Zitat von Jenny889:Ich kann mich irgendwie aktuell gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht mal wie ich schlafen soll ohne abends ne Hoggar einzuwerfen. Ich wache nachts auf, habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und wünsche mir einfach nur, dass er mich da quasi rettet.
Ich würde so vieles so anders machen, das meiste meiner Nörgelei war wirklich unnötig und das hätte keiner ausgehalten. Aber vielleicht hätte mir ja ein anderer die Meinung gegeigt? Ich habe mich auch nie wirklich sicher gefühlt in der Beziehung und dass wir auch mal weiter kommen.
Ich habe ihm wirklich keinen Druck gemacht (Kinderplanung habe ich auch noch nicht, obwohl ich "schon" 30 bin), also das kann es ja nicht gewesen sein. Er hat einfach nur gesagt, dass er die Diskussionen (per WhatsApp ja eigentlich nur) nicht mehr aushält.
Ich stelle mir manchmal sogar vor wie ich vor ihm stehe und ihn einfach nur anflehe bei mir zu bleiben. Meine Güte, ich fühle mich so klein momentan.
Kontaktsperre halte ich ein. Ich habe es ja nun 5 Wochen ausgehalten und dachte wirklich, wenn ich stark bin und nun selbst den Cut mache und sage, dass er mir meine Sachen bitte schicken soll, damit ich abschließen kann, dass er vll. dann mal was sagt und es irgendwie nicht will. Aber es kam nur ein "ok, mach ich"... Ich weiß, dass selbst wenn er das alles nicht wollen würde, dann würde er auch nichts schreiben oder dafür tun, weil er einfach nie was in die Hand genommen hat. Wir kamen ja auch schon so zusammen, in dem ich Interesse gezeigt habe. Er fand mich angeblich auch total anziehend, aber ist einfach nicht der Typ, der da irgendwas zeigen kann. Das war immer so wie ein leeres Buch, ich konnte nie aus ihm irgendwas verstehen...
Entschuldigt bitte mein Durcheinander. Ich schreibe irgendwie einfach drauf los..
War es falsch, dass ich ihn gebeten habe mir die Sachen zu schicken und das Bild zu löschen? Ich wollte mich endlich retten. Ich habe jeden Tag Bauchweh und schaute jeden Tag, ob das Bild noch drin war und konnte nur deshalb beruhigter schlafen irgendwann... das ist nicht mehr normal und ich wollte, dass das aufhört.
Mein Eindruck ist :du bist, wie du selbst schon weißt, sehr sehr durcheinander.
Das wird mit der Zeit besser!
ist natürlich normal in solch einer Situation.
Was ich auch denke.. Mir scheint, dass du in Eurer Beziehung den Löwenanteil an Verantwortung für das Funktionieren der Beziehung, getragen hast.
Das lese ich, glaube ich, heraus.
Da verliert man sich dann unmerklich selbst. Dann die Fortbildung UND dein Glück, darüber dass er immer lieb war. Du dich nicht verbiegen musstest, dich zeigen durftest (im Vergleich zum ex, wie du erwähnt hast)
Das war dir wohl soviel Wert, dass du die anderen Dinge (seine Verantwortung) irgendwie gleich mutgehändelt hast... Bzw auch genörgelt hast..
Und , wie man sehen kann, hat etwas essentielles sich doch verschoben, bzw gefehlt.
Sein Alter ist aber schon auch ein Thema.
Schaue bei dir selbst. Wie warst du mit 25? Ziele, Pläne, Träume, etc.Fähigkeiten, Kompetenzen...
Und heute mit 30?
Das sind oft Welten dazwischen