1

Ich kann ihn einfach nicht los lassen

B
Was würde passieren, wenn wir es nochmal versuchen?!...
WIR WÜRDEN IN EIN PAAR WOCHEN WIEDER ANFANGEN, UNS VORWÜRFE ZU MACHEN UND WIEDER AN DEM GLEICHEN PUNKT SEIN...

Meiner hat so zwei Gesichter...er ist ein ganz lieber, aber er kann auch ganz böse...manchmal nach nem Streit, hat er sich wochenlang bockig in seine Wohnung gesetzt und mich komplett ignoriert...
Aber ich bin auch nicht einfach.

02.06.2014 16:23 • #46


T
Das ist aber auch kein faires und vor allem sehr verletzendes Verhalten...

02.06.2014 16:25 • #47


A


Ich kann ihn einfach nicht los lassen

x 3


B
Ja, deine Geschichte ist wirklich echt hart...bin immer wieder verblüfft, wie du das so kannst...immer mit dem Gedanken, da is noch ne andere...ich glaube, ich würde sterben...

Ja, wir machen das jetzt auch...wir ziehen das jetzt durch und bauen uns gegenseitig auf...er hat gerade geschrieben, ob wir heute abend mal telefonieren...dann werde ich das ansprechen, dass es so nicht weitergehen kann...er muss das doch auch irgendwann einsehen...

Habe mich auch erst vor ein paar Wochen dort angemeldet und das tut wirklich gut...
Und habe endlich mal mit meinem Führerschein angefangen...das ich ein neues Ziel habe. ..

So, ich mache mich jetzt mal fertig und werde dann los...

Wir schreiben ja sicherlich später nochmal...

02.06.2014 16:31 • #48


B
Und nicht einknicken...traurig sein darfste, aber ihm bitte nicht schreiben...du bist auf einem guten Weg...

02.06.2014 16:32 • #49


T
Ja ich versuchs auf jeden Fall.
Ich muss mal gucken, wies heute Abend ist, jetzt hat sich doch gerade nochmal eine Freundin gemeldet...is aber auch son Pärchen-Ding, deshalb weiß ich nicht genau ob ich da mit will...
Berichte dann mal wie euer Telefonat verlaufen ist...

02.06.2014 16:36 • #50


T
Hm...wie ich das kann, weiß ich auch nicht. Ich glaub ich bin ziemlich gut im verdrängen und auch im mich selber belügen. Weil ich weiß ganz genau, dass selbst wenn wir wieder zusammen kommen würden, ich ihm keinen mm vertrauen könnte...und dann würde alles wieder von vorne los gehen...zwanghaftes Verhalten, Kontrollieren, Stalken. Und ich will so einfach nicht sein..

02.06.2014 16:38 • #51


B
Pärchen-Ding-ist ätzend...halte ich mich auch immer lieben fern von...
Ich finde, das alles, was du schreibst, sehr reif und erwachsen klingt...du hast dein Problem wirklich verstanden...warst du vorher auch schon mal an so einem Punkt?!...

02.06.2014 16:51 • #52


T
Teilweise...das was letzte Woche abging hat mir aber auch noch einmal ein bisschen mehr die Augen geöffnet.

Aber eben umso schlimmer, bzw. erschreckender finde ich, dass ich nach wie vor nicht richtig davon los komme...bzw. mir halt immer noch oft alles schön rede und eben der Verstand nicht zum Gefühl passt. Das Gefühl lebt sozusagen die Lüge so lange weiter, bis sich der Verstand wieder vom Gefühl einwickeln lässt...vor allem wenn ich in so einem Gedankenwirrwar stecke wie jetzt...

Und weil ich ihn einfach hin und wieder trotz allem sooooo sehr vermisse...

02.06.2014 16:56 • #53


T
So ich mach jetzt mal Feierabend. Bis später vielleicht!

02.06.2014 17:01 • #54


B
Das mit dem schön reden kenne ich auch nur allzu gut...

Man hatte ja nun mal auch schöne Zeiten miteinander...

Schönen Feierabend...

02.06.2014 17:07 • #55


T
So jetzt bin ich zu hause...was mich auch total nervt...mir fallen die kleinsten Entscheidungen schwer...eigentlich komisch, das war die letzten drei Monate besser, als er nicht sooo greifbar für mich war. Jetzt bin ich zu Hause und weiß nicht wo hin mit mir. Soll ich daheim bleiben, nix machen, bzw. vielleicht in die Badewanne einen DVD gucken, oder dann doch lieber noch mit den anderen mit? Ich würd heut schon gern was machen, nur wie gesagt, haben heute meine Freundinnen alle eigentlich keine Zeit...und jetzt sitz ich wieder hier und bin traurig und fühl mich einsam...da ist es halt irgendwie immer nur noch ein kleiner Schritt zu sagen, ich ruf ihn doch an...aber das macht es ja nicht besser...Hm...ich glaub ich hau mich jetzt erst mal noch aufs Sofa und schau dann was die anderen noch sprechen und versuch mal ein bisschen runter zu kommen.

02.06.2014 17:26 • #56


T
Jaaaa...die lieben schönen Zeiten, die brechen einem immer wieder das Genick. Wie lange wart ihr denn zusammen bevor das Chaos anfing?

Hab gerade nochmal seine E-Mail überflogen...sollte ich nicht tun..vor allem dieses als Ex eingespeichert zu sein das stresst mich tierisch. Er sagt, er hat es nur gemacht um für sich irgendwie einen Weg zu finden damit umzugehen...ich mein man kennt so ein Verhalten ja selbst, aber irgendwie finde ich es einfach respektlos. Vor allem, wenn ich seine EX bin, dann soll er mich bitte auch so behandeln. Außerdem hallo...!? Ich speicher ihn ja schließlich auch nicht als Ar. ein, auch wenn er eins ist und es verdient hätte! Er hat es wirklich sogar jetzt im Nachhinein noch geschafft unsere ganze Beziehung schlecht zu reden und selbst die schönen Erinnerungen in gewisser Weise kaputt zu machen, weil er auch vor ihr ziemlich schlecht über mich geredet hat, wie ich jetzt im Nachhein weiß. Das hat er andersrum genauso geamcht, er wollte halt immer vor der jeweils anderen gut da stehen. Klar, die Begründung verstehe ich irgendwie aber verletztend ist es natürlich trozdem...Er behauptet ja nach wie vor eines Tages wird er um mich kämpfen...wenn er wieder normal ist, wird er es sich nicht nehmen lassen, mit einem Strauß roter Rosen vor der Tür zu stehen...seine Worte, erst vergangenen Mittwoch. Sowas hilft natürlich ungemein davon los zu kommen

Ich glaube mein großes Problem ist auch, dass ich immer noch zu viel Verständnis für sein Verhalten habe...ich kann nicht einfach den Haken dran machen ich suche immer nach der Begründung und wenn ich sie heraus gefunden hab, hab ich meistens Verständnis dafür. Das nervt mich, weil das hat er nicht verdient, außerdem ist es ja egal aus welchen Gründen jemand etwas tut, das Ergebnis bleibt das selbe...und er hat immer und immer wieder die selbe Kacke gebaut, als ich ihm noch sozusagen die Hand gereicht hab und alles versucht habe und kaum dreht er mir den Rücken zu baut er bewusst wieder schei.. Ich hab ja letztes Jahr schon immer wieder Dinge heraus gefunden, ich weiß von ihr ja schon seit fast einem Jahr...und dachte trotzdem immer noch ich könnte es retten und ihn wieder zurück gewinnen....oh maaaaaaann.

Ihr seht...kaum zu Hause...und es geht wieder los

02.06.2014 17:27 • #57


B
Ja, wenn man sich dann einsam und alleine fühlt, ist es nur noch ein mäuseschritntchen bis man sich meldet...aber bringen tut es nicht wirklich was...dvd schauen und Badewanne klingt doch gut...ich lese dann immer ein schönes Buch...aber ganz oft bin ich auch unfähig, sitze dann auf dem Sofa, starre die Wand an und denke nach...das ende vom Lied kennt man ja...
Du wolltest dir doch was schönes zu essen machen...das tut dir bestimmt gut...
Irgendwie müssen wir lernen, auch alleine glücklich zu sein...auch mal das allein sein genießen können...aber wie?!...

Wir hatten erst so was wie ne Geschichte, abermals dann nach vier Monaten hat er mich dann gefragt, ob wir nichts fest zusammen kommen wollen....einfach war es von Anfang nicht...heute abend habe ich Zeit, dann erzähle ich mal ein bisschen mehr.....

Trotz allem einen schönen abend...

.

02.06.2014 17:37 • #58


T
jetzt hab ich meinen Eintrag grad nochmal erweitert...

Ja bei uns fing es auch nicht gut an...eigentlich hat er auch mit mir schon seine ex betrogen und hat es da eigetnlich genauso gemacht...sie schlecht geredet, alles runter gespielt...man erkennt eigentlich schon ein Muster...auch wenn er immer sagt, bei mir war das anders

02.06.2014 17:40 • #59


T
Ja, bringen tut es eigentlich gar nichts. Hab ich ja erst gestern am eigenen Leib erfahren, da mir das auch absolut nichts gebracht hat und ich es im Gegenteil sogar noch bereut habe...

Ja, genau das ist der Punkt...wir versuchen unsere eigenen Defizite von außen also von einem Partner zu holen und sie damit zu kompensieren. das ist eigentlcih nicht Liebe sondern nur brauchen. Das wird oft verwechselt...und wenn ich mal ehrlich bin, brauche ich ihn im Moment auch nur, um nicht einsam zu sein, die Bestätigung zu kriegen..aber ob das noch Liebe ist? Es ist bestimmt noch Liebe da, aber sicher auch eine große Portion brauchen...und das ist eigentlich nicht gesund. Der richtige Weg wäre, mit sich selbst im Reinen zu sein, in sich stark zu sein und erst dann ist man offen für eine echte Liebe ohne Erwartungen an den anderen, die der vielleicht gar nicht erfüllen kann...

Große Worte, die Realität ist halt leider eine andere wie wir wissen, ne?

Und...mich erinnert halt so vieles an ihn...ich würd am liebsten weg ziehen...die einfachsten Sachen...hab grad überlegt Pfannkuchen zu machen...sogar das erinnert mich an ihn, weil wir das auch oft zusammen gemacht haben...die Arbeit, weil er mal bei uns Ausbildung gemacht hat und wir beide im Autohaus arbeiten...die ganze Stadt erinnert mich...aber das kennst du sicher auch...

Ich glaub im Endeffekt war ich halt auch einfach schon weiter...ich bin ein ziemlich penibler und erwachsener Mensch, ich schau halt mehr in die Zukunft etc...und ich glaub er war noch nicht so weit und hat sich von mir das alles immer so auflegen lassen. Ich schreib z. B. Einkaufszettel so wie man durch den Supermarkt läuft, also der Reihenfolge nach ich find sonst halt nix...er meinte am Mittwoch, dass er seit er mit mir nicht mehr zusammen ist keinen einzigen Einkaufszettel mehr geschrieben hat...das finde ich auch so traurig..irgendwie. Er hat aber halt auch nie was gesagt. Am Ende musste ich mir auch vorwerfen lassen, dass ich ja schon so bald Kinder will...klar hab ich dran gedacht, aber hätten wir mal drüber geredet, oder hätte er mich mal drauf angesprochen...aber er hat immer mit allen anderen gesprocen nur nicht mit mir..wir hätten sicher einen Kompromiss gefunden...

02.06.2014 17:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag