihn von tag zu tag mehr und bald merkte ich dass er mir sehr fehlen würde in meinem Leben, und so wurden wir ein Paar.!
man nannte uns überall das Hollywood Traumpaar aus österreich -.-..aber ich war glücklich endlich einen mann an meiner seite zu haben dem ich 100% vertrauen konnte mit dem ich einfach alles machen konnte.
Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich seiner Mutter ein Dorn im Auge war (dazu sei noch gesagt; er ist ein einzelkind) vermutlich hatte sie angst ich nehme ihr ihren kleinen jungen 29! weg. ich fühlte mich einfach nicht verstanden von ihm und so passierte es dass wir uns wegen dieser frau oft unnötig stritten.
Ich merke schon, dass ich nicht grade am besten weg bin den text kurz zu fassen also schluss mit der vorgeschichte..

Vor 2 Wochen sagte er mir dann er würde heute nicht nach hause kommen weil er bei einem arbeitskollegen bleibt. war aber für mich auch kein grund skeptisch zu werden, da seine firma 40 km von zuhause entfernt ist. Im gegenteil ich dachte mir schön, dann kann ich ja auch mal wieder zeit für mich haben oder was mit den mädls machen Das war mittwoch..Am Freitag ging ich dann davon aus, dass er nach hause kommen würde, aber als wir telefonierten sagte er, dass er dieses we nach kärnten müsse (er ist Pilot) und er sagte da wäre eine Fliegermesse (was auch immer) auf alle fälle hatte ich von da an ein komisches bauchgefühl. Als ich abends dann versuchte ihn anzurufen hebte er nicht ab und schrieb nur eine sms, er will dieses we seine Ruhe haben er braucht erstmal zeit für sich und am Montag sehen wir uns auf jeden fall wieder und er freut sich natürlich mich wieder zu sehen. Aber ich hielt es nicht aus..am samstag nachmittag rief ich ihn wieder an um ihn zu fragen was denn losist..er sagte wieder dasselbe, nur dass er dabei schon ziemlich wütend war. also beshcloss ich ihn in ruhe zu lassen.

Sonntag: Ich hatte mir meine gedanken gemacht und dachte es wäre an der zeit mich endlich mal mit seiner mum auszusprechen und ihr klar zu machen, dass ich ihn ihr nicht wegnehmen will. also, fahr ich um 9 los, kaufe Blumen an der tankstelle (die waren übrigens nicht grade billig ) und fahr zum Haus. vlt solltet ihr an der stelle noch wissen, dass er vorübergehend wieder bei seinen eltern im unteren stock wohnt..
Ich fahr also hin, läute an der tür, sein vater öffnet mir..dann geh ich da rein wo mir einfiel dass ich noch etwas im seinem schlafzimmer hatte, geh ich in richtung schlafzimmer, öffne die tür...und dann liegen sie da! :O
Ich dachte für ein paar sekunden keinen boden mehr unter den füßen zu spüren, ich bekam plötzlich keine luft mehr und dann fing ich an zu weinen...was in den nächsten minuten passiert ist waren szenen wie aus einem schlechten film...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter..seit diesem tag an kann ich nichts mehr essen, hab in 10 tagen 7 kilo verloren, hab keine kraft mehr in die arbeit zu gehen und überhaupt fehlt mir die kraft für alles. jeder neue beschissene tag ist eine noch größere hürde...

so, jz wo ihr wisst wie aussichtslos es bei mir aussieht könnt ihr vlt wieder ein bissal hoffnung schöpfen.!

nja....ihr lieben, ich drücke euch und warte auf eine antwort.!

lg tanja

22.10.2012 13:44 • #76


D
oh mein god...wie beschissen ist das denn

dass tut mir so sehr leid... puuh...

mhm...das ist jetzt 10 Tage her...oh ja, das ist noch frisch...und ich kann bestimmt garnicht nachempfinden, wie gedemütigt du dich dabei gefühlt hast...

Spürst du manchmal schon die Wut in dir aufsteigen? ich könnte mir vorstellen, dass ich bei sowas schnell wütend werden würde...

puuh, ich weiß nicht genau was ich dir raten soll, aber was ich schon selber geschrieben habe, wenn ich rauskriegen würde, dass mein Ex ne andere hat und es mir nicht gesagt hat, obwohl ich ihn dreimal gefragt habe, dann würde ich ihn abschießen...ja, es würde weh tun und ich würde trotzdem leiden und ich wüßte wahrscheinlich auch nicht mehr weiter...
aber so blödes das jetzt klingt...er hat dich nicht verdient und er ist auch nicht der richtige...zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt!

laß ihn los...ich bin auch dabei das zu tun und ich weiß wie schwer es fällt...ich wäre gerne sauer auf ihn, weil ich denke das wäre vll leichter...aber wenn ich dich höre, ist es das wohl nicht...

du mußt dich jetzt dringend um die selber kümmern...du musst regelmäßig essen, vll alle drei Stunden ne Kleinigkeit. So hab ich auch angefangen, als mein Magen nicht viel abkonnte...ich bin auch noch nicht ganz durch damit und bin ebenfalls gerade untergewichtig...aber die Tendenz ist steigend

lösche ihn aus deinem Leben...seine Nummer, sein Facebook/Twitter sonstwas für ein Account und reagiere nicht auf ihn, falls er dich kontaktiert...ich halte auch seit MI durch...ich weiß...das ist verdammt schwer und vll auch nicht sofort umsetzbar...du darfst auch mal schwach werden, aber es wird nicht besser für dich...solange du nicht frei denken kannst, kann er dir nicht helfen und wird dir immer wieder weh tun...

natürlich kann es auch nur ein Ausrutscher von ihm gewesen sein...aber mache dir bewußt, das klingt wie geplant! am FR sagt er dir schon, dass er das WE auf der Arbeit bleibt...und dann ist er bei sich zuhause und ...
puuh...er hat dich belogen und betrogen...würdest du ihm das verzeihen können...hör auf dein Herz! kannst du das? stell dir die Frage in ein zwei Wochen nochmal, nachdem du keinen Kontakt mehr hattest...
vll hattest du ne Eingebung, dass du ausgerechnet am SO zu seiner Mutter wolltest...vll wußte dein Unterbewusstsein, dass etwas nicht stimmte und hat es dir zeigen wollen...

Liebe Tanja...es ist schrecklich und ich nehme dich doll in Arm
aber dein Leben geht weiter und du kannst es selber entscheiden...du kannst jetzt was neues erleben und ihn hinter dir lassen...jetzt sind solche Gedanken noch zu früh, das weißt ich und wenn du noch Tage brauchst, um nur zu weinen, dann tu das! es ist ok...versuche aber trotzdem dich nicht zu vergessen und den Kontakt nach aussen, zu deinen Freunden, deiner Familie oder zu deiner Arbeit zu suchen...das lenkt ab und tut gut...und schäme dich nicht deiner Tränen...das ist ok...und jeder wird es verstehen...das ist keine Schwäche


so ihr zwei Lieben...liebe Beani, ich hoffe dir geht es heute etwas besser...ich denke auch an dich und schicke dir zwischendurch ein Lächeln und Kraft...denk an mich und lächle...das tut gut

glg
Denise

22.10.2012 14:11 • #77


A


Ich kann es noch immer nicht verstehen

x 3


H
hallo ihr lieben

verfolge auch schon länger das forum bin auch vor 4 wochen von meiner freundin nach fast 4 jahren verlassen worden sie will in keiner beziehung mehr leben sage sie mir und es geht mir überhaupt nicht gut wir hatten uns mal kurz gesehen und auch mal geschriebendanach sie ist so kalt zu mir verstehe es nicht denke immer ich melde mich mal bei ihr sprich sms mach es aber doch nicht ist alles ganz schlimm würde schön mal von euch zu hören und was meint ihr wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?


LG Holly22

22.10.2012 18:23 • #78


B
Hallo meine Lieben,

sorry, hatte gestern keine Zeit zu schreiben. War etwas im Stress, was mir auch irgendwie gut getan hat...man muss sich nur genügend mit Terminen zuplanen

Zuerst mal 0tanja0, es tut mir so leid für dich. Das ist echt mies und an Dreißtigkeit vermutlich nicht zu überbieten, was dein Kerl hier angetan hat. Ich gebe Denise80 in allem Recht. Dieser Person würde ich nicht hinterhertrauern...das war geplant und er hat sich bewusst hintergangen und dies ohne Rücksicht auf Verluste. Ich ärgere mich da selbst, weil ich so etwas echt böse finde. Ich weiß, es wird dir sehr schwer fallen, loszulassen, aber ich glaube nicht, dass du mit so einem Menschen zusammen sein möchtest, der dich so hintergeht? Du hast einen Grund, um richtig wütend zu sein. Lass es raus und du wirst sehen, diese Wut die in dir hochkommt, macht dir die Sache einfacher - ich weiß, dass ist leicht gesagt, das will man im Moment auch nicht so wissen, aber es ist so. Sei böse auf ihn und denke immer daran, dass du selbst ein wertvoller Mensch bist und DU zählst...Ich wünsche dir viel Kraft und freu mich, wieder von dir zu hören. Hier zu schreiben hilft mir sehr...Es verschafft der Seele wieder etwas Platz für Schöneres, Besseres, wenn man alles losschreibt...

Denise80, wie gehts Dir? Ich habe gestern und heute auch nicht geweint. Habe alle traurigen Lieder weggedrückt im Radio und mir lieber die Live-Cd von Mando Diao angehört - volle Lautstärke, das tat gut. Hast du deine Kontaktsperre noch immer durchgehalten bzw. hat er sich auch dran gehalten?
Darf ich fragen, wie es bei euch nun weitergeht? Gibt es ein Treffen bzgl. Wohnung etc....?! Ich wünsche dir soviel Kraft - wirklich..ich weiß, was da noch kommt...

Mir gehts seit Sonntag ja wieder nicht so gut. Deine Worte, auch wenn sie etwas hart waren und ich mir erst dachte: Mensch, jetzt lass mich doch traurig sein und jammer mit mir mit, haben mir sehr geholfen. Du hast Recht. Er wollte diese Entscheidung, er ist ein erwachsener Mensch. Ich hab immer das Problem, dass ich eben auch so wie du will, dass es ihm gut geht, dass er glücklich ist - auch nachallem was war und wie er mich mit seiner Entscheidung verletzt hat. Da ich den Eindruck durch das Weinen habe, dass er nicht so glücklich ist, wie man sich das vorstellt, macht mich das auch noch unglücklicher und ich denke, wäre doch alles so geblieben wie es war, dann wäre auch er doch irgendwie glücklich gewesen. Verstehst du was ich mein?

Dass dein Papa mit ihm spricht finde ich echt gut. Mein Schwager wollte auch schon einen Versuch starten, aber da er jetzt Urlaub hat, wollte er ihn nicht bedrängen. Denn er will auch nicht betteln, dass er zurückkommt, sondern einfach mal bei einem B. mit ihm allgemein sprechen. Damit auch mein Ex-Partner mal aus sich rauskommt...und sich vielleicht auch Gedanken macht, wenn er mit bekannten und nicht nur mit neutralen Personen unterwegs ist/spricht..

Hier ist der Himmel ganz bewölkt und es kommt mir so vor, als würde die Welt heute stillstehen. Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen, aber ich muss nachher noch mal arbeiten, Protokoll in einer Sitzung schreiben Aber, dann bin ich wenigstens abgelenkt, weil ich ja konzentriert sein muss....

Ich wünsche dir viel Kraft Denise80, weiterhin und wenige Tränen...und jammern können wir ja trotzdem manchmal, nicht wahr

Ich drück dich
Deine Beani

23.10.2012 16:31 • #79


D
hallo Beani,

Ablenkung tut gut...ich bin gerade auf Arbeit und hier ist es langweilig...sprich, ich hab nix zu tun und ich bin wieder traurig...versuche natürlich nicht zu weinen, aber wäre ich jetzt Zuhause, würde ich weinen...

wir können jederzeit und immer jammern wann wir wollen...ich würde das, wie gesagt, jetzt auch gerne tun.

ich war von gestern auf heute bei einer Freundin...wir wollen zusammen nach Florida fliegen im Frühjahr...hab gerade mein Urlaub für nächstes Jahr eingereicht...alleine...ohne mit meinem Ex darüber zu sprechen...eigentlich würde ich viel lieber mit ihm fliegen...so was es auch gedacht...! aber er will ja nicht mehr Und auf was soll ich warten...aber es tut weh

er hat mir gestern geschrieben... er muss in die Wohnung und Sachen für die Steuererklärung raussuchen...ich habe ihm gesagt, wann ich nicht da bin und hab die Nachricht gelöscht! er hat auch geschrieben, hoffe es geht dir gut...ist vll ne beschissene Frage darauf hab ich nicht geantwortet...dann ca. 2std später schreib er nochmal, ok, weiß ich Bescheid, dank dir, Schlaf gut! ... hierauf hab ich nicht mehr geantwortet, sondern hab mein Kopfkino wieder laufen lassen...wieso schreibt er das?! ich wollte kein Kontakt...gut, nachfragen wegen Wohnung muss er ja, dass weiß ich ja...aber die zweite Nachricht wäre so unnötig gewesen...
mein Dad meinte, ich soll da nicht soviel reininterpretieren...er mag mich ja immer noch und will mich ja eigentlich auch nicht verlieren...natürlich hat er das Bedürfnis mir zu schreiben...aber es bedeutet nichts!
ich hab ihm gesagt, dass er sich nur melden soll, wenn er...ach du weißt schon und das beinhaltete die Mail nicht...

ich weiß auch momentan nicht weiter...ich werde wütend, dann wieder traurig, dann hoff ich wieder, dass er einfach zurück kommt, aber in nächstem Atemzug weiß ich,,dass das garnicht so einfach mehr geht...und ob ich so jemanden, der mir so weh getan hat, überhaupt zurück haben will !

wegen der Wohnung haben wir noch nicht gesprochen...ich warte mal ab, was das Gespräch morgen mit meinem Dad ergibt...vll sagt er ihm ja mehr, was er bei mir zu Feige war zu sagen...dann sehe ich weiter...vll werfe ich ihn dann ja auch raus...

ach man, heute ist ein doofer Tag und Kopfschmerzen hab ich auch noch....

ich wünsch dir erstmal weiter ganz viel Kraft und ich werde auch weiterhin mit dir leiden

ich drück dich
Denise

23.10.2012 19:10 • #80


L
Hallo ihr Alle

mir geht es genau so! Habe lange Zeit immer nur gelesen und das tat
schon gut. Zu wissen das ich nicnt allein bin, das es leider anderen auch so geht wie mir!
Bei mir ist es eine sehr lange Geschichte. Ich sage immer ein Drama mit vielen Akten...
War seit zehn Jahren mit meinen Mann zusammen und fast fünf Jahre verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Anfang des Jahres hat sich mein Mann verändert. Er war verschlossen ich kam nicht mehr an ihn ran. Im März habe ich ihn gefragt ob er mich betrügt und er hat einen Moment zu lange gewartet um Nein zu sagen. Er sagte es war nur ein Seitensprung und er liebt mich und will das ich ihm verzeih...
ein paar Wochen später gestand er mir, dass er so starke Gefühle für diese Frau hat das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Ich war erleichtert fast glücklich darüber, dass er ehrlich ist, es mir sagt und mich nicht verarscht sondern reinen Tisch macht.
Dann wieder die Kehrtwende. Er hat sich da in was verannt er liebt doch nur mich, er war nicht mehr er selbst und er will für immer nur mich und beendet das mit ihr.
Ein paar Tage später meldete sich die Geliebte(und jetzt Verlassene), im übrigen eine gemeinsame Freundin von uns, zu Wort. Es war kein Seitensprung sondern eine neunmonatige Affäre...
Er bettelte und flehte er will nur mich und ich bin die Liebe seines Lebens...
Ich sagte gar nichts mehr, ich wartete ab. Ich dachte wenn er mich neun Monate betrügen kann, kann er auch um mich kämpfen!
Er schaffte es nicht mal neun Wochen und ging wieder bei ihr ein und aus! (Er war inzwischen ausgezogen)!
Darauf angesprochen sagte er doch allen Ernstes: er wäre nie wieder zu ihr zurück gegangen, wenn ich ihm einmal gezeigt hätte, das es sich lohnt zu kämpfen...
Der neue Besen kehrte nicht gut und schubs die nächste Kehrtwende...
Jetzt liebt er wieder nur mich und möchte nichts anderes als mit mir und unseren Kinder sein Leben verbringen...

Dies ist alles nun schon fast alles acht Monate her seit alles anfing. Ich habe viel mit Freundinnen geredet und geweint..

Aber ich komme immer noch nicht zurecht. Ich kann nicht aufhören daran zu denken, ich kann nicht loslassen, ich funktioniere einfach nur für meine Kinder und vegetiere vor mich hin.

Ich will niemanden mehr damit nerven, will nicht das alle sehen das es mir immer noch schlecht geht und ich es einfach nicht auf die Reihe bekomm

23.10.2012 21:30 • #81


L
Hallo zusammen!

Tut mir leid ich wollte mich nicht bei euch rein drängen! Bin neu hier und wusste nicht recht wo ich hin sollte.
Wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe das nach den vielen Regenwolken wieder Sonnenschein inn euer Leben kommt!

24.10.2012 19:59 • #82


D
Hallo lila82

du hast dich nirgends reingedrängt...ich hatte nur noch keine Zeit zum Schreiben...
also...deine Geschichte klingt nervenzerrend...es tut mir leid, dass du einen Mann hast, der scheinbar Flummimäßig unterwegs ist
ich kann mir gut vorstellen, was das in dir auslöst...totales Gefühlschaos...

aber was möchtest du? liebst du ihn noch? kannst du damit leben, was er mit dir macht?
das sind glaube ich Fragen, die du dir versuchen solltest du beantworten. es ist schwer, aber manchmal muss man das leise Flüstern seines Herzen versuchen zu hören, denn das sagt einem was gut für einen ist...

ich glaube, dass dein Mann nicht weiß was er will, das ist traurig, aber leider menschlich...oder männlich unabhängig von dem was er will, solltest du meiner Meinung nach dich selber in Vordergrund stellen...du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben (deine Kinder natürlich auch) aber es geht hierbei um dich...vll gehst du mal ne weile auf Abstand und versuchst den Kontakt erstmal zu vermeiden, soweit das mit den Kindern geht...

ich glaube ich kann dir nicht wirklich viel raten, denn so eine Situation hatte ich noch nicht...vll machst du auch einen eigenen Thread auf und schreibst deine Geschichte nochmal auf...vll gibt es hier welche im Forum, die eine ähnliche Situation durchmachen...

ich drück dich jedenfalls ganz doll und wünsche dir ganz viel Kraft

glg
Denise

25.10.2012 01:26 • #83


B
Liebe Denise,
Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut?!
Ich melde mich heute Abend mal..gestern hatte ich einen langen Termin im Büro...
Lass dich druecken. Wuensche dir einen angenehmen Tag!
Deine Beani...

Lila82,
du drängst dich doch nirgends rein. Das ist doch genau richtig so im Forum. Uns allen geht es doch irgendwie gleich und es tut gut das zu teilen.
Ich werde dir aber auch erst heute Abend Antworten koennen
Wünsche dir aber viel Kraft um den heutigen Tag zu überstehen

25.10.2012 06:09 • #84


D
Hallo Beani,

mir geht es leider nicht gut...seit Montag hab ich ständig Tiefs, Angst und könnte jede Sekunde weinen...jetzt wo gar kein Kontakt mehr besteht, quasi, merke ich erst, wie sehr ich ihn doch vermisse...auch wenn ich immer wieder wütend werde und trotzdem denke, wie kann ich so einen wollen, der mir sowas antut

ich komme aus diesem Kreislauf gerade sehr schwer raus...

aber wie geht es dir? musst dich nicht erklären, wenn mal nicht schreibst...man hat ja immer noch ein Leben was weitergeht, auch wenn man es am liebsten Stoppen würde...

ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Tag

deine Denise

25.10.2012 13:52 • #85


T
Ihr lieben..es bricht mir beinahe selbst das herz wenn ich so lese wie schlecht es euch geht..leider wird es auch bei mir von tag zu tag nur noch schlimmer. Hätte gerne die Kraft euch etwas ermutigendes zu schreiben, aber heute ist der absolut falsche tag dafür..feiertag..jeder ist zuhause bei seinen liebsten und ich zähle nur die stunden bis der tag vorbei ist.

Ich vermisse ihn immer noch..obwohl ich weiß, dass alle denken dass er ein mistkerl ist und er mich nicht verdient hat. Ich kann nicht aufhören ihn zu lieben. Die Nächte sind fast noch schlimmer als die Tage weil tagsüber man seine gedanken selbst kontrollieren kann..aber die ganzen Alpträume nachts die kommen einfach..u man kann nichts dagegen tun. Ich sehe ständig nur die beiden und wie sie sich über mich lustig machen. Oh Mann..

Sonntag hat er mich angerufen und am telefon geweint, er fragt ob ich zu ihm kommen könnte weil er mir etwas zu sagen hat. Ratete mal..natürlich saß ich 5 min, später im auto und war auf den weg zu ihm. Zwischendurch fragte ich mich wo denn eigl mein stolz geblieben ist, aber es war mir egal. also bin ich, meinen stolz unter der erde vergraben zu ihm gefahren.

Er sagte, dass ihm alles sehr leidtun würde und er den größten fehler seines lebens gemacht hat. Er hat geweint, und sagte mir, dass er mich niewieder so verletzen würde..im denkbar schlechtesten moment kam in mir dann das naive, dumme mädchen zum vorschein. Ich nahm ihn in den Arm und ich war einfach nur glücklich. In diesem Moment fiel die ganze last der letzen tage und die ganze trauer von mir.

Heute sitze ich wieder hier, kann nur noch weinen und hasse mich selbst dafür dass ich so dumm gewesen bin. Es war doch alles nur ein Traum, der zu schön gewesen wäre um wahr zu sein. Er sagte mir gestern, dass er nicht weiß was mit ihn losist, und er mir nicht versprechen kann ob es für uns eine zukunft gibt! BRAVO
Jetzt geht es mir noch schlechter als vorher weil ich mich dafür hasse wieder weich geworden zu sein.!
Warum tut Liebe so weh.?

Ich drücke euch

26.10.2012 11:19 • #86


D
Liebe Tanja,

mir tut es auch immer weh, wenn ich hier lese, wie es anderen geht...mir kommen dann gleich die Tränen und ich denke, wie kann das angehen, dass einem die Gefühle solche Schmerzen bereiten?

ich kann genau nachempfinden, warum du so denkst...Gefühle kann man nicht abstellen...nur weil der Partner einem weh getan hat, sind die Gefühle nicht gleich weg...das wäre manchmal einfach, aber es geht nicht...

Du bist verletzt und hoffst...zwei Gefühle die einen alles machen lassen, die einem vergessen lassen das man Stolz hat und Selbstwertgefühl...ich wäre auch zu ihm gefahren...aber vll hast du dich auch schon mal gefragt, warum er nicht zu dir kommt, wenn er doch was von dir will?

mach dich nicht selber runter, weil du denkst, dass du schwach warst in diesem Moment...Schwäche ist nicht immer was schlechtes, sondern zeigt einem auf, zu was man fähig ist, wenn man in einer traumatischen Situation ist...und dass was du erlebt hast, ist bestimmt traumatisch und du stehst bestimmt noch unter Schock...deswegen hilft dir jetzt auch am meisten weinen und reden...auch wenn du denkst, dass du jetzt deine Freunde nervst, du darfst das jetzt! du bist in einem Gefühlsausnahmezustand und darfst dich so verhalten...auch wenn Außenstehende denken, dass du ihn einfach gehen lassen sollst und es nicht verstehen, warum du so fühlst...

also mach dich nicht fertig, was andere über dich denken

auch wenn´s schei. ist, er ist ehrlich zu dir und sagt dir, dass er nicht weiß, ob es eine Zukunft für euch gibt...er soll darüber nachdenken und zwar alleine...laß ihn in Ruhe...nicht weil er die braucht, sondern weil du sei brauchst...du bist nämlich jetzt viel wichtiger als er!

versuche dich auf dich zu konzentrieren...ich weiß wie schwer das ist...bin selber immer noch dabei und schweife oft genug wieder ab...aber man muss es sich immer wieder sagen...ich bin mein wichtigster Mensch und ich muss das tun was gut für mich ist auch wenn dein Herz schreit, dass du bei ihm sein willst...ist das jetzt nicht gut für dich...
er hat es dir gesagt...ich weiß nicht, ob es für uns eine Zukunft gibt...und auch wenn es ihm leid tut, was da passiert ist und das zeichnet ihn ein bißchen aus, dass er gemerkt hat, dass es große schei. war, aber es ist passiert und das nicht spontan heraus, sondern geplant! er hat dich belogen und betrogen..!

heute und morgen wirst du es noch nicht merken, aber irgendwann wird dein Herz und dein Kopf dir zeigen, dass so ein Mensch nicht der Richtige für dich sein kann...auch wenn du das jetzt nicht hören willst, will ich auch nicht...aber man kann einen Menschen nicht ändern, dass muss jeder für sich selber tun...

vll gibt es irgendwann nochmal eine Chance für euch...aber nicht sofort...du kannst nicht klar denken...konnte ich auch nicht und genau das wurde mir gesagt...und die Leute hier haben recht! sie wissen es, weil sie weiter sind als wir...auch wenn es ihnen immer wieder mal schlecht geht...sie leben schon länger mit einer Trennung und sind hier um ihre Erfahrungen weiterzugeben...und das machen sie gut

versuche für dich Ruhe zu finden...schreibe Tagebuch oder Briefe an ihn die du ihm nicht abschickst, sie werden zur Zeit nichts ändern und ihn nur unter Druck setzen...aber was ich jeden rate...höre auf dein Herz...überhöre nicht was es wirklich sagt, denn das Wunschdenken ist manchmal lauter als das Herz...es wird dich in die richtige Richtung weisen..

liebe Tanja...du kannst mir/ hier immer schreiben...ich bin für dich da, so oft ich kann! ich schicke dir Kraft und sage dir, du bist nicht alleine...

ich drück dich
Denise

26.10.2012 15:02 • #87


D
liebe Beani,

wie geht es dir? lange nichts mehr von dir gehört...bedeutet das was gutes? hat er sich gemeldet? lenkst du dich gut an? ich hoffe es geht dir gut...

ich schwanke immer noch hin und her....Donnerstag war zuerst doof, dann abends ganz gut, Freitag war auch ok...heute sitze ich wieder vorm Loch und warte darauf dass mich jemand schubst

Mein Dad hat ja am Donnerstag mit meinem Ex gesprochen...wir haben telefoniert...er meinte das Gespräch verlief ganz gut...es hat meinem Ex wohl auch gut getan, den er hatte, wie ich´s mir gedacht hatte, keinen mit dem er mal tiefere Gespräche führen konnte...
ja...naja...mein Dad hat das Gefühl, dass er die Trennung eigentlich garnicht wollte...mit dem Ultiamtum letzte Woche hat er sich eher unter Druck gesetzt gefühlt, und dann sich lieber aus der Affäre gezogen...hatte ich mir ja auch schon gedacht...
naja...jedenfalls hat mein Ex mir nach dem Gespräch prompt ne Nachricht geschrieben...zwar nur infos, aber immerhin...eigentlich hab ich ihm ja Kontaktsperre verordnet
als ich um 3:00 Uhr nachts Feierabend hatte, kam ich nach hause und da hatte er auf dem Wohnzimmer Ferrero Küsschen verteilt. dazu zwei Gutscheine zum Geburtstag und er hat mich mit meinem Kosenamen angeschrieben und mit seinem Kosenamen unterschrieben
darüber hab ich mich natürlich gefreut und mich bedankt...dann hat er nochmal zurückgeschrieben...ja...natürlich hab ich jetzt wieder mehr Hoffnung...wenn das wieder enttäuscht wird, dann muss ich mich koplett von ihm frei machen...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

ich hab ihm gestern denn nochmal geschrieben, und ihm gesagt, dass wir uns gerne nochmal treffen können...darauf hat er zwar geantwortet, aber ist nicht drauf eingegangen...er ist übers Wochenende auch zu seinen Eltern gefahren und meinte er meldet sich später nochmal...er hatte gerade schlechten Empfang...naja...bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet...natürlich geht meine Laune dann wieder runter...aber andererseits sieht er seine Eltern nicht so oft und dann soll er auch seine Ruhe haben...

mein Dad sagte auch...dass er denkt, dass ich sehr viel Geduld brauche...kommt mir gerade so vor, als hätte ich ihn verlassen
obwohl...vll hab ich das ja auch schon während der Beziehung und das Gefühl hat sich deswegen verändert?! naja...ich bin leider nicht sehr geduldig und gebe jetzt mein bestes...wir brauchen beide weiter Zeit um zur Ruhe zu kommen...

ich war gestern auf Party unterwegs...teilweise war es hart und ich war den Tränen nahe, aber im großen hat es sehr viel Spaß gemacht und tat sehr gut...

heute Abend hab ich wieder Nachtdienst...puh...würde lieber auf der Couch rumgammeln und ne fettige Pizza essen

liebe Beani und auch Tanja und lila...ich drücke euch ganz doll


ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und dass ihr euch nicht so einsam fühlt

Denise

27.10.2012 15:20 • #88


T
Liebe Denise,

danke für deine lieben Worte..sie helfen mir..
Wie dusicher selbst weißt, ist es jz sehr schwer nur auf sich zu schauen, weil man denkt dass es ohne dem anderen eh alles keinen Sinn macht.
Aber wahrscheinlich hast du recht..der erste schritt in die hoffentlich richtige richtung war heute alle smsn von ihm zu löschen und auch sonst alles zu entfernen was mich an ihn erinnert.!

Trotzdem fehlt er mir jede Minute..und der Gedanke daran, dass sie gerade in seinen Armen liegt lässt mich fast durchdrehen..ständig diese Bilder die nicht aus meinem Kopf verschwinden wollen.
Und diese schei. Angst, dass es nie besser wird... (

Umso mehr freut es mich von dir zu lesen, dass es bei dir doch langsam wieder bergauf geht.! Ich würde es mir so sehr für dich wünschen, dass er eurer Liebe noch eine Chance gibt.!

Nja, was bleibt mir jz noch anderes übrig zu sagen als dass ich euch allen einen schönen Samstagabend und einen nicht allzu einsamen sonntag wünsche.!

Ich drücke euch.!

tanja

27.10.2012 19:44 • #89


G
Hallo zusammen,

wenn's okay ist geselle ich mich auch mal dazu, meine Geschichte ist eine ähnliche.

Bei mir ist es jetzt etwa 3 Wochen her, dass sich meine Freundin von mir nach gut 7 1/2 Jahren getrennt hat. Wir sind jetzt beide 23 und es war für uns beide die allererste Beziehung.
Es lief auch fast immer gut, haben uns nie gestritten und gut verstanden. Und dann eröffnet sie mir aus heiterem Himmel, dass sie sich nicht mehr sicher ist ob sie weiterhin eine Beziehung mit mir möchte
Sie sagt, sie sei sich schon länger nicht mehr sicher und die ständige Grübelei sei zu nervenzehrend geworden. Sie weiß einfach nicht, ob ich der Richtige bin, oder ob sie überhaupt in eine Beziehung haben will.

Ich respektiere Ihre Entscheidung und kann sie auch ein Stück weit nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht mal gefragt hätte, wie es wohl in einer anderen Beziehung wäre. Hatte ja sonst nie eine gehabt. Aber für mich hatte das nie wirklich Bedeutung, dafür war ich zu glücklich mit ihr. Und nun tut es verdammt weh sie los zu lassen.

Heute habe nochmal mit ihr gesprochen und ich habe ihr alles gesagt was mir auf dem Herzen lag. Geweint haben wir beide (für sie ist es wohl auch nicht leicht, wenn auch nicht so schwer wie für mich), aber an ihrer Entscheidung ändert sich erstmal nichts.
Ich brauchte dieses Gespräch denke ich, auch wenn es mir jetzt so geht als hätte sie sich noch mal von mir getrennt.

Wir würden gerne befreundet bleiben, auch wenn's das für mich sicherlich schwierig macht. Irgendwo bewahrt man sich ja doch noch ein bisschen Hoffnung, dass sie einen irgendwann zurückhaben will. Denke morgen sollte ich mich trotzdem mal daran machen, ihre Bilder und gemeinsame Andenken irgendwo zu verstauen, wo ich sie nicht ständig sehe....

So.. und jetzt sollte ich langsam mal ins Bett gehen und versuchen zu schlafen :/

28.10.2012 00:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag