92

Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

K
Er hat die Bilder nicht entfernt, weil er zu träge oder zu feige für eine Auseinandersetzung ist.
Er kann und will keine Konflikte riskieren und wartet bis du von alleine genug hast.

Geh nicht davon aus, was du denkst und was du tun würdest.
Schau dir sein Verhalten an und setze es in Gedanken fort.
Er kann und will sich nicht auseinandersetzen und keine klare Kante zeigen.
Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist bestenfalls ein vermeidungsverhalten, schlechtestenfalls Trägheit.

18.02.2020 13:42 • x 2 #61


M
Ich würde auch ganz einfach mal sagen: Er hatte besseres zu tun. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt auf mein Profilbild geguckt habe, da ich mit meiner Zeit besseres anzufangen weiß.
Das sind Strohhalme, die nichts bedeuten.

18.02.2020 13:44 • x 1 #62


A


Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

x 3


Wasabix
Zitat von Jenny889:
Hallo Zusammen, Mein Freund hat vor Weihnachten Schluss gemacht, weil ihm die Diskussionen und der Streit zu viel waren. Er hat mit mir vorher nie darüber geredet, immer alles nur in sich reingeschluckt und aufeinmal stürmt er rein, knallt den Schlüssel hin und sagt ich mach Schluss! und ist abgehauen. Er hat mir nicht mal erklärt, warum, seit wann das so ist, was jetzt passiert ist etc. Er wollte mir auch nicht antworten, hat seine Sachen bei mir aus der Wohnung (Klamotten) mitgenommen und ist wortlos gefahren. Auf meine Anrufe hat er nicht ...


Du arme.. Wirklich. Ich möchte dir erstmal schreiben, wie leid es mir tut, dass du so sehr leiden musst im Moment. Das ist ein ganz schlimmer, seelischer Zustand und Schmerz.
Man kann es deutlich fühlen.

Schreib und erzähl was dich beschäftigt. Hier wirst du ein Stück weit aufgefangen.
Hast du Freunde und Familie die dich sttzt?
Ganz liebe Grüße, Senta

18.02.2020 13:51 • x 1 #63


J
Ich glaube nicht, dass er nicht daran gedacht hat. Aber ich glaube, dass er einfach keine Lust und auch Angst hatte, dass ich ihn darauf anspreche oder wieder total losheule. Bei unserer letzten Begegnung hatte ich ja einen ziemlich erbärmlichen Zustand á la ich mache alles für dich, bitte bleib hier.. Wahrscheinlich hat er auch gedacht, dass ich mich eh wieder melde, weil ich es immer getan habe. Er denkt vielleicht auch, dass ich damit jetzt abgeschlossen habe, nachdem ich ihn um meine Sachen gebeten habe. Aber dass es gerade von Tag zu Tag schlimmer wird, weiß er nicht... Ich möchte einfach mal endlich einen Tag erleben, an dem ich mir selbst sagen kann ja, es ist vllt. doch besser so... Aber ich drehe einfach komplett hohl. Ich halte diesen Zustand gerade nicht aus und kann nicht loslassen. Ich kann es nicht verstehen und einfach loslassen, weil ich die ganze Zeit noch sein liebevolles Verhalten im Kopf habe (zum Schluss, als ich ja dachte es wird wieder...) und dann aufeinmal von jetzt auf gleich oh, doch nicht
Ich hab das Gefühl ich bin seit 5 Wochen in einer Schockstarre und versuche jetzt erst aufzuwachen (Deshalb meine Bitte mir die Sachen zu schicken, damit ich mal klarkomme).. aber ich bereue es so.
Ich lese mir sogar hier Geschichten durch, wie andere Paare wieder zusammen gefunden haben und mache mir so wieder Hoffnung und kann mich nur mit solchen Gedanken irgendwie mal kurz beruhigen.

Ich wäre so gerne wütend darüber wie er zum Schluss zu mir war, mich einfach stehen gelassen hat, mir wieder Hoffnungen gemacht hat, auch geweint hat, keinem gesagt hat, dass Schluss ist, weil er noch warten wollte, mich immer und immer wieder in so einer Wartestellung gelassen hat. Ich will einfach wieder selbstbewusst sein und sagen können, dass er eben Pech hat MICH verloren zu haben. Er hat genauso von mir geschwärmt, soll er doch traurig sein, dass er sowas nicht mehr hat. Ich wäre gerne SO selbstbewusst.

18.02.2020 14:20 • #64


Wasabix
Zitat von Jenny889:
Ich kann mich irgendwie aktuell gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht mal wie ich schlafen soll ohne abends ne Hoggar einzuwerfen. Ich wache nachts auf, habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und wünsche mir einfach nur, dass er mich da quasi rettet.
Ich würde so vieles so anders machen, das meiste meiner Nörgelei war wirklich unnötig und das hätte keiner ausgehalten. Aber vielleicht hätte mir ja ein anderer die Meinung gegeigt? Ich habe mich auch nie wirklich sicher gefühlt in der Beziehung und dass wir auch mal weiter kommen.
Ich habe ihm wirklich keinen Druck gemacht (Kinderplanung habe ich auch noch nicht, obwohl ich schon 30 bin), also das kann es ja nicht gewesen sein. Er hat einfach nur gesagt, dass er die Diskussionen (per WhatsApp ja eigentlich nur) nicht mehr aushält.
Ich stelle mir manchmal sogar vor wie ich vor ihm stehe und ihn einfach nur anflehe bei mir zu bleiben. Meine Güte, ich fühle mich so klein momentan.

Kontaktsperre halte ich ein. Ich habe es ja nun 5 Wochen ausgehalten und dachte wirklich, wenn ich stark bin und nun selbst den Cut mache und sage, dass er mir meine Sachen bitte schicken soll, damit ich abschließen kann, dass er vll. dann mal was sagt und es irgendwie nicht will. Aber es kam nur ein ok, mach ich... Ich weiß, dass selbst wenn er das alles nicht wollen würde, dann würde er auch nichts schreiben oder dafür tun, weil er einfach nie was in die Hand genommen hat. Wir kamen ja auch schon so zusammen, in dem ich Interesse gezeigt habe. Er fand mich angeblich auch total anziehend, aber ist einfach nicht der Typ, der da irgendwas zeigen kann. Das war immer so wie ein leeres Buch, ich konnte nie aus ihm irgendwas verstehen...

Entschuldigt bitte mein Durcheinander. Ich schreibe irgendwie einfach drauf los..

War es falsch, dass ich ihn gebeten habe mir die Sachen zu schicken und das Bild zu löschen? Ich wollte mich endlich retten. Ich habe jeden Tag Bauchweh und schaute jeden Tag, ob das Bild noch drin war und konnte nur deshalb beruhigter schlafen irgendwann... das ist nicht mehr normal und ich wollte, dass das aufhört.


Mein Eindruck ist :du bist, wie du selbst schon weißt, sehr sehr durcheinander.
Das wird mit der Zeit besser!
ist natürlich normal in solch einer Situation.
Was ich auch denke.. Mir scheint, dass du in Eurer Beziehung den Löwenanteil an Verantwortung für das Funktionieren der Beziehung, getragen hast.
Das lese ich, glaube ich, heraus.
Da verliert man sich dann unmerklich selbst. Dann die Fortbildung UND dein Glück, darüber dass er immer lieb war. Du dich nicht verbiegen musstest, dich zeigen durftest (im Vergleich zum ex, wie du erwähnt hast)
Das war dir wohl soviel Wert, dass du die anderen Dinge (seine Verantwortung) irgendwie gleich mutgehändelt hast... Bzw auch genörgelt hast..

Und , wie man sehen kann, hat etwas essentielles sich doch verschoben, bzw gefehlt.
Sein Alter ist aber schon auch ein Thema.
Schaue bei dir selbst. Wie warst du mit 25? Ziele, Pläne, Träume, etc.Fähigkeiten, Kompetenzen...
Und heute mit 30?
Das sind oft Welten dazwischen

18.02.2020 14:32 • #65


I
Zitat von Jenny889:
Er hätte es gleich abhaken sollen. Aber dann trotz allem noch wochenlang alle Bilder etc drin lassen und nicht mal aus der Familiengruppe rausgehen, wenn ICH ES DOCH BITTE AKZEPTIEREN SOLL DASS ES VORBEI IST

Zitat von Jenny889:
Ich wünsche mir gerade einfach nur, dass er kommt und alles wieder gut ist.

Zitat von Jenny889:
(Deshalb meine Bitte mir die Sachen zu schicken, damit ich mal klarkomme).. aber ich bereue es so.
Ich lese mir sogar hier


So ganz verstehe ich dich nicht.
Du machst ihm Vorwürfe, dass er dir nicht klar und deutlich gesagt hat, was Sache ist, aber andererseits bist du auch nicht klar was du willst.
Du bittest ihn das Foto zu entfernen, um klarheit zu haben, bereust es dann aber , weil du doch gerne ein paar Strohhalme hättest. Du wolltest abschließen und jetzt soll er dich retten kommen...

In punkto Klarheit und Konsequenz tut ihr euch zumindest nichts.
Auch er war sich lange nicht sicher und sah doch letztendlich keinen anderen Ausweg... dabei finde ich ihn momentan klarer als dich. Sorry für die harten Worte.

Jetzt steh doch mal zu deinen Aussagen . Es ist gut , dass du gebeten hast die Bilder zu entfernen und deine Sachen zu bekommen. Das ist eine klare Aussage. Da gibt es kein ... oh das war bestimmt ein Fehler, jetzt kommt er nicht mehr zurück ...
Nein es war kein Fehler . Es ist aus und das sind die normalen und richtigen Konsequenzen. Alles andere ist Rumgeeier und behindert dich nur am Abschließen.

18.02.2020 14:47 • x 1 #66


J
Irrlicht,

ich wünsche mir seit Anfang an, dass alles wieder gut wird und komme mit der Trennung nicht klar. Auch jetzt wünsche ich mir das noch. Ich habe das mit meinen Sachen schicken einfach geschrieben, damit ich endlich aufwache und mir nicht noch weitere 5 Wochen einbilde, dass da was ist. Ich habe jeden Tag Panik gehabt heim zu kommen und die Sachen stehen vor der Tür oder das Bild ist draußen. Ich hab mich da in meine Scheinwelt verkrochen und damit beruhigt, dass das noch nicht passiert ist, er also noch an mir hängt und konnte auch nur dann beruhigter einschlafen.
Als er jetzt aber nicht mal auf meine Prüfung reagiert hat oder es auch so einfach schon Wochen vergangen sind ohne dass wieder was kam, hab ich mich einfach selbst angeschrien und gesagt jetzt reicht es, wach endlich auf! Da ist nichts mehr. Um einfach SELBST die KOntrolle zu übernehmen und aus Angst davor in weiteren 5 Wochen erst auf die Schnauze zu fallen, hab ich das geschrieben, damit es aufhört. Natürlich wünsche ich mir trotzdem immer noch, dass alles ganz anders wäre.
Ich mache ihm Vorwürfe, dass er mir hat Hoffnungen gemacht und mich dann doch wieder fallen lässt. Weil das alles nochmal schlimmer gemacht hat. Hätte er das vor Weihnachten direkt durchgezogen wäre ich jetzt vielleicht schon weiter und hätte mir nicht durch diese Treffen und sein Verhalten nochmal so lange Hoffnungen gemacht.
Kannst du so gar nicht verstehen wie ich es meine?

Übrigens hat er Schluss gemacht mit den Worten: Ich weiß nicht was ich will, deshalb mach ich das jetzt so.
Das ist doch total verwirrend und klar, dass ich da durcheinander bin - oder nicht?

18.02.2020 15:01 • #67


I
Zitat von Jenny889:
Ich habe das mit meinen Sachen schicken einfach geschrieben, damit ich endlich aufwache

Du hast doch schon den richtigen Riecher. Du musst aufwachen. Der Traum ist zu Ende. Der Kopf weiß das längst aber das Herz braucht noch Zeit das zu kapieren.

Zitat von Jenny889:
Kannst du so gar nicht verstehen wie ich es meine?


Doch sehr gut.
Gerade deshalb schreibe ich es dir so.
Du weißt es eigentlich, aber du weigerst dich das Ende zu akzeptieren.
Du stehst dir selbst im Wege und machst es dir viel schwerer, wenn du immer wieder jeden Strohhalm suchst, der da irgendwo rum liegen könnte.

Du darfst und sollst trauern. Aber immer wieder Hoffnungen herbeiwünschen wo keine sind behindert dein Herz am abschließen.

18.02.2020 15:14 • x 1 #68


J
Ich habe so Angst, wenn meine Sache die Woche vor der Türe stehen. Ich habe gerade wieder das Gefühl zu ersticken. Ich bekomme Panik, wenn ich mir klar mache, dass ich ihn einfach nie wieder sehen werde.
Ich stelle mir sogar bildlich vor, wie eine Andere bei ihm liegt.
Ich bin einfach so enttäuscht.. erst von Hoffnung dass es wieder wird zu ich bin dann mal weg. Das war dann doch so schlagartig und für mich in dem Moment total unreal. Ich bin irgendwie immer noch in einer Schockstarre.

18.02.2020 15:26 • #69


DieSeherin
ich weiß momentan gar nicht, ob ich dich lieber schütteln möchte, oder ganz fest umarmen!

18.02.2020 16:35 • x 1 #70


V
Ich kann deine Gefühle die du gerade hast nur zu gut nachvollziehen, da ich selber in der gleichen Situation stecke, genau wie du vor 5 Wochen verlassen wurde.
Ich habe am Samstag auch noch von seinem besten Freund erfahren , dass er mit seiner Arbeitskollegin 2 Tage nach unserer Trennung etwas hat. ( die selbst 11 jahre in einer Beziehung war).
Die hat ihren Freund aber mittlerweile auch verlassen und zieht jetzt mit meinem ex Freund zusammen...

Mir hat es erneut den Boden unter den Füßen weggezogen als ich das erfahren habe.

ABER mir ist eines klar geworden, und zwar:

ICH bin für meine Gedanken verantwortlich!
ICH steuere meine Gedankengänge.. niemand sonst.

Ich versuche jedesmal wenn eine Welle von negativen Gedanken kommt, mir ganz bewusst zu sagen STOPP ! Ich lasse es nicht zu mich davon 24/7 runterziehen zu lassen.

Dein ex Freund hat Schluss gemacht mit dir. Dieses hin und her von ihm war nicht schön für dich und hat dich vielleicht auch nur irgendwie hinhalten wollen.

ABER lass nicht zu, dass du dir für alles die Schuld gibst. Es gehören IMMER 2 in eine Beziehung. Suche nicht immer nur bei dir die Fehler.

Er hat sie genauso, leider neigt man nur dazu seinen ex patner nachdem man verlassen wurde zu idealisieren.
Man stellt ihn auf ein zu hohes Podest.

Ich kenne nur zu gut diese Gedanken und Ängste, von wegen : ich finde niewieder so ein tollen , hübschen, liebevollen attraktiven ect.

Ich glaube wir müssen einfach etwas Zeit ins Land ziehen lassen und dann wird alles leichter und ist nicht mehr so präsent in unserem Kopf.

Du bist nicht allein mit deinem Kummer!
Fühl dich gedrückt:)

18.02.2020 21:00 • x 3 #71


J
Liebe Vicky,
danke für deine lieben Worte. Das tut mir schrecklich leid was du mit machen musst. Fühle auch du dich gedrückt von mir!
So ein Mensch hat dich gar nicht verdient!
Das mit den Gedanken .. da hast du Recht. Dazu habe ich mir vorhin sogar ein paar youtube-Videos angeschaut. Wenn du magst, schicke ich dir dazu gerne mal was.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen anderen bedanken, die mir seit gestern immer wieder auf das Gleiche so nett und geduldig antworten. Ich hab das hier schon fast wie ein Tagebuch genutzt und es beruhigt mich, dass man mir zuhört.

18.02.2020 22:51 • x 1 #72


J
Gestern war fast eine der schlimmsten Tage in dieser Zeit. Ich habe so viel geweint wie zuletzt an dem Tag, an dem er Schluss machte. Ich habe mir das letzte Gespräch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dass er sogar ging mit den Worten Ich weiß nicht was ich will, es ändert sich nicht in irgend eine Richtung. Ich habe die Gefühle noch aber mein Kopf sagt es geht nicht. Außerdem ist es SELBSTSCHUTZ. Ich will nicht noch weitere Wochen mit dir verbringen, alles ist schön, aber zusammen sind wir ja doch nicht mehr weil ich mich nicht entscheiden kann, wie das gehen soll. Ich will nicht mitbekommen, wenn du einen anderen kennenlernst...

All diese Worte waren für mich so verwirrend. Das ganze liebevolle Verhalten, dass mir aber zeigte, er liebt mich doch noch. Ich war gestern so fertig, dass ich im Auto geschrien und geheult habe. Ich habe 2 Stunden mit Freundinnen und noch mit meinen Eltern geredet. Viel reflektiert und auch ehrlich darüber gesprochen was andere an mir stört. Ich musste zwar heulen und hab mich wie der unbeliebteste Mensch der Welt gefühlt, als würde es doch niemand mit mir aushalten, aber bin auch irgendwo froh, dass meine Freunde und Familie so für mich da sind und mir auch mal ehrlich sagen, was ich vll nicht so merke.

Es fällt mir aber schwer da nicht in einen Selbsthass zu versinken. Ich wollte das alles aber einfach auch mal wissen, um zu lernen.. ach verwirrend geschrieben. Sorry

Komischerweise habe ich mit KEINER meiner Freundinnen je Streit oder Zickereien gehabt. Aber in den Beziehungen schaffe ich es irgendwie immer total ätzend zu werden, weil ich unzufrieden bin und es dann am Partner auslasse und an irgendwas rumnörgel. Warum bin ich so sch.? Trägt er trotzdem auch eine Mitschuld auch wenn ich unnötige zicke? Er hat mir nie mal die Meinung gegeigt, tiefgründige Gespräche gab es auch nie, immer alles nur lustig und schön, aber was ernstes wurde nie mal geredet. Ich glaub wirklich ich hab es teilweise provoziert, weil ich einfach wollte, dass er mal was tut. Mal ne Ansage macht, mal entscheidet was wir unternehmen, einfach mal der Mann ist. Meine Güte, ich fühl mich so doof

19.02.2020 10:10 • #73


DieSeherin
ey, jetzt hör mal bitte auf mit diesem dämlichen selbsthass! für was solltest du dich denn hassen - zefix

und auf deinen ex bin ich auch sauer! weil er gar nicht merkt, was er mit diesem typischen ich-liebe-dich-ja-irgendwie-aber-es-geht-nicht-und-ich-werde-es-bestimmt-bereuen-blabla anrichtet! weil er sich damit total weinerlich aus der verantwortung stiehlt, die ihr beide für das gelingen der beziehung hattet

19.02.2020 11:34 • x 1 #74


P
Zitat von Jenny889:

Komischerweise habe ich mit KEINER meiner Freundinnen je Streit oder Zickereien gehabt. Aber in den Beziehungen schaffe ich es irgendwie immer total ätzend zu werden, weil ich unzufrieden bin und es dann am Partner auslasse und an irgendwas rumnörgel. Warum bin ich so sch.? Trägt er trotzdem auch eine Mitschuld auch wenn ich unnötige zicke? Er hat mir nie mal die Meinung gegeigt, tiefgründige Gespräche gab es auch nie, immer alles nur lustig und schön, aber was ernstes wurde nie mal geredet. Ich glaub wirklich ich hab es teilweise provoziert, weil ich einfach wollte, dass er mal was tut. Mal ne Ansage macht, mal entscheidet was wir unternehmen, einfach mal der Mann ist. Meine Güte, ich fühl mich so doof


Für eine harmonische Beziehung braucht es zwei und wie du ja mehrfach betonst, warst du während der Beziehung auch nicht glücklich, da man grundsätzlich ja nicht ständig rumnörgelt, wenn man eigentlich zufrieden sein sollte. Daher würde ich dir raten dich in die Lage zurück zu versetzen, als du unzufrieden warst.

Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation deines (Ex-)Freundes. Nach ungefähr 3 Jahren Beziehung gings los. Sie war nicht mehr zufrieden mit der Beziehung, sie störte sich plötzlich an absolut allem, was ich tat oder eben auch nicht tat. Wir führten jedoch Dialoge, versuchten gemeinsam an der Lage etwas zu ändern, was aber nicht gelang und wir uns schliesslich nach 4 Jahren eingestehen mussten, nicht für einander gemacht zu sein. Seit wir nicht mehr zusammen sind, verstehen wir uns ausgezeichnet und sind seitdem so etwas wie beste Freunde.

Daher überleg dir, ob du ernsthaft mit ihm in einer Beziehung sein möchtest oder ob dich der Umstand (und die Art und Weise), dass er die Reissleine gezogen hat, so sehr kränkt.

Lg
pablito

19.02.2020 12:24 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag