1

Ich kann ihn einfach nicht los lassen

T
Oh oh...in deinem Verhalten MoveOn erkenne ich gerade eher meinen Ex-Partner...und ich stecke heute zusätzlich in selbstzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ichso ignorant mit ihm umgehen konnte, wie ich es teilweise getan habe...das ist auch sehr schmerzhaft, aber das kann ich die meiste Zeit handhaben, anderenfalls würde ich glaube ich durchdrehen...daher glaube ich auch mein Zwang es nochmal probieren zu wollen und besser machen zu wollen...ich wollte ihm einfach beweisen dass ich anders kann, aber ich muss wohl akzeptieren dass es zu spät ist. Allerdings rechtfertigt das natürlich nicht sein Verhalten der letzten eineinhalb Jahre....

@Blümchen: Ja und das muss aufhören! Wir können und müssen das schaffen, sonst haben wir nie die Chance wieder glücklich zu sein! Willst du so dein ganzes Leben lang weiter machen? Was ist die Alternative? Bei mir gibt es im Moment keine, bei dir ist es eine schlechte! Das Leben ist zu kurz dafür...

...ich weiß da redet die richtige, aber nur jammern bringt uns nicht weiter...!

02.06.2014 15:31 • #31


B
Das hat meiner auch immer gesagt, dass er stolz ist...bei jeder Kleinigkeit und ich konnte das auch immer nicht annehmen, weil ich es nicht kannte...
Letztes jahr ist mein Vater gestorben und er hat das ganze Jahr mit mir durchgestanden...und das war echt schlimm...für vieles bin ich ihm dankbar...er ist auch eigentlich ein super typ..es klappt halt einfach nicht zwischen uns...wir sind nicht füreinander geschaffen...manchmal reicht liebe halt doch nicht aus, egal wie groß sie ist...

02.06.2014 15:32 • #32


A


Ich kann ihn einfach nicht los lassen

x 3


B
Ich wähle dann doch lieber die gute alternative...nämlich leben!...und das glücklich...

02.06.2014 15:35 • #33


T
Ja, da hast du Recht...ich zweife mittlerweile auch. Ob wir überhaupt zusammen passen, denn es muss ja einen Grund haben, warum es so ist wie es ist...und wie du sagst, manchmal ist Liebe nicht alles...

Aber...es muss doch eine andere Zukunft geben für uns...ich denke immer, alles hat seinen Sinn...manchmal ist das Schicksal zwar ein hinterlistiges A*****, aber manchmal erschließt sich uns der Sinn halt leider erst später. DAran halte ich mich immer irgendwie fest. Aber das heißt nicht, dass man eben die Hände in den Schoß legt und alles dem guten alten Schicksal überlässt, sondern wir müssen unser Leben in die Hand nehmen...und das schaffen wir auch! Auch wenn´s noch so weh tut...

02.06.2014 15:35 • #34


T
Ich war mir echt nicht sicher, ob das eine gute idee ist, sich in so einem Forum anzumelden...kennst du sicher auch Blümchen...aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es mir doch mehr Mut macht...Danke, danke, danke dafür an euch!

Mensch für heute Abend hab ich noch gar keinen Plan...hmmmm, das macht mich schon wieder nervös...niemand hat so recht Zeit...zum sporteln ist das Wetter zu schlecht...

Ich bin ihm auch immer noch für vieles dankbar...Meine Mutter hatte letztes Jahr einen Autounfall, da war er auch für mich da und ist auch gleich am selben abend noch bei mir gewesen, obwohl er da wie ich mittlerweile weiß, mit ihr schon zusammen war...

02.06.2014 15:37 • #35


B
Das kenne ich...habe im Moment auch noch Urlaub und versuche meine freie zeit irgendwie sinnvoll zu nutzen...aber immer klappt das halt nicht und dann fällt mir das durchhalten immer besonders schwer...sehe, du hast so wie ich auch, so gewisse Probleme mit dem allein sein...

02.06.2014 15:50 • #36


B
Ich hatte auch so meine Bedenken mit dem Forum...aber es hilft wirklich...schon allein deswegen, weil man sich nicht so alleine fühlt mit der ganzen Problematik...in meinen Freundeskreis haben irgendwie alle normale Beziehungen und können vieles nicht nachvollziehen...

02.06.2014 15:52 • #37


B
Nervös ist auch der richtige Ausdruck dafür...werde dann auch immer nervös...
Habe mich die ganze letzte Woche schon verrückt gemacht wegen meinem bevorstehenden Urlaub...die Woche wird rum gehen und wahrscheinlich werde ich dann auch noch leben...

Wo kommst du her?!

02.06.2014 15:56 • #38


T
Ich hab schon auch wirklich liebe und verständnisvolle (mehr als gedacht) Freunde um mich, aber Zeit haben die halt auch nicht immer und vor allem können sie keine Beziehung ersetzen...zum Ablenken gut, aber irgendwann sollte halt aus Ablenken auch wieder echte Freude werden...Fällt mir auch alles noch so schwer...

So Blümchen, aber was machen wir zwei jetzt mit uns...bzw. mit dir? Mein Plan steht...kein Kontkat mehr udn vor allem versuch ich seinem Angebot mit dem Telefonat zu widerstehen. Was machen wir mit dir...?

Wisst ihr was mich am meisten ankotzt? Ich mach neben der Arbeit noch ein duales Studium...ich habe keine Ahnung, wie ich das die letzten eineinhalb Jahre geschafft hab und im Januar ist es vorbei. Muss aber noch ein paar KLausuren und große Arbeiten schreiben - hab keine Ahnung wie ich´s schaffen soll...aber ich MUSS, ich will mir das nicht auch noch versauen...

02.06.2014 15:57 • #39


T
Nervös bis Panikartig Bis dann sowas wie gestern passiert

Ich hätt eigentlich genug anderes Zeug um die Ohren...eben z. B. mein Studium aber das hilft eben momentan nicht als Ablenkung, eher im Gegenteil...

Ich wohn in Memmingen, das ist in der Nähe von München (120 km)

Vielleicht ist aber auch einfach das Gesamtpaket zu viel...45 Stunden Job, Studium, die Trennung...dass ich momentan einfach keine Kraft hab da los zu kommen...das war halt auch sowas...er hat mich halt mit dem Studium auch immer unterstützt und sich alles angehört, durchgelesen, etc. und hat mir da auch immer geholfen und mich gleichzeitig bestätigt...

Hast du heute noch was vor Blümchen? Ich hab erst im Juli Urlaub...aber auch noch absolut keinen Plan...

Naja...hab mal vor Lichtjahren ein Buch von meiner Therapeutin bekommen, hab mich bisher nicht getraut anzufangen. Vielleicht mach ich das heute mal...

02.06.2014 15:59 • #40


B
Ja, panikartig trifft es auch gut...

Tja, ich werde weiter so machen...viel für mich. ..viel unternehmen und weiterhin den Kontakt auf ein Minimum reduzieren...
Alles quatsch...ich belüge mich schon wieder selbst...ich muss mit ihm reden...möglichst bald...aber ich weiß halt, wie die Gespräche immer verlaufen...aber einfach so alles wieder blockieren, finde ich auch unfair, weil er im Moment ja sehr lieb ist...wir haben uns jetzt knapp ne Woche nicht gesehen und das ist auch gut so...aber er wird irgendwann fragen, wann es das nächste mal geben wird...

02.06.2014 16:06 • #41


T
Aber...wo hakt es bei euch eigentlich? Wenn ihr es jetzt nochmal versucht, was würde passieren?

02.06.2014 16:08 • #42


B
Ziehe das ja durch mit deinem Studium...das ist total gut...du stehst mitten im Leben...das lässt du dir jetzt von ihm nicht versauen...

02.06.2014 16:08 • #43


B
Ich treffe mich nachher mit ner Freundin und dann werden wir uns richtig auspowern im Fitnessstudio...und danach komme ich in meine leere Wohnung und werde mit dir schreiben...hihi...

Woran es hakt?!...wir streiten einfach andauernd...immer und immer wieder...ich will mehr als er möchte...zusammen ziehen, aber er möchte das nicht...wir finden einfach keinen Weg zueinander...wir lieben uns sehr, aber wir können einfach nicht miteinander...und die ganzen Trennungen und neuversuche haben alles noch mehr kaputt gemacht...
Und vor vier Wochen hatten wir einen richtig schlimmen Streit, der echt eskaliert ist...und das ist alles nicht gut. .

02.06.2014 16:14 • #44


T
Hm...dann bleibt dir wirklich nur die Flucht in die andere Richtung. Rede mit ihm. Hör auf dich zu belügen. Ich weiß ich steck da auch noch mitten drin, aber ich WILL ES JETZT wirklich versuchen...Lass es uns versuchen uns hier austauschen und versuchen uns gegenseitig Mut zu machen...Mensch, drei Jahre sind echt zu lang, genauso wie eineinhalb. Was meinst du wie weit wir schon wären, wenn wir den Absprung früher geschafft hätten? Vielleicht hätten wir schon wieder eine schöne neue Beziehung. Das hast du sicher auch schon 100 Mal gehört, ich auch und ich mags auch nie glauben, aber was bleibt uns für eine Wahl!?

Für mich war sein abweisendes Verhalten - auch wenn er in dem Moment eigentlich das einzig richtige gemacht hat - gestern echt nochmal ein Schubs...ich hoff ich kanns durch ziehen. Aber bei mir ist es auch noch verfahrener als bei dir irgendwie...

Ich werd auch um 5 mal Feierabend machen, heim in meine ebenfalls leere Wohnung, was essen und mich dann auch wieder hinter den PC klemmen

Fitnessstudio klingt prima...würd ich auch gerne machen, aber ich müsst mich erst mal anmelden und momentan ist´s mir ehrlich gesagt zu teuer

02.06.2014 16:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag