92

Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

J
Ich hasse mich, weil 80% von meinem Gemecker unnötig war. Ich weiß nicht wieso ich das getan habe oder quasi provoziert habe und evtl mal zu streiten. Ich weiß nicht was mit mir los ist, dass ich das immer wieder angefangen habe. Er hat nichts gesagt bzw wenn dann über WhatsApp, dann war wieder alles gut.. bis er dann halt reingestürmt kam ohne Anmerkungen vorher und sagt ich mach Schluss und ist weg.
Ich mache mich so fertig. Mein Ex davor hat auch mal gesagt du bist doch streitsüchtig und wir haben uns im Streit getrennt. Hier muss ich sagen war ich halt auch wirklich *beep*, weil er nur gesoffen hat und ernsthaft komplett assi mir gegenüber war. Na ja so ein schlechter Mensch kann ich nicht sein, denn ich rede mit allen Ex-Partnern heute wieder freundschaftlich und wir machen eher Witze darüber von wegen wir hätten uns sonst noch die Köpfe eingeschlagen, so sind wir aneinander geraten
Da bereue ich komischerweise nicht meine Launen, weil ich weiß, dass ich einfach dermaßen unzufrieden war und auch als es vorbei war gemerkt hab, dass es gut so ist und null gepasst hat.
Aber bei ihm kann ich mir nicht erklären wieso ich so war. Ich habs oft einfach provoziert und wollte irgend was bei ihm erreichen. Ich fühl mich so armseelig. Kein Wunder, dass er weg ist. Ich gebe irgendwie nur mir die Schuld, weil es so definitiv niemand ausgehalten hätte! Aber wieso hat er mich nicht mal angekackt und dann ist wieder gut, wieso sagt er mir nie die Meinung und lässt mich lieber kurz vor der Prüfung stehen... wieso hat er nicht mal gewartet, ob es danach besser wird. Wieso bin ich ihm so sch.gal und 24h vorher kommen ihm noch Tränen und er liebt mich angeblich?!

Ich habe so viele Fragen im Kopf, das hört einfach nicht auf.

Heute Nacht hatte ich wieder mal eine Panikattacke und war die halbe Nacht dann am Fenster, weil ich denke ich ersticke. Ich will ihm am liebsten schreiben, dass ich ihn vermisse. Ich weiß nicht wieso ich so gar nicht mal voran komme. Ich habe so Angst, wenn meine Sachen heute oder morgen per Post kommen und das jetzt so richtig vorbei ist. Am liebsten würde ich schreiben, dass ich das gar nicht will und ihn so vermisse. Ich hab Angst, dass er meine große Liebe war. Denn sonst würde ich ja irgendwo mal einen kleinen Moment denken, dass es nicht gepasst hatte und besser wird.

18.02.2020 09:57 • #46


DieSeherin
also jenny... jetzt bekommst du mal einen mütterlich gemeinten seelischen tritt in deinen allerwertesten!

in einer beziehung ist nie einer an irgendwas schuld, sondern es sind immer beide verantwortlich für das gelingen! und ja, es mag möglich sein, dass du zuviel rumgenölt hast - aber dann hätte dein kerl auch mal sagen können: jenny, ich verstehe zwar, dass du gerade ganz schön unter druck stehst, aber jetzt ist gut mit meckern! hat er aber nicht!

außerdem ist es echt müßig, sich im hätte-täte-würde zu verlieren! das bringt dich keinen schritt weiter. mach dir listen, was deine nächsten schritte sein können, was du für dich gelernt hast, was dich zu einer tollen frau macht, an was du für dich arbeiten möchtest... hör liebeskummerlieden, schau schmachtfetzen und heul dir die seele aus dem leib... aber gib dir selber einen termin, wann das dann ein ende hat und du dann hardrock hörst und kettensägenmassakerfilme schaust!

und wenn der frühling kommt, dann fängt es an dir besser zu gehen - du musst da aber echt mithelfen

18.02.2020 10:29 • x 1 #47


A


Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

x 3


J
Ich kann das momentan einfach nicht akzeptieren. Ich wäre gerne an dem Punkt, an dem es mir selbst einfach reicht. Ich leide seit 2 Monaten und weine. Er ist wahrscheinlich schon wieder happy und hat null Probleme damit meine Sachen zu verschicken.

Aber ich brauche bitte trotzdem eine Antwort darauf: Meint ihr, dass es richtig war, dass ich ihn jetzt nach 5 Wochen kontaktiert habe und gebeten habe mir die Sachen zu schicken und das Bild rauszunehmen?
Jetzt starre ich trotzdem noch auf sein Profil und wünschte ich hätte es vielleicht doch nicht gesagt. Das Bild von uns hat mich immer wieder beruhigt und irgendwie Hoffnung gegeben...

18.02.2020 10:52 • #48


DieSeherin
Zitat von Jenny889:
Meint ihr, dass es richtig war, dass ich ihn jetzt nach 5 Wochen kontaktiert habe und gebeten habe mir die Sachen zu schicken und das Bild rauszunehmen?


ja! weil es ein schritt in richtung zukunft ohne ihn war und kein verharren in der gedankenschleife, was du alles falsch gemacht haben könntest!

Zitat von Jenny889:
Ich kann das momentan einfach nicht akzeptieren.


akzeptanz wäre aber mal ein richtig wichtiger anfang!

18.02.2020 11:10 • x 2 #49


K
Tu dir einen Gefallen und blockiere und lösche seine Nummer.
Du kommst sonst nie zu Ruhe.
Ja, es war das einzig richtige dieses Theater zu unterbrechen.
Geh bitte auch die weiteren Schritte und bleibe nicht mittendrin stehen, wo es nur weh tut.
Sollte die Panik das grübeln und die selbstgeisselung nicht weniger werden, brauchst du Hilfe.
Versuch es mal mit diesem Trick:
Eine festgelegte Stunde am Tag ist für heulen, leiden und grübeln reserviert.
In dieser Zeit schreibst du auf, was für ein. Wundervoller Prinz er war, dass dein Leben von nun an ein ödes Jammertal ist und all diese fröhlichen Dinge.
Diesen Zettel verbrennst du nach der Stunde und gehst zu deinem Tagwerk über.
Sport, Arbeit, Freunde, Sauna, ...
Gedanken an ihn sind verboten und werden gestoppt.
Eine Stunde am Tag, nicht 23.

Das sollte helfen.
Falls nicht, such dir Hilfe.

18.02.2020 11:29 • x 2 #50


J
Gerade bin ich einfach mal so wütend! Er hätte sich die ganze Sache mit Weihnachten und Silvester auch sparen können. Auch wenn es anfangs mein Vorschlag war, aber Silvester und auch so 3-4x kam er ja von sich aus an und wollte was unternehmen. Er hätte mir nicht mehr sagen brauchen, dass er mich liebt. Er hätte es vor Weihnachten gleich dabei belassen können und mir jetzt nicht nochmal das Herz brechen müssen! Dann aufeinmal rennt er doch wieder weg, weil er nicht weiß was er will. Immer Ich weiß nicht was ich will, aber das war einfach jetzt zu viel. Kurz davor lieg ich noch in seinem Arm und er gibt mir das Gefühl alles wird gut. Meine sch. Klamotten darf ich nicht mitnehmen und er ist so liebevoll. Und plötzlich sagt er, dass es keinen Sinn macht, weil er immer noch nichts weiß und jetzt einen Cut braucht. Ich stehe da wie ein Idiot und frag, ob er mich nur ein letztes Mal drücken kann und er schon fast angewidert nein, das bringt doch überhaupt nichts
WIE KANN MAN SO EIN HIN UND HER veranstalten und so auf meine Gefühle sch.n? Er hätte es gleich abhaken sollen. Aber dann trotz allem noch wochenlang alle Bilder etc drin lassen und nicht mal aus der Familiengruppe rausgehen, wenn ICH ES DOCH BITTE AKZEPTIEREN SOLL DASS ES VORBEI IST was soll das! es ist doch klar, dass ich die ganze Zeit voll Hoffnung hatte, dass das nicht ganz vorbei ist. Alles immer so schwammig. Ein hin und her. Nie klare Aussagen in der Beziehung.
Anfang 2019 hatten wir auch losgelöst durch einen Streit bei WhatsApp auch kurz keinen Kontakt mehr, bis ICH wieder fragte, was ist denn jetzt los? dann kack mich halt wenigstens mal an. Da kam er auch reingestampft und legte mir den Schlüssel hin ich kann das nicht mehr... wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt, bis ich aber dann gekämpft habe und für ihn so viel kaputt wäre (WTF - VON WAS DENN?) und er sich dann nach Woooochen erst wieder geöffnet hat. Dann das Zusammenziehen .. ja nein ja nein ja nein... bis ich geheult hab weil ich einfach mal sicher sein wollte. Dann wenn alles gut war, hat er mich aber mit Liebe überschüttet, so habe ich es noch nie erlebt. Ich war für ihn die schönste Frau der Welt und so hab ich mich das erste Mal auch gefühlt durch seine Blicke und Worte. Und plötzlich wieder.. zack.. weg! Nichts mehr!

Die ganzen letzten Wochen waren so anstrengend. ich habe mich so angestrengt um ihn von mir zu überzeugen. Alles war wieder super, er war mega happy und doch macht er dann den Cut. Ich hab dazwischen meine Prüfung geschrieben und mich verheult auf die Arbeit geschleppt. Ich bin so ausgelaugt. Ich kann einfach nicht mehr.



SORRY das musste gerade einfach raus

18.02.2020 11:36 • #51


brokenforever
Ja jenny denn seine Reaktionen etc zeigen dir, dass er die Beziehung zu dir einfach nicht will. Sonst würde er sich anders verhalten. Versuche es zu akzeptieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer gerne mal ihre Meinung ändern und nach einigen Monaten oder Jahren angekrochen kommen.
Nur dann wird es zu spät sein und er wird dir dann egal sein. Vielleicht gibt dir das ja Hoffnung.

So wie du ihn beschreibst muss er ein total unreifes Bubi sein das komplett auf den Mund gefallen ist. Findest du das echt anziehend? Denk doch mal darüber nach was du in der Beziehung gut fandest und was du kacke fandest, da wird es doch sicher etwas geben dass dich mega aufgeregt und gestört hat.


Ich glaube viel mehr der Fakt, dass du verlassen wurdest, ist das eigentliche Problem, und nicht die Liebe zu ihm.

Bei mir war das genauso! Man fällt aus allen Wolken und will es nicht wahrhaben, dass man plötzlich nicht mehr die Kontrolle über die Gefühle des anderen hat und zurückgewiesen wird.
Da geht es gar nicht um ihn persönlich!
Einfach das verlassen werden an sich ist etwas, womit viele Menschen ueberhaupt nicht umgehen können....... ich konnte es auch gar nicht und musste aber da durch, so wie du jetzt.
Ich habe auch geglaubt er ist der einzig wahre, schönste beste tollste usw und jetzt, nicht mal ein Jahr später lache ich darüber und denke mir, was fand ich nur an diesem idioten.....
Es war im Nachhinein betrachtet nur ein Ego-Ding. (Also der ganze Liebeskummer meinerseits)
Eine gute Beziehung trennt Bzw löst sich nicht ohne Grund. Es passt halt nicht, auf beiden Seiten nicht!
Aber du siehst jetzt nur das positive und wie toll es nicht war, glaub mir in paar Wochen kommen dann die negativen Erinnerungen hoch und alles wird leichter.

Im Moment ist er für dich noch perfekte Freund aber je mehr du reflektierst wirst du merken, dass ein Bubi das den Mund nicht aufbekommt gar nicht reif und fähig für eine richtige Beziehung ist wie du sie führen möchtest !




Alles, alles Liebe und Kopf hoch es wird dir bald besser gehen als je zuvor und du wirst spüren was es bedeutet FREI zu sein )))

18.02.2020 11:38 • x 5 #52


J
Wir kamen auch schon so zusammen... Ich hab ihn angesprochen. Ich mache sowas normal nicht gerne, weil ich mir wünsche, dass der Mann auf mich zu kommt. Das zieht mich eigentlich an, wenn man zeigt, was man will. Er fand mich angeblich auch total toll (das glaube ich ihm auch), aber er hat nichts gezeigt. Er hat sich einfach nicht getraut. Alles ging von mir aus. Und immer wenn mal ne Auseinandersetzung war (ja nur per WhatsApp, persönlich hat er mich ja nicht angekackt), dauerte es wieder eine Zeitlang, bis Gras drüber gewachsen ist und er wieder lockerer war. Während ich mir wünsche, dass man sich halt mal die Meinung geigt und dann ist auch wieder gut.
Aber trotzdem sind 80% von meinem Gezicke unnötig gewesen und auch immer und immer wieder von irgendwas angefangen. Das ist nicht normal. Und trotzdem hatte ich bei ihm das erste Mal das Gefühl richtig zu lieben

Und das macht mir Angst. ich bin 30 und war gefühlt das erste Mal so extrem verliebt. Ich habe Angst, dass er die große Liebe war, von der man spricht und ich es einfach trotzdem verbockt habe. Ich jetzt wieder jahrelang alleine rumeier und dann irgendwann irgendwen nehme, Hauptsache ich bin nicht mehr alleine.
Alles drum herum heiratet und ich jage jeden Typen in die Flucht.

18.02.2020 11:46 • #53


K
Zitat von Jenny889:
Wir kamen auch schon so zusammen... Ich hab ihn angesprochen. Ich mache sowas normal nicht gerne, weil ich mir wünsche, dass der Mann auf mich zu kommt. Das zieht mich eigentlich an, wenn man zeigt, was man will. Er fand mich angeblich auch total toll (das glaube ich ihm auch), aber er hat nichts gezeigt. Er hat sich einfach nicht getraut. Alles ging von mir aus. Und immer wenn mal ne Auseinandersetzung war (ja nur per WhatsApp, persönlich hat er mich ja nicht angekackt), dauerte es wieder eine Zeitlang, bis Gras drüber gewachsen ist und er ...


Das ist Unfug!
Es gibt nicht DIE eine große Liebe.
Sonst könnten wir uns alle spätestens mit Mitte 30 ins Kloster verabschieden.
Das ist eine Ehe-treue-Hollywood- Erfindung.
Das wäre ja schrecklich.
Ich bin schon ganz schön alt und das zweite mal verheiratet.
Ich liebe meinen Mann ( meistens) und bin glücklich.
Aber falls wir uns mal trennen sollten, werde ich auch irgendwann wieder glücklich mit einem anderen Mann.
Es gibt so viele tolle Männer da draußen, die gut zu dir passen.
Trauere dich jetzt aus und dann mach dich frei von diesen blöden Gedanken.
Der Vater deiner Kinder wird kommen, wenn es passt.

18.02.2020 11:59 • x 2 #54


brokenforever
Dass er die große Liebe war, denkst du jetzt im Moment, und nur, weil er dich stehen ließ. Klassisches Phänomen des verlassen werdens.

18.02.2020 12:05 • x 2 #55


J
Danke, dass ihr mir zuhört, obwohl ich alles 1000x schreibe! Das tut mir gut...

Bitte lacht nicht darüber: Ich habe sogar Angst, dass eine andere ihn jetzt haben darf. Ich fand ihn so attraktiv, wie noch keinen zuvor. Der 6 hat so gut gepasst, wie ich es wirklich noch nie hatte. Und ich hatte schon einige Griffe ins Klo. Das sind so viele Gedanken. Dieses gegenseitige Begehren war der Wahnsinn. Allein das vermisse ich. Klar, man findet seinen Partner immer attraktiv. Aber bei ihm war ich einfach hin und weg und da war ich selbst erstaunt, dass man so schwärmen kann.

18.02.2020 12:10 • #56


DieSeherin
Zitat von Jenny889:
Aber trotzdem sind 80% von meinem Gezicke unnötig gewesen und auch immer und immer wieder von irgendwas angefangen.


das finde ich aber eine ganz normale dynamik! ich hatte mal einen freund, der immer nur so lieb und nett und fast schon unterwürfig war... da bin ich auch immer zickiger und provozierender geworden - einfach, um ihn mal aus der reserve zu locken. sowas macht man ja nicht unbedingt bewusst, aber als ich es gemerkt habe, habe ich das ganze beendet, weil ich immer mehr zum megaoaschloch geworden bin!

18.02.2020 12:30 • x 1 #57


M
Wenn wir kurz mal ehrlich sind: Das größte Problem bei einer Trennung ist häufig, dass der Partner einem schlicht zuvorgekommen ist.
Selten passiert eine Trennung unerwartet und aus dem Affekt, meist merkt man selbst eindeutig, dass etwas in der Beziehung schief läuft bzw. fehlt.

Das ist zum großen Teil der eigentliche Schmerz, den du gerade fühlst. Dein Ex hat dir eine riesige Wunde zugefügt und du glaubst, er ist auch der einzige Mensch, der diese Wunde wieder heilen kann. Kling schon komisch, oder?

18.02.2020 12:50 • x 3 #58


J
Ja, richtig. Ich wünsche mir gerade einfach nur, dass er kommt und alles wieder gut ist. Mir fehlen aber irgendwie auch Gründe um das alles schlecht zu reden bzw mir selbst sagen zu können, dass es nicht gepasst hat.
Dadurch, dass ich wiederholt unnötig so ätzend war, zweifle ich einfach zu sehr an mir.

Aber ich muss mir einfach klar machen, dass Nörgeleien auch irgendwo einen Grund haben... nicht alle, aber irgendwie ist man ja dann doch unzufrieden.

Ich würde es nur gerne genau bei IHM ändern können und würde mir wünschen, dass auch er merkt, dass er hätte mehr reden müssen. Aber ich glaube das denkt er gar nicht. Wahrscheinlich ist er einfach nur froh. Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, da er wie ein Häufchen Elend vor mir saß und total unsicher war und wenn ich wie gesagt keinen Bock mehr auf eine Person habe, dann seh ich zu, dass ich die Sachen losbekomme, Bilder rausnehme etc. Das gibt nach wie vor alles keinen Sinn!

Ich drehe mich im Kreis auf der Suche nach Antworten..

18.02.2020 12:58 • #59


M
Du wirst keine Antworten kriegen. Punkt.
Deine eigene Antworten sind falsch und wenn du nach Antworten bei ihm suchst, handelst du dir höchstens eine Anzeige bei der Polizei ein.

Mach mal auf einem Blatt Papier eine Liste mit guten und negativen Eigenschaften deines Ex. Schreib jedes kleine Detail auf, auch solche Sachen wie: Der Pullover sah echt blöd aus.
Du musst es dir erlauben, auch negativ über deinen Ex zu denken und wütend zu sein.

18.02.2020 13:01 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag