Ja, bringen tut es eigentlich gar nichts. Hab ich ja erst gestern am eigenen Leib erfahren, da mir das auch absolut nichts gebracht hat und ich es im Gegenteil sogar noch bereut habe...
Ja, genau das ist der Punkt...wir versuchen unsere eigenen Defizite von außen also von einem Partner zu holen und sie damit zu kompensieren. das ist eigentlcih nicht Liebe sondern nur brauchen. Das wird oft verwechselt...und wenn ich mal ehrlich bin, brauche ich ihn im Moment auch nur, um nicht einsam zu sein, die Bestätigung zu kriegen..aber ob das noch Liebe ist? Es ist bestimmt noch Liebe da, aber sicher auch eine große Portion brauchen...und das ist eigentlich nicht gesund. Der richtige Weg wäre, mit sich selbst im Reinen zu sein, in sich stark zu sein und erst dann ist man offen für eine echte Liebe ohne Erwartungen an den anderen, die der vielleicht gar nicht erfüllen kann...
Große Worte, die Realität ist halt leider eine andere wie wir wissen, ne?
Und...mich erinnert halt so vieles an ihn...ich würd am liebsten weg ziehen...die einfachsten Sachen...hab grad überlegt Pfannkuchen zu machen...sogar das erinnert mich an ihn, weil wir das auch oft zusammen gemacht haben...die Arbeit, weil er mal bei uns Ausbildung gemacht hat und wir beide im Autohaus arbeiten...die ganze Stadt erinnert mich...aber das kennst du sicher auch...
Ich glaub im Endeffekt war ich halt auch einfach schon weiter...ich bin ein ziemlich penibler und erwachsener Mensch, ich schau halt mehr in die Zukunft etc...und ich glaub er war noch nicht so weit und hat sich von mir das alles immer so auflegen lassen. Ich schreib z. B. Einkaufszettel so wie man durch den Supermarkt läuft, also der Reihenfolge nach

ich find sonst halt nix...er meinte am Mittwoch, dass er seit er mit mir nicht mehr zusammen ist keinen einzigen Einkaufszettel mehr geschrieben hat...das finde ich auch so traurig..irgendwie. Er hat aber halt auch nie was gesagt. Am Ende musste ich mir auch vorwerfen lassen, dass ich ja schon so bald Kinder will...klar hab ich dran gedacht, aber hätten wir mal drüber geredet, oder hätte er mich mal drauf angesprochen...aber er hat immer mit allen anderen gesprocen nur nicht mit mir..wir hätten sicher einen Kompromiss gefunden...